Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beckstein prescht mit Killerspiel-Gesetzesplan vor

Edo

Geselle
15. Mai 2006
47
Um einfach noch einen Beitrag einer Zeitung die ich sehr schätze zu diesem Thema Killerspiele zu zitieren, welcher absolut meine Meinung vertritt.
Weiteres könnt ich es nicht besser ausdrücken als der Redakteur, desswegen behalte ich es mir vor geistigen Diebstahl in dieser Sache zu betreiben :D

Die Wirklichkeit läuft Amok

"Computerspiele erzeugen Gewalt" - Realitätsverweigerung mit Absicht, um von Ursachen abzulenken - ein Kommentar
Jedes Mal, wenn ein Mensch seine Ausweglosigkeit im Tode zu beenden sucht, lief zuvor etwas schief in unserem System. Es ist kein Leichtes den Arm hoch zu hieven, das Visier auf ein menschliches Ziel zu richten und den Abzug nach hinten schnellen zu lassen. Jeder einzelne Schritt ist ein Gipfelsturm, jeder Nervenstrang steht unter Strom. So einfach ist das Töten nicht.

"Um die Gewalt in der Gesellschaft zurückzudrängen, ist das Verbot solcher Killerspiele notwendig." - Günther Beckstein

Irgendwo, aus den Gerümpelkammern antiquierter Weisheit schallen Pauschalisierungen, Trivialerklärungen, um so rasch wie gerade nötig die eigene Ratlosigkeit zu übertönen[...] http://derstandard.at/?url=/?id=2673902

www.derstandard.at
http://derstandard.at/?id=2673902
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Angel of Seven schrieb:
Ich kenne auch viele Leute mit HartzIV die sich einfach keinen Anschluß leisten können. Eigentlich kenne ich keinen mit HartzIV der sich einen Anschluß leistet. Das sind 40-50 Ocken im Monat die einfach nicht drin sind. Die meisten haben auch keinen Festnetz-telefonanschluß weil der zu teuer ist

Also ich beziehe alg2 und hab ne Flatrate (DSL 2000). Telefon und DSL Flat= ca.40 Euro (inklusive Telefonkosten). Zugegebenermaßen geteilt durch 2. Ich versteh nur nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich hier immer die angeregtesten Diskussionen zu OT-Themen entwickeln :-).

gruß

midget

PS: @Edo wirklich guter Text, den du da rausgesucht hast.
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
holo schrieb:
Und solche Sprüche, von wegen "wo lebst du" sind der Grund, weshalb ich solche Trolle wie dich nicht ernst nehmen kann. Du versuchst hier krampfhaft, deine blöden Thesen durch noch blödere Argumente zu verteidigen - das ist meine Meinung. Brauchst ein Taschentuch, um weiter herumheulen zu können?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - für Heulsusen natürlich nicht ersichtlich.

Wirklich unterste Schublade.

holo schrieb:
Klar, stand in der BILD, nehme ich an.

http://blog.zeit.de/arbeitsrecht/

Das Bundesarbeitsgericht schuf jetzt Klarheit: Auch wenn kein ausdrückliches Verbot durch eine Klausel im Arbeitsvertrag oder durch eine Betriebsvereinbarung besteht, dürfen Arbeitnehmer das Internet zu privaten Zwecken grundsätzlich nicht nutzen. Tun sie dies doch, kann sogar eine außerordentliche Kündigung ohne vorherige Abmahnung gerechtfertigt sein (BAG 2 AZR 581/04).

Jeder "bild"et sich seine Meinung.

holo schrieb:
Was heißt hier "jetzt beginnst du zu verstehen"? Was bist du denn für ein aufgeblasener Troll? Scheißerst hier mit deiner überheblichen Art an und willst mir unterstellen, dass ich etwas zu verstehen beginne?
Du gehst mir in Zukunft besser aus dem Weg, Freundchen!

Gelbe Karte sag ich nur.
Ich empfehle dir mal den Beitrag von Engel of Seven, außerdem empfinde ich deine Beiträge mehr als beleidigend. Komm mal wieder runter nur weil jemand nicht deiner Meinung ist muss man nicht ausfallend werden. Hältst du dich für den Weltmittelpunkt?
Sollte ich den Teil falsch verstanden haben sorry. Ich habe aus deinem Posting Zustimmung gelesen.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142

LEUTE, jetzt aber ernsthaft. Kriegt ihr euch von selbst wieder ein, oder muß ich erst dazwischenfunken?
letzteres wird euch nicht gefallen
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
the_midget schrieb:

Also ich beziehe alg2 und hab ne Flatrate (DSL 2000). Telefon und DSL Flat= ca.40 Euro (inklusive Telefonkosten). Zugegebenermaßen geteilt durch 2.

Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich mir auch eine Flatrate/Dsl etc zuhause nicht leisten kann, obwohl ich am arbeiten bin (scheinbar zuwenig :cry: )

Naja, unser Hund war lange krank und es kamen noch andere finanzielle Belastungen dazu. Da ging es nicht anders, bisjetzt bin ich eisern geblieben zuhause nicht übers Modem in Netz zu gehen, wir müßen halt jeden Taler 2mal umdrehen ist halt so.

Ich versteh nur nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

Gute Frage, könnte auch Unreal Tournament offline spielen, ist aber irgendwie nur der halbe Spaß.

Lg Hosea
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
OT:

@Aphorismus

Nur kurz am Rande um den Thread nicht ganz ins Off Topic zu versenken:
Sehr ähnliche Vorstellungen hatte ich mir auch schon gemacht. In diesem Falle sind wir ziemlich einer Meinung...
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Habe leider zur Zeit, da Webcafé-Aufenthalt, nicht die Zeit, jetzt alles durchzulesen und zu schauen, ob den Gedanken schon einer geäußert hat, aber ich habe noch nie verstanden, weshalb Ballerspiele gefährlicher sein sollen, als echtes Ballern, das ja nach wie vor 'legal' ist, solange es von Militär und Regierungsapparaten ausgeübt wird, und so massenhaft geschieht...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Naja, nur ist es in unseren Breitengraden ja imo wohl so, dass einem in der Armee ein verantwortungsvoller Umgang mit der Waffe beigebracht wird ... während Jugendliche "Ballerspiele" ja eher selten unter Anleitung eines geschulten Personals erlernen, oder?
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Dir ist schon der endeffektliche Unterschied dabei klar, dass ( ja, gut,Breitengrade mal weggelassen ) beim 'wirklichen' Ballern Menschen ihr Leben verlieren, während in einem Spiel lediglich Einsen und Nullen verlagert werden?

Die einzelnen Wirrköpfe unter den Spielern, die diese Grenze nicht berücksichtigen, möchte ich damit keinesfalls verharmlosen, aber vergleich mal die Fatalitätszahlen, die an der Waffe 'ordentlich' Geschulte weltweit verursachen, mit denen, die von wenigen 'Erfurt - Syndromatikern' verursacht werden.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Ähm, dir ist schon klar, dass wir hier einen Gesetzesvorschlag diskutieren, der eben in unseren Breitengraden - spezieller: Deutschland - zum Einsatz kommen soll?

Ja, weltweit ballern sich Menschen über den Haufen, das ist scheiße - und eine Welt ohne Krieg ist sicherlich genauso toll, wie auch utopisch (zumindest momentan). Und das wird unsere Regierung auch nicht ändern können - hingegen kann sie den Zugang zu "Ballerspielen" schon eher beschränken und damit möglicherweise "Erfurt - Syndromatikern" verhindern. (Ich meine, ich verstehe dich jetzt so: Hier passiert Scheiße, aber weil anderswo noch mehr Scheiße passiert, bräuchten wir uns um die Scheiße hier nicht zu kümmern ... :O_O: )

Ach ja: Ich halte ein Verbot auch für albern und für einen (jetzt hätte ich fast "typischen" geschrieben :wink:) Schnellschuß der Herren und Damen Politiker - die aktuellen Regelungen sind imo ausreichend und man sollte nicht mal eben eine ganze Industrie und ihre Kundschaft kriminalisieren, nur weil einem nix besseres einfällt ...
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Gegen ein Verbot würde doch bestimmt auch die EU protestieren ?!?!?! Bzw. das Parlament...
 

Gruni

Großmeister
23. Mai 2005
54
wer ist schuld??

jeder von uns ist schuld und auch wieder nicht. ich finde einfach es ist ein allgemeines gesellschaftsproblem.
unsere gesellschaft ist allgemein gewaltverherlichent und morallos geworden.
ein film ohne aktion und tote ist langweilig und tarantino filme sind cool.

beckstein will killerspiele verbieten weil er sowas nicht macht, wir regen uns auf weil wir sowas nutzen
ein forenmitglied will Hiphop (killermusik) verbieten einige regen sich auf weil sie die musik gut finden andere die sie hören verstehen das nicht.

das ist wie in der politik, jeder minister weiß das wir sparen müssen aber bitte nicht in meiner abteilung

was will man da machen, ich denke es wird sich überhaupt nichts ändern nur noch schlimmer werden.
der staat macht nix für die erziehung von kindern (kindergartenplätze, lehrermangel....)
eltern sind überfordert mit kindern weil sie die eltern vom fernsehschauen oder relaxen nach der arbeit abhalten ..
das kann man ewig so weiterführen.

es ist einfach ein rießen gesellschaftsproblem(ich finde das größte überhaupt)

die menschen werden imer gemütlicher und fauler anstatt mit den kindern zu spielen werden die vor die glotze gesetzt und bekommen schon im kleinen alter gewalt mit. habe mal irgendwo gelesen das man bis zum 18ten geburtstag bis zu 16000morde im fernsehen mitbekommt (sein es zeichentrickfilme oder filme) ich denke das kann schon hinkommen. wenn dann ein 14jahriger den ganzen abend cs zockt wieviel morde bekommt der mit, wieviele virtuelle morde begeht er?
ich denke ien normal erzogenes kind sieht die grenze zwischen realität und spiel aber einer verrauhung der moral die sich schleichend fortbewegt sieht man nicht
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Irgendwo kann ich den Beckstein schon verstehen.
Wir sind mit solchen Spielen aufgewachsen und waren schon
von klein auf dabei, Aliens und Zombies oder Terroristen abzuknallen.
Für uns ist das einfach Spiel.

Für jemanden wie Beckstein, der in seinem ganzen Leben soetwas
nochnicht gemacht hat und es nicht kennt, kann es meiner Meinung
nach eine unheimliche Vorstellung sein Leute per Mausklick zu
töten.
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
DrJones schrieb:
Für jemanden wie Beckstein, der in seinem ganzen Leben soetwas
nochnicht gemacht hat und es nicht kennt, kann es meiner Meinung
nach eine unheimliche Vorstellung sein Leute per Mausklick zu
töten.

Ja, aber als Gesetzgeber darf er sich nicht so unreflektiert von seiner Subjektivität leiten lassen. Bevor man etwas verbietet muss man sich auch darüber informieren und damit auseinandersetzen. Da kann man nicht einfach die persönlichen Erfahrungen zum Maßstab machen. Schon alleine die Formulierung "Leuet per Mauklick töten" ist Schwachsinn. Ist ja nicht so, daß hinter jedem "toten" Pixelhaufen eine echte Person stünde.

gruß

midget
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Tja Midget du und ich wissen das, aber erklär das mal der
Stammtischrunde der CSU :wink:

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Ein vernünftiger Politiker
sollte so, wie von dir beschrieben, verfahren.
Um wirklich zu verstehen warum die Jugendlichen so
gern zocken müssen sie es selber mal ausprobieren, und sich nicht
nur auf irgendwelche Gutachten von sogenannten Experten stützen.

Ich glaube die meisten Politiker urteilen hier über etwas, was sie gar nicht
kennen. In ihren Köpfen befindet sich ein seltsames Zerrbild dieser
Spiele, entstanden aus Unkenntnis und der Furcht vor etwas, dass ihnen
komplett Fremd ist.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
At POW,

ich glaube der Link tauchte auch schonmal beim Thread 'Lustige Links'
auf.
In einem anderen Video dagegen prästentiert sich der Junge als
Gangstarapper.
Wir sind glaub ich zu dem Schluss gekommen das es nur Fake ist...
 

ogukuoo

Geheimer Meister
1. Juni 2003
112
Wieder neue Nahrung ..

Es war ja nur eine Frage der Zeit: Auf den beschlagnahmten Computern der beiden jugendlichen Täter eines Doppelmordes mit Entführung im kleinen Ort Tessin in Mecklenburg- Vorpommern, entdeckten die Fahnder ein Killerspiel.

FINAL FANTASY VII 8O

quelle: www.gamestar.de
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten