Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i - der Weltfriedensplan

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

z ähnlich lässt sich auch die Geschichte über den Jüngling begreifen, der Jesus fragte ob er nicht erst seinen Vater begraben dürfe, bevor er mit Jesus gehe. Jesus soll geantwortet haben: "Lasse die Toten ihre Toten begraben"....
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Also ewiges Leben bedeutet zum Glauben gelangen.
Und was ist der Lohn für die Entbehrungen und die Unterwerfung, wenn nicht ewiges Leben, in dem es auch sowas wie Spass gibt?
Der Lohn soll sein, daß es nachfolgenden Genarationen besser geht, wirklich?
Also haben wir die heutigen Zustände unseren gläubigen Ahnen zu verdanken und weil die zu dumm waren Gottes Wort gescheit zu verdrehen, sich obendrein noch mit anderen Wortverdrehern in die Flicken gekriegt und deswegen Kriege angezettelt und tausende Menschen getötet haben, brauchen wir jetzt einen neuen, letzten Propheten, dessen Worte, die nicht interpretiert werden können oder von jedem selbst nach eigenem gutdünken ausgelegt werden sollen :gulp: wirds dann richten,wenn nur alle weltweit an ihn glauben. Soweit so gut, aber warum sollte da jemand mitmachen wenn die einzige Belohnung ist, den Glauben gefunden zu haben ?
Wo ist denn der Anreiz mich irgendwelchen idiotischen Gesetzen zu unterwerfen, wenn ich dann bis in alle Ewigkeit als betender Geist durch die Gegend flatter?
Oder darf man das ganze vielleicht doch wörtlich nehmen, von wegen Raumschiffe und Himmelsfahrten, ewiges Leben durch uns weit überlegene medizinische Kentnisse usw. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Also ewiges Leben bedeutet zum Glauben gelangen.
Und was ist der Lohn für die Entbehrungen und die Unterwerfung, wenn nicht ewiges Leben, in dem es auch sowas wie Spass gibt?

Der Sinn des Lebens für den Menschen ist Gott zu erkennen und zu lieben. Das ist an sich der gleichzeitig der Lohn.
Gott nahe zu sein ist Glück und Erfüllung.
" oh Sohn des Menschen,
in meinem unausdenklichen Sein erkannte ich meine Liebe zu dir, darum erschuf ich dich...." Bahaullah.
Nein Bahaullah ist nicht Gott. Bahaullah selbst ist ein Geschöpf Gottes. Hier spricht Gott durch ihm.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Demnach liebte er Bahaullah schon bevor er ihn erschuf?

Gott existiert außerhalb von Zeit und Raum.
Fragen wie davor oder danach machen in seiner Welt keinen Sinn.
"Eher Abraham war, war ich". Christus.

Also haben wir die heutigen Zustände unseren gläubigen Ahnen zu verdanken und weil die zu dumm waren Gottes Wort gescheit zu verdrehen, sich obendrein noch mit anderen Wortverdrehern in die Flicken gekriegt und deswegen Kriege angezettelt und tausende Menschen getötet haben, brauchen wir jetzt einen neuen, letzten Propheten, dessen Worte, die nicht interpretiert werden können oder von jedem selbst nach eigenem gutdünken ausgelegt werden sollen :gulp: wirds dann richten,wenn nur alle weltweit an ihn glauben. Soweit so gut, aber warum sollte da jemand mitmachen wenn die einzige Belohnung ist, den Glauben gefunden zu haben ?
Wo ist denn der Anreiz mich irgendwelchen idiotischen Gesetzen zu unterwerfen, wenn ich dann bis in alle Ewigkeit als betender Geist durch die Gegend flatter?
Oder darf man das ganze vielleicht doch wörtlich nehmen, von wegen Raumschiffe und Himmelsfahrten, ewiges Leben durch uns weit überlegene medizinische Kentnisse usw. :???:
Bahaullah ist bis jetzt der letzte.
Nach ihm werden noch tausende Gottesgesandten erscheinen.
Die Kriege entstehen weil wir Religion missbrauchen. Gott hat uns die Freiheit gelassen auch seinen Willen zu missachten.
Hätten wir diese Freiheit nicht, wären wir vorher bestimmt.
Gott wollte aber dass wir die Fähigkeit besitzen aus unsren und den Fehlern der andren zu lernen.


Nutze bitte die Editierfunktion um deine Beiträge zu ergänzen!
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Aber Jesus soll ja auch schon bei der Schöpfung an Gottes Seite gesessen haben, Bahaullah auch ?
Und wenn wir aus allen Fehlern lernen, so haben wir ja doch nix davon , wenns nach dem Tod nicht weitergeht.
Geht jemand, der an Gott glaubt und das Elend um sich herum mit dem Herzen sieht, wirklich glücklicher und erfüllter durchs Leben als ein ungläubiger Haudruff?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Aber Jesus soll ja auch schon bei der Schöpfung an Gottes Seite gesessen haben, Bahaullah auch ?
Du fragst wieder eine Frage die in Zusammenhang mit der Zeit steht.
Die Frage ist falsch gestellt. Diese und ähnliche Aussagen sind Symbolisch gemeint.
Die Schöpfung war ja nicht in einer Woche wie die Heiligen Schriften schreiben.
unser Universum ist mindestens 14 Milliarde Jahre alt und es gibt Wahrscheinlich unendlich andre Universen.
Das ist ein weites Feld.
Es wird behauptet dass es jeweils 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 ( eine Zahl mit 59 stellen ) Urknalle geben muss damit ein Universum entsteht dass dauerhaft genug existiert damit so etwas wie unser Universum entsteht.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist unser Urknall gelenkt , dann gibt es nur einen Universum oder es gibt unendlich viele Urknalle und ab und zu gibt es einen der langlebig genug ist dass es wie unsre Eonen überdauert.
Glaube mir, da kann man dabei verrückt werden.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Das ist mir neu, ich dachte immer das zumindest unser Universum durch EINEN Urknall entstanden ist, wobei ich aber überzeugt bin das unser Universum nur eines von vielen ist.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Das ist mir neu, ich dachte immer das zumindest unser Universum durch EINEN Urknall entstanden ist.
Das stimmt soweit, aber die Geschwindigkeit mit dem die Sterne und Milchstrassen sicgh von einander entfernen ist nur einmal unter 10 hoch 58 male die richtige.
Andre Universen mit zu schnellem oder zu langsammen Geschwindigkeit haben keine lange Lebenszeit.
Du kannst nun die Alternative wählen die dir am besten zusagt.:razz:
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Andere Universen sind noch gar nicht erforscht (so weit ich weiß).
Unser Universum expandiert jedoch schneller, als wie man bis vor kurzem noch annahm und trotzdem gibts uns noch. (wenn ich alles richtig verstanden habe)
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Andere Universen sind noch gar nicht erforscht (so weit ich weiß).
Unser Universum expandiert jedoch schneller, als wie man bis vor kurzem noch annahm und trotzdem gibts uns noch. (wenn ich alles richtig verstanden habe)
Die sache ist ein bischen andres.
Wir können nur 14 Milliarde Lichtjahre weit sehen. bis jetzt sind wir in unsrem Universum Quasi gefangen und kennen ihre Ausmaße nicht.
Würden wir jemals an ihr Ende gelangen, müssten wir damit rechnen dass eventuell noch unendlich andre gibt.
Ich habe den Eindruck dass du das Universum mit irgend etwas andrem verwechselst.
Egal welche Geschwindigkeit die Wissenschaftler gemessen haben, sie ist die richtige. andrenfalls wäre unser Universum schon längst entweder zusammen gefallen oder totat auseinander gelaufen.
In beiden fällen gäbe es uns nicht.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

So weit weg müssen andere Universen gar nicht sein, sie können sich laut Stringtheorie direkt vor deiner Nase in einer anderen Dimension befinden.
Und nein, ich verwechsel das Universum nicht, mit irgendwas anderem.:wink:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

So weit weg müssen andere Universen gar nicht sein, sie können sich laut Stringtheorie direkt vor deiner Nase in einer anderen Dimension befinden.
Und nein, ich verwechsel das Universum nicht, mit irgendwas anderem.:wink:

Auch das ist möglich.
Wichtig war mir zu sagen dass Schöpfung nicht in einer Woche statt gefunden hat und Gott keine Seite hat wo jemand Platz nehmen könnte.
Diese Aussagen sind Allegorien und nicht wörtlich gemeint.
bei mir gibt es jetzt Abendessen. Ich schlage vor falls es etwas noch zu besprechen gibt , dass wir eventuell morgen weiter machen.
Guts Nächtle.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Liebe Luzie,

das Problem ist, das wir als momentan materiell gebundene Wesen nur das wahrnehmen können, was unserer materiellen "Stufe" entspricht. Wir können keine "geistigen Welten", kein "Nirwana" sehen, weil uns die Voraussetzungen dafür schlicht und ergreifend fehlen. Trotzdem gibt es aber ganz offensichtlich Menschen, die von dem was wir "normal Sterblichen" nichts wahrnehmen, berichten und uns sogar Anlkeitungen "verkaufen" wollen, wie man als ganz normaler "Erdenwurm das Fliegen lernt". Verrückt, oder?

Und noch verrückter - einige von uns berichten dass das klappt - das sie tatsächlich "ihren Frieden gefunden haben", das sie "erleuchtet" sind, das "alles plötzlich klar ist", und wenn wir sie dann fragen was den daran so klar ist, dann antworten sie in Worten die wir nicht verstehen können..... Weil man mit den Worten und Begrifflichkeiten der materiell gebundenen Entwicklungsstufe eben nicht den Zustand der immateriellen Entwicklungsstufe annähernd genug beschreiben kann. Wie kann man einem Blinden beschreiben was die Farbe rot ist?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

[...] Verrückt, oder?

Und noch verrückter - einige von uns berichten dass das klappt - das sie tatsächlich "ihren Frieden gefunden haben", das sie "erleuchtet" sind, das "alles plötzlich klar ist", und wenn wir sie dann fragen was den daran so klar ist, dann antworten sie in Worten die wir nicht verstehen können..... Weil man mit den Worten und Begrifflichkeiten der materiell gebundenen Entwicklungsstufe eben nicht den Zustand der immateriellen Entwicklungsstufe annähernd genug beschreiben kann. Wie kann man einem Blinden beschreiben was die Farbe rot ist?

Diese Berichte kenne ich aus anderen Kreisen zur Genüge und das ein oder andere könnte ich sogar nachvollziehen.

Leider erschliesst sich mir in diesem Thread der Zusammenhang so ganz und gar nicht.

Wen meinst du nun mit "einige von uns"? Ich kannte solche Erlebnissberichte bislang nur aus Esoteriker-Kreisen...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Nun, einige Mitmenschen landen auch in der Klapse. Einige sind so berauscht von dem "Blick hinter die Wolken", das sie ihre eigene Götter- und Dämonenwelt erschaffen, einige verwechseln die Erkenntnis mit obskuren "Lichtwesen", mit "Engeln" oder "Ausserirdischen". Einige sind so geschockt von dem Erleben einer Realität die nichts mit der tagtäglichen Realität zu tun hat, das "des eigenen Seelenheils wegen" beschliesen, solche Erleuchtungen als Wahn abzutun und zukünftig streng "rationalistisch" zu handeln. Aber an Vielen geht die Erkenntnis so vorüber, wie ein gutes Essen beim Chinesen: "War o.k, hat gut geschmeckt - das war's dann"...

Nur ganz wenige Menschen versuchen die bekannte Welt mit der erlebten, gefühlten Welt in Übereinstimmung zu bringen. Und noch weniger Menschen entwickeln sich soweit, das sie für ihren persönlichen Weg der Erkenntnis nach und nach auf die Hilfsmittel, die Krücken der Religionen und Philosophien verzichten können.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

"Lichtwesen, Engel, oder Ausserirdische" sinds also nicht ?
Was sind denn Engel wenn nicht Aliens ?
Was ist denn Gott mit seinem "Thronwagen", ein Geist ?
Wozu braucht er dann diesen Wagen ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Das sind Bilder, liebe Luzie, Beschreibungen für "etwas" das sich mit den Worten der dreidiemsionalen Welt eigentlich nicht beschreiben lässt. Es ist der hilflose Versuch dem Blinden Farbe zu erklären..... Gleichnisse, hinkende Beispiele, Allegorien eben.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Leider erschliesst sich mir in diesem Thread der Zusammenhang so ganz und gar nicht...
Du hast recht. Ich war schuld. Es fing damit an dass ich versucht habe Luiz Frage zu beantworten ob Jesus neben Gott saß als Gott die Welt erschuf.
Ich versuchte darauf hinzuweisen dass die Schöpfung ein Ewiger Prozez sei und nicht eine Abgeschlossene Sache. und so sind wir ins Off Topic hinein geschlittert.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten