Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bibelcode? Wohl kaum!

newisaakton

Geselle
2. September 2008
15
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Es klingt so als würdest Du uns eine neue Erkenntnis mitteilen wollen ... ?


naja, das sind halt die Sachen die hier nicht berücksichtigt wurden in den Diskussionen zuvor. z.B. soll bei der Suche nach dem 11 Sep. die Worte "Terroristen", "Flugzeug", "11. Sep." sehr dicht beieinander gefunden worden sein. Die Formatierung, wie schon genannt, spielt hierbei keinerlei Rolle! Man wird diese Worte in jeder Formatierung dicht beieinander finden! Probiert es aus. Lediglich bei der Formation (Buchstaben bildeten einen stehenden und einen einstürzenden Turm und ein mögliches Flugzeug) kommt es auf die Formatierung an. Diese Art der Interpretierung halte ich allerdings wirklich als Kaffeeleserei!
Wichtig ist auch die Trefferzahl. Im genannten Beispiel wurden die ges. Worte nur 1- ich glaube 5 mal gefunden. Bei diesen Widerlegungsversuchen im Buch Mobby dick und co. wurden gesuchte Wörter 100 fach gefunden. Und Wortgruppen, die zusammen einen Sinn ergeben sollten, waren weit verstreut...
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

so ein kwatsch .. der bibelcode existiert.. er ist jedoch im inhalt verankert und nicht in der struktur
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

so ein kwatsch .. der bibelcode existiert.. er ist jedoch im inhalt verankert und nicht in der struktur

Was sagst Du denn zu solchen bekannten Verschlüsselungsmethoden wie Atbash, die in solchen Texten verwendet wurden. Warum sollte nicht ein solcher Code auch in den Bibeltexten vorkommen?
 

newisaakton

Geselle
2. September 2008
15
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

so ein kwatsch .. der bibelcode existiert.. er ist jedoch im inhalt verankert und nicht in der struktur

Erstmal hallo und dann doch bitte ein anderer Ton... wenn es geht. Ist nicht bös gemeint, hab nur schon oft hier bemerkt, das gleich alles sehr derb abgetan wird. Allgemein finde ich es doch netter, ein wenig feinfühliger zu posten, da wir hier ja niemanden "blossstellen" wollen oder!?

Kannst du das auch auch begründen mit dem quatsch und dem Inhalt?

Gruss und nich so zickig :zwinker:
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

hallo..

mich dürft ihr nicht sofort als böse auffassen.. ich mags es halt ein wenig .. na ya... "rauher" .. ich finde es in manchen lebensstituationen einfach effizienter "tachelles" zu reden.. dann wissen die meisten zumindest unmißverständlich wo sie dran sind.. ich weiss nich.. hat sich so eingebürgert :)

zum thema:
ich halte es für unsinn einen Code in der Bibel zu suchen, der auf den uns bekannten kryptischen Methoden basiert. .. oder besser gesagt der auf überhaupt irgendwelchen kryptiken basiert...

denn dies setzt, wie schon oben ein paar mal angemerkt, eine struktur vorraus.

durch die Virologie ist bekannt, dass man auch unstrukturierten informationen ver- und wieder entschlüsseln kann, allerding sind hierfür andere kriterien unumgänglich, welche indirekt doch mit der struktur zu tun haben (auf deutsch: man muss am ende einfach raten)

ich will nicht behaupten, dass es niemals solch eien code gab. cih glaube es twar nicht, aber ich würde es nich abstreiten. Das Problem ist einfach, dass die Bibel so oft übersetz und umstrukturiert wurde, dass wenn es dort tatsächlich komponenten von solchen informationen gab, diese nun dermaßen verfälscht oder gar komplett ausgelassen wurden, dass es mit dem heutigen stand unmöglich wäre, diese aufzufinden geschweige denn zu entschlüsseln.


aber ich denke es gibt sehr wohl versteckte botschaften in der bibel.. nur sind diese komplett differenziert von dem hier behandeten
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Nun, mit etwas anderem als dem Urtext zu arbeiten, wäre natürlich sinnlos. Frage an die Kryptanalysten unter uns: Es geht doch darum, jeden zehnten, jeden dreizehnten, jeden 85. Buchstaben zu lesen, oder jeden Wievielten auch immer. Würde nicht ein einziges vertauschtes Wort zur Folge haben, daß der Code nicht mehr auf beide Textteile, den davor und den dahinter paßt?
 

newisaakton

Geselle
2. September 2008
15
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

ich will auch noch mal klarstellen das ich nicht über den "Verschlüsseler" diskutieren wollte. Denn das hat auch sehr viel mit der Art der Verschlüsselung zu tun. Ich will aber keine Theotie ausschliessen, denn scheinbar kann man ja mit dieser einen Art der Verschlüsselung in die Zukunft "schauen", oder in naher Vergangenheit "beschriebene" Ereignisse finden.

Zur Kryptik: Wenn, aus der Sicht des Verschlüsselers, in der Urbibel in der Zukunft liegende Ereignisse beschrieben worden sind, dann spielt Kryptik keine Rolle, denn er/es/was auch immer wusste bescheid.

Jetzt echt nur Gespinne: Vielleicht ist die Bibel ja auch ein einziger Schlüssel? Vielleicht ist sie auch auf solche "Sprachen" verschlüsselt, die Menschen nicht entschlüsseln können...

Wie genau dieses Programm oder die Entschlüsseler arbeitet/n, weiss ich nicht, aber schätzungsweise wie folgt:

nehmen wir der Einfachheit wegen 8 Buchstaben:
meinetwegen in 4 Reihen:
whpfnrdf
whpfnrdf
whpfnrdf
whpfnrdf

so:
whpfnrdf
whpfnrdf
whpfnrdf
whpfnrdf
das wären dann alle f`s, dann 5er:

whpfnrdf
whpfnrdf
whpfnrdf
whpfnrdf
also die Buchstaben : nhdfwr

Das Ding ist, das ein Computer ja vorher mit einem Wort gefüttert wurde nach dem er in diesem durchschlängelungsprozess sucht. Sollte nun etwas zusammenstehendes Ergebnis gefunden werden, hat man einen Treffer. bei meinen Treffern wäre es das Wort Noha (nh) z.B. Vokale müssen eingesetzt werden, da es im Häbräischen keine gibt. Nun findet der Computer warscheinlich 1000 Treffer je nach Textgrösse. Also nh- Kombis. Wenn ich nun die Vormatierung ändere so das die Buchstaben in einer Reihe liegen (parallel, Vertikal etc.), wird nach nebenstehnden sinnergebenden Kombinationen gesucht z.B. Flt (Flut). Bei diesen kleinen Worten hat man natürlich eine grosse Chance auf erfolg... Aber die Trefferzahl ist entscheidend! Bei einer Entschlüsselung in die Vergangenheit, kann man natürlich, wie ich mit noha, miteinander verbundene Sachen suchen lassen und so den Code "prüfen". Bei einer Entschlüsselung in der Zukunft weiss man keine zusammenhängenden Begriffe... man muss also in jeder Formatierung die umligenden Buchstaben auf Sinnigkeit prüfen.

Formatierung Nr.: 1 2 3
Etwa so (weniger weil einfacher): rtg rtgr rtgrt
rtg tgrt grtg
rtg g

und so weiter (bei so wenigen Buchstaben blöd darzustellen)
aber es wird deutlich das die Buchstaben sich zu einander verändern?


@totalerror: ich glaube ich weiss an was für Botschaften du denkst...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Ich finde es bemerkenswert das man diese doch recht abwegigen und komplizierten Methoden verwendet und dabei missachtet das sich (nachweislich) seid mind. 1000 Jahren Menschen mit der Bibel als Code befassen. Die kabbalistische Auslegung und der von den Kabbalisten gefundene code macht Sinn und ist nicht reine Willkür ... warum also nimmt man dieses Buch nichtmal auf diese art auseinander?

Meine Vermutung ist, das dies zu viel Denkarbeit erfordert. Einen "Bruteforce" Codeknacker drüber zu jagen ist so schön Dumm das ist leichter als zu verstehen was Luria oder sonst so ein komischer Rabbi gemeint hat.o_O
 

newisaakton

Geselle
2. September 2008
15
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Ich finde es bemerkenswert das man diese doch recht abwegigen und komplizierten Methoden verwendet und dabei missachtet das sich (nachweislich) seid mind. 1000 Jahren Menschen mit der Bibel als Code befassen. Die kabbalistische Auslegung und der von den Kabbalisten gefundene code macht Sinn und ist nicht reine Willkür ... warum also nimmt man dieses Buch nichtmal auf diese art auseinander?

Meine Vermutung ist, das dies zu viel Denkarbeit erfordert. Einen "Bruteforce" Codeknacker drüber zu jagen ist so schön Dumm das ist leichter als zu verstehen was Luria oder sonst so ein komischer Rabbi gemeint hat.o_O

verstehe dein 2. kapitel nicht, sorry! Luria? Will echt wissen was du meinst!

Aber wieso abwegig wenn man dabei solch erstaunliche ergebnisse erzielt? Ein Reporter hat seinem Anwalt 3 Vorhersehúngen in einem Umschlag gegeben, die alle eingetroffen sind, basierend auf diesem Entschlüsselungscode! (2001 sollte ein grosses wirtschaftliches disatser stattfinden- und es fand statt, dann sollten 2005 * Terroristen das erste mal an atomare waffen kommen- nachweislich hat ein russe nukleare technolgien in diesem jahr an terroristen verkauft, er hat es zugegeben! das dritte war der nukleare holokaust- ohne datum- es ist wie wir wissen nicht eingetroffen - noch nicht ! die umschläge wurden in dem betroffenen jahr geöffnet.

Ich sehe ja nur die Fakten... (das soll nicht heissen das ich gegen andere theorien bin, aber ich finde man sollte sie nicht ausser acht lassen, da sie doch wirklich etwas aufzeigen!)

gute nacht! freu mich auf eure posts!:dkr:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Hallo 20-1-30-40,
Ich finde es bemerkenswert das man diese doch recht abwegigen und komplizierten Methoden verwendet und dabei missachtet das sich (nachweislich) seid mind. 1000 Jahren Menschen mit der Bibel als Code befassen. Die kabbalistische Auslegung und der von den Kabbalisten gefundene code macht Sinn und ist nicht reine Willkür ... warum also nimmt man dieses Buch nichtmal auf diese art auseinander?
Der Bibelcode ist eine gesicherte, mathematisch erwiesene Tatsache, den man nur im hebräischen Urtext finden kann. ( Entdeckt von Elijahu Ripps und 50 Jahre vor ihm, von einem Rabbi aus Prag, H.M.D Weissmandel)
Die Wahrscheinlichkeit das der Code sich durch Zufall ergeben könnte beträgt etwa eins zu 10 Millionen.
Meine Vermutung ist, das dies zu viel Denkarbeit erfordert. Einen "Bruteforce" Codeknacker drüber zu jagen ist so schön Dumm das ist leichter als zu verstehen was Luria oder sonst so ein komischer Rabbi gemeint hat.


Harald Gans entwickelte und entschlüßelte für den amerikanischen Geheimdienst Codes, er verfügte außerdem über hervoragende hebräisch Kenntnisse, nachdem er den Code überprüft hatte sagte er:
"Mir lief ein Schauer über den Rücken, weil die Namen der Städte, mit den Namen der Wissenschaftler übereinstimmten."

Quelle:

Michael Drosnin
Der Bibel Code

LG.Schechina
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Aber wieso abwegig wenn man dabei solch erstaunliche ergebnisse erzielt? Ein Reporter hat seinem Anwalt 3 Vorhersehúngen in einem Umschlag gegeben, die alle eingetroffen sind, basierend auf diesem Entschlüsselungscode! (2001 sollte ein grosses wirtschaftliches disatser stattfinden- und es fand statt, dann sollten 2005 * Terroristen das erste mal an atomare waffen kommen- nachweislich hat ein russe nukleare technolgien in diesem jahr an terroristen verkauft, er hat es zugegeben! das dritte war der nukleare holokaust- ohne datum- es ist wie wir wissen nicht eingetroffen - noch nicht ! die umschläge wurden in dem betroffenen jahr geöffnet.
Wir haben doch jedes Jahr ein wirtschaftliches Desaster ... eigentlich ist das ganze System der Amis ein Desaster ... Pleiten ohne Ende ... und die sind noch nicht fertig. Für mich überhaupt keine besondere Leistung, sondern eine Frage der Interpretation.
Terroristen kamen das erste Mal an Atomwaffen? Aha ... woher weiß man das? Geben die neuerdings damit an?
Und ein nuklearer Holocaust, der nicht eingetroffen ist ... sorry, aber bei derlei Vorhersagen bekomme ich nicht mal ein Jucken in der Hose.
Er hätte genauso vorher sagen können, dass es in den nächsten 5 Jahren einen schweren Konflikt geben würde ... keine Kunst bei den vielen Kriegen auf der Welt.
Jedes Horoskop aus der BILD lässt zutreffende Interpretationen zu.

Gruß
Holo
 

newisaakton

Geselle
2. September 2008
15
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Wir haben doch jedes Jahr ein wirtschaftliches Desaster ... eigentlich ist das ganze System der Amis ein Desaster ... Pleiten ohne Ende ... und die sind noch nicht fertig. Für mich überhaupt keine besondere Leistung, sondern eine Frage der Interpretation.
Terroristen kamen das erste Mal an Atomwaffen? Aha ... woher weiß man das? Geben die neuerdings damit an?
Und ein nuklearer Holocaust, der nicht eingetroffen ist ... sorry, aber bei derlei Vorhersagen bekomme ich nicht mal ein Jucken in der Hose.
Er hätte genauso vorher sagen können, dass es in den nächsten 5 Jahren einen schweren Konflikt geben würde ... keine Kunst bei den vielen Kriegen auf der Welt.
Jedes Horoskop aus der BILD lässt zutreffende Interpretationen zu.

Gruß
Holo


moin moin,

informiere dich über den "Absturz" an der Börse im Jahr 2001! Du wirst sehen, das es ein sehr markantes Ereignis war und kein normales Stagnieren, was in der Wirtschaft auch als Krise benannt wird...

Terroristen geben nicht damit an, aber ein russischer Waffengeneral wurde (ich weiss nicht genau wann) verhört und er gab zu, nukleare Technologien an den Iran und andere Leute verkauft zu haben. Das ist das erste mal das so etwas offiziel gemacht wurde, also auch ein markantes Ereignis.

Wenn du mir diese Ereignisse, wenn auch grob beschrieben, mit Datum vorhersagen würdest, dann würde es mir in der Hose jucken! Auch wenn ich jeden Tag dusch:zwinker:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Luria ist ein Kabbalist.
Isaak Luria ? Wikipedia

@Schechina
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff "Beweis" im Zusammenhang mit "mathematisch" sogar ganz sicher.:dkr:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

informiere dich über den "Absturz" an der Börse im Jahr 2001! Du wirst sehen, das es ein sehr markantes Ereignis war und kein normales Stagnieren, was in der Wirtschaft auch als Krise benannt wird...
Das brauche ich nicht recherchieren - ich zweifle es ja nicht mal an. Normal ist sowieso nie was - darauf will ich hinaus.

Und du kannst in den Medien jedes Ereignis zu einem Markanten machen ... allein solcher Kram, wie ... "Es wird wärmer" ... wobei RTL gestern zur Globalen Erderwärmung wieder einen Mist gesendet hat ... ich hab´s nur gehört, reichte aber schon. Okay ... sorry ... also ... ich halte dieses und das nächste Jahr für einen deutlich markanteren Zeitraum ... mit den Finanzspritzen der anderen Nationen, der geringen Nachfrage nach Häusern mit weißem Gartenzaun und ... vertrocknetem Gras ... der Pleite mindestens einer Bank ... so ist das, wenn man auf Kredit lebt.
Und wenn ich dieses Ereignis so betrachte ... also inklusive der Masse der Menschen, die nun die Zeche zahlen ... dann lag die Prognose daneben.
Schlimmer geht´s meist immer.

Terroristen geben nicht damit an, aber ein russischer Waffengeneral wurde (ich weiss nicht genau wann) verhört und er gab zu, nukleare Technologien an den Iran und andere Leute verkauft zu haben. Das ist das erste mal das so etwas offiziel gemacht wurde, also auch ein markantes Ereignis.
Das passiert ... der Meistbietende bekommt `ne Bombe. So sollen auch die Chinesen eingekauft haben. Es ist auch eine Methode, um den Verlust von derartigen Waffen zu verschleiern ... einfach heimlich zurück kaufen.
Terrorist ... tja ... waren es Terroristen ... oder Geheimdienste? Wann ist wer ein Terrorist?
Deswegen auch das eine Prophezeihung, so leicht zu deuten, wie ein Horoskop.

Wenn du mir diese Ereignisse, wenn auch grob beschrieben, mit Datum vorhersagen würdest, dann würde es mir in der Hose jucken! Auch wenn ich jeden Tag dusch:zwinker:
Tja ... so leicht bin ich nicht zu beeindrucken ... oder anders gesagt:

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff "Beweis" im Zusammenhang mit "mathematisch" sogar ganz sicher.:dkr:
Mein Horoskop nur für diese Woche:
Obwohl jetzt viel Verantwortung und Anstrengung auf manchen Jungfrauen lastet, kann man sich zur Zeit ziemlich gut ausleben... Bis Samstag steht der Mond günstig.

Trifft voll zu. Juckt aber nix ;-) ... sagt mir nur, dass der Mond am Sonntag ungünstig steht, weil ich möglicherweise zu viel getrunken habe ... saufen geh´ ich trotzdem.

Gruß
Holo
 

newisaakton

Geselle
2. September 2008
15
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

zitat:Trifft voll zu. Juckt aber nix :wink: ... sagt mir nur, dass der Mond am Sonntag ungünstig steht, weil ich möglicherweise zu viel getrunken habe ... saufen geh´ ich trotzdem.

Der war gut!:johnnywalker:

@ holo: Was würde dich denn überzeugen?

@ all: Was würde euch denn überzeugen?

Ich will hier auch noch mal klarstellen das ich hier nicht der Vertreter des Bibelcodes bin! Aber ich nehme diese Position ein um mit euch darüber zu diskutieren! Man sollte seinen eigenen Standpunkt immer von verschiedenen Blickwinkeln (Richtungen) beleuchten!!! Denn nur so kommt man am Ende auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Noch eine Frage: Was meint Ihr ist denn laut den euch schlüssigen Verschlüsselungsmethoden verschlüsselt? Ereignisse?

In welcher Form sind die Sachen verschlüsselt? Hätte gern mal ein ungefähres Beispiel.:kerze:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Luria ist ein Kabbalist.
Isaak Luria ? Wikipedia

@Schechina
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff "Beweis" im Zusammenhang mit "mathematisch" sogar ganz sicher.:dkr:
Na ja mag sein der Tod von Jitzchak Rabin, konnte mit dem Bibelcode, den auch Mathematiker in Harvard, Yale und an der Hebräischen Universität von Jerusalem bestätigten, aus dem Text gelesen werden und auch noch ein paar andere markante Dinge.

In unserer säkularisierten Welt macht aber die Veröffentlichung bestimmter Dinge eh keinen Sinn.
Und es gibt noch eine Variante, warum danach folgende Dinge sich plötzlich nicht mehr erfüllten.

Das der Name Jitzchak Rabin, der seines Mörders, der Zeitpunkt und der Ort seiner Ermordung sich mit dem Code aufdecken ließen kann jedenfalls kein Zufall sein.
Rabin selbst glaubte nicht daran und schlug die Warnungen in den Wind.
Erziehlt wurde dieses Ergebnis durch Überspringen, von immer genau 50 Buchstaben der Genesis, im orginal hebräischen Text.
Auch Isak Newton der gut hebräisch konnte, beschäftigte, sich bis zu seinem Lebensende mit dem knacken des Codes.

Jitzchak Rabin (hebräisch ‏יצחק רבין‎; * 1. März 1922 in Jerusalem; † 4. November 1995 in Tel Aviv) war Generalstabschef der israelischen Streitkräfte sowie Verteidigungsminister und Ministerpräsident Israels. Über Jahre hinweg war Rabin einer der wichtigsten Entscheidungsträger Israels in außen- und sicherheitspolitischen Fragen.

Jitzchak Rabin ? Wikipedia

LG.Schechina
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Um mich zu überzeugen, müßte es u.a. eine schlüssige Theorie geben, wie das möglich ist und wozu es gut sein soll.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Um mich zu überzeugen, müßte es u.a. eine schlüssige Theorie geben, wie das möglich ist und wozu es gut sein soll.

Hallo Jäger,

Ich will überhaupt niemanden überzeugen, lies das Buch, darin ist es bestens erklärt.
Wozu das gut sein soll, kann ich dir sagen, Gott setzte schon vor Urzeiten seine Zeichen, damit die Eingeweihten sie finden konnten, es geht letzendlich um den Beweis seiner Existenz und die Art seines Wirkens.

Und damit sag ich Adios zu dieser Diskussion, denn wie ich schon sagte, es hat keinen Sinn darüber zu reden.

LG.Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Bibelcode? Wohl kaum!

Wozu das gut sein soll, kann ich dir sagen, Gott setzte schon vor Urzeiten seine Zeichen, damit die Eingeweihten sie finden konnten, es geht letzendlich um den Beweis seiner Existenz und die Art seines Wirkens.


Ich glaube KAUM das es auch nur einen Eingeweihten gegeben hat der Codes dieser Sorte geknackt hat. "Codes" wie Sie von den großen Kabbalisten gefunden wurden hingegen machen Sinn und sind auch ohne Computer findbar.

Mir persönlich kommt es abwegig vor das Gott einen billigen "Jeder 50igste" Buchstabe Code verwendet hat um uns was mitzuteilen (und dann auch noch sowas Weltbewegendes wie der Tod eines Menschen).


:kerze:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten