Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Gold wert!

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Das ist Gold wert!

Gold wird bald abheben.

Vermutlich wird der Zinssatz demnächst von 1 auf vielleicht 0,75 ? Prozent gesenkt.

Vermutlich muss Ben wieder die Notenpresse anschmeißen und QE 3 verkünden.

Vermutlich muss Super Mario die zweite dicke Berta starten im Herbst......

Vermutlich wird Gold.........
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Das ist Gold wert!

Gold wird bald abheben.

Vermutlich wird der Zinssatz demnächst von 1 auf vielleicht 0,75 ? Prozent gesenkt.

Vermutlich muss Ben wieder die Notenpresse anschmeißen und QE 3 verkünden.

Vermutlich muss Super Mario die zweite dicke Berta starten im Herbst......

Vermutlich wird Gold.........

Vermutlich finde ich einen Sinn in dem Post....

@Topic

Der aktuelle Wert von Gold ist unangefochten. Aber mal ehrlich - wenn die Lebensmittelpreise steigen, das Wasser vielliecht mal Knapp wird dann ist Gold in jeder Form Wertlos :)
Kommt halt immer auf die jeweiligen Geschehnisse an.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Das ist Gold wert!

Der aktuelle Wert von Gold ist unangefochten. Aber mal ehrlich - wenn die Lebensmittelpreise steigen, das Wasser vielliecht mal Knapp wird dann ist Gold in jeder Form Wertlos :)
Kommt halt immer auf die jeweiligen Geschehnisse an.

Nein. An diesen zwei Sätzen ist so ziemlich alles falsch was falsch sein kann, mit Ausnahme der Orthographie. Wieder und wieder wird Wert und Preis verwechselt. Und gerade wenn die Lebensmittelpreise steigen, steigt auch DER PREIS des Goldes. Das nennt man Inflation. In "Notsituationen" (Kriege, weltweite Katastrophen usw.) steigt der PREIS des Goldes signifikant an.

Der WERT des Goldes ist seit 6000 Jahren gleich. Und er wird auch in den nächsten 6000 Jahren gleich bleiben. Und darüber hinaus auch.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Das ist Gold wert!

Man konnte sich vor hundert Jahren für eine Unze einen edlen Maßanzug in London fertigen lassen.

Heute kann man es auch noch für eine Unze.

Der Wert der Unze ist also gleich geblieben.

Man muss heute nur mehr von den Papiergeldscheinen dafür auf dem Tisch legen.

Papiergeld kann man in einem ungedeckten Fiatmoneygeldsystem unendlich aus dem NICHTS erhöhen.

Gold kann man nicht drucken. Das werden bald auch die letzten Schlafschafe begreifen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das ist Gold wert!

das stimmt schon some, was du sagst

wenn man den goldkurs in den 90zigern betrachtet

hat es sich heute schon dazu entwickelt das "jeweilige geschehnisse" zum teil den goldkurs beinflussen. z.b. die inflation

die faktoren die heute zusätzlich einfliessen, waren damals uninteressant und nicht gegeben

ich weiss das ist eine alte binsenweisheit, die du zitierst

die stehen aber zur zeit alle auf dem kopf
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Das ist Gold wert!

Gold ist immer noch in der von mir genannten Tradingrange 1.250-1.300 Euro gefangen.

Scheint noch eine Weile so zu gehen, bis das gelbe Metall sich für eine Richtung entscheidet.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Das ist Gold wert!

Nein. An diesen zwei Sätzen ist so ziemlich alles falsch was falsch sein kann, mit Ausnahme der Orthographie. Wieder und wieder wird Wert und Preis verwechselt. Und gerade wenn die Lebensmittelpreise steigen, steigt auch DER PREIS des Goldes. Das nennt man Inflation. In "Notsituationen" (Kriege, weltweite Katastrophen usw.) steigt der PREIS des Goldes signifikant an.

Der WERT des Goldes ist seit 6000 Jahren gleich. Und er wird auch in den nächsten 6000 Jahren gleich bleiben. Und darüber hinaus auch.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei bzw. ich habe mich schlicht unverständlich ausgedrückt :).

In einer normale Kriese, geb ich Dir recht in alle Punkten.
--------------------Jetzt kommt der Verwaschene Teil der absichtlich übertrieben ist---------------------
Während einer Zombieplage ;) -> zählen Waffen, Verstecke und Nahrungsmittel :) das Gold könnte man dann max. zum Totwerfen nutzen.
Das wollte ich damit ausdrücken.

Wenn das gesamte Wirtschafts und Handelssystem zusammengebrochen wäre - sind wir wieder beim Tauschhandel von nützlichen Dingen :)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das ist Gold wert!

das stimmt eben nicht

gold oder edelmetalle an sich,

verlieren niemals den kompletten wert,

edelmetalle, egal in welcher krise, werden immer einen "bestimmten wert" besitzen

darum raten auch die experten dazu ein teil des geldes in edelmetalle zu investieren, da mit diesen metallen immer ein "bestimmter wert" gesichert ist

das ist einer der wenigen produkten die niemals "wertlos werden", komme was wolle
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Das ist Gold wert!

Während einer Zombieplage ;) -> zählen Waffen, Verstecke und Nahrungsmittel :) das Gold könnte man dann max. zum Totwerfen nutzen.
Das wollte ich damit ausdrücken.

Vergleichbar mit der Nachkriegszeit in Deustchland ´45. Oder sonst irgendeiner Krise auf der Welt.

Wie erklärst du dir das man ´45 für ein bisschen Gold ganze Strassenzüge kaufen konnte? Von Säckeweise Kartoffeln mal garnicht erst anzufangen...

Nein, auch bei einer Zombieplage verliert Gold nicht an Wert. Gerade dann nicht.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Das ist Gold wert!

SATIRE


Wir wollen aber hoffen, dass uns eine Zombiplage erspart bleibt.

Eine Waffe wäre für mich kein Problem, Kartoffeln habe ich auch schon angebaut und wo eine Quelle ist, weiß ich auch. Frisches Wasser ist lebensnotwendig.

Auf meinem Balkon habe ich auch Tomaten und Kräuter......
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das ist Gold wert!

auch wenn man in edelmetalle investiert, darf man sich nicht einbilden das dass kapital dadurch gesichert ist

wenn ein crash kommt, werden die edelmetalle auch wieder kräftig sinken

ich kann mich noch erinnern das man 2008 ein gramm platin für 15 euro kaufen konnte

da machse nix
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Das ist Gold wert!

Eben hat die Feinunze wieder die 1.300 Euromarke durchbrochen.

Meine Tradingrange, wir erinnern uns 1.250-1.300 Euro ist somit knapp nach oben verlassen worden.

Wenn die richtige Papiergeldkrise kommt, dann sind auch Kurse in Dollar möglich, die ich hier lieber nicht nennen will.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Das ist Gold wert!

wenn ein crash kommt, werden die edelmetalle auch wieder kräftig sinken

ich kann mich noch erinnern das man 2008 ein gramm platin für 15 euro kaufen konnte

Auch du, mein Sohn, hast nicht die geringste Ahnung was Preis und was Wert bedeutet.

Setzen, Sechs.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Das ist Gold wert!

Doch, das hast du, weil du Preis und Wert gleichsetzt.

Selbst wenn eine Unze nurnoch 1 Euro kosten würde, wäre der Wert immer noch der gleiche. Nur die Kaufkraft des Euro wäre unermesslich gestiegen. Nennt man Deflation. Nur weil sich der Wert des Geldes ändert, ändert sich noch lange nicht der Wert des Goldes.

Gold hat seit Jahrtausenden den gleichen Wert. Geld nicht.

Und Platin ist ein ganz schlechter Vergleich, weil Platin ein Indutriemetall ist. Genau wie Silber.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das ist Gold wert!

da wiederspreche ich auch nicht

ich wollte auf was ganz anderes hinaus

nur mal anmerken das edelmetalle in krisenzeiten auch stark fallen können und werden
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Das ist Gold wert!

Edelmetalle werden ganz sicher nicht fallen in der Krise, ganz im Gegenteil.

Gold hat nun die 1.300 Euro pro Unze nach oben verlassen, TROTZ KRISE, oder besser gesagt, wegen der Eurokrise.

Da diese Zusammenhänge jedoch nur einer verschwindenden Minderheit bekannt sind und die meisten "Bankexperten" vor einer Goldblase warnen bin ich mir zu 99,9 Prozent sicher, dass der Goldpreis in naher Zukunft noch viel Freude machen wird.

Ich könnte mir sogar dieses oder nächstes Jahr die 2.000 Dollarmarke vorstellen.

Spätestens bei QE 3, oder dicker Berta 2, wird das gelbe Metall reagieren.

Wer schlau ist, verkauft seine Lebensversicherung und alle anderen Papiergeldanlagen (Festgeld, Anleihen, sparbuch) und kauft sich ein bischen was Gelbes in Form von Münzen, so ein schöner Panda kostet aber schon 1.400 Euro und in wenigen Jahren wird dieser Preis Peanuts sein.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Das ist Gold wert!

Mit ist nicht klar, warum Edelmetall in (richtigen) Krisenzeiten hilfreich sein soll...
Ich kann Gold weder essen, noch Werkzeug daraus bauen oder mich damit verteidigen....
Und dem Bauer, der 5 Äpfel (das war unabsichtlich :O_O:) mehr hat, als er braucht, geht das ja genauso.

Steckt da die Wunschvorstellung einer Rekonstituierung des Systems dahinter?

Erklärt's mir!

MfG

LVX93
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das ist Gold wert!

aber ganz sicher werden edelmetalle bei der nächsten krise fallen, das haben wir ja 2008 gesehen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten