Baha'i

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Es gibt einen Spruch der sich als richtig erweist: An den Früchten erkennt ihr den Baum
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Ich kenne einen Spruch aus der Bibel, ein Volk ohne Führung wird wild und wüst. Mit anderen Worten geschrieben, Chaos ohne jegliche Ordung würde ausbrechen, so jeder gegen den anderen. Und wir leben in einer Gesellschaft wo Werte und Moral nicht viele Zählt, das Angebot ist riesig und nicht mehr zu überschauen. Vor Jahren war es in den Spruch von Nitsche, Gott ist tot, aber was ist geschehen, es wurde inhaltlos so fahde auf dauer, Konsum verursachte nur eines Unzufriedenheit, auch der Schrei nach mehr, konnte die Menschen nicht befriedigen. Ein Mensch der ohne Inhalte kann auf dauer nicht glücklich sein, wenn auch der Reichtum bis zur Decke reicht, ein Armanianzug kann einfach nicht zum vollkommenden Glück bringen. Es ist doch die Seele die hunger und Durst hat, um eine nötige Befriedigung hat, um das erlebte Glück zu erfahren. Genau wie es geschrieben steht in der Bibel, man baut eine Ziterne nach den anderen, aber sie sind löscherig, sie können kein Wasser halten, undso ist die Welt mit ihren ach so schönen Schein, es sind bländer, ohne Bestand. Und das ist Gott, der sagt, was baut ihr alle da, ich habe Wasser kostenlos, ohne Geld könnt ihr das bekommen, warum plagt ihr euch so ab, und findet keine Ruhe. Steht ständig unter Strom der Kunkurenz, und dann mit lehren Hände, häuft Reichtümer an, die ihr beim Sterben hier lassen müsst, lehre Taschen habt ihr, wozu alles die Mühe, um ein bischen Glück zu haben. Mit Meser könnt ihr wohl umgehen, aber was ist mit eure Seele?

Und was ist mit Baha'i mal wieder weis getünschte Wände die wir schon zu genüge haben, mit ihren Versprechungen den Weltfrieden zu schaffen, alles nur Sprüchklopfer. Mal schöne Tempeln bauen, alles Selbstbeweicherung, es ist ohne nutz und Sinn, nett anzuschauen, das ist doch wirglich alles. Ein Sturm oder Erbeben und alles ist Schutt und Asche, nichts bleibt übrig, wozu diese Mühe eigendtlich. Mein Gott war ein einfacher Mensch, er wusste nicht wo er sein Haupt hinzulegen. Ja er braucht keine irgendwelche Tempel. Sein Zuhause war bei den Menschen wo er freude und leid geteilt hat, bis hin zum Brotbrechen.

So lange der Mensch vom innersten nicht verändert wird, könne sie so viele über den Frieden reden wie sie wollen, aber so lange das Innersten nicht verändert wird, wird der Mensch im armseeligen Dilämmer bleiben und weiter schreien nach den Frieden. Ich habe es selbst erlebt, das mein Heiland ein neues Herz gegeben hat, und das brauchen alle Menschen. Ihr seid selbst Betrogene, nicht ich. Das schlimme daran ist ja, ihr betrügt andere Menschen. Ihr verführt andere zu falchen Weiden, wo die Schafe verhungern und nicht somit satt werden. Wollt ihr das Verantworten, andere Menschen ins Verderben bringen. Es ist und bleibt so wie es geschrieben steht, das Jesus der einigste Weg ist. Ihr könnt so auch noch kluge Reden haben, wie ihr wollt,an diese Tatache kommt ihr nicht vorbei. Umkehr ist möglich, ob ihr es animmt, obliegt nicht in meine Endscheidung, sonderen einzigalleine bei euch einzelne.

Grüsse, Blume

Hallo wir Bahais sind noch jung, wir haben eine Welt ganz neu aufzubauen. Wir glauben es gibt zurzeit in dieser Welt zwei Bewegungen. Die eine ist der Untergang der alten Weltordnung (damit haben wir Bahais nichts zu tun, das schaffen die anderen Menschen schon alleine ;) ) der zweite ist der Aufbau einer neuen Weltordnung, das dauert Zeit klar kann man uns Bahais vorwerfen das wir noch nicht so weit gekommen sind. Wir sind aber auch nicht so viele (zwischen 7 und 8 Millionen Bahais, nicht Mal ein Prozent der Weltbevölkerung) Immerhin sind wir die zweitverbreiteste Religion nach dem Christentum (noch vor dem Islam) in ungefähr 150 Jahren (okay ein bisschen mehr) ist doch nicht so schlecht. Unsere Aufgabe besteht nicht darin den Untergang der alten Weltordnung aufzuhalten sondern parallel dazu eine neue aufzubauen, verdammt schwierig weil es nur eine Welt ist und schnell was von den zerstörerischen Kräften der alten Weltordnung in die neue kommt. Trotzdem wenn uns mehr Menschen helfen würden, würde es schneller gehen, man muss ja nicht Bahai sein.

...

und wir werfen wieder einmal alles in einen topf! vor allem bei den arbeitslosen; es gibt welche, die ohne eigenes zutun arbeitslos geworden sind (Konkurs d. Firma, Wirtschafts- und Auftragslage, Überschuss an Personla, etc.) aber die darf man dann nicht mit einem vergleichen, der einfach keine Lust hat zu arbeiten und sich von der Gesellschaft "mithaushalten" lässt. dass sind zwei paar verschiedene Schuhe. wenn einer will und keine arbeit bekommt, aber alles tut dafür, wird er sicher nicht als ballast angesehen. im gegensatz zu einem, der einfach nicht den Ar... hochkriegt und sich endlich mal darum kümmert, etwas dafür zu unternehmen.

...

Tschuldigung dass ich gekürzt habe, leider ist doch die Realität so dass die Hartz IV- Empfänger in unsere Gesellschaft oft als faul dagestellt werden, alle zusammen ganz pauschal nicht differenziert (vor allem die Medien machen dass und die Politik oft auch)
Also es ist wichtig zu differenzieren, passiert aber in unserer Gesellschaft leider zu wenig.

...
und weil es geschrieben steht, ist das unwiderlegbar? und deshalb nimmt jesus den einzigen Weg für sich in Anspruch? Klingt aber doch recht egoistisch von jesus oder nicht?
....

Also schon mehrmals erwähnt, das war ein Übersetzungsfehler vom Alt-griechischen ins Lateinische. Und die katholische und orthodoxe Kirche haben daraus Kapital geschlagen. Jesus sagt im Original: "Ich bin ein Weg."


Nun ich ich weis tatsächlich nichts von dir, kannst Du mir das vorwerfen, ich kann nur von Vermutuingen aus gehen, du schreibst in dieser hinsicht gar nicht. Dann muss ich davon ausgehen, aus einer gewissen Bügerschicht anzugehören, sind ja nicht wenige.

Egoistisch? Wieso denn egoistisch, jeder kann sich für diese Weg entscheiden, steht doch dir frei oder nicht? Ich habe mich nun endschieden, ich erlebte diesen Weg als Erlösung von Schuld und Sünde. Steht dir doch frei. Ist doch genauso wenn du der Bahngesellschaft vorwirfst egoistisch zu sein, wenn diesen den einen Zug vorschlägt, um zum deinen gewünschten Zeilort zu gelangen, sicher es steht dir Frei einen anderen Zug zu nehmen, was willst du dir dann beklagen, wenn du an den gewünschten Ort nicht gelangst, ist da die Bahngesellschaft schuld daran? Nein natürlich nicht, es war ja die deine Entscheidung einen anderen Zug zu nehmen, und den richtigen wolltes du ja nicht.

Ich würde nicht zu vorschnell schreiben, das ein Moslem oder ei Buddist zufrieden sei. Schau doch mal die Länder genau an und ihre vergangende Geschichte. Gerade heute sind die Unruhe Herde, wo Unterdrückung und Machtspielchen eine Tagesordung ist, finde ich da Frieden? Ist denn das zufriedenheit? Da hatte Karl Marx in dieser hinsicht recht, Religion ist das Opium für das Volk. Schnell kann man das Volk beruhigen wenn sie Riten und Gesetze haben, wenn man sie erfüllt, ist doch beruhigend und bringt auch eine gewisse Seeligkeit, aber satt, das ist was ganz anderes.


Grüsse, Blume

Ich kann dir glaube genauso viele unzufriedene Christen, wie Moslems oder Buddhisten zeigen. Das bedeutet noch lange nicht dass die eine Religion besser oder schlechter ist als eine andere. Oder redest du etwa mit deinen Mitchristen nicht? Es gibt sehr wenige Menschen die die totale Erfüllung in ihrer Religion bekommen. Es freut mich dass das bei dir der Fall ist Blume, also bleib ruhig Christ. (Du kannst auch Christ bleiben und trotzdem Bahai werden, dass schließt sich nicht aus ;) Kannst aber auch ruhig Christ sein ohne Bahai zu werden, so lange du ein erfülltes Leben hast kann man sich doch nicht mehr wünschen.) Es gibt aber auch einige Moslems und Buddhisten die ihre Erfüllung in ihrer Religion gefunden haben. Mahatma Gandhi (ist Hindu nicht Moslem), oder der Dalai Lama (wirklich Buddhist) zum Beispiel. Ich denke dass sind erfüllte Menschen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Nun Lieber masterprain da steht der Baha'i in diesen Wunsch einer neuen Weltordung nicht alleine, wenn man es genau nimmt, so alt wie die Menschheitsgeschichte, von Alexander von Cäsar, Karl der Große zu Napoleon bis hin zu Hitler, alle samt wollten sie ihre Macht über das eigene Land beherrschen um ihre Ordung aufzudrücken. Und heute? Hat sich da was verändert? Ist dieser Traum ausgeträumt? Nein es wird weiter geträumt, diese Weltordung deutet sich immer mehr an, das sie sein wird. Wenn man die heutige zu verfügende Möglichkeiten sieht, und die weiter Endwicklungen erkennt, wird es einen schon Angst und Bange was alles noch auf zu kommen wird.

Hast du schon mal von NOVUS ORDO SECLORUM und im Englischen THE NEW WORLD ORDER gehört? Schau mal eine sehr interesante Seit an Spezial | Neue Weltordnung | secret.tv.

Wenn du den Film gesehen hat, wirst du verstehen was ich meine und warnen möchte, denn Baha'i passt genau in den Konzept rein, es löst das Problem der Relegionen,wir wissen es ja, es ist kein kleines Problem ist, siehe Nahenosten. Kriege werden geführt auch Untereinander, einen Atomkrieg ist nicht ausgeschlossen. Es muss eine Weltführung kommen müssen, ob man will oder nicht. In der Bibel spricht ja bekanntlich vom Antichristen, besser gesagt und verstanden An statt Christus, einen Ersatz.

Nun mit der Zufriedenheit, ein Christ ist man eben nicht nach den Taufschein und alle Riten mitmachen nach Vorschriften wie wir sie ja von der kath. Kirche kennen. Nein eben nicht. Jesus wollte dies alles nicht, denn der Glaube kommt nicht von schauen, sondern, es ist inwendig. Es gibt im Verhältnis zu anderen Menschen wenige Menschen die zu Jesus tatsächlich endscheiden, wo ihr Leben sich verändert. Im großen ganzen, kennen sie Jesus gar nicht mal. Selbst die Bibel verstaubt im Schrank, was will man da schon erwarten? Sicher ich bemühe mich darum, ich gehe nach den Missionsbefehl nach, und hoffe das Jesus viele erreicht, es ist sein Geist und nicht ich, so mein Werk, wo ich mir ein Orden anhefte könnte, einzig alleine sein Verdienst ist es ja. Ich kann nur eines tun, meinen Heiland treu zu sein, auch in Zeiten der Erschwernisse. Einiges aufzunehmen an Beschuldigungen, ohne das ich mich beschweren will, hier gelesen habe. Ich habe in allen keine Wut, will auch nicht schimpfen, oder aufregen, den ich konnte vergeben und vergessen, habe in tiefste Wasser versengt und ein Schild angehängt: Angeln verboten!

Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Nun Lieber masterprain da steht der Baha'i in diesen Wunsch einer neuen Weltordung nicht alleine, wenn man es genau nimmt, so alt wie die Menschheitsgeschichte, von Alexander von Cäsar, Karl der Große zu Napoleon bis hin zu Hitler, alle samt wollten sie ihre Macht über das eigene Land beherrschen um ihre Ordung aufzudrücken. Und heute? Hat sich da was verändert? Ist dieser Traum ausgeträumt? Nein es wird weiter geträumt, diese Weltordung deutet sich immer mehr an, das sie sein wird. Wenn man die heutige zu verfügende Möglichkeiten sieht, und die weiter Endwicklungen erkennt, wird es einen schon Angst und Bange was alles noch auf zu kommen wird.

Hast du schon mal von NOVUS ORDO SECLORUM und im Englischen THE NEW WORLD ORDER gehört? Schau mal eine sehr interesante Seit an Spezial | Neue Weltordnung | secret.tv.

Wenn du den Film gesehen hat, wirst du verstehen was ich meine und warnen möchte, denn Baha'i passt genau in den Konzept rein, es löst das Problem der Relegionen,wir wissen es ja, es ist kein kleines Problem ist, siehe Nahenosten. Kriege werden geführt auch Untereinander, einen Atomkrieg ist nicht ausgeschlossen. Es muss eine Weltführung kommen müssen, ob man will oder nicht. In der Bibel spricht ja bekanntlich vom Antichristen, besser gesagt und verstanden An statt Christus, einen Ersatz.

Nun mit der Zufriedenheit, ein Christ ist man eben nicht nach den Taufschein und alle Riten mitmachen nach Vorschriften wie wir sie ja von der kath. Kirche kennen. Nein eben nicht. Jesus wollte dies alles nicht, denn der Glaube kommt nicht von schauen, sondern, es ist inwendig. Es gibt im Verhältnis zu anderen Menschen wenige Menschen die zu Jesus tatsächlich endscheiden, wo ihr Leben sich verändert. Im großen ganzen, kennen sie Jesus gar nicht mal. Selbst die Bibel verstaubt im Schrank, was will man da schon erwarten? Sicher ich bemühe mich darum, ich gehe nach den Missionsbefehl nach, und hoffe das Jesus viele erreicht, es ist sein Geist und nicht ich, so mein Werk, wo ich mir ein Orden anhefte könnte, einzig alleine sein Verdienst ist es ja. Ich kann nur eines tun, meinen Heiland treu zu sein, auch in Zeiten der Erschwernisse. Einiges aufzunehmen an Beschuldigungen, ohne das ich mich beschweren will, hier gelesen habe. Ich habe in allen keine Wut, will auch nicht schimpfen, oder aufregen, den ich konnte vergeben und vergessen, habe in tiefste Wasser versengt und ein Schild angehängt: Angeln verboten!

Grüsse, Blume

Okay, vielleicht hat Neue Weltordnung einen schlechten Ruf bekommen, dadurch dass sich Menschen zu ihrem eigenen Nutzen diese Idee mißbrauchen. Aber das selbe gilt für das Missionieren (du gehst ja dem Missionsbefehl nach). Ist deswegen das Missionieren an sich schlecht? Wenn man es mit reinem Herzen und reinem Gewissen tut? Nein. Das gleiche gilt für die neue Weltordnung die Idee die von Bahá'u'lláh in der Mitte des 19. Jahrhunderts geäußert wurde. Wenn irgendwelche Menschen eine neue Weltordnung bauen wollen um ihre Macht zu erhalten, tun sie dass doch gerade deswegen, weil sie sehen ihre Macht schwindet, weil die alte Weltordnung zusammenbricht und dazu gehört dass die Macht dieser Menschen mit zu Grunde geht. Unsere neue Weltordnung ist eine götliche, eine von Gott gewollte. Sie wird Frieden schaffen, Gleichberechtigung zwischen den verschiedenen Völkern, Rassen Religionen, und Geschlechtern. Sie wird den Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion lösen und die Menschheit in ein goldenes Zeitalter führen. Sie wird das Reich Gottes auf Erden schaffen wie es schon im "Vater Unser" heißt. Das ist das Ziel und es hat nichts mit Machterhalt oder Machtgewinn zu tun. Wir Bahais haben keine Chance diese neue Weltordnung zu bauen, also keine Panikmache. Die Bahais haben nur eine Chance und die besteht darin dass Gott auf unserer Seite ist, dass Gott diese neue Weltordnung will. Wenn Gott dass nicht will können die wenigen Bahais nichts ausrichten. Also keine Panikmache und diese neue göttliche Weltordnung nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien in Verbindung bringen. Denn wir machen das ganze nicht heimlich, wir wollen es auch keinem Aufzwingen, sondern wir geben jedem Menschen die Chance da mitzuarbeiten ob Bahai oder nicht.
Noch hinzufügen möchte ist dass unsere Neue Weltordnung, von unten kommt, nicht von den Politkern, Machthabern oder den Leuten die im Hintergrund die Strippen ziehen. Das ist ja gerade das Besondere daran dass es nicht durch irgendwelchen Präsidenten, Diktatoren, oder Könige entsteht, sondern durch ganz normale Menschen, durch wahre Demokratie von unten nach oben, nicht umgekehrt.
Also die Zukunft wird zeigen, ist Gott für diese neue Weltordnung der Bahais oder nicht. Denn wie du so schön gesagt hast Blume:
Es gibt einen Spruch der sich als richtig erweist: An den Früchten erkennt ihr den Baum
Und es wird sich erweisen ob Bahá'u'lláh wirklich ein Bote Gottes war oder nicht.

Ausserdem dürfen Bahais sich in die heutige Politik nichr einmischen (Der Verfall geht von selber da müssen wir nicht nachhelfen) und wir haben das Gebot, den Gesetzen des Landes in dem wir sind folge zu leisten. Deswegen dürfen die iranische Bahais auch nich an irgendwelchen Demonstrationen gegen das Regime im Iran teilnehmen obwohl es uns schon seit Jahrzehnten verfolgt.

Also wer will kann unsere Weltordnung nachlesen unter
http://www.bahairesearch.com/default.aspx?LANGUAGE=GERMAN
Man muss unter bahai, authentische bahai schriften, Shoghi Effendi, und dann die Weltordnung Bahá'u'lláhs klicken. Da kann man das gut nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Okay, vielleicht hat Neue Weltordnung einen schlechten Ruf bekommen, dadurch dass sich Menschen zu ihrem eigenen Nutzen diese Idee mißbrauchen. Aber das selbe gilt für das Missionieren (du gehst ja dem Missionsbefehl nach). Ist deswegen das Missionieren an sich schlecht? Wenn man es mit reinem Herzen und reinem Gewissen tut? Nein. Das gleiche gilt für die neue Weltordnung die Idee die von Bahá'u'lláh in der Mitte des 19. Jahrhunderts geäußert wurde. Wenn irgendwelche Menschen eine neue Weltordnung bauen wollen um ihre Macht zu erhalten, tun sie dass doch gerade deswegen, weil sie sehen ihre Macht schwindet, weil die alte Weltordnung zusammenbricht und dazu gehört dass die Macht dieser Menschen mit zu Grunde geht. Unsere neue Weltordnung ist eine götliche, eine von Gott gewollte. Sie wird Frieden schaffen, Gleichberechtigung zwischen den verschiedenen Völkern, Rassen Religionen, und Geschlechtern. Sie wird den Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion lösen und die Menschheit in ein goldenes Zeitalter führen. Sie wird das Reich Gottes auf Erden schaffen wie es schon im "Vater Unser" heißt. Das ist das Ziel und es hat nichts mit Machterhalt oder Machtgewinn zu tun. Wir Bahais haben keine Chance diese neue Weltordnung zu bauen, also keine Panikmache. Die Bahais haben nur eine Chance und die besteht darin dass Gott auf unserer Seite ist, dass Gott diese neue Weltordnung will. Wenn Gott dass nicht will können die wenigen Bahais nichts ausrichten. Also keine Panikmache und diese neue göttliche Weltordnung nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien in Verbindung bringen. Denn wir machen das ganze nicht heimlich, wir wollen es auch keinem Aufzwingen, sondern wir geben jedem Menschen die Chance da mitzuarbeiten ob Bahai oder nicht.
Noch hinzufügen möchte ist dass unsere Neue Weltordnung, von unten kommt, nicht von den Politkern, Machthabern oder den Leuten die im Hintergrund die Strippen ziehen. Das ist ja gerade das Besondere daran dass es nicht durch irgendwelchen Präsidenten, Diktatoren, oder Könige entsteht, sondern durch ganz normale Menschen, durch wahre Demokratie von unten nach oben, nicht umgekehrt.
Also die Zukunft wird zeigen, ist Gott für diese neue Weltordnung der Bahais oder nicht. Denn wie du so schön gesagt hast Blume:

Und es wird sich erweisen ob Bahá'u'lláh wirklich ein Bote Gottes war oder nicht.

Ausserdem dürfen Bahais sich in die heutige Politik nichr einmischen (Der Verfall geht von selber da müssen wir nicht nachhelfen) und wir haben das Gebot, den Gesetzen des Landes in dem wir sind folge zu leisten. Deswegen dürfen die iranische Bahais auch nich an irgendwelchen Demonstrationen gegen das Regime im Iran teilnehmen obwohl es uns schon seit Jahrzehnten verfolgt.

Also wer will kann unsere Weltordnung nachlesen unter
Interfaith Explorer
Man muss unter bahai, authentische bahai schriften, Shoghi Effendi, und dann die Weltordnung Bahá'u'lláhs klicken. Da kann man das gut nachlesen.



Du scheinst die heutige Wirglichkeit nicht zu erkennen, sie wird kommen: Die neue Weltordnung nach den Beschlüssen der G-20-Staatenlenker: Totalitarismus wir kommen! Das Ziel Simbabwe und ein mögliches Alternativszenario. Weitere Infomationen hier bitte http://www.weltverschwoerung.de/newreply.php?do=newreply&p=496759

Hast du den die leisete Ahnung wie wir schon überwacht werden, siehe in London gibt es mehr als 300 Kammeras, und hier? Überwachungen auch an viele Orten. Wieviel Skandalen wurden schon aufgedeckt, wie bei Schlecker oder Lidel, oder bei der DB. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Was ist denn mit der BND oder BKA alles am Dreck haben, vieles ist und bleibt unendeckt. Wir wissen es einfach nicht alles was hinter den Kulissen geschied, wer da wirglich die Strippen zieht. Natürlich gibt es viele Verschwörungstehorien, und das wird zugelassen, warum eigendlich alle Erklärungsversuche von irgendwelche Inseider? Ganz einfach, da könne sie im Geheimen operrieren, lass sie ruhig speckulieren, da haben wir die nötige Ruhe um unsere Strippen ziehen können. Das bischen Baha'i ist doch interesant, die können wir zu unseren Nutzen einverleiben, die dürfen gerne träumen. Genau das wird ablaufen.

Lese doch einfach die AG Friedensforschung an der Uni Kassel Neue Welt-un-ordnung (Friedensratschlag). Einer der renomiersten Forschungsinzietute in Europa. lesen lohnt sich alle male

Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

@Blume

Egoistisch? Wieso denn egoistisch, jeder kann sich für diese Weg entscheiden, steht doch dir frei oder nicht? Ich habe mich nun endschieden, ich erlebte diesen Weg als Erlösung von Schuld und Sünde. Steht dir doch frei.
ja, ich weiss schon, dass du dich entschieden hast; gleichzeitig sagts du aber auch, dass alle Baha'i nur Sprücheklopfer sind:
Blume schrieb:
Und was ist mit Baha'i mal wieder weis getünschte Wände die wir schon zu genüge haben, mit ihren Versprechungen den Weltfrieden zu schaffen, alles nur Sprüchklopfer. Mal schöne Tempeln bauen, alles Selbstbeweicherung, es ist ohne nutz und Sinn, nett anzuschauen, das ist doch wirglich alles.
Da akzeptierst du nicht das es vielleicht auch einen anderen Weg - eine andere Religion - gibt, Gott nahe zu sein. Du verurteilst damit die Baha'i, dass alles nur Lug und Trug sein (Sprücheklopfer). Du verlangst, dass jeder deine Meinung über Gott und Jesus akzeptiert, kannst aber selbst keine anderen Meinungen akzeptieren.

Egoistisch? Wieso denn egoistisch, jeder kann sich für diese Weg entscheiden, steht doch dir frei oder nicht?
anscheinenend steht es mir aus deiner sicht allerdings nicht frei, denn du selbst schreibst:
Nun diese Masche wird so gut und gerne verkauft in der Lehre Baha'i. , nur das Problem ist ja, wie kann von eine Entwicklung gesprochen werden, wenn andere noch andere Religionen koexetieren, und zu proklamieren das letztenendlich alle Religionen das gleiche haben. Das ist doch eine teuschung falsche Tatsachen. Jesus springt total aus den Ramen, denn er ist, und bleibt Einzigartig, das ändert auch nicht die Lehre Baha'i. Ist doch nur eine Lehre mit eine andere Farbe getünscht, mehr nicht, dieser Gott ist genauso unnahbar wie im Islam, also sind die Anhänger genau so betrogene. Ich kann nur enes tun,für sie zu hoffen, das sie die Wahreit erkennen. Denn am Schluß, müssen sie die Knien sich vor Jesus sich beugen, ich will es heute tun, und nicht erst wenn er wieder kommt.
und da hat es sich bei dir schon mit dem freien willen, denn ich muss mich schlussendlich doch jesus beugen! du widersprichst dir zum wiederholten male selbst!

Edit: und die eigentliche Frage, die ich gestellt habe, bist du wieder einmal galant umgangen, aber hier ist sie noch mal:
u
Warum spricht Gott bei der Erschaffung des Menschens in der Mehrzahl von sich? Zitat Bibel: "Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei..." (1. Mose 26).
Warum spricht Gott da im Plural lieber Blume?
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Du scheinst die heutige Wirglichkeit nicht zu erkennen, sie wird kommen: Die neue Weltordnung nach den Beschlüssen der G-20-Staatenlenker: Totalitarismus wir kommen! Das Ziel Simbabwe und ein mögliches Alternativszenario. Weitere Infomationen hier bitte http://www.weltverschwoerung.de/newreply.php?do=newreply&p=496759

Hast du den die leisete Ahnung wie wir schon überwacht werden, siehe in London gibt es mehr als 300 Kammeras, und hier? Überwachungen auch an viele Orten. Wieviel Skandalen wurden schon aufgedeckt, wie bei Schlecker oder Lidel, oder bei der DB. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Was ist denn mit der BND oder BKA alles am Dreck haben, vieles ist und bleibt unendeckt. Wir wissen es einfach nicht alles was hinter den Kulissen geschied, wer da wirglich die Strippen zieht. Natürlich gibt es viele Verschwörungstehorien, und das wird zugelassen, warum eigendlich alle Erklärungsversuche von irgendwelche Inseider? Ganz einfach, da könne sie im Geheimen operrieren, lass sie ruhig speckulieren, da haben wir die nötige Ruhe um unsere Strippen ziehen können. Das bischen Baha'i ist doch interesant, die können wir zu unseren Nutzen einverleiben, die dürfen gerne träumen. Genau das wird ablaufen.

Lese doch einfach die AG Friedensforschung an der Uni Kassel Neue Welt-un-ordnung (Friedensratschlag). Einer der renomiersten Forschungsinzietute in Europa. lesen lohnt sich alle male

Grüsse, Blume

Ich will jetzt keinen Weltuntergang herbeireden, aber dass alles wird vergehen. Ausserdem umso mehr Kameras um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass man übersehen wird, weil man all das Videomaterial eh nicht durchgucken kann. Also erhöht sich eher die Wahrscheinlichkeit dass ein Verbrechen übersehen wird, als wenn gezielt beobachtet und hingeguckt wird. Also eigentlich toll die Entwicklung für die Terroristen.

US-Geheimdienste ertrinken in Bilderflut aus Drohneneinsatz | tagesschau.de

Hier passt zum Thema, zeigt dass diese Datenflut nicht mehr kontrollierbar ist.

Zur Bahai Weltordnung, sie wird ganz anders als wir sie uns vorstellen können. Also lasst die Vergleiche mit der heutigen bzw. der Weltordnung die in 10-50 Jahren kommen wird. Es wird eine sein die erst viel viel später kommen wird und ganz anders wird. Es wird aber in den nächsten tausend Jahren geschehen. Ist aber doch ein langer Zeitraum oder. Also ich weiß ja nicht ob sie alte Science-Fiction Romane schon mal gelesen haben, z.B. 2001-Odyssee im Weltraum oder so. Die lagen doch total falsch. Also mit Zukunfsaussagen bin ich vorsichtig ausser sie kommen von Bahá'u'lláh (weil er von Gott kommt und mehr weiß als alle diese Panikschieber)
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

...

Edit: und die eigentliche Frage, die ich gestellt habe, bist du wieder einmal galant umgangen, aber hier ist sie noch mal:
u
Warum spricht Gott bei der Erschaffung des Menschens in der Mehrzahl von sich? Zitat Bibel: "Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei..." (1. Mose 26).
Warum spricht Gott da im Plural lieber Blume?

tschuldige gekürzt.

Gute Frage, weiß ich nicht, nur bei uns Bahais, ist das auch so dass Gott manchmal von sich im Plural und manchmal im Singular spricht.

Aber früher haben Herrscher auch im Plural ode in 3. Person von sich gesprochen. Ist glaube ich einfach ne Ausdrucksform, wenn etwas sehr wichtig ist. Also wenn Gott was betonen will. (Ist aber jetzt reine Vermutung, ich habe da noch nichts entsprechendes in unseren heiligen Schriften gelesen. Aber ich bin noch weit davon entfernt alles durchgelesen zu haben. Es gibt bei uns nämlich nicht nur 1 Buch)
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

Gute Frage, weiß ich nicht, nur bei uns Bahais, ist das auch so dass Gott manchmal von sich im Plural und manchmal im Singular spricht. Aber früher haben Herrscher auch im Plural ode in 3. Person von sich gesprochen. Ist glaube ich einfach ne Ausdrucksform, wenn etwas sehr wichtig ist.

Komischerweise kommt aber in der gesammten Bibel dieser Plural wo Gott von SICH in der Mehrzal spricht, nur ein mal vor, nämlich bei der Erschaffung des Menschen.
Bei Herrschern war es, um sich von der gemeinen Schicht klar abzugrenzen. oder kurz gesagt, einfach großkotzig.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Komischerweise kommt aber in der gesammten Bibel dieser Plural wo Gott von SICH in der Mehrzal spricht, nur ein mal vor, nämlich bei der Erschaffung des Menschen.
Bei Herrschern war es, um sich von der gemeinen Schicht klar abzugrenzen. oder kurz gesagt, einfach großkotzig.

Tja, vielleicht ist auch die Erschaffung des Menschen, das wichtigste? Wenn es aber nicht um eine Ausdrucksform geht, dann wird doch ganz spannend, wenn Er von unserm Ebenbild spricht, wessen Ebenbild wir noch bekommen haben.

"O Sohn des Menschen!
Gräme dich nicht, außer du bist Uns ferne; und freue dich nicht, außer du kommst Uns nahe und kehrest zu Uns zurück" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn des Menschen!
Durcheile die Weiten des Alls und durchquere die Höhen des Himmels – du wirst doch keine Ruhe finden, außer im Gehorsam gegen Unser Gebot und in der Demut vor Unserem Antlitz." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Freunde!
Wahrlich, Ich sage: Alles, was ihr in eurem Herzen verbergt, ist Uns unverhüllt und offenbar wie der Tag. Daß es verborgen blieb, ist Unsere Gnade und Gunst, nicht euer Verdienst." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

Da spricht Gott auch im Plural.

"O Sohn des Menschen!
Verhüllt in Meinem unvordenklichen Sein und in der Urewigkeit Meines Wesens, wußte Ich um Meine Liebe zu dir. Darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir Meine Schönheit." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

Gott im Singular.

Dann gibt es natürlich auch die Zitate wo Bahá'u'lláh von Gott spricht und Gott nicht direkt zu uns durch Bahá'u'lláh. Also gibt es in den Bahai Schriften, drei verschiedene Ausdrucksweisen von Gottes Wille. Einmal im Plural, einmal im Singular, wo Gott direkt zu uns redet und einmal wo Bahá'u'lláh über Gott redet.


Ganz anderes Thema,

das hier ist die Seite von einem Film, der die Geschichte von Mona erzählt einem Bahai-Mädchen das mit 17 Jahren in den 80er Jahren vom iranischen Regime zusammen mit 10 anderen Frauen hingerichtet wurde. Der Film ist noch in Vorbereitung, soll dieses Jahr gedreht werden.

http://www.monasdream.com/

Der Produzent, Jack Lenz hat die Filmmusik von "Die Passion Christi" mitproduziert.

http://www.payvand.com/news/08/jul/1180.html

http://www.independent.com.mt/news.asp?newsitemid=72933

Die Seiten sind alle auf Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

@Blume

Blume schrieb:
Übertragen auf einen miliärischen Angriff, erkennt man eines, daß diejenigen, die sich gegen Israel stellen, sich in Wahrheit dem HERRN in den Weg stellt.
Erstens Mal, warum gibst du wieder keine Quelle an, auf die sich dein "militärischer Angriff" bezieht.

Zweitens: Was war den mit den Feldzügen, die von Israel ausgingen? zb. Sinai-Feldzug; Libanon-Feldzug?

Drittens: Wann beantwortest du endlich meine Frage, warum Gott bei der Erschaffung des Menschen im Plural (Mehrzahl) spricht: "LASSET UNS MENSCHEN MACHEN, EIN BILD DAS UNS GLEICH SEI"
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo, an alle außer Blume

Hier wird gehetzt daß sich die Balken biegen...
So wie ich es mitbekommen hat die Bahá'í Religion keine heilige Schrift,
Falsch, leicht zu erkennen - wenn man diesen Thread auch nur halb liest
Merkst du nicht in wie weit du zu den Verführten gehörst?
unverschämt
Lügner seit ihr alle sammt, wollt Blinde führen, ja werdet erstmal sehend, denn ihr habt die Lehre der Apostel verlassen.
Beleidigung gleich mal aller User...wenn schon, dann...
und deswegen ist der Islam ebenfalls auch so ein Irrtum.
ja sicher, alles außer Blumes Interpretation ist irrig
Ihr seid selbst Betrogene, nicht ich. Das schlimme daran ist ja, ihr betrügt andere Menschen. Ihr verführt andere zu falchen Weiden, wo die Schafe verhungern
no comment
Wollt ihr das Verantworten, andere Menschen ins Verderben bringen.
das sollte Blume sich selbst fragen...
genug.
Wer mit diesem Missionar "diskutiert" hilft ihm nur dabei, seine "alles außer Jesus ist falsch" Position weiter daherzuschwafeln, ohne auf Fragen oder Kommentare einzugehen, einfach predigen ohne Ende.
Da Blume das selbst nicht einsieht, liegt es an uns allen ob er das weiter treiben kann. Eine Diskussion ist das jedenfalls nicht.
Ich finde er sollte einen Thread eröffnen "Jesus ist die einzige Wahrheit" oder so ähnlich, oder ein Mod sollte seine Predigten in einen solchen verschieben. Und der sollte mit "Vorsicht, Intoleranz" markiert werden.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

@Blume

Erstens Mal, warum gibst du wieder keine Quelle an, auf die sich dein "militärischer Angriff" bezieht.

Zweitens: Was war den mit den Feldzügen, die von Israel ausgingen? zb. Sinai-Feldzug; Libanon-Feldzug?

Drittens: Wann beantwortest du endlich meine Frage, warum Gott bei der Erschaffung des Menschen im Plural (Mehrzahl) spricht: "LASSET UNS MENSCHEN MACHEN, EIN BILD DAS UNS GLEICH SEI"



Nun es gibt einige, die die Vorstellung haben, das Gott alleine auf den Thron sitzt und so alles erschafft. So ist die Allgemeine Vorstellung und in viele Religionen vermitteln es auch so, aber die Bibel nicht. Jesus war vom Angang dabei und der Teufel wohl auch. Der Teufel ist ein Engel und wie der Mensch ein geschaffenes Wesen, und nicht wie so manche sich vorstellen das gehörnte Teufelchen mit dem Pferdefuß droht mit dem Finger und sagt: Wenn du dich nicht besserst, dann kommst du zu uns in die Hölle!. Als Engel denn immerhin wurde der Teufel als Lichtengel beschrieben, war ja er bei der Erschaffung der Erde bereits dabei und jauchzte über diese wunderbare Schöpfung (Hiob 38,7). Doch dann fiel er von Gott ab und als Eva durch den Garten Eden ging, da war der Teufel da, jetzt jedoch als Mörder und Feind. Bis heute lässt der Teufel nichts unversucht, den Menschen in den Tod und ins Elend zu treiben. Dazu benutzt er seine sagenhafte Intelligenz. Gott sagt von ihm: Du bist weiser als Daniel, nichts Verborgenes ist dunkel für dich; durch deine Weisheit und durch deinen Verstand hast du dir Macht erworbenHesekiel 28,3. »Er geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann« 1. Petrus 5, 8. Schauen Sie sich auf der Welt um, wie erfolgreich er dabei ist. Findet man nicht überall Mord und Totschlag? Eben da ist doch Gott nicht alleine, oder? Sind Hölle und Teufel wirklich so schlimm?

Mit Israel verhält es sich so, ich arbeite schon lange an diesen Thema, und da habe ich einiges gespeichert, denn es ist sehr umpfangreich, es sind Daten die ich gesammelt habe, du brauchst doch nur zu googeln um nötigen Infomationen zu kommen. In dieser hinsicht war ich schluderig gewesen. Um auf deine Frage zu beantworten, kommt man so an der Bibel nicht vorbei, und das würde bedeuten den Ramen zu sprengen. Deswegen muss da um den nötigen Ramen schaffen oder das was schon als Thema Israel besteht anzuknöpfen.

Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Nun dtrainer, zum ersten, dein Haus scheint nun wirglich nicht solide gebaut zu sein, kann es Sand sein? Nun ich weis es eben nicht, aber wenn die Balken sich biegen, hätte ich so gewisser maßen Bedenken, würde auf jeden Fall zu meiner eigene Sicherheit wegens nachprüfen.

Dem zweiten , habe ich ja geschrieben was ich mitbekommen habe, und zu jeder Zeit mich berechtigen zu lassen, ich habe nicht geschrieben das es so ist. Als dtrainer gibt es eine?

Dem dritten, das ich unverschämt sei, mag ja in deinen oder anderen auf den Schlips getreten habe, das kann schon einen übel aufkommen habe ich volles verständnis, nun aber, soll ich zuschauen wenn Menschen in die Irre gehen? Da warne ich doch, ich setze doch keinen herab oder verunglimpfe einen.

Dem vierten, das ich beleidigen würde, ich habe doch nichts persönliches, ich bin ja bereit einiges einzufangen und gefallen zu lassen. Aber wenn nur halbwahrheiten vertreten wird, so sage ich das ganz klar ohne Schnörkel, da bin ich schon direkt. Wirgt ja schon lieblos, aber ich kann dir versichern das sich so nicht verhällt

Dem fünften Punkt, da habe ich schon genügend darüber geschrieben und begründet, nun fühle ich mich jetzt nicht genötig es noch weiter darüber zu schreiben. Aber leider werden Christen auf unterschiedlichsten Weisen verfolgt, geprügelt, ins Gefängnis geworfen, Familien auseinandergerissen, ja in Fällen die Todestrafe droht. Selbst hier erleben Moslems in Deutschland, die zum Christentumgewechselt sind, schlimme Represalien. Sind ja die Früchte, die man sieht

Dem letzten Punkt, nehme ich es dir gar nicht übel, warum auch. Denn es gibt Menschen die Fragend sind und gerne eine Antwort habe hätten.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo masterprain;
Heavy Zeugs. Boaah. Komm erst mal runter. Wieso hast du eigentlich soviel Angst vor uns Verführern, wenn Jesus und Gott auf deiner Seite sind? Denkst du etwa der Teufel ist stärker (bei uns Bahais gibt es keinen Teufel in dem Sinne mehr, es wird zwar oft von Dämonen und Teufel gesprochen ist aber bildlich gemeint, der Teufel sind unsere verderbten Neigungen, unsere Lüste, das was uns von Gott abhält, das wurde um es den Menschen früher einfacher zu erklären als Teufel dargestellt, die Bahai Schriften zeigen uns dass wenn wir Böses tun selber verantwortlich sind und nicht ein Teufel dahintersteht.)
Da kann ich, den Bahais nur zustimmen.
Ich glaube aber du hast Angst davor, dass wir Recht haben und du die ganze Zeit aufm Holzweg warst, dann kannst du nicht mehr so hochtrabend reden, kannste dich nicht mehr besser fühlen als andere. (entschuldigung, ist eine schwere Anschuldigung, aber wie du meine Religion beleidigst ist auch fast nicht auszuhalten.) Also ein bisschen Demut, ich hoffe du willst dich nicht mit Gott und Jesus gleichsetzen und behaupten du wüsstest genauso viel.
Ich hatte ja schon mal gesagt, dass auch Jesus einen "Tröster" angekündigt hat.
Also denke immer daran was wir Menschen sehen ist nur ein Bruchteil der Weisheit Gottes, bzw. Jesus, nicht mehr und auch nicht weniger. Und jede Religion hat einen anderen Blickwinkel, bzw. zeigt uns dasselbe was schon gesagt wurde aus einer anderen Richtung damit wir es besser verstehen. Weil wenn wir anfangen uns zu sehr auf einen Blickwinkel zu konzentrieren verlieren wir den Überblick, verstehen wir nicht mehr worum es geht. Es geht darum das Paradies auf Erden zu schaffen, leider ist es so dass es nicht auf ein Mal kommt von oben von selbst, sondern wir müssen das zusammen schaffen. Wenn du die Wahl hättest das Paradies auf Erden einfach so zu bekommen, oder die Chance daran mitzuarbeiten, es selber zu gestalten, nicht nur danebenstehend sondern mitten im Prozess.
Auch hier Zustimmung.
Was denkst du wäre für dich besser? Gott will uns nicht das Schlaraffenland geben wo wir alle faul rumliegen, sondern er will uns das Paradies schenken und da scheint Arbeit dazu zu gehören.
Ja man muss sich, sein "Brot" schon selbst verdienen.

So jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen. Diese neue Erde, diese neue Gerechtigkeit wird kommen aber nicht allein durch Gott, sondern durch uns Menschen wir müssen das schaffen, und wir werden das auch in den nächsten tausend Jahren schaffen wir Menschen werden das goldene Zeitalter der Menschheit erschaffen mit Hilfe der heiligen Schriften der Bahais.
Nun so gut kenne ich diese nicht, um das beurteilen zu können, aber mir gefällt es, dass der Mensch hier selber tätig werden soll und muss.

LG.Sche
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo masterprain;

Da kann ich, den Bahais nur zustimmen.

Ich hatte ja schon mal gesagt, dass auch Jesus einen "Tröster" angekündigt hat.

Auch hier Zustimmung.

Ja man muss sich, sein "Brot" schon selbst verdienen.


Nun so gut kenne ich diese nicht, um das beurteilen zu können, aber mir gefällt es, dass der Mensch hier selber tätig werden soll und muss.

LG.Sche

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass es in den nächsten tausend Jahren sein wird mit dem goldenen Zeitalter der Menschen und dem größeren Frieden. Ich weiß nur dass es bis zum nächsten Gottesoffenbarer geschehen wird. Der kommt frühestens in tausend Jahren. Also es kann sein dass es lang vor dem Ende der tausend Jahren kommt, es kann sein dass es genau in tausend Jahren kommt, kann aber auch passieren dass es erst nach tausend Jahren kommt, wenn der Gottesoffenbarer später kommt. Wenn ich Wetten würde würde ich trotzdem behaupten in den nächsten tausend Jahren. Weil der neue Gottesoffenbarer dann kommt wenn es wieder bergab geht. Also können zwischen dem erreichen des goldenen Zeitalter der Menschheit und dem nächsten Gottesoffenbarer, einige hundert Jahre liegen.
Das mit den tausend Jahren muss man immer von 1844 ausrechnen. Nur so als Hinweis noch.
Also nicht dass in tausend Jahren einer auf mich zukommt und sagt, du hast es damals aber ganz anders gesagt.

Und es freut mich Schechina, dass mein Beitrag dir gefallen hat.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Heavy Zeugs. Boaah. Komm erst mal runter. Wieso hast du eigentlich soviel Angst vor uns Verführern, wenn Jesus und Gott auf deiner Seite sind? Denkst du etwa der Teufel ist stärker (bei uns Bahais gibt es keinen Teufel in dem Sinne mehr, es wird zwar oft von Dämonen und Teufel gesprochen ist aber bildlich gemeint, der Teufel sind unsere verderbten Neigungen, unsere Lüste, das was uns von Gott abhält, das wurde um es den Menschen früher einfacher zu erklären als Teufel dargestellt, die Bahai Schriften zeigen uns dass wenn wir Böses tun selber verantwortlich sind und nicht ein Teufel dahintersteht.) Ich glaube aber du hast Angst davor, dass wir Recht haben und du die ganze Zeit aufm Holzweg warst, dann kannst du nicht mehr so hochtrabend reden, kannste dich nicht mehr besser fühlen als andere. (entschuldigung, ist eine schwere Anschuldigung, aber wie du meine Religion beleidigst ist auch fast nicht auszuhalten.) Also ein bisschen Demut, ich hoffe du willst dich nicht mit Gott und Jesus gleichsetzen und behaupten du wüsstest genauso viel. Also denke immer daran was wir Menschen sehen ist nur ein Bruchteil der Weisheit Gottes, bzw. Jesus, nicht mehr und auch nicht weniger. Und jede Religion hat einen anderen Blickwinkel, bzw. zeigt uns dasselbe was schon gesagt wurde aus einer anderen Richtung damit wir es besser verstehen. Weil wenn wir anfangen uns zu sehr auf einen Blickwinkel zu konzentrieren verlieren wir den Überblick, verstehen wir nicht mehr worum es geht. Es geht darum das Paradies auf Erden zu schaffen, leider ist es so dass es nicht auf ein Mal kommt von oben von selbst, sondern wir müssen das zusammen schaffen. Wenn du die Wahl hättest das Paradies auf Erden einfach so zu bekommen, oder die Chance daran mitzuarbeiten, es selber zu gestalten, nicht nur danebenstehend sondern mitten im Prozess. Was denkst du wäre für dich besser? Gott will uns nicht das Schlaraffenland geben wo wir alle faul rumliegen, sondern er will uns das Paradies schenken und da scheint Arbeit dazu zu gehören.

So jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen. Diese neue Erde, diese neue Gerechtigkeit wird kommen aber nicht allein durch Gott, sondern durch uns Menschen wir müssen das schaffen, und wir werden das auch in den nächsten tausend Jahren schaffen wir Menschen werden das goldene Zeitalter der Menschheit erschaffen mit Hilfe der heiligen Schriften der Bahais.
Interfaith Explorer
Hier unter Authentische Bahai-Schriften nachlesbar und die heiligen Schriften sind die von Bahá'u'lláh und Báb. Das andere wurde ergänzend dazu geschrieben.
Und dann gibt es eine neue Erde und einen neuen Himmel.

"Was die Welt neu belebt, was die Völker und Geschlechter der Erde erlöst, ist aus dem Himmel Dessen, Der die Sehnsucht der Welt ist, herniedergesandt worden. Höret auf die Feder der Herrlichkeit und ihren Rat. Dies ist besser für euch als alles auf Erden. Solches bezeugt Mein allherrliches, Mein wundersames Buch." Bahá'u'lláh, Botschaften aus Akka, 15:14

Zu den Zeichen am Himmel gibt es ein wunderschönes Buch von Bahá'u'lláh, heißt Kitab-i-Iqán (Das Buch der Gewissheit), da werden die Bedeutungen der Zeichen erklärt und dass sie eingetroffen sind, klar ist auch dass du die Zeichen nicht sehen bzw. hören konntest. Ich weiß ja nicht wie es mit dir ist, ich war aber 1844 nicht auf der Welt.

"Wahrlich! Wir haben in die Posaune gestoßen, die nichts anderes als Meine Feder der Herrlichkeit ist, und siehe, die Menschheit ist vor ihr in Ohnmacht gesunken, ausgenommen die, welche Gott zu erlösen geruht als Zeichen Seiner Gnade. Er ist der Herr der Großmut, der Altehrwürdige der Tage." Bahá'u'llá, Botschaften aus Akka, 6:13

"Sprich: Gott ist mein Zeuge! Der Verheißene selbst ist vom Himmel gekommen, sitzend auf der roten Wolke, die Scharen der Offenbarung zu Seiner Rechten, die Engel der Eingebung zu Seiner Linken, und der Ratschluß ist erfüllt auf Geheiß Gottes, des Allmächtigen, des Allmachtvollen. Daraufhin sind alle gestrauchelt, ausgenommen die, welche Gott schützte durch Seine zarte Barmherzigkeit und zu denen zählte, die Ihn durch Sein Selbst erkennen und sich von allem lösen, was der Welt zugehört." Bahá'u'lláh, Botschaften aus Akka, 12:7

So, leider ist die Posaune und auch die Engel, geistiger Natur, deswegen mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, sondern nur mit dem geistigen Auge, mit der Seele.

Zu den Zeichen am Himmel, es gab wirklich Zeichen am Himmel, vor 1844 und 1844.

Bahai : Der Komet

Bahai : Zeichen am Himmel

Bahai : Das Antliz des Himmels

So, tja, wir werden wohl nicht in diese Jahre Reisen können um das selber sehen zu können. Aber wir können jedenfalls mal diese Artikel lesen.

"O Mein Bruder! Entsage deinen Begierden; wende dich sodann deinem Herrn zu, und folge nicht denen, die ihre verderbten Neigungen zum Götzen gemacht haben, so daß du vielleicht Schutz findest im Ursprung des Lebens unter dem schützenden Schatten dessen, der die Namen und Eigenschaften werden läßt. Denn wer sich an diesem Tag von seinem Herrn abwendet, gilt als tot, auch wenn er auf Erden wandelt, als taub, obwohl er hört, und als blind, wiewohl er sieht. So, wie der Herr des Jüngsten Gerichts deutlich sagte: „Herzen haben sie, mit denen sie nicht verstehen, und Augen haben sie, mit denen sie nicht sehen...“ Sie bewegen sich am Rand eines gefährlichen Abhangs und stehen an der Kante des Höllenschlunds. Sie haben keinen Anteil an diesem wogenden, überschäumenden Meer, sondern ergötzen sich an ihren eigenen, eitlen Worten." Bahá'u'lláh, Edelsteine Göttlicher Geheimnisse

Also es kann auch sein dass die meisten Menschen 1844, genauso blind und taub wie oben beschrieben waren und deswegen die Zeichen nicht erkannten.

Zu dem dass die Glauben nicht gerichtet werden und die nicht Glauben schon gerichtet sind. Hmm vielleicht aber auch nur vielleicht Blume, sind wir Bahais die nicht Gerichteten.

Die Bahais haben viele heilige Schrifte, das wichtigste von ihnen ist das Kitab-i-Aqdas, da stehen alle Gesetze und Gebote die ein Bahai befolgen soll, aber

"Wähnt nicht, Wir hätten euch nur ein Gesetzbuch offenbart. Nein, Wir haben den erlesenen Wein mit den Fingern der Macht und Kraft entsiegelt. Dafür zeugt, was die Feder der Offenbarung enthüllt hat. Denkt darüber nach, o ihr Einsichtsvollen!" Bahá'u'lláh, Kitab-i-Aqdas

Aber wir haben natürlich noch viele andere heilige Schriften, Botschaften aus Akka, wurde oben oft zitiert, Kitab-i-Iqan (das vielleicht zweitwichtigste Buch der Bahai Religion, ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), Briefe an den Sohn des Wolfes, Edelsteine Göttlicher Geheimnisse, Die Sieben Täler, Vier Täler, Ährenlese.

Also wenn das nicht genug heiligen Schriften sind dann weiß ich nicht. Ausserdem wurden viele Schriften von Bahá'u'lláh noch nicht übersetzt also nur Geduld wenn dass nicht genug ist.

Wir sind keine Lügner, wir wollen auch niemanden verführen, wir Bahais wollen, dass sich die Menschen ein eigenes Bild machen, selber nachdenken. Deswegen ist auch individuelle Suche nach der Wahrheit, eines der wichtigsten Prinzipien der Bahais. Wir haben das Vertrauen dass die Menschen selber denken und entscheiden können.

"Das Herz dieser Diener, die Quelle göttlicher Schätze, muß frei sein von jedem Makel; sie dürfen nicht länger blindlings die Bräuche ihrer Väter und Ahnen befolgen und müssen das Tor des Freundlich- oder Feindlichseins für alle Bewohner der Erde verschließen." Bahá'u'lláh, Die Sieben Täler, Vier Täler

"Der wahrhafte Sucher verfolgt nichts als den Gegenstand seines Verlangens, und der Liebende hat kein Ziel als die Vereinigung mit dem Geliebten. Doch wird der Sucher nur dann sein Ziel erreichen, wenn er allen Dingen entsagt: er muß alles, was er gesehen, gehört und verstanden hat, in den Wind schlagen können, um in das Reich des Geistes zu kommen, das die Stadt Gottes ist. Ernste Bemühung ist nötig in unserem Suchen nach Ihm und heißer Eifer, damit wir den Honig der Vereinigung mit Ihm zu kosten vermögen. Doch trinken wir aus diesem Kelch, so werden wir die Welt von uns werfen." Bahá'u'lláh, Die Sieben Täler, Vier Täler


Nun, ich habe doch keinen Angst vor Verführer, warum denn? Ich weis doch um mein Geistige Heimat, wo ich mich geborgen weis, und nichts zu fürchten habe. Denn Jesus hat ja gesagt, das er alle Tage bei uns ist. Warum die Mühe, euch zu sagen, es ist ein Irrweg, an Jesus vorbei. Man nennt so was wie Retterliebe, und nicht nur eine Gewisse Gefühlslage oder irgend eine Meinung. Es ist mir nicht egal. wie es euch ergehen wird, wenn Jesus wiederkommt, und das wird nicht mehr sehr lange dauern.


Grüsse, Blume


später weiter .....
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Nun, ich habe doch keinen Angst vor Verführer, warum denn? Ich weis doch um mein Geistige Heimat, wo ich mich geborgen weis, und nichts zu fürchten habe. Denn Jesus hat ja gesagt, das er alle Tage bei uns ist. Warum die Mühe, euch zu sagen, es ist ein Irrweg, an Jesus vorbei. Man nennt so was wie Retterliebe, und nicht nur eine Gewisse Gefühlslage oder irgend eine Meinung. Es ist mir nicht egal. wie es euch ergehen wird, wenn Jesus wiederkommt, und das wird nicht mehr sehr lange dauern.


Grüsse, Blume


später weiter .....

Stimmt in tausend Jahren oder später kommt wieder ein neuer Gottesoffenbare, der wird sich wieder als die Wiederkehr Christi bezeichnen, so wie Mohammed und Bahá'u'lláh vor ihm. Das ist dann wieder eine neue Chance von Gott wieder zu ihm zu kehren.

"Wer dies mit Verständnis betrachtet, wird erkennen, daß in der Sendung des Qur'án sowohl das Buch als auch die heilige Sache Jesu bestätigt wurden. Was die Namen anbelangt, so erklärt Muhammad selbst: »Ich bin Jesus.« Er anerkannte die Wahrheit der Zeichen, Prophezeiungen und Worte Jesu und bezeugte, daß sie alle von Gott sind. In diesem Sinne haben sich weder die Gestalt Jesu noch Seine Schrift von der Muhammads und Seinem heiligen Buche unterschieden, denn beide sind für die Sache Gottes eingetreten, haben Sein Lob verkündet und Seine Gebote offenbart. Darum hat Jesus gesprochen: »Ich gehe hin und komme wieder zu euch.« Betrachtet die Sonne! Wenn sie sagte: »Ich bin die Sonne von gestern«, so spräche sie die Wahrheit. Und sollte sie im Hinblick auf den Zeitablauf behaupten, sie sei eine andere als jene Sonne, so spräche sie gleichwohl die Wahrheit. Ebenso wahr ist es, wenn gesagt wird, alle Tage seien ein und derselbe. Und wenn im Hinblick auf ihre besonderen Namen und Bezeichnungen gesagt wird, sie seien verschieden, so ist dies wiederum wahr, denn wenn sie auch die gleichen sind, so läßt sich doch an jedem eine andere Bezeichnung, eine besondere Eigenschaft, ein eigener Wesenszug erkennen. Begreife nun dementsprechend die Individualität, die Verschiedenheit und die Einheit der Manifestationen der Heiligkeit, damit du die Andeutungen verstehst, die der Schöpfer aller Namen und Attribute über diese Mysterien der Verschiedenheit und Einheit machte, und entdecke die Antwort auf deine Frage, warum jene ewige Schönheit sich zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Namen und Titeln bezeichnet hat." Bahá'u'lláh, Kitab-i-Iqan

Denke mal über dieses Zitat, ganz scharf nach Blume.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

@Blume
Nun es gibt einige, die die Vorstellung haben, das Gott alleine auf den Thron sitzt und so alles erschafft. So ist die Allgemeine Vorstellung und in viele Religionen vermitteln es auch so, aber die Bibel nicht
Bitte dann erzähl mir mal, wer da noch so auf seinem Thron sitzt bei der Erschaffung des Menschen! Jesus war ja wohl noch nicht geboren und wieder auferstanden! also wen bezeichet Gott mit UNS!
Sonst spricht er doch auch immer nur von sich:
1. Mose 1/29: Und Gott sprach: Sehet da, ICH habe euch gegeben...
1. Mose 2/18...Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ICH will ihm eine Gehilfin machen....
1. Mose 3/15: Und ICH will Feindschaft setzten....

Jesus war vom Angang dabei und der Teufel wohl auch
Jahuuuu! Und vielleicht saßen auch noch Bush und Osama Bin Laden daneben! Bitte Blume, Jesus saß nie und nimmer neben Gott, sonst würde Gott seinen Sohn auch erwähnen in der Schöpfungsgeschichte. Hiob 38/7 sagt nirgends aus, das der Teufel bei der Schöpfung dabei war! In keinster Weise! Gott zeigt Hiob in diesen Versen die Grenzen seines Reiches und die des Todes und der Finsternis auf. Und gejauchzt haben in diesem Vers die Gottessöhne. Und ich habe noch nie gehört, dass ein Engel als "Sohn Gottes" bezeichnet wird. Da gab es meines Wissens nach nur einen "Sohn Gottes" und der nannte sich "Jesus".
Bis heute lässt der Teufel nichts unversucht, den Menschen in den Tod und ins Elend zu treiben. Dazu benutzt er seine sagenhafte Intelligenz. Gott sagt von ihm: Du bist weiser als Daniel, nichts Verborgenes ist dunkel für dich; durch deine Weisheit und durch deinen Verstand hast du dir Macht erworbenHesekiel 28,3.
sag mal, hast du eigentlich auch die kapitel vor hesekil 28 gelesen; daraus geht eindeutig hervor das tyrus, welches er anspricht eine STADT ist und nicht der TEUFEL!
Hesekiel 26/17: Sie werden über dich ein Klagelied anstimmen und von dir sagen: Ach, wie bist du zugrunde gegangen, du berühmte STADT, die du am Meer lagst...
Hesekiel 26/19: Denn so spricht Gott der Herr: Ich will dich zu einer verödeten Stadt machen ...
Hesekiel 27/4: Dein Gebiet liegt mitten im Meer, und deine Baulaute haben dich aufs Schönste erbaut
Gott bezieht sich in Hesekiel 28/3, welches du angegeben hast auf den Fürsten von Tyrus (Hesekiel 28/2: Du Menschenkind, sage dem Fürsten zu Tyrus...), der sich für "klüger als Daniel" hält. Nicht Gott sagt, wie du schreibst, er (der Fürst von Tyrus) wäre "klüger als Daniel" sondern Gott sagt: "siehe, du hältst dich für klüger als Daniel". Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Mit Israel verhält es sich so, ich arbeite schon lange an diesen Thema, und da habe ich einiges gespeichert, denn es ist sehr umpfangreich, es sind Daten die ich gesammelt habe, du brauchst doch nur zu googeln um nötigen Infomationen zu kommen. In dieser hinsicht war ich schluderig gewesen. Um auf deine Frage zu beantworten, kommt man so an der Bibel nicht vorbei, und das würde bedeuten den Ramen zu sprengen. Deswegen muss da um den nötigen Ramen schaffen oder das was schon als Thema Israel besteht anzuknöpfen.
Ich habe ja die nötigen Infos dazu, aber die beziehen sich auf die Realität, nicht auf die Bibel. Aber egal, war ja nur ein Versuch!

masterprain schrieb:
...wenn wir Böses tun selber verantwortlich sind und nicht ein Teufel dahintersteht
ich bin zwar kein baha'i, aber weise gesprochen mein lieber. dafür gibts ein saftiges "+" von mir, da stimme ich mit dir vollkommen überein.

masterprain schrieb:
Also nicht dass in tausend Jahren einer auf mich zukommt und sagt, du hast es damals aber ganz anders gesagt.
;) ich hab mir schon den wecker dafür gestellt ;)
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

@Blume

Bitte dann erzähl mir mal, wer da noch so auf seinem Thron sitzt bei der Erschaffung des Menschen! Jesus war ja wohl noch nicht geboren und wieder auferstanden! also wen bezeichet Gott mit UNS!
Sonst spricht er doch auch immer nur von sich:
1. Mose 1/29: Und Gott sprach: Sehet da, ICH habe euch gegeben...
1. Mose 2/18...Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ICH will ihm eine Gehilfin machen....
1. Mose 3/15: Und ICH will Feindschaft setzten....


Jahuuuu! Und vielleicht saßen auch noch Bush und Osama Bin Laden daneben! Bitte Blume, Jesus saß nie und nimmer neben Gott, sonst würde Gott seinen Sohn auch erwähnen in der Schöpfungsgeschichte. Hiob 38/7 sagt nirgends aus, das der Teufel bei der Schöpfung dabei war! In keinster Weise! Gott zeigt Hiob in diesen Versen die Grenzen seines Reiches und die des Todes und der Finsternis auf. Und gejauchzt haben in diesem Vers die Gottessöhne. Und ich habe noch nie gehört, dass ein Engel als "Sohn Gottes" bezeichnet wird. Da gab es meines Wissens nach nur einen "Sohn Gottes" und der nannte sich "Jesus".
sag mal, hast du eigentlich auch die kapitel vor hesekil 28 gelesen; daraus geht eindeutig hervor das tyrus, welches er anspricht eine STADT ist und nicht der TEUFEL!
Hesekiel 26/17: Sie werden über dich ein Klagelied anstimmen und von dir sagen: Ach, wie bist du zugrunde gegangen, du berühmte STADT, die du am Meer lagst...
Hesekiel 26/19: Denn so spricht Gott der Herr: Ich will dich zu einer verödeten Stadt machen ...
Hesekiel 27/4: Dein Gebiet liegt mitten im Meer, und deine Baulaute haben dich aufs Schönste erbaut
Gott bezieht sich in Hesekiel 28/3, welches du angegeben hast auf den Fürsten von Tyrus (Hesekiel 28/2: Du Menschenkind, sage dem Fürsten zu Tyrus...), der sich für "klüger als Daniel" hält. Nicht Gott sagt, wie du schreibst, er (der Fürst von Tyrus) wäre "klüger als Daniel" sondern Gott sagt: "siehe, du hältst dich für klüger als Daniel". Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Ich habe ja die nötigen Infos dazu, aber die beziehen sich auf die Realität, nicht auf die Bibel. Aber egal, war ja nur ein Versuch!


ich bin zwar kein baha'i, aber weise gesprochen mein lieber. dafür gibts ein saftiges "+" von mir, da stimme ich mit dir vollkommen überein.

;) ich hab mir schon den wecker dafür gestellt ;)

Nochmal zu dem Uns, wir vergessen hier alle glaube ich den heiligen Geist, der war damals schon da oder?

zum Wecker, Mist ich habs ja geahnt. ;)
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten