Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus der Matrix entkommen

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Aus der Matrix entkommen

@Zeta22 so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Jedoch bleibt es immer nur bei einer Vorstellung "so könnte es sein".
Wenn man einfach mal seinen Gedanken freien lauf lässt und ganz tiefgründig über das Ganze über mehrere Stunden philosophiert kommt man der Wahrheit zumindest ein Stück näher. Ich habe das eine Zeit lang sehr häufig praktiziert.

Leider bin ich auch misstrauisch genug um der Geschitsschreibung zu glauben wie sie uns heute verkauft wird, deshalb gibt es bei der Frage nach dem "wann?" für mich nicht sehr viele Anhaltspunkte.

Fakt ist, dass die Menschen zu irgendeiner Zeit ohne elitäres System frei gelebt haben müssen und dann ist Schrittweise die Matrix entstanden.
Ob jetzt die Menschen durch reinen Egoismus den Grundstein für die Matrix selber gelegt haben und es zu einem selbstlaufenden Prozess geworden ist, der dann irgendwann von einer noch egoistischeren, schlauen Gruppe von Menschen übernommen und ausgebaut wurde, oder ob alles von vorn herein so geplant war, weiß ich leider nicht.

Ich persönlich sehe die Matrix als eine Art geistiges Gefängnis, welches von Menschen erschaffen wurde. Jedoch sind die Menschen, die sie erschaffen haben, ausbauen und in ihr Argieren auch nur Sklaven der höheren Ebenen. Oft auch, ohne dass sie es selber wissen. Und das ist ja auch eigentlich das geniale daran.
Die Menschen werden ohne ihr Wissen versklavt und dienen dem System. Sie bemerken es nicht, da sie in diese "Scheinwelt" hineingeboren wurden. Und genau diese Scheinwelt bezeichne ich als Matrix.
 

Zeta22

Geselle
23. April 2013
10
AW: Aus der Matrix entkommen

Ich persönlich sehe die Matrix als eine Art geistiges Gefängnis, welches von Menschen erschaffen wurde. Jedoch sind die Menschen, die sie erschaffen haben, ausbauen und in ihr Argieren auch nur Sklaven der höheren Ebenen. Oft auch, ohne dass sie es selber wissen. Und das ist ja auch eigentlich das geniale daran.
Die Menschen werden ohne ihr Wissen versklavt und dienen dem System. Sie bemerken es nicht, da sie in diese "Scheinwelt" hineingeboren wurden. Und genau diese Scheinwelt bezeichne ich als Matrix.


Das ist der springende Punkt. Die Matrix ist meiner Meinung nach auch, so wie du das ausdrückst, ein geistiges Gefängnis, welches von Menschen erschaffen wurde. Es ist der Gedanke über der Materie.
Die Menschen sehen nur das, was sie glauben zu sehen. Sie kennen nichts anderes, als ihre geistig erschaffene Welt.
Doch der erste Schritt raus aus der Matrix, wäre der zu glauben, dass alles was man sieht eine Fälschung ist. je eher man glaubt, dass alles, was man sieht reine Fantasie ist, desto eher kann man es manipulieren und sich davon befreien. Man ist davon nicht mehr behindert und hat somit Macht.
Doch um dieses Stadium zu erreichen, muss man wirklich sehr, sehr überzeugt sein. Aber meistens bestehen immer noch einige Zweifel.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Aus der Matrix entkommen

Hi,

Die Elite ist ja eine Gruppe von Menschen, die sich für etwas besseres halten.
Wenn ich deine bisherigen Aussagen über die meisten anderen User hier mal so Revue passieren lasse, dann gehörst du deiner obigen Aussagen nach ganz bestimmt schon zur Elite.
LEAM
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Aus der Matrix entkommen

@Zeta22 Das was du gerade beschreibst, ist ja auch am Besten mit dem Zitat "Es gibt keinen Löffel" aus dem Film Matrix zu vergleichen.
Ich habe mir dazu auch schon viele Gedanken gemacht und auch viele Informationen im Internet gesucht.
Es hat auch alles sehr viel mit Wahrnehmung zu tun.
Am besten kann man das mit einem Radio vergleichen.

Bei einem Radio kann man ja verschiedene Frequenzen einstellen und das Radio spielt auch nur den Sender ab, der auf der eingestellten Frequenz läuft. Die anderen Sender können wir nicht wahrnehmen (obwohl Sie ja vorhanden sind).
Wie wäre es denn, wenn es bei den Menschen ähnlich ist. Vielleicht sind wir ja auch nur auf eine bestimmte "Frequenz" eingestellt und nehmen den Rest gar nicht Wahr.

Es gibt sehr viele solcher Theorien, die ja alle sehr interessant sind und logisch klingen.
Jedoch fehlt hier wieder der Beweis und ich glaube generell nicht an Dinge, die ich nicht selber sehe oder erfahre. Es ist wie mit Religionen.

@LEAM
Wenn ich deine bisherigen Aussagen über die meisten anderen User hier mal so Revue passieren lasse, dann gehörst du deiner obigen Aussagen nach ganz bestimmt schon zur Elite.
LEAM

ich weiß nicht, was dein gespamme hier soll.
Außerdem ergibt dein Satz auch aus logischer Sicht überhaupt keinen Sinn.
Nur weil alle Polizisten Beamte sind, sind auch nicht automatisch alle Beamten Polizisten.
Sowas nennt man übrigens "logische Schlussfolgerungen" und diese sind auch meistens Teil von IQ-Tests (bei denen du mit so einer Logik wohl nicht sehr gut abschneiden wirst ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeta22

Geselle
23. April 2013
10
AW: Aus der Matrix entkommen

Es hat auch alles sehr viel mit Wahrnehmung zu tun.
Am besten kann man das mit einem Radio vergleichen.

Bei einem Radio kann man ja verschiedene Frequenzen einstellen und das Radio spielt auch nur den Sender ab, der auf der eingestellten Frequenz läuft. Die anderen Sender können wir nicht wahrnehmen (obwohl Sie ja vorhanden sind).
Wie wäre es denn, wenn es bei den Menschen ähnlich ist. Vielleicht sind wir ja auch nur auf eine bestimmte "Frequenz" eingestellt und nehmen den Rest gar nicht Wahr.


Ja, mit dem Blickpunkt der Frequenz habe ich mich auch schon beschäftigt. Wäre interessant zu wissen, wie man auf diese Ebenen zugreifen kann bzw. dorthin überzugehen. Könnte denkbar sein, dass diese Horde weiter oben dazu im Stande ist.
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Aus der Matrix entkommen

Ja, mit dem Blickpunkt der Frequenz habe ich mich auch schon beschäftigt. Wäre interessant zu wissen, wie man auf diese Ebenen zugreifen kann bzw. dorthin überzugehen. Könnte denkbar sein, dass diese Horde weiter oben dazu im Stande ist.

Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Das könnte auch der Sinn hinter den ganzen okkulten Ritualen sein.
 

Zeta22

Geselle
23. April 2013
10
AW: Aus der Matrix entkommen

Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Das könnte auch der Sinn hinter den ganzen okkulten Ritualen sein.

Könnte also sein, dass sie mediale Fähigkeiten besitzen, die ihnen ermöglichen mit der geistigen Seite in Verbindung zu stehen. Der Okkultismus ist ja differenziert innerhalb des Gebietes. Dort spielt ja auch teilweise Menschenopferung eine Rolle. Wäre jetzt weit hergeholt zu behaupten, dass das der Grund ist, warum Menschen verschwinden. Aber es ist denkbar, dass ein paar Leute, wegen diesen Ritualen, ins Gras beißen mussten.


Apropos 11/9. Ist ja eine Verschwörungstheorie von vielen. Ich bin auf das Thema schon früher gestoßen, doch davor hab ich mir die Verschwörungstheorien zur Mondlandung ins Visier genommen. Gibt’s ja auch ein paar geistreiche Überlegungen dazu. Letztendlich weiß ich aber nicht, was ich nun davon halten soll. Es gibt Argumente und Gegenargumente.... Was dies betrifft habe ich absolut keine eigene Meinung und bin eigentlich auch nicht so besessen drauf mich für eine Seite zu entscheiden.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Aus der Matrix entkommen

Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer - YouTube

Bezüglich diesem Video hier, da gibts einige entscheide Unterschiede zu 9/11.

Die Betonwand auf dem Video scheint ca. 1 Meter dick zu sein. Die Wände des World Traders waren 10 cm dick, das ist logischerweise einfacher zu durchdringen.

Dazu kommt das die Betonwand auf dem Video direkt im Boden verankert ist und dadurch nochmal deutlich stabiler ist als die Wände im World Trade Center in einigen hundert Meter Höhe.

Auf dem Video hier kann man erkennen wie es vermutlich passiert ist.

First scientifically accurate visualization of 9/11 attack - YouTube

Man sieht das die Hülle des Flugzeugs, und im speziellen die Flügel, die von vorne eine hohe Stabilität haben sich fast wie Messer in das Gebäude durch die dünnen Wände und Verstrebungen schneiden.

Was den Einsturz angeht, irgendwann war die Etage wo das Flugzeug reinging auch durch Feuer und Hitze, man bedenke so ein Flugzeug hat eine Menge Benzin an Bord, vermutlich so instabil, das der obere Teil nach unten durchgebrochen ist und die Masse des oberen Teils das Gebäude zerstört hat.

Ich wüßte auch nicht wieso man für diesen Anschlag keine Flugzeuge hätte verwenden sollen, selbst wenn die Illuminaten dafür verantwortlich waren.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Aus der Matrix entkommen

Um mal einigen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Die Amerikaner bauen (bauten) einige ihrer Hochhäuser nach dem "Klammerprinzip". Zunächst wurde klassisch bis zu einem vom Architekten festgelegten Stockwerk Wände, Böden, Decke per Stahltrager auf aufgefülltem Beton verbunden. In die Höhe wurden ebenfalls wieder Stahlbetonwände gezogen, jedoch mit seitlich an der hoch steigenden Stützwänden eingelassenen massiven Metallklammern. In diese Metallklammern wurde dann eine Keil-Stahlkonstruktion eingesetzt, die - mit Stahlbeton verfüllt - die nächsten Stockwerke trug, bis wieder eine solche Klammerkonstruktion verwendet wurde. Im letzten Drittel der Türme wurde jedes Stockwerk mit einer solchen Klammer/Keil-Stahlkonstruktion und Stahlbetonfüllung versehen.

Der Hintergrund war die Überlegung, das Hochhäuser sich im Wind in 100 Meter Höhe bewegen müssen, ohne dass die Stabilität darunter leidet. Richtet man vom Basement aus sogar jedes Stockwerk mit einer solchen Konstrultion aus, sind die Türme sogar bis etwa Richterskala 5 erdbebensicher.

Im Falle 9/11 hat die Konstruktion einen entscheidenden Nachteil aufgezeigt: Bei so viel austretendem Kerosin entsteht beim Abbrand so grosse Hitze, dass die Keil-Klammerverbindung zwischen den Stockwerken die der Hitze ausgesetzt sind, aufweicht und schliesslich reisst. Das gesamte Gewicht des oberen Drittels des Turms lastet auf den ausgeglühten Stahlverbindungen; die reissen/brechen und die ganze Chose saust ungebremst nach unten......
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Aus der Matrix entkommen

:illu: Aha, deshalb sind die Zwillingstürme so zwillingsmäßig eingestürzt.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Aus der Matrix entkommen

@Scrutator
Ein schlauer Mann sagte mal: "je mehr Steine ich in den Weg gelegt bekomme, umso mehr weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin."


;-)
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Aus der Matrix entkommen

eben genug quellen sprechen für sich, wer die wirklichen geisterfahrer sind

wie war das nochmal mit dem verhalten des deutschen michels ? der geht um den block, tritt in einen haufen scheisse, meckert darüber während er um den block läuft und tritt dann direkt wieder in den selben haufen, denn daran vorbeilaufen wäre ja mit unvorsehbaren risiken verbunden

sinngemäß von pispers wiedergegeben ;)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Aus der Matrix entkommen

Könnte also sein, dass sie mediale Fähigkeiten besitzen, die ihnen ermöglichen mit der geistigen Seite in Verbindung zu stehen.
Dass wer genau mediale Fähigkeiten besitzt? Um was zu tun?
Um Geister zu beschwören, so im Stil einer gemütlichen Séance?
Oder welche/wessen geistige Seite meinst Du?

Der Okkultismus ist ja differenziert innerhalb des Gebietes.
Innerhalb welchen Gebietes?

Dort spielt ja auch teilweise Menschenopferung eine Rolle.
Oha. Ist das so?

Wäre jetzt weit hergeholt zu behaupten, dass das der Grund ist, warum Menschen verschwinden. Aber es ist denkbar, dass ein paar Leute, wegen diesen Ritualen, ins Gras beißen mussten.
Weit hergeholt? Nee nee, keine Sorge, das ist alles eng dran an allgemein erkennbaren Fakten.
Deshalb bereitet Dir das Wort "Rituale" ein wenig Angst, nicht wahr? Oder ist es nur Unbehagen?

:read: Nachbar
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Aus der Matrix entkommen

Soweit richtig. Da nun beide Materien die gleiche Kraft aufeinander ausüben, welche Materie sollte da dann logischer Weise zuerst nachgeben? Richtig! Die schwächere! Also in diesem Fall das Flugzeug. [...] Ist es jetzt wirklich so schwer für dich nachzuvollziehen, dass die schwächere Materie weniger Kräfte aushällt und deshalb zuerst kaputt geht?
Wenn man in betracht zieht, dass Alluminium ab einer bestimmten Wirkung von Kräften sich verbiegt, zerbricht usw. und Stahl sich auch ab einer bestimmten Wirkung von Kräften (jedoch erst ab einer viel höheren als bei Alluminium) verbiegt, zerbricht, usw.
Ist es dann nicht logisch und nachvollziehbar, dass Alluminium zuerst nach gibt?

Äh, Du machst einen gravierenden Denkfehler. Es sind nicht die Materialien, die die Kräfte ausüben, sondern die Massen ... um mal beim Newton zu bleiben:

Kraft = Masse * Beschleunigung

Die Materialeigenschaften spielen dabei überhaupt keine Rolle. In diesem Fall ist die Beschleunigung die Abbremsung des Flugzeugs an der Fassade. Selbstverständlich geht das Flugzeug dabei kaputt, ziemlich drastisch sogar. Aber davon ist dessen Masse nicht aus der Welt und auch nicht die Kraft, die diese durch die Beschleunigung/Abbremsung ausübt. Und die Kraft kann sehr wohl so hoch sein, dass sie die Festigkeit des Stahlträgers übersteigt, wobei auch diese nicht nur von den Materialeigenschaften, sondern von den Konstruktiven Gegebenheiten abhängt.

So kannst Du ziemlich mühelos mit dem Zeigefinger ein Loch in Alufolie stoßen, obwohl Dein Zeigefinger viel weicher ist und Haut/Fleisch auch bei weitem nicht die Zugfestigkeitskennwerte von Aluminium erreicht. Es kommt nämlich nicht (nur) auf die Werkstoffkennwerte an, sondern auch auf die Konstruktion. Und Alufolie ist eben so dünn, dass die höheren Werkstoffkennwerte nichts nutzen - es geht nur um die Beanspruchung des Werkstoffs.

Diese wiederum hat mit den Werkstoffeigenschaften des Bauteils überhaupt nichts zu tun. Es geht ausschließlich um die Höhe der im Bauteil wirkenden Kraft und der von ihr beaufschlagten Querschnittsfläche*). Alufolie ist so dünn, dass keine nennenswerte Querschnittfläche erreicht wird - damit wird die Beanspruchung = Kraft / Querschnittsfläche sehr schnell so hoch, dass die Festigkeit des Werkstoffes (die ebenfalls in Kraft/Fläche angegeben wird) schon bei sehr geringen Kräften überschritten wird. Das könntest Du auch mit einer hochfesten Stahllegierung machen, die muss dann eben nur noch eine Zehnerpotenz dünner ausgewalzt sein.

Du kannst in Gedanken die Gegenprobe aufs Exempel machen: Wenn die "Alufolie" 1 mm dick ist, hast Du mit dem Finger schon keine Chancen mehr, auch nur eine Delle reinzudrücken, obwohl es das gleiche Aluminium ist. Ganz einfach, weil mit dem größer werdenden Querschnitt die Beanspruchung des Werkstoffs sinkt.

Enstprechend kann auch ein Papierflieger würde mühelos eine Glasscheibe durchdringen, wenn er schnell genug geworfen wird (höhere Kraft) - oder wenn die Glasscheibe nur ein paar 100stel mm dick ist (geringerer Querschnitt).

Also - zusammengefasst: Wann ein Bauteil versagt, hängt ausschließlich von der Beanspruchung, ausgedrückt durch den Quotienten Kraft pro Fläche ab. Weder Kraft noch Fläche hängen vom Material ab, also ist logischerweise auch die Höhe der Beanspruchung materialunabhängig. Erst jetzt kommen die Materialeigenschaften ins Spiel - da ausnahmslos jedes Material Beanspruchungen nur bis zu einer werkstoffspezifischen Genzbeanspruchung erträgt. Bei Überschreitung der Grenzbeanspruchung versagt ausnahmslos jedes Material, und dabei ist es vollkommen wurst, wodurch die Beanspruchung erzeugt wird oder welche weiteren Materialien daran beteiligt sind.

Anhand dieser Info kannst Du ja nochmal über die Haltbarkeit der These "Alu kann Stahl nicht kaputt machen" nachdenken.

- - - - - - - - - - - - - - -

*) Die Ermittlung der von den Lastkombinationen in Abhängigkeit von den konstruktiven Parametern erzeugten Beanspruchungen im Bauteil ist im realen Fall eine Wissenschaft für sich - aber die Feinheiten interessieren hier jetzt nicht. Es läuft letzten Endes darauf hinaus, die durch die äußere Kraft im Werkstoff des Bauteiles erzeugte Beanspruchung in der Dimension Kraft pro Fläche zu ermitteln.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten