Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Was hätte denn Gott machen sollen, dass du an Ihn geglaubt hättest?

Ich habe auch schon oft gebetet dass Gott mich sterben lassen soll. Bis jetzt hat es bei mir auch nicht funktioniert. Komischerweise glaube ich trotzdem an einen Gott.

Was erwartet Ihr Gläubigen von einem 3- bis 4-jährigem Kind?????!!! Ich bin einfach nur sprachlos!
Ihr geht davon aus, dass ein Kleinkind mit einem vordiktiertem Glauben klarkommen muss??
Und dabei muss es auch noch "logisch" denken können, na hallo!
Wie geht das denn?????? In diesem Alter kann man noch nicht differenzieren, klar?

Oder es wird von Beginn an Gehirnewaschen bis zum Schulbeginn. Das könnte dann natürlich funktionieren. Dann würde ich wohl heute nicht mehr leben.
Damit will ich Dich keinesfalls persönlich angreifen. Es ist nur Dein Glaube, der mich bis heute nicht überzeugt.

Grüße
Solly
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Solly,
Sei so gut und antworte auf das was da steht. Masterprain hat gefragt was Gott hätte tun sollen, nicht das Kind.
Also, Mißverständnis
Was erwartet Ihr Gläubigen von einem 3- bis 4-jährigem Kind?????!!! Ich bin einfach nur sprachlos!
Ihr geht davon aus, dass ein Kleinkind mit einem vordiktiertem Glauben klarkommen muss??
Und dabei muss es auch noch "logisch" denken können, na hallo!
Wie geht das denn?????? In diesem Alter kann man noch nicht differenzieren, klar?
"Wir" gehen davon aus daß ein Kleinkind sich weder mit Religion beschäftigen muß, noch daß es das kann. Das hat ja auch keiner gesagt.
Baha'i werden kannst du mit 15 Jahren, frühestens.
Und differenzieren ist ein schwieriges Geschäft, nicht? Da haben manche schlechte Erfahrungen mit der Kirche und greifen dafür die Baha'i an....und sind längst volljährig...*g*
Grüße
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Was erwartet Ihr Gläubigen von einem 3- bis 4-jährigem Kind?????!!! Ich bin einfach nur sprachlos!
Ihr geht davon aus, dass ein Kleinkind mit einem vordiktiertem Glauben klarkommen muss??
Und dabei muss es auch noch "logisch" denken können, na hallo!
Wie geht das denn?????? In diesem Alter kann man noch nicht differenzieren, klar?

Oder es wird von Beginn an Gehirnewaschen bis zum Schulbeginn. Das könnte dann natürlich funktionieren. Dann würde ich wohl heute nicht mehr leben.
Damit will ich Dich keinesfalls persönlich angreifen. Es ist nur Dein Glaube, der mich bis heute nicht überzeugt.

Grüße
Solly

Habe ich mich falsch ausgedrückt, tschuldige, was hätte Gott aus deiner heutigen Sicht machen sollen, damals als du 3-4 Jahre alt warst damit du heute an Gott glauben würdest?

Das hätte mich interessiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Zitat: masterprain
Habe ich mich falsch ausgedrückt, tschuldige, was hätte Gott aus deiner heutigen Sicht machen sollen, damals als du 3-4 Jahre alt warst damit du heute an Gott glauben würdest?

Das hätte mich interessiert.

Er hätte mir antworten können, als ich ihn gesucht habe, doch es schien ihn damals schon nicht zu geben...:wink:

@dt
Sei so gut und antworte auf das was da steht. Masterprain hat gefragt was Gott hätte tun sollen, nicht das Kind.
Also, Mißverständnis

Auf was und wie ich antworte, bleibt mir überlassen, dt. Ich bin nicht Deine Schülerin
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Zitat: masterprain


Er hätte mir antworten können, als ich ihn gesucht habe, doch es schien ihn damals schon nicht zu geben...:wink:

@dt


Auf was und wie ich antworte, bleibt mir überlassen, dt. Ich bin nicht Deine Schülerin

Gott kann nicht mit dir direkt in Kontakt treten, nicht weil er nicht könnte oder wollte, du würdest es wahrscheinlich nicht aushalten. Gott wird oft mit der Sonne verglichen, vielleicht ist das dann auch so wie mit der Sonne, wenn man zu Nahe kommt verglüht man.

"Wisse mit Sicherheit, daß in jeder Sendung das Licht göttlicher Offenbarung den Menschen im unmittelbaren Verhältnis zu ihrer geistigen Fassungskraft dargereicht wurde. Betrachte die Sonne! Wie schwach sind ihre Strahlen in dem Augenblick, da sie am Horizont aufgeht. Wie nehmen ihre Wärme und ihre Kraft allmählich zu, während sie sich dem Zenit nähert. So ist al*les Erschaffene befähigt, sich der zunehmenden Stärke ihres Lichtes anzupassen. Wie gleichmäßig nimmt sie wieder ab, bis sie den Punkt ihres Untergangs erreicht. Würde sie plötzlich alle in ihr verborgenen Kräfte offenbaren, so würde sie zweifellos allem Erschaffenen Schaden bringen... Wenn nun die Sonne der Wahrheit auf der ersten Stufe ihrer Manifestation plötzlich das volle Maß der Kräfte, die ihr die Vorsehung des Allmächtigen verliehen hat, enthüllte, würde die Erde menschlichen Begreifens verdorren und vergehen, denn die Menschenherzen könnten weder die Stärke ihrer Offenbarung ertragen noch wären sie fähig, den Glanz ihres Lichtes widerzuspiegeln. Bestürzt und überwältigt würden sie aufhören zu bestehen." Bahá'u'lláh, Ährenlese, 38
Das Zitat wieder von hier Interfaith Explorer unter authentische Schriften

Bei uns Bahais gibt es ja keine Hölle und Himmel in dem Sinne. Es gibt so eine Art Stufensystem nach dem Tode, wo wenn man ein gutes Leben geführt hat eine Stufe näher zu Gott bekommt und wenn man ein nicht ganz so gutes Leben geführt hat eine Stufe bekommt die ein bisschen weiter von Gott entfernt ist.

Das kann man jetzt als Strafe und Belohnung ansehen. Hier meine Gedanken dazu ein Mensch der sich in seinem Leben nicht so gut entwickelt hat könnte die nähere Stufe zu Gott gar nicht aushalten deswegen muss er auf einer weiter entfernten Stufe sein bis er bereit ist mehr von Gottes Nähe auszuhalten ohne Schaden davonzutragen. Das sind meine eigenen Gedanken ich weiss jetzt nicht ob sie durch meine Religion gestützt werden aber Bahai werden bedeutet ja nicht aufzuhören sich Gedanken über bestimmte Dinge machen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i

Gott kann nicht mit dir direkt in Kontakt treten, nicht weil er nicht könnte oder wollte, du würdest es wahrscheinlich nicht aushalten. Gott wird oft mit der Sonne verglichen, vielleicht ist das dann auch so wie mit der Sonne, wenn man zu Nahe kommt verglüht man.

Oder halt warscheinlich nicht. Du weist es nicht, du legst dir das einfach so das es passt. Mit dieser Grundhaltung ist jegliche Diskussion unnötig, sonst fang ich auch an irgendwelche haarsträubenden Vergleiche zu ziehen.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Oder halt warscheinlich nicht. Du weist es nicht, du legst dir das einfach so das es passt. Mit dieser Grundhaltung ist jegliche Diskussion unnötig, sonst fang ich auch an irgendwelche haarsträubenden Vergleiche zu ziehen.

Klar weiß ich es nicht, du weißt es aber auch nicht. Ich erkläre dir wie ich mir das Leben zusammenreime, kannst du auch. Aber wer nun Recht hat und wie man das raus findet weißt du auch nicht oder? Also ist es immer wenn es um Gott geht Spekulation. Gibt es überhaupt einen Gott (ja oder Nein). Und wieso ist die Welt so wie sie ist wenn es einen Gott gibt bzw. keinen Gott gibt. Alles Spekulation und wenn ich es wüßte würde ich wahrscheinlich nicht im Weltverschwörungsforum diskutieren außer vielleicht wenn ich alle hier an der Nase herumführen wollte. Und irgendeinen Quatsch erzähle denn ihr dann glaubt, nur scheint das bei dir net zu klappen somebody. Mist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Oder halt warscheinlich nicht. Du weist es nicht, du legst dir das einfach so das es passt. Mit dieser Grundhaltung ist jegliche Diskussion unnötig, sonst fang ich auch an irgendwelche haarsträubenden Vergleiche zu ziehen.

Ich dachte der Baha wäre ein Gottesbote, wie bitte, hat er die "Nachrichten" empfangen, wenn nicht direkt durch Gott?
YouTube - Persecution of the Bahais (on German TV, 13.3.09) / Verfolgung der Bahai, Heute Journal, ZDF

von Master:
Gott kann nicht mit dir direkt in Kontakt treten, nicht weil er nicht könnte oder wollte, du würdest es wahrscheinlich nicht aushalten. Gott wird oft mit der Sonne verglichen, vielleicht ist das dann auch so wie mit der Sonne, wenn man zu Nahe kommt verglüht man.

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i

Alles Spekulation und wenn ich es wüßte würde ich wahrscheinlich nicht im Weltverschwörungsforum diskutieren außer vielleicht wenn ich alle hier an der Nase herumführen wollte. Und irgendeinen Quatsch erzähle denn ihr dann glaubt, nur scheint das bei dir net zu klappen somebody

du scheinst nicht zu wissen was eine Diskussion ist. Eine Diskussion zeichnet sich durch Argumente aus, du und deine Mitpropagandisten haben bis heute noch nicht ein Argument für einen Gott gebracht, ausser "es ist halt so" und " du hast Gott halt noch nicht erfahren" oder " du wirst ihn auch noch erkennen" und ähnlichen Schwachsinn.

also, behauote nicht das du dikutierst wenn du lediglich Scheisse am erzählen bist. Da unterscheidet uns nämlich. Ich will dich nicht überzeigen das es keinen Gott gibt, für dich kommt das noch nicht mal in Betracht. Ich möchte von dir wissen was dich an deinem Gott überzeugt, du kannst nichmal diese (simple?) Frage beantworten, du weichts aus und plapperst irgendwelchen halbgaren Bauernfängern nach die dich seit deiner Geburt indoktrinieren.
Schade, aber für mich zeugt das von Unterwürfigkeit, von devotem Idiotentum. Sorry, ist halt so.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

du scheinst nicht zu wissen was eine Diskussion ist. Eine Diskussion zeichnet sich durch Argumente aus, du und deine Mitpropagandisten haben bis heute noch nicht ein Argument für einen Gott gebracht, ausser "es ist halt so" und " du hast Gott halt noch nicht erfahren" oder " du wirst ihn auch noch erkennen" und ähnlichen Schwachsinn.

also, behauote nicht das du dikutierst wenn du lediglich Scheisse am erzählen bist. Da unterscheidet uns nämlich. Ich will dich nicht überzeigen das es keinen Gott gibt, für dich kommt das noch nicht mal in Betracht. Ich möchte von dir wissen was dich an deinem Gott überzeugt, du kannst nichmal diese (simple?) Frage beantworten, du weichts aus und plapperst irgendwelchen halbgaren Bauernfängern nach die dich seit deiner Geburt indoktrinieren.
Schade, aber für mich zeugt das von Unterwürfigkeit, von devotem Idiotentum. Sorry, ist halt so.

Glauben kann man nicht beweisen, ist dir auch schon aufgefallen. Dann bleibt nur noch ein Schluss übrig man kann nicht über Glauben diskutieren. Man kann nur darstellen was man glaubt und der andere kann es annehmen oder nicht. Ich will dich auch nicht überzeugen dass es einen Gott gibt. Kann ich auch gar nicht.
Aber wieso es Schwachsinn ist dass wenn wir zu nah zu Gott kommen dass wir das dann nicht aushalten, hast du auch nicht erklärt, weil der Gedanke dass es Gott gibt schon für dich Schwachsinn ist.

Ich kann mir nicht erklären, dass ein so großes Universum bloß aus Zufall entstanden ist einfach so aus nichts. Da klingt mir dass ein Wesen, dass wir nicht verstehen, nicht begreifen, nicht sehen und nicht in direktem Kontakt treten können, dass alles erschaffen hat logischer. Klar ist das im Endeffekt auch keine zufriedenstellende Lösung aber ich habe noch ein paar Jahre vor mir das zu verstehen und wenn ich die Bahai-Schriften lese macht das alles Sinn und es gibt vor allem Hoffnung das irgendwann nicht mehr so viel Leid auf der Erde herrscht. Diese Hoffnung gibt mir der Zufall nicht.

Und dann ist dieses Gefühl da, dass ich nicht wegbekomme (okay will ich auch nicht) das mir sagt: "Es gibt einen Gott und alles wird gut."

Klar gibt es Zeiten wo ich zweifele gibt es wirklich einen Gott, vor allem wegen dem Leid dass auf der Erde herrscht. Aber dieses Gefühl kommt immer wieder zurück und oft stärker als vorher, all dieses zweifeln all dieses darüber nachdenken, dass diskutieren mit euch (obwohl du es ja nicht als diskussion bewertest also diese "Gespräche über glauben" wenn dir das lieber ist der ausdruck) stärkt meinen Glauben, mein Gefühl.

So Beweise und Argumente für dieses Gefühl kann ich nicht geben. (Vielleicht muss ich auch bloß zum Psychologen, mann weiß ja nie vielleicht ist Glauben ja auch ne Krankheit)

Aber Unterwürfigkeit ist nicht immer was schlechtes oder ist Unterwürfigkeit vor dem Gesetz was schlechtes?

Zum Schluss ein Zitat von Bahá'u'lláh gerichtet an Kaiser Wilhelm I.:

O König von Berlin! Horch auf die Stimme, die aus diesem offenbaren Tempel ruft: "Wahrlich, es ist kein Gott außer Mir, dem Immerwährenden, dem Unvergleichlichen, dem Altehrwürdigen der Tage." Hab acht, daß Hochmut dich nicht hindere, den Morgen göttlicher Offenbarung zu erkennen, daß irdische Wünsche dich nicht wie ein Schleier abhalten vom Herrn des Thrones in der Höhe und auf der Erde hienieden. Also rät dir die Feder des Höchsten. Er ist wahrlich der Gnädige, der Allgroßmütige. Rufe dir den² ins Gedächtnis, dessen Macht die deine überragte und dessen Rang den deinen übertraf. Wo ist er, wohin entschwunden, was er besaß? Sei gewarnt und gehöre nicht zu denen, die tief schlafen. Er war es, der den Sendbrief Gottes in den Wind schlug, als Wir ihm kundtaten, was die Scharen der Tyrannei Uns erleiden ließen. Darum überfiel ihn Schmach von allen Seiten, und mit großem Verlust sank er hinab in den Staub der Erde. Denke tief über ihn nach, o König, und über solche, die gleich dir Städte eroberten und über Menschen herrschten. Aus ihren Palästen sandte sie der Allerbarmer hinab ins Grab. Sei gewarnt! Gehöre zu denen, die nachdenken.

O Ufer des Rheins! Wir sehen euch mit Blut bedeckt, da die Schwerter der Vergeltung gegen euch gezückt wurden; und noch einmal wird es euch so ergehen. Und Wir hören das Wehklagen Berlins, obwohl es heute in sichtbarem Ruhme strahlt.
² Napoleon III.
Bahá'u'lláh, Die Verkündigung Bahá'u'lláhs, An Kaiser Wilhem I.,
zu finden unter Interfaith Explorer unter authentische Baha'i-Schriften

Zweimal sieht Bahá'u'lláh die Ufer des Rheins mit Blut bedeckt. Jetzt könnte ich sagen, siehste er hat die 2 Weltkriege vorausgesehen. Aber es bezieht sich auf den Deutsch-Französischen Krieg und den 1. Weltkrieg und das Wehklagen Berlins auf den Versailler Vertrag nach dem 1. Weltkrieg. Macht aber auch Sinn nachdem 1. Weltkrieg war es vorbei mit dem Kaiserreich Deutschlands

" In einem Brief aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg (1914-1918 ) erklärt Abdu'l-Bahá, Bahá'u'lláhs Aussage, Er habe die Ufer des Rheins "mit Blut bedeckt" gesehen, beziehe sich auf den Deutsch-Französischen Krieg (1870-1871), und weitere Leiden stünden bevor. In seinem Werk Gott geht vorüber sagt Shoghi Effendi, der Deutschland nach seiner Niederlage im Ersten Weltkrieg auferlegte "bedrückend schwere Vertrag" habe "das `Wehklagen Berlins` bewirkt, das ein halbes Jahrhundert zuvor so schicksalsschwer vorhergesagt worden war". "
Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdás, Erläuterungen 121. O Ufer des Rheins.
wieder aus Interfaith Explorer unter authentische Bahai Schriften.

Das kann man als Beweis an sehen dass Bahá'u'lláh von Gott kommt, war aber wahrscheinlich bloß Zufall und Bahá'u'lláh hatte bloss Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

wir sollten uns vielleicht mal fragen warum dieser thread so erfolgreich ist.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

wir sollten uns vielleicht mal fragen warum dieser thread so erfolgreich ist.

Keine Ahnung, aber interessante Frage. Vielleicht weil die Bahai-Religion interessant ist? Oder weil Glauben generell interessant ist? Sind aber bloß Vermutungen und wieder keine Beweise und Argumente.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Oder halt warscheinlich nicht. Du weist es nicht, du legst dir das einfach so das es passt. Mit dieser Grundhaltung ist jegliche Diskussion unnötig, sonst fang ich auch an irgendwelche haarsträubenden Vergleiche zu ziehen.

Bahaullah sagte; Gottes Wort ist so gewaltig dass es die Erde zerstören würde, wenn Gott seine Schützende Hand nicht über sie halten würde. Zitat nicht wörtlich.

Als Mose Gott sehen will, sagt Gott zu ihm " du würdest verbrennen "
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Bahaullah sagte; Gottes Wort ist so gewaltig dass es die Erde zerstören würde, wenn Gott seine Schützende Hand nicht über sie halten würde. Zitat nicht wörtlich.

Als Mose Gott sehen will, sagt Gott zu ihm " du würdest verbrennen

Wenn er so "gewaltig" ist, warum ..... ach lassen wir das. Es gibt immer Argumente, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Ich geb's erstmal auf.:sound2:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Naja, man soll ja nicht direkt in die sonne schauen, aber der mond ist schön. ist der bahaula ein mond?

Wenn man verbrennen würde, ist "Gott" also keine Persönlichkeit, sonst wäre er in der Lage, mit Menschen in Verbindung zu treten. Die Sonne hält uns am Leben und wärmt. Aber ich würde die Sonne deshalb nicht anbeten...:-D
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Wenn man verbrennen würde, ist "Gott" also keine Persönlichkeit, sonst wäre er in der Lage, mit Menschen in Verbindung zu treten. Die Sonne hält uns am Leben und wärmt. Aber ich würde die Sonne deshalb nicht anbeten...:-D

In dem Sinne ist er keine Persönlichkeit stimmt schon, weil Gott ist anders bzw. Gott ist Gott (oder auch Allah wie man nimmt).

Früher haben die Mensche die Sonne angebetet.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

Er ist ein perfekter Spiegel, also in dem Sinne, ja er ist ein Mond.

nee, moment mal, in nem perfekten spiegel würde man immernoch gefährlich geblendet. es muss ein art 'entschärftung' hinzu kommen. bei planeten spricht man von Albedo wenn man die rückstrahlfähigkeit seiner obefläche meint. der mond hat ein albedo von 0,12 auf einer skala von 0 bis 1. also eher sehr gedämpft, aber das ist nötig!

und dann wiederum gibt es sonnen, die sind zu weit weg um zu blenden.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten