Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Oh diese dummen Griechen.
Glaubten doch tatsächlich an eine Scheibe.
Oder vielleicht doch nicht?
Eratosthenes
[h=4]Bestimmung des Erdumfangs [Bearbeiten][/h] Die Kugelgestalt der Erde war den Griechen schon lange vor Eratosthenes bekannt. Bereits Aristoteles befasste sich mit der Frage ihres Umfangs. Er berief sich auf nicht namentlich genannte „Mathematiker“, die einen Umfang von 400.000 Stadien ermittelt hatten,[SUP][11][/SUP] eine wohl eher geschätzte als berechnete Zahl. Wenige Jahrzehnte später (nach 309 v. Chr.) ermittelte ein Forscher – möglicherweise war es Dikaiarchos – einen Umfang von 300.000 Stadien. Eratosthenes ist der einzige Gelehrte der Antike, für den eine wissenschaftlich fundierte Messung bezeugt ist. Die Voraussetzungen dafür waren ausgezeichnet: Er verfügte über vorzügliche Kenntnisse sowohl auf mathematischem als auch auf geographischem Gebiet, hatte in der Bibliothek Zugang zur bereits vorhandenen einschlägigen Literatur und konnte sich bei der Durchführung der aufwändigen Messungen auf die Unterstützung des Königs verlassen. Das Ergebnis betrug 250.000 Stadien; später änderte er es auf 252.000.
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ich schrieb nicht das diese Griechen dumm waren,
sondern einfach nicht so weit wie die Ägypter,
in einer Zeit um -3000 v.ch.-.
Als die Ägypter ihre ersten Weltumseglungen durchführten.

Das die bäuerlichen Griechen irgendwann (ab 1800 v.ch.) doch noch
von den Ägyptern lernten ist mir klar.dir auch ?


Ich wünschte mir, die Ägypter wären nicht so freigiebig mit ihrem erarbeitem Wissen gewesen.

LG


Verschwörungs--theorien-- entstehen aus der Unfähigkeit des Menschen,
komplexe Abläufe zu verstehen.
R.A.Wilson

richtig, man muss nur die komplexen Zusammenhänge verstehen..
dann werden Theorien zur Wahrheit.



Eine andere Frage, (off topic);

In diesem neuen "Planet der Affen" movie...

Auch wenn dieser -eine- Affe Superintelligent wurde,
er könnte -niemals- mit den anderen normalen Affen eine
Revolution starten, weil diese ihn einfach nicht verstehen würden...
die anderen Affen hätten den wohl nur getötet.

ughugh..:libby:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

... wobei sich die Frage stellt, ob in Antike und Mittelalter überhaupt irgend jemand ernsthaft die "Lehre" von einer scheibenförmigen Erde vertreten hat: Flache Erde. Es scheint vielmehr so, als sei dies eine Legende der Neuzeit zu sein, mit der man sich wohlig über die angebliche Rückständigkeit früherer Zeiten amüsieren konnte. Ganz ähnlich wie der bekannte Witz, die Neandertaler hätten per Keule mit ihren Frauen geflirtet.

Erasthotenes lag übrigens mit seinen umgerechnet 37125 km für den Erdumfang bewundernswert knapp daneben: http://www.gymneufeld.ch/fileadmin/...rses/Wandel_des_astronomischen_Weltbildes.pdf.
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ähm...
ihr schreibt von der Antike und ich rede vom Altertum.


Die Herrscher des -dunklen- Mittelalters wollten vielleicht gar nicht,
das ihre Untertanen und versklavten mitbürger wissen wie gross der planet ist.
Sie sollten doch lieber glauben das es keinen Ausweg vor deren Tyrannei gibt.
Schon mal darüber nachgedacht?



Das die Neandertaler -nicht- mit der Keule geflirtet haben...
glaube -ich- nicht.
Eine Menschenfrau lebte eben nicht gerne in einer Höhle und gepaart
hätte die sich sicher auch nicht (freiwillig) mit so nem Typen...:)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Deiner Meinung nach haben die Griechen ihr Wissen also von den Ägyptern abgeschrieben anstatt selbst drauf zu kommen.
Und die alten Ägypter haben schon mit den Mayas zusammengearbeitet.

Was genau ist denn bei der Zusammenarbeit herausgekommen?



richtig, man muss nur die komplexen Zusammenhänge verstehen..
dann werden Theorien zur Wahrheit.
Wenn Wissenschaftler zu Gewaltanwendung neigen würden, würdest du für den Satz Haue bekommen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Die Vorgehensweise von Eratosthenes lässt zumindest darauf schließen, dass die Griechen ein bisschen mehr getan haben, als einfach nur abzuschreiben.


Warum sollten Neandertalerfrauen ihre Männer als abstoßend empfunden haben?
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

@Al Azrad
Wo haben die meisten Griechen studiert.?
In der Bibliothek von Alexandria,
wo ist Alexandria..in Ägypten.

Ali baba..bitte nicht aus dem ---zusammenshang---reissen und
dann drauf rumreiten;
Verschwörungs--theorien-- entstehen aus der Unfähigkeit des Menschen,
komplexe Abläufe zu verstehen.
R.A.Wilson

richtig...man muss nur die komplexen Zusammenhänge verstehen..
dann werden Theorien (((ok.-oft-))) zur Wahrheit.




@Lupo
Der Neandertaler ist ausgestorben, aber alle heute Lebenden -nicht-
afrikanischen Menschen tragen bis zu 4% Neandertalergene in sich.
Also...haben Menschen und Neandertaler sich gepaart.
Daraus entstand der heute lebende "Homo Sapiens-Neandertalensis",
der Euroasiatische Mensch.
Das war sicher nicht freiwillig , aber das ist ein anderes Thema.



Nochmal...

This is ..Atlantis;

http://4.bp.blogspot.com/-SwNUVYMs_yw/Th1ndJtBmoI/AAAAAAAABPM/Uf9iqpvtvS0/s320/Maya+Kalender5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

@Al Azrad
Wo haben die meisten Griechen studiert.?

In der Bibliothek von Alexandria,
wo ist Alexandria..in Ägypten.
Einige griechische Gelehrte haben auch in Alexandria geforscht.
Bei weitem nicht alle.

Ich warte noch auf eine Antwort in bezug auf Zusammenarbeit Maya-Ägypter.
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was ist dabei entstanden;

eine globalisierte Welt, heute genannt Atlantis (=ober und unter Ägypten).
Ich nenne diese vergangene Welt, in meinem Blog, "Der Planet der Pyramiden."
Der Planet der Heute schlicht Erde genannt wird,
hatte mal einen Namen.:-D, da schau her.
Der Planet Erde wird Heute Erde genannt, was nur ein Produkt des griechichen logos ist.
Unser planet besteht aus Erde, aber das ist nur woraus er besteht,
In meinen Augen ist das aber kein Name.

Das einzige was die grossen Griechen getan haben,
ist die Welt """logisch""" ohne Götter und Geisterwesen...sprich
durch Allegorische Personifikationen zu beschreiben....
sie nahmen das Wissen der alten hochkulturen das diese jahrtausende lang angesammelt haben...und beschrieben es auf ihre Art...nachdem Sie diese Hochkultur zerstörten.
sonst nix.

Entdeckungen wie ein geozentrisches Weltbild ca.3114 v.chr.,
ebenso eine Heliozentrische Weltanschauung, spätestens bei Echnaton.

Sie waren die ersten weltumsegler, sie entdeckten den Auftrieb und bauten heissluftballon-luftschiffe.Sie erdachten erste einfache Dampfraketen...

Sie waren, die Götter die über den Himmel fuhren.

Ohne Ägyptische Hochkultur...kein Jahawe, auch Allah genannt.

und schon gar kein fliegender Teppich..
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

[mod]Bei der nächsten Verunglimpfung eines User-Namens bekommst du 3 Tage Urlaub.

Lern endlich unsere Regeln anzuwenden. Andere haben das auch geschafft. beast/Mod[/mod]
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ja, ok...sollte nur ja ein spässchen sein.

mag es eben nicht wenn man auf rechtschreibfehler oder ähnlichem rumreitet,
nur weil man kein argumente gegen meine thesen hat und sich die kleinen fehler raussucht,
um -mich- zu verunglimpfen...

:drinking:Al Azrad und ich sind eh Kumpels...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Wie erklärst du die Abwesenheit von Metallverarbeitung in der Maya-Kultur?
Haben die Ägypter ihr Wissen nicht weitergeben wollen?
Und wenn die Ägypter so weit gereist sind, müsste es doch Kartenmaterial geben, oder?
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ich weiss, ich hab schon mal den Link gesetzt, aber mach es mir doch nicht so schwer...guck es dir ...5 minuten lang an.

"Die" von denen ich schreibe haben eine andere Art der beschreibung gehabt, nicht Logos Kartenmaterial.

Manchmal hat man eine Karte vor sich und sieht gar nicht das es eine Karte ist;

Alternative Aegyptologie: 4.Planet der Pyramiden


LG


Da karte, nicht nur Spiel;

http://4.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6...ibedWithNameOfAmunhotepIII_BrooklynMuseum.png

Hier, Bild des Planeten Erde, nicht nur eine hübsche Malerei;

http://www.paranormal.de/symbole/aegypten/Schoepfung/AmonRa1.jpg

Hier, Karte von Amerika und Afrika/Eurasien..nicht nur ein Bauwerk...

http://4.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TSifyY5Oj-I/AAAAAAAAAp8/KCztJxp3c9I/s400/Edfu+Horustempel.gif

http://3.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6...lbezirk_von_Tenochtitlan_2_Templo_Mayor_3.jpg

auch hier karte, von Ober und unter ägypten;

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TNrohXUcYGI/AAAAAAAAAHg/RU9_Fs1hDHo/s320/Armana+1.jpg

Auch Hier Karte der -runden- planeten..kurz nach der Entdeckung;

http://2.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TQte74YCHwI/AAAAAAAAAlQ/fcPVQbXJ-cs/s320/Sa+Schleife.jpg


Natürlich auch hier;

http://3.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TS5Q3Wj6WOI/AAAAAAAAAtI/KGW0X3PS1PA/s640/Horus+Auge1.jpg

bedeutet nix anderes als das hier;

http://1.bp.blogspot.com/-BwYYRHiVuKM/ThBlv03gySI/AAAAAAAABMk/hhlOG_dRZ44/s400/horuseye123.jpg

Hab euch im Auge..hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Manchmal hat man eine Karte vor sich und sieht gar nicht das es eine Karte ist;
Stimmt.
Für mich jedenfalls trifft das bei sämtlichen Deiner Beispiele vollumfänglich zu. Ich sehe da keine Karten.

Um in einer Zeichnung von Schilfrohr und Vögeln eine Karte von Ober- und Unterägypten zu erkennen, fehlt mir aktuell die Inspiration.
Zur Not tät's aber auch eine gute Erläuterung.
Aber vorher, sicherheitshalber: Mit "Karte" meinen wir die Visualisierung geografischer Gegebenheiten zum Zweck der Orientierung?
Und keine symbolische Darstellung, oder?
Symbolisch kann ich Ober- und Unterägypten nämlich auch entdecken, wenn ich mir den Inhalt einer TWIX-Packung auf den Tisch schütte.

Solltest Du deine Beispiele dessen was angeblich Karten sind mit Erläuterungen versehen, werde ich mir Mühe geben, sie nachzuvollziehen.
(Dennoch war ich froh, daß mir neulich jemand, zum Auffinden des Wegs zum Bahnhof, auf einen Zettel Strassen und Plätze gezeichnet hat, und keine Eidechsen, Mohnbrötchen oder Ähnliches.)

Gruß, Nachbar
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Der Lotus war die Symbolpflanze von Oberägypten, die Papyruspflanze die von Unterägypten. Eine Karte ist für mich allerdings ein maßstabgerecht verkleinertes Grundrißbild eines Teils der Erdoberfläche, das mit Hilfe von Kartenzeichen - oft unter Verwendung von Farben - vereinfacht dargestellt wird, und darunter krieg ich weder die Wandbilder noch die Pylonen subsumiert.
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Gut.
In diesem Fall muss ich leider zustimmen.

Landkarten habe ich auch nicht entdecken können,
zumindest bei den Dingen die ich untersucht habe,
die die "Forscher" und Eroberer der letzten 2 jahrtausende
übriggelassen haben.



Ich sah das ganze aus einer grösseren Perspektive..

Ägyptos;

http://de.wikipedia.org/w/extensions/wikihiero/img/hiero_M16.png = hieroglyphe für Unterägypten

http://3.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TNPMmQA5VTI/AAAAAAAAAD8/RbXv1W86SGM/s400/Altes+Ägypten+11.jpg


Südamerikanos;

http://de.wikipedia.org/w/extensions/wikihiero/img/hiero_M27.png = hieroglype für Oberägypten

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TSih3BF8_0I/AAAAAAAAAqQ/qD_0Ixl1tAo/s320/südamerika3.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TNrohXUcYGI/AAAAAAAAAHg/RU9_Fs1hDHo/s320/Armana+1.jpg


Vereinigung der beiden Länder...der beiden grossen Landmassen;

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/52/Semataui.png/54px-Semataui.png = hiero für "vereinigung der länder"

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TNPwRA4iNXI/AAAAAAAAAEc/GTAXyqkB6uA/s400/papyrus.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TNR_FRmzDSI/AAAAAAAAAEs/JUL5OJ-I6Ss/s320/die+zwei+Städte-Kulturen4.jpg

Darum sprach ich davon das mit Atlantis der gesamte Planet gemeint war und
sprach von einer globalisierten Welt im Altertum.
Um Atlatis zu zeigen braucht man meines erachtens keine Landkarten,
weil der ganze Planet gemeint war.


http://4.bp.blogspot.com/-KTWu1pp6g7Q/Th1ntOX9jZI/AAAAAAAABPk/KW-xGgrDM8E/s320/Maya+Kalender1.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-cUnKP9urcRA/Th1ncctCpoI/AAAAAAAABPI/73_Uq1W19WA/s320/Maya+Kalender4.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6...0/600px-Talisman_water_lily_Louvre_E10943.jpg


sry,
wegen den vielen Bildern,
sagen sie doch mMn mehr als Worte,
ausserdem drücke ich mich gern in Bildern aus.


Aber nochmal, -richtig-, Landkarten konnte ich auch keine finden.

LG
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

@Dracco13

Verstehe ich dich nun richtig, dass du deinen persönlichen Standpunkt und deine zusammengebauten "Argumente" durch zusammengewürfelte Bilder von diversen Blogs und der Wikimedia untermauern möchtest?

Dann kann ich ebenso gut behaupten, dass Einhörner existieren und Fotomontagen sowie Bilder aus Fantasy-Romanen präsentieren, sie in einen halbwegs sinnvoll erscheinenden Zusammenhang bringen und die Bilder "sprechen" lassen...

Viel Erfolg mit deiner globalen Atlantis-These. Dachte, dass die Teilnehmer sich hier ernsthaft dem Thema nähern wollen...

Liebe Grüße

Enothep.
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

...wenn man mir keinen Glauben schenken möchte,
kann ich euch das Wissen eben nicht bringen.

Mein Blog besteht aus Wikiartikel...
da man mir und meinen Worten eh nicht glaubt.
Wenn du es nicht verstehen willst,
kann ich dir auch nicht mehr Helfen.

Warst du auf meinem blog, hast du alles gelesen ?

Richtig ich dachte wir wollen ernsthaft über Atlantis sprechen..
aber nicht über Einhörner...

ach...mach mich nicht von der Seite an....du kannst es eh nicht verstehen,
seit über 2000 Jahren könnt ihr es nicht verstehen;


Ich verstand nur „Rhabarber Rhabarber“
http://de.wikipedia.org/wiki/Barbar

http://www.youtube.com/watch?v=6WNBIED3cb8


Brbrbr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Hallo Dracco13;
.wenn man mir keinen Glauben schenken möchte,
kann ich euch das Wissen eben nicht bringen.

In diesen Fall gibt es so viele verschiedenen Theorien, aber beweisen läßt sich keine wirklich.
Mein Blog besteht aus Wikiartikel...
da man mir und meinen Worten eh nicht glaubt.
Wenn du es nicht verstehen willst,
kann ich dir auch nicht mehr Helfen.
Ist das so wichtig das man daran glaubt?
Warst du auf meinem blog, hast du alles gelesen ?

Richtig ich dachte wir wollen ernsthaft über Atlantis sprechen..
aber nicht über Einhörner...

ach...mach mich nicht von der Seite an....du kannst es eh nicht verstehen,
seit über 2000 Jahren könnt ihr es nicht verstehen;

Ich weise noch mal auf ein ziemlich alte Theorie, hin die von Cayce stammt.

  • Atlantis
In seinen Readings bekräftigte Cayce, dass Atlantis existierte. Er beschrieb es als einen großen Kontinent mit fortschrittlicher Technik, der von Flüchtlingen aus dem alten Ägypten bevölkert gewesen sei. Seine Beschreibung hat viel mit den Theorien von Ignatius Donnelly gemeinsam. Nach Cayce war die Gesellschaft von Atlantis in zwei Fraktionen geteilt. So gab es laut Cayce eine gute Fraktion namens Söhne der Gesetze des Einen (Sons of the Law of One) und eine böse Fraktion mit den Namen Söhne des Belial. Viele Menschen von heute seien Reinkarnationen von Seelen aus Atlantis. Außerdem predigte Cayce, dass es einen blauen Stein gäbe, der atlantischen Ursprungs und auf einer Insel in der Karibik zu finden sei. Dieser Stein soll nach Cayce auch heilende Kräfte besitzen. Kurios ist, dass 1974 tatsächlich ein meeresblauer Pektolith in der Dominikanischen Republik gefunden wurde, dem man heute in spirituellen Kreisen heilende Kräfte nachsagt. Außerdem erklärte Cayce, dass Atlantis drei große Zerstörungen erlitten habe, von der eine in der Mythologie erwähnt werde.

Edgar Cayce


Barbar

Rhabarber Babara - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten