Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Untergraben unserer Freiheit

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.474
Ich kann da zwar nicht rauslesen, dass er das knorke findet, sondern er beschreibt einfach nur die Sichtweise. Natürlich kann ein diktatorisch geführter Staat schneller reagieren, weil er eben weniger Rücksicht auf die Empfindlichkeiten seiner Bürger nehmen muss. Ob das langfristig besser und effizienter ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber du willst das natürlich raushören.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ich kann da zwar nicht rauslesen, dass er das knorke findet, sondern er beschreibt einfach nur die Sichtweise. Natürlich kann ein diktatorisch geführter Staat schneller reagieren, weil er eben weniger Rücksicht auf die Empfindlichkeiten seiner Bürger nehmen muss. Ob das langfristig besser und effizienter ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber du willst das natürlich raushören.
Ja und wenn es um das Klima geht, dann ist doch wohl Eile angesagt und jedes Mittel recht. Merkel ist bereits auf den Schnellzug aufgesprungen und so wird weiter am Abbau der Demokratie gearbeitet.Es wird verschwiegen wie gefährlich die Batterien der Elektroautos sind und und wie umweltschädlich die hergestellt werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
JEs wird verschwiegen wie gefährlich die Batterien der Elektroautos sind und und wie umweltschädlich die hergestellt werden.

Nee. Ist bekannt, kann man finden diese Information.
Aber man kann auch leicht finden das der Diesel für das Klima der weit bessere Motor ist oder das die Windkraft sowie Solar nicht die Lösung der Energieprobleme sind und auch nie sein können usw. usw.

Die Informationen werden nicht unterdrückt sondern nur Überbrüllt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.474
Ja und wenn es um das Klima geht, dann ist doch wohl Eile angesagt und jedes Mittel recht. Merkel ist bereits auf den Schnellzug aufgesprungen und so wird weiter am Abbau der Demokratie gearbeitet.Es wird verschwiegen wie gefährlich die Batterien der Elektroautos sind und und wie umweltschädlich die hergestellt werden.

Welcher Schnellzug? Und warum MUSS ökologische Politik mit Abbau der Demokratie zusammenhängen? Muss es nicht. Du hast jetzt in der Zeitung gelesen, wie gefährlich Autobatterien sein können, behauptest aber, das wird verschwiegen. Auch über den Abbau von Lithium gibt es genug Berichte. Gibt auch genug Berichte über Ölförderung, das ist auch nicht immer voll demokratisch und ökologisch. Wenn man sich mal Nigeria, Saudiarabien und Venezuela anschaut.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Gibt auch genug Berichte über Ölförderung, das ist auch nicht immer voll demokratisch und ökologisch. Wenn man sich mal Nigeria, Saudiarabien und Venezuela anschaut.

Tja ... darum wundert es doch sehr wenn der Diesel verboten und verteufelt wird:
https://deutsche-wirtschafts-nachri...ch-audi-stellt-diesel-aus-co2-und-wasser-her/
https://www.manager-magazin.de/unte...tartet-wunderdiesel-produktion-a-1176954.html

Es geht nicht ums Klima. Nur um Wähler und Macht und ... man kann zu dem Schluß kommen, um die Schädigung des eigenen Landes.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
Das wäre zu einfach. Und kann ja jeder.
Nein man verteufelt den Diesel zum Klimakiller und Gesundheitsgefährder und präsentiert eine "Lösung" um die Menschen zu retten.
Ob dafür dann woanders Menschenleben riskiert wird oder Lebensraum zerstört interessiert ja erstmal niemanden.
Eigenständig denken brauchen wir ja Gott sei Dank in unserer modernen Gesellschaft nicht mehr, das übernehmen andere für uns
 
K

Kadosch

Gast
Sein Vorbild ist Robin Hood, also den Reichen wegnehmen und den Armen geben. Und äh, äh Dutschke ist zwar kein Vorbild für ihn aber doch, äh, äh auch nicht schlecht.
Du manipulierst schon wieder!
Wer dem Mann zuhört, nicht nur bei Precht, sondern auch anderswo, erkennt, dass er einer von denen ist, die in der Lage sind sich gedanklich auf neue Wege zu begehen - und solche Wege auch für und von anderen zu fordern.
Deine Manipulierungsversuche fruchten nur bei Doofen!
lass es!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.478
Die Umweltverschmutzung führt zum Zwang einer unwiderruflichen Annahme von künstlicher Aufrechterhaltung durch technologische Mittel, welche rein von Menschen kontrolliert und bestimmt wird.
Die zunehmende Anzahl zeugungsunfähiger Menschen resultiert dank Biotechnologie zu einer effektiven Bevölkerungskontrolle.
Deshalb kann im Namen der freiheitlichen Entfaltung auch die ursprüngliche Rolle der zwei Geschlechter zerstört werden, und Sexualität zunehmend zum reinen Unterhaltungswert wandeln, anstatt wie bisher, vordergründig der ursprünglichen Form von Fortpflanzung gedient zu haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[...Unterhaltungswert...]
aber gerade das untergräb Nicht unsere Freiheit,
sonder schaufelt diese ganz besonders Frei.
Jetzt kann jede/r mit jeder/em soviel Sex haben wie
er/sie haben möchte. Dazu sich endlich ungezwungen
mit allem was käuflich erwerbbar berauschen ohne
BTM-Angst. Gedankenloser Konsum Dank umsichtigen
Handelns der Regierung in Sachen Herstellung, Verpackung,
Vertrieb, Entsorgung usw. nehmen den Druck Nachzudenken.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.478
[...Unterhaltungswert...]
aber gerade das untergräb Nicht unsere Freiheit,
sonder schaufelt diese ganz besonders Frei.
Jetzt kann jede/r mit jeder/em soviel Sex haben wie
er/sie haben möchte. Dazu sich endlich ungezwungen
mit allem was käuflich erwerbbar berauschen ohne
BTM-Angst. Gedankenloser Konsum Dank umsichtigen
Handelns der Regierung in Sachen Herstellung, Verpackung,
Vertrieb, Entsorgung usw. nehmen den Druck Nachzudenken.

Das ist nur die Illusion von Freiheit, innerhalb eines Rahmens, der das System nicht gefährdet. Eine Form von "Brot und Spiele", um die Menschen bei Laune zu halten, um diese überhaupt unter Kontrolle halten zu können. Genau, wie in Aldous Huxley's "Brave New World".
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Nein, denn DANN hätte man eher versucht den Diesel weiter zu pushen.

Erkläre mir dies.
Diesel ist in der CO2 Bilanz deutlich besser. Wir haben nachgewiesen das wir Diesel herstellen können, es ist also ein Nachwachsender Rohstoff und es ist der bessere Motor (besserer Wirkungsgrad).
Das alles unter dem Gesichtspunkt das Deutschland führend in dieser Technologie ist wirft für mich die Frage auf wie man denn Deutschland noch besser schädigen kann als den Diesel zu töten?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.540
Das Gute ist, man kann hier im Forum auch mit völliger Ahnungslosigkeit mitreden.
Ich bin das beste Beispiel.
Ich habe noch nie auf irgendeinen geposteten Link geklickt. Aber ständig mitdiskutiert. Man muss nur die Antworten geschickt formulieren. :mrgreen:

intelligente Faulheit ist erlaubt sagte mein Papa einst. In diesem Fall
verhält es sich so, dass ich äußerst angetan bin von dem
Artikel und der Schreiberin. Caroline Sommerfeld ist promovierte Philosophin und dreifache Mutter.
Das zur Verfügungstellen von solchen hochkarätigen Texten
finde ich in keinem anderen Forum.
ich bin froh beeindruckt und erleichtert - eine voll fähige und interessante Dame
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Das alles unter dem Gesichtspunkt das Deutschland führend in dieser Technologie ist wirft für mich die Frage auf wie man denn Deutschland noch besser schädigen kann als den Diesel zu töten?
Dann, denke ich, haben wir offensichtlich einen Logikfehler der Grünenhater aufgedeckt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Wenn die Grünen Deutschland so offensichtlich schädigen wollen aber gleichzeitig, nach deiner Aussage, es sich immer alles nur um Macht und Stimmen geht, wie passt das zusammen?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.540
boah können wir solche Worte wie " Grünenhater " bei dieser Diskussion hier weglassen ?

Es ist unklug Grünenkritischen Hass zu unterstellen - da fühlt sich keiner angesprochen, der
in tiefer Sorge um den gefühlt blinden grünen Aktionismus versucht verstanden zu werden.
Wer wirklich Inhaltliches vorbringen möchte
(und allen Lesern damit eine freundlich und in der Sache faire Auseinandersetzung ermöglicht zu erleben)
der hat doch solche socialmedia schlagworte nicht nötig.
 
Oben Unten