Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus der Matrix entkommen

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Aus der Matrix entkommen

ich erspare mir jeden Kommentar zu solcher Voodoo-Physik...lesen...

Mit Leuten, die die Gesetze von Isaac Newton als "Voodoo-Physik" bezeichnen, möchte ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht über solche Themen unterhalten.
Die Gesetze wurden von Isaac Newton 1687 verfasst und konnten seit dem von keinem Psysiker oder Wissenschaftler widerlegt werden.

Aber nun gut, ist ja alles nur Voodoo... :2+3:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Aus der Matrix entkommen

Frag ich hier mal.
Hast Du mal (neben Trivialitäten) z.B. die Energiegleichungen, Impulssätze oder derlei Grundgleichungen wenigstens über den Daumen ausgerechnet?
Dann kann man eine ganz schöne Vorstellung davon bekommen welche Energie da so im Gebäude verschwindet und über die ganze Konstruktion
zum Fundament übertragen wird. Schon statisch interessant ... dynamisch nun naja ... vermutlich greife ich ja zu weit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Aus der Matrix entkommen

Ach du Schreck, jetzt liebt er mich nicht mehr :lol:
Ich hab dir verlinkt, wo das detailliert besprochen wurde. Laß das Geschwafel und widersprich in dem Thread, wenn du kannst.
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Aus der Matrix entkommen

... Quelle für die vorgehige Diskusion mit MoitzNRW herausgesucht, der im Chat immer wieder mit komischen Beispielen versucht den Leuten weiß zu machen, dass es möglich ist mit ab einer bestimmten Geschwindigkeit eine dicke Stahlschicht mit einer dünnen Aluminiumschicht zu durchdringen.
Da ist es wieder, dein Problem. Du verstehst nur, was du verstehen willst. Ich habe nicht mit komischen Beispielen versucht den Leuten irgend etwas weis zu machen, sondern ich habe dich aufgefordert selber mit trivialen Mitteln ein paar Experimente zu machen um deinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Nicht wirklich unerwartet hast du aber nur erklärt, warum du die Versuche nicht machen kannst. Aber klar, wer zerlegt denn auch schon gerne sein eigenes Weltbild, gell?


Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).
An der Stelle hat meine noch nicht 15 Jahre alte Tochter gerade einen Lachflash bekommen. O-Ton: "Merkt er denn nicht, dass er sich da gerade selber widerspricht?"

Der Punkt ist folgender: es reicht nicht, den richtigen Satz zu zitieren, man muss ihn auch verstehen.

Wenn eine bewegte Masse (um keine neuen Zahlen zu nehmen) von 150 Tonnen und irgendwas über 500 km/h auf einen Turm aufschlägt, dann hast du völlig Recht, dass es völlig egal ist, ob der Flieger sich auf den Turm zu bewegt, oder man mit dem Turm auf den Flieger "eindrischt". Das hast du völlig richtig erkannt.

Wir haben also zwei Körper, A (das Flugzeug) und B (den Turm). Und wenn also der Turm eine große Kraft auf den Flieger ausübt, dass der Flieger zerbricht (was ja passiert ist), dann übt umgekehrt der Flieger die exakt gleiche Kraft auf den Turm aus. Das genau ist die Aussage des dritten Newtonschen Gesetzes! Davon, dass es irgendwas mit harter oder weicher Materie zu tun hat, davon steht da ebenso exakt nichts. Das ist nur die Interpretation von Leuten die noch nie in ihrem Leben etwas mit Physik und/oder Baustatik zu tun hatten.

Aber wie gesagt, schwadronier nicht rum, mach selber (empirische) Untersuchungen. Das Rezept für den Hefeteig habe ich dir gegeben. Nehmen und mit aller Kraft gegen das Küchenfenster werfen. Kann ja nichts passieren, der Teig ist ja viel weicher als Glas. Oder du kombinierst den Hefeteig mit der Eierversion. Hefeteig lässt sich ganz leicht durch den Badmintonschläger drücken. (Ein billiger aus der Spielwarenabteilung reicht da völlig aus.) Wirf den Teig hoch und mach einen Wimbledon-Aufschlag mit dem Schläger. Und wenn dir dann die Seiten gerissen sind oder (was wahrscheinlicher ist) der Schläger verbogen ist, dann darfst du noch mal drüber nachdenken, warum sich der Hefeteig und der Schläger weigern sich deinem Physikverständnis zu beugen.

Und noch Mal: nicht schwadronieren und palavern - MACHEN! Und dann reden wir weiter.

Ach ja, und meine Tochter lässt dir ausrichten, sie habe im Physikunterricht gelernt, dass Kraft = Masse x Beschleunigung sei (F=ma), also ganz offensichtlich doch schon von der Definition her die Geschwindigkeit eine Rolle spiele.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Aus der Matrix entkommen

Ich würde hier gleich mit der kinetischen Energie
E = 1/2 m*v²
loslegen.

Merke Geschwindigkeit liegt im Quadrat vor.

Edit:
Da kommt man über die Newtonschen Bewegungsgleichungen hin. Ist zwar auch noch weiiiit davon entfernt dieses Problem sinnvoll beleuchten zu können, aber immerhin ein denkender Mensch begreift dann das so viel Energie irgendwo hin muß.
 

Bene

Geselle
7. Mai 2013
5
AW: Aus der Matrix entkommen

Die Geschwindigkeit der Kugeln ist egal.
Sehr schön von Malakim widerlegt:
Malakim schrieb:
Ich würde hier gleich mit der kinetischen Energie
E = 1/2 m*
loslegen.

Desweiteren @Scrutator: Darf ich nach deinem akademischen Hintergrund fragen und was deine letzten 8 Bücher waren, die du gelesen hast (und mit deinem Weltbild zusammenhängen)?
Für deine Mängel an physikalischen Wissen empfehle ich dir MIT OpenCourseWare: Physics. Es ist zwar schon ein bisschen älter, aber wie du selber geschrieben hast gelten die Newt'schen Gesetzte immernoch. Vollkommen Recht gebe ich dir bei unserem Bildungssystem. Laut Sir Ken Robinson ist das noch aus der Zeit der Industriellen Revolution in England und war gedacht Arbeiter mit naturwissenschaftlichen Kenntnissen (= linke Hälfte des Gehirns) zu "produzieren". Diese Idee bedarf dringlichst einer Revolution. (Anschauliches Video dazu: RSA Animate - Changing Education Paradigms - YouTube )
Beide Verlinkungen sind in englische Sprache. Das resultiert aber nicht daraus, dass die sog. "Elite" angeblich in den USA sitzt und alle Medien steuert, sondern dass England durch die Versenkung der spanischen Armada 1588 zur Weltmacht wurde. Wäre es andersrum würden die Links spanisch sein.

Wie du die sog. "Elite" beschreibst erinnert mich an Nietzsches Argumentation, warum Menschen an Gott glauben. Sie projizieren eigene Werte des Volkes auf ein unsichtbaren Gott (aus: Der Antichrist 1888). In deinem Fall kann ich mir Vorstellen, dass das Weltgeschehen für dich so an Komplexität angenommen hat, dass du (und viele andere VTer) sich das Zustandekommen nur mit einer fiktionale, allmächtigen Instanz vorstellen können.

Du sagst, dass du die Matrix erkannt hast. Hast du schon mal überprüft, ob du nicht der Schöpfer deiner eigenen Matrix bist und die Ursache mit der Korrelation vertauscht? (engl. causation vs. correlation)
Was damit gemeint ist:
Beschwerst du dich über das System, weil es schlecht ist oder ist das System schlecht, weil du denkst, dass es schlecht ist und du es somit manifestierst.

Schwenke mal deinen Pessimismus in Optimismus und du wirst sehen, dass Deutschland gar nicht so schlimm zu leben ist, ich mein: hier schießt nicht die eigene Bundeswehr auf ihre Mitmensche, nur weil diese für höhere Löhne protestieren (vgl. Südafrika)

so far, so good...
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Aus der Matrix entkommen

Da wurde mein Satz ja mal wieder schön aus dem Zusammenhand gezogen.

Ich habe nie behauptet, dass die Geschwindigkeit überhaupt garkeine Rolle spielt, sondern dass das schwächere Material immer zu erst nachgibt, egal, wie hoch die Geschwindigkeit von Objekt A ist, da es ja nach dem 3. Newtonschen Gesetz keine Rolle spielt, ob sich nun Objekt A oder Objekt B bewegt.

Das schwächere Material gibt IMMER zuerst nach!!!!
ist das denn so schwer zu verstehen?

Kann man mit Holz Diamanten schleifen?
Kann man mit einer Plastiksäge Stein durchsegen?
Kann ein Papierflugzeug ein Glasfenster zerschlagen?
Kann ein Flugzeug eine Botonmauer durchbrechen?
Kann ein Flugzeug eine Stahlmauer durchbrechen?

NEIN! warum? Weil das schwächere Material immer zuerst nach gibt!

Kann man mit Diamant Holt schleifen?
Kann man mit einer Steinsäge Plastig durchsägen?
Kann man mit einem Glasflugzeug papier zerschlgen?
Kann man mit einer Betonmauer ein Flugzeug zerstören?
Kann man mit einer Stahlmauer ein Flugzeug zerstören?

JA! warum? Weil das schwächere Material immer zuerst nach gibt!

Wenn eine bewegte Masse (um keine neuen Zahlen zu nehmen) von 150 Tonnen und irgendwas über 500 km/h auf einen Turm aufschlägt, dann hast du völlig Recht, dass es völlig egal ist, ob der Flieger sich auf den Turm zu bewegt, oder man mit dem Turm auf den Flieger "eindrischt". Das hast du völlig richtig erkannt.
Ach! Jetzt auf einmal doch?
Und deiner Meinung nach hätte also auch der Turm als ersts nachgegeben, wenn man ihn mit 500khm/h auf ein Flugzeug katapultiert hätte?
Dann wäre also deiner meinung nach das Flugzeug nicht Kaputt gegangen, sondern der Turm?

Wir haben also zwei Körper, A (das Flugzeug) und B (den Turm). Und wenn also der Turm eine große Kraft auf den Flieger ausübt, dass der Flieger zerbricht (was ja passiert ist), dann übt umgekehrt der Flieger die exakt gleiche Kraft auf den Turm aus.
Soweit richtig. Da nun beide Materien die gleiche Kraft aufeinander ausüben, welche Materie sollte da dann logischer Weise zuerst nachgeben? Richtig! Die schwächere! Also in diesem Fall das Flugzeug.
Jedoch ist es im Fall 9/11 so, dass das Flugzeug überhaupt nicht nachgegeben hat, sondern den Turm regelrecht penetriert hat, als wäre er aus weicher Butter. Es ist ja nicht einmal ein einziges Flugzeugteil abgeprallt.
Es gibt da auch sehr gute Zeitlupenvideos auf Youtube.
Zum Beispiel hier: Второй Ñамолёт 9/11 - YouTube (keine Angst, das Video geht nur 51 Sekunden)
Jetzt lass uns mal bitte die Streitereien für ein paar Sekunden vergessen, sei bitte ehrlich zu mir und zu dir selber und beatworte mir bitte die Frage: Sieht das für dich wirklich nach einem realistischen Aufschlag aus oder eher nach einem schlechten "Special Effect"?
Vergleichen wir es doch noch einmal mit dem zuvor gezeigtem Video mit der Betonmauer: Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer - YouTube

In dem zweiten Video ist die Geschwindigkeit sogar noch höher und es hndelt sich nur um Beton und nicht um Stahl.

Jetzt Frage ich dich: Wie kann das sein? Der gleiche Planet, die gleichen Naturgesetze aber 2 so dermaßen voneinander abweichenden Ergebnisse?

Aber wie gesagt, schwadronier nicht rum, mach selber (empirische) Untersuchungen.
Ich bin jetzt kein Teigexperte, deshalb weiß ich nicht, ob Teig eine schwächere Materie als Glas ist. Ich würde mal sagen das kommt auf das Glas und die dicke das Glasfensters an. Glas ist Allgemein eine schwache und feste Materie, während Teig elastisch ist.
Ich bitte um Verständnis, wenn solche Experimente mir jetzt wirklich ein bisschen zu albern sind und ich sie deshalb nicht durchführen werde.
Genau so könnte ich dir ja auch Vorschlagen, dich mit einem Katapult gegen eine Betonmauer schleudern zu lassen, um zu überprüfen ob du jetzt die Betonmauer durchdringst oder von ihr abprallst (oder gar an ihr kleben bleibst?)

Davon, dass es irgendwas mit harter oder weicher Materie zu tun hat, davon steht da ebenso exakt nichts. Das ist nur die Interpretation von Leuten die noch nie in ihrem Leben etwas mit Physik und/oder Baustatik zu tun hatten.
*facepalm*

Dir ist doch klar, dass jede Materie bestimmte Eigenschaften hat, oder?
Zum Beispiel gibt es da den Brennpunkt, der die Temperatur bestimmt, ab der die Materie sich entzünden lässt und brennt.
Jede Materie fängt auch bei unterschiedlichen Temperaturen an zu glühen, schmelzen, verbiegen, etc.
Sind wir uns da einig?
Weitere Eigenschaften von Materie sind Masse und Dichte.
Wenn dir dieser Faktor auch noch nicht klar ist, dann kaufe dir bitte ein Buch über die Grundlagen der Physik oder werfe mal ab und zu einen Blick in die Schulbücher deiner Tochter...

Genau so verhällt es sich auch mit Kräften.
Wir haben ja bisher Festgestellt, dass bei einem Aufprall Kräfte aufeinander wirken, nicht Wahr?
Wir haben auch Festgesellt, dass sich die gleichen Kräfte aufeinander auswirken, unabhängig davon welches Objekt sich bewegt, richtig?

Ist es jetzt wirklich so schwer für dich nachzuvollziehen, dass die schwächere Materie weniger Kräfte aushällt und deshalb zuerst kaputt geht?
Wenn man in betracht zieht, dass Alluminium ab einer bestimmten Wirkung von Kräften sich verbiegt, zerbricht usw. und Stahl sich auch ab einer bestimmten Wirkung von Kräften (jedoch erst ab einer viel höheren als bei Alluminium) verbiegt, zerbricht, usw.
Ist es dann nicht logisch und nachvollziehbar, dass Alluminium zuerst nach gibt?

Einfacher ist es für mich wirklich nicht zu erklären und mir fällt es auch schwer, mich in einen Menschen hinein zu versetzen der das nicht verstehen kann.

@Bene auf dich gehe ich hier nicht weiter ein, da es mir Schlichtweg zu dumm ist und es sonst wieder nur ärger mit den Mods gibt.

Beide Verlinkungen sind in englische Sprache. Das resultiert aber nicht daraus, dass die sog. "Elite" angeblich in den USA sitzt und alle Medien steuert, sondern dass England durch die Versenkung der spanischen Armada 1588 zur Weltmacht wurde. Wäre es andersrum würden die Links spanisch sein.
Na, da erzählst du mir ja mal was ganz neues. Ich dachte bisher immer, dass die Weltsprache Javanesisch ist. Wieder mal etwas dazu gelernt.
Ich schreibe hier übrigens nicht auf Deutsch, weil die Freimaurer hier gegründet wurden, sondern weil deutsch meine Muttersprache ist. Wäre ich in Thailand aufgewachen würde ich jetzt thailändisch sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Aus der Matrix entkommen

Aber man kriegt schon Kupfer durch Panzerstahl, oder Blei durch einen Stahlküraß, oder?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Aus der Matrix entkommen

Diese Diskussionen sind immer wieder so deprimierend.
Der naturwissenschaftliche Unterricht muss inzwischen in grauenhaftem Zustand sein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Aus der Matrix entkommen

Scrutator liegt nicht völlig falsch: die Flugzeuge wurden total geschreddert, die Türme nur beschädigt. Falsch wird es da wo er unterstellt daß die Energie die auf die Türme einwirkte, rein gar nichts bewirkt haben könnte - das ist lächerlich. Dazu kommen Vergleiche die schlicht falsch sind, um den Unsinn zu untermauern; ein Stahlskelett ist keine "Stahlmauer".
Das ist Argumentation, bei der das Ergenis von vornherein fest steht und alls so hingebogen wird, daß er eben zu gewünschen Ergebnis kommt.

Ich sehe keinerlei Gruind diese Diskussion weiter zu führen, einmal, weil das schon geschehen ist http://www.weltverschwoerung.de/11-...ugzeugeinschlaege-mechanisch-beschaedigt.html
- und zweitens, weil man Propagandisten nicht überzeugen kann. Die wollen ja selbst etwas verkaufen. Soll er doch den Unsinn glauben, ist doch seine Traumwelt. Lassen wir ihm seine Albträume. Er liebt sie.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Aus der Matrix entkommen

Es ist eine Frage der Beschleunigung (kinetische Energie): Wenn man eine Papierkugel auf die 5-fache Schallgeschwindigkeit in einem Vakuum beschleunigt, durchschlägt sie eine Panzerstahlwand.... Mit hohem Druck verbunden, lässt sich mit Wasser auch eine Panzerplatte schneiden....
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Aus der Matrix entkommen

Scrutator liegt nicht völlig falsch: die Flugzeuge wurden total geschreddert, die Türme nur beschädigt.
Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Er ist der einzige der erklärt, die Flugzeuge wären in die Türme eingedrungen wie ein heißes Messer in Butter. Das ist zwar völliger Bullshit (es hat die Flugzeuge unmittelbar zerlegt, aber die einzelnen Teile hatten deswegen immer noch um die 500 km/h (na gut, durch die Absorbtion der Energie vielleicht ja auch nur noch 100 km/h) drauf, sind also weiter in den Turm geflogen.

Das weiß und sieht jeder, der sich ein wenig mit Physik auskennt. Aber dann würde es ja doch plötzlich ein Flugzeug gewesen sein können. Also muss man ein völlig hinrissiges und unmögliches Szenario aufbauen (die Flugzeuge sind ganz in den Turm geflogen), dass man dann genüßlich und bis zum Kotzen überheblich angeblich widerlegt. Hat zwar Null komma Nix mit Realität und Fakten zu tun, aber wie du schon richtig sagtest: wer bin ich, anderen ihr (Alb-)Träume zu zerstören...

Allein seine Weigerung simpelste Eigenversuche durchzuführen um ein wenig über Physik zu lernen zeigen doch deutlich auf, wes Geistes Kind er ist...
(Es kann nicht sein, was nicht sein darf und ich werde auch nichts tun um etwas zu lernen. Kann man Ignoranz noch besser demonstrieren?)

Ich bin raus!
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Aus der Matrix entkommen

Es hat einfach keinen Sinn hier noch weiter zu diskutieren.
Hier werden psysikalische Fakten einfach als Schwachsinn abgestempelt, was eine Diskusion zu diesem Thema einfach unmöglich macht.
Ich komme mir hier vor, als würden von Geburt an Blinde mit mir über Farben diskutieren wollen und mir dann auch noch vorwerfen, ich hätte keine Ahnung.

Ich habe absolut kein Problem damit, mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben, wenn die denn wenigstens in der Lage wären Fakten an zu erkennen und Situationen objektiv zu beurteilen.
Worauf ich in diesem Thread treffe ist leider nur ein dogmatisches Weltbild und denkbarrieren, die versuchen dieses Weltbild mit allen möglichen Mitteln zu schützen.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf und ich werde auch nichts tun um etwas zu lernen. Kann man Ignoranz noch besser demonstrieren?
Genau das trifft auf dich am Besten zu, mein lieber Freund.

Ich könnte mir hier auch die Zeit nehmen jedes einzige Beispiel von euch auseinander zu nehmen und zu widerlegen und trotzdem würdet ihr am Ende von eurer "einzig wahren Wahrheit" nicht abweichen.
Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.

Glaubt einfach an das, woran ihr glauben wollt. Mir soll es egal sein.

Ich werde hier keine 9/11 Diskusion mehr mit Leuten führen, die sich mit dem Thema nicht genug auseinander gesetzt haben und ein festgefahrenes Weltbild haben.
 

Zeta22

Geselle
23. April 2013
10
AW: Aus der Matrix entkommen

Aus der Matrix entkommen:
Die Matrix realisieren und die Matrix erkannt haben, haben meiner Meinung nach zwei komplett verschiedene Bedeutungen. Menschen, die die Matrix anerkennen, habe eine andere Betrachtungsweise der Welt. ABER auch diese können nicht hinter die Matrix schauen. Menschen oder Wesen, die die Matrix erkannt haben, kennen die Wahrheit. Aber wer ist das schon?
Die Wahrheit herausfinden:
Irgendwie muss die Matrix entstanden sein. Irgendwer hat sie erschaffen und von diesem JEMAND wird diese auch geleitet.
Ich zweifle aber daran, dass dieser Jemand ein Mensch ist. Ich mein Menschen sind rein Garnichts.
smileys-insekten-576431.gif

Die Matrix dient nicht nur dazu die MENSCHEN abzulenken und zu verblöden. Weshalb sollten die Menschen ihre Artgenossen verdummen lassen
ugly7.gif

Die Matrix dient um…
Die Antwort wird der typische Blindgänger(Mensch) nie erfahren.
Das sind nur meine Gedankengänge. Ich weiß jeder hat seine eigene Betrachtungsweise. Ich befinde mich momentan auf dem Punkt, wo ich die Existenz der Matrix nicht bestreite. Das sollte eigentlich die sozusagen Stelle sein, wo man einsieht, dass NICHTS einen Sinn ergibt.
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Aus der Matrix entkommen

@Zeta22 DANKE! Nach 77 Beiträgen kommt endlich mal jemand, der über das eigentliche Thema hier spricht.
Ich sehe das alles genau so wie du, bis auf einen Punkt

Die Matrix dient nicht nur dazu die MENSCHEN abzulenken und zu verblöden. Weshalb sollten die Menschen ihre Artgenossen verdummen lassen

Die Elite ist ja eine Gruppe von Menschen, die sich für etwas besseres halten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Hand voll Menschen gibt, die egoistisch genug sind alle ihre Artgenossen auszubeuten und zu versklaven.

Von wem diese Elite geleitet wird, also ob es da jetzt noch eine oberste Instanz nicht menschlicher Natur an der Spitze der Pyramide gibt, will ich weder glauben, noch ausschließen.
Ist aber dennoch eine sehr interessante Frage.

Was ist denn deine Meinung zu diesem Thema?
 

Zeta22

Geselle
23. April 2013
10
AW: Aus der Matrix entkommen

@Zeta22 DANKE! Nach 77 Beiträgen kommt endlich mal jemand, der über das eigentliche Thema hier spricht.
Ich sehe das alles genau so wie du, bis auf einen Punkt



Die Elite ist ja eine Gruppe von Menschen, die sich für etwas besseres halten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Hand voll Menschen gibt, die egoistisch genug sind alle ihre Artgenossen auszubeuten und zu versklaven.

Von wem diese Elite geleitet wird, also ob es da jetzt noch eine oberste Instanz nicht menschlicher Natur an der Spitze der Pyramide gibt, will ich weder glauben, noch ausschließen.
Ist aber dennoch eine sehr interessante Frage.

Was ist denn deine Meinung zu diesem Thema?


Also gut, nehmen wir an, dass die Elite eine reine Menschengruppe ist. Diese Menschen beuten die, sagen wir mal "dummen" Menschen, aus, also den ganzen Rest der Menschheit (außer diejenigen, die die ganze Intention durchschaut haben). Nun wäre meine Frage, auf was oder wen stützt sich diese Elite. Irgendwoher muss dieser Grundgedanke kommen, dieser Funke, der die Elite zu dem gemacht hat, was sie ist. Irgendwie muss sich diese Macht entwickelt haben.
Mit Matrix sehe ich immer etwas Tiefgründiges. Etwas, was sich nicht nur auf Menschen oder den Planten Erde bezieht. Ich mein wir sind doch nur ein kleiner Fussel im Universum. Als Matrix sehe ich etwas ziemlich Komplexes von einer Macht sehr hoher Position. Wer weiß, ob nicht das ganze Kosmos, einfach alles, was wir sehen Matrix ist. Ich versuche mir vorzustellen, ob das Universum nicht auch nur eine Kreation der Matrix ist. Was, wenn es noch etwas anderes gibt. Okay, da braucht man viel Vorstellungskraft. Vielleicht spinne ich mich da auch nur etwas zusammen. Aber man muss ja verrückt sein, um nicht auf dieser Welt unterzugehen.
smiley_emoticons_irre3.gif
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Aus der Matrix entkommen

Die Kirche hat das mal erkannt, also woher Macht kommt. Bildung, Ausbildung, Wissen, Können, ... dazu müsste man sich mal ansehen was Jesuiten sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten