Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

quote_icon.png
Zitat von Adamkadmon
Dann kommt Gottes Sohn, der schon physisch vorhanden ist und wird die Welt neu ordnen
So, so! Und wer soll der wiedergeborene Sohn Gottes sein?:gruebel:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Solly, was soll denn nun diese rein retorische Frage bringen, du weisst doch die Antwort im Detail.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Solly, was soll denn nun diese rein retorische Frage bringen, du weisst doch die Antwort im Detail.
Da muss ich Dich enttäuschen; ich wüsste nicht, wer im Hier und Jetzt als der neu reinkarnierte Sohn Gottes (Jesus) sein soll. Ich habe meine obige Frage nun noch etwas verdeutlicht.
[OTOP]Nachfragen wird ja wohl noch gestattet sein.[/OTOP]
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Am 21.12.2012 steht doch unsere Erde in einer ganz seltenen Konstellation(eine Linie mit dem Zentrum der Milchstraße). Also, warum soll ausgerechnet an diesem Tage noch ein Asteroid einschlagen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hi Boomerang,

:gruebel: äh ... zwei Punkte bilden doch immer eine Linie?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Freunde,

es ist noch nicht ausgestanden...

Man kann nur mit dem Kopf schütteln.


Die Ureinwohner werden bestimmt sehr erfreut bis zum spannendem Tag in ihren Wohnungen ausharren und den Leuten dann dankbar hinterherwinken.:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Ich bin kein Astronom, aber wenn die Erde um die Sonne kreist und letztere um das galaktische Zentrum, dann muss rein logisch alle Nase lang eine gedachte Linie durch die beiden zum Zentrum zeigen. Ich lass mich gern belehren.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Sorry Boomerang, dein Link ist nicht seriös, da steht eine Behauptung ohne Hand und Fuss, wer den Mist geschrieben hat geht auch nicht aus den paar Zeilen hervor.
Den Link aus Beitrag 190 solltest du aufmerksam lesen und mit den Ergebnissen von seriösen Astronomen vergleichen, dann wirst du feststellen dass an der Behauptung nichts dran sein kann....

Gruss Grubi
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Sorry Boomerang, dein Link ist nicht seriös, da steht eine Behauptung ohne Hand und Fuss, wer den Mist geschrieben hat geht auch nicht aus den paar Zeilen hervor.
Den Link aus Beitrag 190 solltest du aufmerksam lesen und mit den Ergebnissen von seriösen Astronomen vergleichen, dann wirst du feststellen dass an der Behauptung nichts dran sein kann....

Gruss Grubi
Grubi ich muß dir (leider) recht geben. Gut ich habe schlecht (überhaupt nicht) recheriert.
Hatte nur ein paar mal gelesen das an diesem Tag eben eine besondere Planetenkonstellation wäre. Nun gut, dann wohl nicht.

Dann schlägt eben doch der Asteroid ein.....
 

Elrim

Lehrling
15. Dezember 2010
2
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Mitlerweile weiß ich sowieso nicht mehr was ich denken soll es sind so viele ideen und berichte und alles zu 2012... ein meteor ein 12ter planet, polarisierung usw. und alle suchen sie nach dem ursprung dieses datum bzw dieser jetzigen zeit... bibel, prophezeihungen, maya kalender. man findet immer ein datum irgendwo in büchern auf das man irgendwas legen kann.

mir sagte ein Priester mal "Das was in der Bibel steht heißt nicht, dass es genau so geschehen ist, wie es dort steht, sondern Bildlich wiedergeben soll was geschah"
Ich hab irgendwann mal davon gehört das die Story wo Mosis das wasser teilte vielleicht einfach hätte so sein können das er und die befreiten durch einen Morast geflohen sind und die schwer berüstetetn verfolger stecken und versunken sind hinter ihnen ( Ich möchte niemanden damit seinem glauben abtretten)
Die eigentliche botschaft dahinter war einfach nur das er sich für die Menschen eingesetzt hat und ihnen zur flucht verholfen hat und somit eine große tat volbracht hatte die einfach fest gehalten werden musste, wie sie auch immer wirklich geschah.
Deutet man jetzt aus der Bibel herraus den weltuntergang, kann man das genau so betrachten, bzw es ist ja schon geschehen. Sieht man die vielen deutungen haben sich irgendwo im ursprung viele ihre bilder davon gemacht und eine weltuntergangstheorie erstellt, kometen, chaos verwüstung und so weiter. Wass ich allerdings auch schön finde von den vorher gelesenen postings der untergang kann sich auch so deuten lassen das eine veränderung eintritt das ende von irgendwas - aber es muss nicht zwangsläufig bedeuten das ende von allem leben.

die sache mit dem maya kalender kann auch ganz plausibel sein. Wir erstellen auch jedes jahr einen neuen kalender weil unser alter ended... geht die welt jedes jahr unter? wir schreiben dann aber einfach einen neuen. Und vielleicht haben sie sich einfach dran gesetzt und das ende dieses rades hat halt dieses datum ergeben und die maya gingen davon aus das an diesem zeitpunkt einfach ein neuer geschrieben wird... Ich würde persönlich jetzt auch keinen kalender entwickeln der bis ins unendliche gehen würde.

Propheten mögen ja viele dinge vorher gesehen haben und auch bei einigen recht gehabt haben aber das genau so viele oder sogar mehr prophezeihungen fehlt lagen wird nicht dran gedacht. Wenn ich 2000 behauptungen in den raum werfe werden ein paar davon vielleicht auch stimmen, selbens prinzip beim lotto, aberdutzende menschen spielen loto und erdenken sich zahlen und irgendwo trifft auch einer die richtige kombi.

alles in allem glaube ich das all die weltuntergangstheorien von kometen und so weiter einfach eine deutung von daten und geschichten aus der vergangenheit sind von leuten die sich halt dran gesetzt haben diese sachen und ereignisse zu deuten und es dann kund gegeben haben, das ganze hat sich dann einfach verbreitet und kam in umlauf. bzw so sachen wie mit der polarisierung hat man da durch zufall gemerkt als man auf diese daten hingeforscht hat.

beispiel, sagt person X das im jahre 3000 was schlimmes passieren wird und das leben endet, werden sich im jahre 2980 schon leute hinsetzen und wegen vermutung von person X theorien entwerfen, zB das ein komet die erde trifft (was immer passieren kann) das man alte geschichten wie planeten die alte völker gesehen haben wiederkehren und man versucht nen zyklus zu berechnen, wissenschaftler werden weiter forschen und gucken was da schlimmes kommen kann, heuschrecken plage verschiebung der kontinente sie werden vulkane abforschen, welcher hoch gehen könnte usw. Aber letzten endes könnte diese person X auch einfach der Meinung sein das sowieso was im Jahre 3000 passiert und sollte das dann so sein das was passiert, sagt man Person X nach, das sie recht hatte, obwohl Person X garnicht das meinte oder daran gedacht hat das das passiert was die menschen im Jahre 3000 dann gerade erleben.

also ich Persönlich werde einfach abwarten was jetzt kommt irgendwas wird schon passieren oder auch nicht, deshalb sollten wir uns aber nicht verrückt machen. Kann ja auch sein das wir das Jahr 1012 schon garnicht mehr erleben wer weiß schon ;D also einfach weiter machen wie bisher oder vielleicht ein wenig bedachter leben spaß haben und den für sich persönlich gedachten sinn des lebens nachgehen.

über die vielen kommentare die hier auch drinne stehen im thread, die das ganze ein wenig ins lächerliche ziehen, sollte man den leuten nicht böse sein, es sind vielleicht ihre arten mit dem thema umzugehen, vielleicht hilft es ihnen in dem Moment einfach darüber hinwegzukommen was sie gelesen haben oder einfach nur nen abschluß zu finden um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen ich denke es meint keiner böse ;)

Meine kleine schwester hat zB schon angst vor dem kommenden weil sie noch jung ist und blind das nachließt und für wahr auffast was ihr gesagt wird folglich teile mosis für sie auch das wasser und es gab keine alternative.

Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass allerwelt jetzt total leichtsinnig mit dem Geld umsicht wirft, das mag zum teil stimmen, aber ob sie mehr wissen oder nicht ist eigentlich wurscht, es gibt ja auch projexte wie dieser bunker in der dna von allem leben auf erden gebunkert wird, irgendwo war das ka mehr wo finland oder da in der gegend mein ich noch im kopf zu haben. Es zeigt aber unter anderem auch nur das die menschen so oder so angst haben vor dem was kommt aber auch noch was sinnvolles anfangen sollte echt was geschehen.

Ich persönlich werde jetzt aufhören über nibiru zu lesen, über die polarisierung, über kometen und alles und gehe da raus und lebe.
Ich hoffe ihr könnte das auch irgendwie egal was noch für informationen auf uns nieder gehen, macht einfach das beste drauß, geht raus und macht euch nicht verrückt, lebt mit dem jetzt denn zum sterben muss man nicht auf den welt untergang warten ;)

Liebe grüße
Daniel

PS:
Bitte ignoriert ein wenig die Rechtschreibfehler, ich habe heute schon ordentlich gelebt und bin schon ziemlich müde, bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

... macht einfach das beste drauß, geht raus und macht euch nicht verrückt, lebt mit dem jetzt denn zum sterben muss man nicht auf den welt untergang warten

Hallo Daniel,

das ist ein toller Schlusssatz. Darauf :drinking:

Und überhaupt: Willkommen bei uns!
 

Wuppertaler93

Geselle
2. Januar 2011
15
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

hallo erstmal bin neu ^^
also ich werde erstmal auf den 21.12.2012 warten und schauen was passiert wenn nichts passiert dan warte ich auf den 21.12.2018/2019 da dürfte es dann passieren (hier stand irgentwo das man sich verrechnet hat um 6 oder 7 jahre(wieviel denn genau?)) und solte da immer noch nichts passieren dan könen wir das hier schliessen aber bis dahin sind noch nen par jahre ^^
MfG: Wuppertaler93
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

hallo erstmal bin neu ^^
also ich werde erstmal auf den 21.12.2012 warten und schauen was passiert wenn nichts passiert dan warte ich auf den 21.12.2018/2019 da dürfte es dann passieren (hier stand irgentwo das man sich verrechnet hat um 6 oder 7 jahre(wieviel denn genau?)) und solte da immer noch nichts passieren dan könen wir das hier schliessen aber bis dahin sind noch nen par jahre ^^
MfG: Wuppertaler93
Hast du nichts besseres zu tun als zu warten? :gruebel:
 

Wuppertaler93

Geselle
2. Januar 2011
15
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

doch, das leben geniessen, meine projekte fortführen, meine hobbys geniessen und so weiter. wiso?
 
Oben Unten