Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Der Mythos umAtlantis ist wie mit den Märchen der Gebrüder Grimm oder was meint ihr?
Oder hat es Hexen und Lebkuchenhäuser wirklich gegeben?:-D

hi tom, dazu fällt mit eine nette geschichte ein: mein bester freund kam mal auf die grenzenlos dumme idee sich einen tee aus engelstrompeten zu kochen; prost mahlzeit weg war`s

Zuerst viel gekotzte (mit eigesperrt also selbst nackt auf fliesen in der nacht und gesprächen mit leuten. Die kamen durch den spiegel. irgendwann ging er dann zum spiegel und hat die person im spiegel gefagt wie die denn durch kommen denn er schaft das nicht)dann drei tage fremde welten.

Labyrinte mit hamstermenschen die ihre geheimnisse gut bewahren (bedeuted das er die falsche frage stellte und rausgeworfen wurde)
geschichten die wie filme auf den wänden vorbeiliefen,
auf der toilette bu...te immer ein anderes paar.
in der küche briet eine türkische familie ein schwein.
Bewunderte und sprach über objekte die niemand anderer sehen konnte, zb dachte er er telefoniere im bus und als er darum gebeten worden ist es weiterzureichen war das handy die haltestange und der andere war auch plötzlich weg.

Aber das erstaunlichste war das er gegenstände finden konnte ohne aufstehen zu müssen und orte von personen orten also wo gewisse personen gerade waren.

In diesem fall nahm er definitiv eine zu hohe dosis von atropinen zu sich die .....tada, damals wie auch heute in Hexensalben zusammengerührt werden und auf die haut aufgetragen um eine überdosierung zu vermeiden.

das nennt man Bewusstseinserweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Hallo Vishnu,



Veränderung ja aber Erweiterung in was denn, wirre Halluzinationen?


hi bona
eben nicht nur wirr. informier dich mal beste beispiele sind stanislav grof, john c. lilly und terence mckenna

in atlantis war das denk ich eine fähigkeit die durch kontrolle,meditadion und den gegebenen umständen zur tagesordnung gehörte eben durch die lebensweise das veränderte erweiterte bewusstsein sozusagen advanced settings
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

hi bona
eben nicht nur wirr. informier dich mal beste beispiele sind stanislav grof, john c. lilly und terence mckenna

in atlantis war das denk ich eine fähigkeit die durch kontrolle,meditadion und den gegebenen umständen zur tagesordnung gehörte eben durch die lebensweise das veränderte erweiterte bewusstsein sozusagen advanced settings

Ob das Lernen oder Meditation das Gleiche bewirkt wie Drogen?

Ansonsten nahmen auch die Schamanen gerne Drogen zur Hilfe,
Carlos Castaneda
 

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ob das Lernen oder Meditation das Gleiche bewirkt wie Drogen?

durchaus! man gab buddistischen mönchen lsd, ich glaub timothy leary und oder terence mckenna waren das und diese eben, die mönche, stellten das selbe licht wie in ihren meditationen fest nur "schwächer" .

man beachte auch die psychedelika übliche tunnelform der buddhistischen räder
darum kann man auch unter lsd,dmt,mescalin die "götter" besuchen

und wenn dir castaneda gefällt schau dir bitte pablo amaringo an ist zwar kein roman aber ein sehr aufschlussreicher bildband in dem er seine arbeit und ayahuasca visionen erklärt.

und sagt (an alle) kennt ihr die doku "legend of atlantis"

gibts in english und auf deutsch ist sehr esoterisch aber auch sehr aufschussreich und interessant (man muss natürlich nicht alles glauben aber vielleicht hilft es einigen ihr weltbild zu erweitern oder umzukrempeln )
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

@ bona dea

komisch.......

andere stimmen behaupten das erst der große krieg kam bevor die naturkatastrophe über atlantis hereinbrach

also nichts mit friede freude eierkuchen
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

du trottel,lol

eier "KUCHEN" wenn der bei mindestens 70 grad erwärmt wird sterben diese eben ab

die frage ist doch

ob es damals auf der insel hühner gab



aber irgendetwas wird schon wahr sein an dieser geschichte, ich glaub schon das es zum teil wahr sein könnte

betrachte mal die bibel

daran orientieren sich schon lange die seriösen wissenschaftler

übringens sind die meisten wissenschaftler esos

gruß
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Verwarnung. Bei der nächsten Beleidigung werde ich eine befristete Sperre verhängen.

Jäger, Mod
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Seit über 30 Jahren ist das Rätsel um Atlantis bereits gelöst. Trotzdem wird die Wahrheit verschwiegen oder verleumdet.
Es mag für viele erstaunlich bis lächerlich klingen, doch die Wahrheit ist: Atlantis lag in der Nordsee, Helgoland ist ein Rest davon.
Dafür gibt es harte Fakten und Beweise, die von dem Pastor Jürgen Spanuth (leider schon verstorben) gesammelt wurden. Seine Aussagen konnten bis heute nicht widerlegt werden! Argumente, die die Wissenschaft gegen ihn anführt hatte er in seinen Büchern bereits entkräftet. Somit stellt sich die Frage, ob die Kritiker seine Bücher überhaupt intensiv gelesen haben.
Wer über diese Atlantis Version jetzt lächelt oder einfach nur mehr wissen möchte, der sollte das Buch "Die Atlanter" von Jürgen Spanuth lesen. Eines der wichtigsten Bücher, das ich je in meinen Händen hielt. Kostet überall 20 Euro, bei Kopp Verlag habe ich es allerdings für 10 Euro erwerben können.

Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Bevor ihr hier mit irgendwelchen unsinnigen Kommentaren kommt, solltet ihr euch erstmal mit den Fakten beschäftigen.


Also ist ja schön das du das Thema Atlantis ansprichst aber ganz erlich sieht es aus als wenn du ein vertrag mit dem Verlag hättest und hier werbung machst ;) Erzähl doch mal deine Meinung dazu und was du da genau gelesen hast in kurzfassung :)
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Hab auch das Gefühl, dass hier ein Knoppers an Board ist!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Der User Asgard hat sich seit 2003 nicht mehr blicken lassen, seid nicht zu enttäuscht falls da keine Antwort kommt...
Aber Kopp-Gläubige gehen uns hier so schnell nicht aus ;)

Gruss Grubi
 

Nogro

Lehrling
23. Juni 2011
2
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Klingt alles sehr einleuchtend, ich selber glaube auch das Helgoland tatsächlich einmal zu Atlantis gehört hat. Ein weiser Theoretiker, Thomas Anders, hat einmal einen geistreichen Text verfasst mit dem Namen "Atlantis is calling - S.O.S. for Love". Bedenkt man nun die Tatsache, das er Beweise für die Existenz von Atlantis hatte, diese aber nicht auf direktem Wege an die Öffentlichkeit bringen wollte, aus Angst das sein Wissen zu falschen Zwecken verwendet würde, so kann es doch durchaus sein das er einige Hinweise in diesem Manuskript versteckt hat.Die Phrase "Atlantis is calling from the stars above" hat mich stutzig gemacht, es könnte sein das Atlantis vor 1000en von Jahren explodierte, die Teile in alle Richtungen flogen, größtenteils heraus aus der Erdatmosphäre und nun dort sind, wo sie vermutlich niemand vermutet, am Firmament. Nur der Kern ist übrig geblieben, Der Stammteil von Atlantis: Helgoland. In der Nordsee.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Helgoland.
Englisch: Heligoland (Hell I go-Land?)
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Fand das nur passend, denn Atlantis ist ja zur "Hölle" gegangen.
Hell-go-land eben. :rofl:
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Mein letzter versuch;


Die Bilder aus der Wikipedia sind doch PublicDomain,
also ist es wohl kein Problem sie zu nutzen.

Ich kenne nur ein Atlantis...nämlich dieses hier.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...7.jpg/290px-The_Earth_seen_from_Apollo_17.jpg
Ein Bild des Planeten erde aus Wikipedia.

Planet Erde...früher Atlantis.

Atlantis war m.M.n. überall dort,
wo das alte Griechenland nicht war.
Die ganz alten Griechen gingen davon aus,
das "ihre" Welt eine Scheibe ist und
vom Okeanos umflossen wird.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...p-de.svg/220px-Hecataeus_world_map-de.svg.png
Weltkarte des Hekataios (altes Griechenland) aus Wikipedia


Sollte jemand zufällig Avalon suchen, findet ihr es m.M.n genau da...

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSxL-eO4DKffdJV8kBNe7-jvzz7p6yJ04x1p3wb46BISmbolxWb
Bild; User dracco (allmysterie). ich hoffe das ist ok so.
ansonsten müsste ich mir in diesem Fall etwas anderes einfallen lassen,
wie ich dieses Bild hier reinbekomme.

-Wikipedia- beschreibt, zitiere;
Avalon (veraltet Avilion; verwandt mit der Wortwurzel aballo für Apfel,
auch Avalun genannt, ist ein mythischer ort, der aus der Arthussage bekant ist.
Geoffrey of Monmouth nennt Avalon in seiner "historia regum Britanniae" (1135) Insula Avallonis.
In seiner "Vita Merlini" (1150) wird der Ort Insula pomorum (Apfelinsel) genannt.
Avalon kommt vom kymrischen Wort abal (Apfel) oder Aball (Apfelbaum)


Warum das bisher keiner wusste..

http://upload.wikimedia.org/wikiped...dbeck_Atlantis.jpg/170px-Rudbeck_Atlantis.jpg
Illustration aus Rudbecks „Atland eller Manheim“, Bild aus Wikipedia.

Der Planet Erde besteht aus Erde,
aber das war -nicht- der Name unseres Planeten.

Warum Apfelinsel?
Weil unser Planet, wie eine Insel ist...in den weiten des Weltalls.

So ungefähr sehe ich das.

Somit ist das Atlatis das wir suchen, so nah und doch sooooo fern.
Verschollen in der Finsternis und im Nebel der Unwissenheit...


LG

dracco


:gruebel:

die Bilder sind nur verlinkt,
das Zitat ist aus der Wikipedia.
der zusammenhang, ist von mir.

wenn das wieder falsch ist...weiss ich auch nicht...was ich da tun kann
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ich hab mal das eine oder andere nach "Ich übe zitieren" verschoben... Alles wichtige sollte noch hier sein.

Jäger, Mod
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
Ernsthafte bzw. wissenschaftliche Atlantisforschung

Nach Ansicht der derzeitigen Wissenschaft verdichten sich alle Beweise für eine Existenz des sagenumwobenen Atlantis auf der Insel Thera/Santorin aufgrund der Siedlung Akrotiri, die vor ca. 3500 Jahre durch die sogenannte "Minoische Eruption", einem gewaltigen Vulkanausbruch des Vulkans Kameni im Mittelmeer, begraben wurde.

Der Vulkanausbruch hatte eine solche Kraft, dass er eine ungeheure Flutwelle (Tsunami) im östlichen Mittelmeer auslöste, die im Verlauf zum Untergang der minoischen Kultur führte. Die Asche- und Rauchwolke des Vulkans hing über Jahre über Europa, so dass es folglich zu weitreichenden Klimaveränderungen in der Region und auf dem Kontinent kam. Infolge des Ausbruchs kollabierte der Vulkan und riss die Binneninsel, die Thera einschließt, sprichwörtlich in den Abgrund. Eine Insel, die durch die vulkanische Erde tatsächlich reich an Mineralien und fruchtbarer Erde war und den Bewohner einen üppigen Wohlstand beschert haben muss. Auf der äußeren Insel, die die zerstörte Binneninsel wie einen Ring umschließt, konnte durch Ausgrabungen der Siedlung Akrotiri und eines bronzezeitlichen Freskos die These um "Atlantis" und des versunkenen "Stadtstaates" weiter verfestigt werden.

Die "Minoische Eruption" hatte ein solch bedrohliches Ausmaß angenommen, dass es die Menschen der Antike nachhaltig prägte und die Erlebnisse der Überlebenden von Thera/Santorin diese in Erzählungen, später in Geschichten und Mythen weiterlebte. Jedenfalls decken sich derzeitige wissenschaftliche Entdeckungen mit den unterschiedlichsten Erzählungen der Antike in der "Deukalionflut" oder mit den Beschreibung im Kritias und Timaios von Platon.

Auf Wikipedia gibt es hierzu ein interessanten Diskussionsbeitrag - wer mag:

https://secure.wikimedia.org/wikipe...cheinlichste_Hypothese:_Atlantis_.3D_Santorin


Auf Arte kam diesbezüglich vor einigen Wochen ein Beitrag, in dem die Santorin-These weiterer Überprüfungen unterzogen wurde. Äußerst aufschlussreich.

Beste Grüße

Enothep.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ernsthafte bzw. wissenschaftliche Atlantisforschung

Nach Ansicht der derzeitigen Wissenschaft verdichten sich alle Beweise für eine Existenz des sagenumwobenen Atlantis auf der Insel Thera/Santorin aufgrund der Siedlung Akrotiri, die vor ca. 3500 Jahre durch die sogenannte "Minoische Eruption", einem gewaltigen Vulkanausbruch des Vulkans Kameni im Mittelmeer, begraben wurde.
[....]

Es sei dir von dieser Seite gedankt, aber aufgrund meiner Erfahrungen in und auf I-Net-Foren hast du da leider keine Jupp-Tube aufgezeigt. Und somit werde ich wohl einer der wenigen sein, die deinem Link nicht nur folgen, sondern den auch lesen.
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

:evil:

Atlantis war dort wo Griechenland -nicht- war.

Als die Menschen des alten Ägypten sich mit den südamerikanischen Menschen
zu einer globalisierten Welt zusammenschlossen (siehe Reichseinigung) wurde unser Planet ..
Atlantis gennant.

Die Griechen glaubten das Atlantis ein ferner ort jenseits ihrer Welt war,
aber das war einfach falsch. Griechenland war nur ein winziger teil von Atlantis.
Aber das konnten sie nicht verstehen da die rückständigen griechen von einer flachen Erdscheibe ausgingen,
die Ägypter und Südamerikaner entdeckten jedoch ..bereits 3114.v.Chr. das der Planet rund ist.
Dadurch konnten sie erst ein Geozentrisches Weltbild und ca. 2000 v.chr. ein heliozentrisches Weltbild erdenken.



Griechisches Weltbild;

http://upload.wikimedia.org/wikiped...p-de.svg/220px-Hecataeus_world_map-de.svg.png

Griechische beschreibung von Atlantis..immernoch mit der vorrausetzung einer flachen Erdscheibe;

Die Griechen zu ihrer Zeit,
aber auch -ihr- Heute seid wohl einfach Geistig nicht in der Lage
(ohne euch zu beleidigen wollen)dies zu verstehen, mir wurst.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...Schema_Atlantis.png/220px-Schema_Atlantis.png




Altägyptisches Weltbild;


http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TNR_Ax7rYsI/AAAAAAAAAEg/C4xxDXXwNuM/s320/die+zwei+Städte-Kulturen1.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6hY/TNR_FRmzDSI/AAAAAAAAAEs/JUL5OJ-I6Ss/s320/die+zwei+Städte-Kulturen4.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_OnfiZDmA6...sStandsBySehkmetFlankedByWadjetAndNekhbet.png





Maja Weltbild;


http://2.bp.blogspot.com/-4o5KKW6fgC4/TcBPFbB9d3I/AAAAAAAABF4/IzwhTrKnyx0/s1600/palenque-b.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-KTWu1pp6g7Q/Th1ntOX9jZI/AAAAAAAABPk/KW-xGgrDM8E/s320/Maya+Kalender1.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-SwNUVYMs_yw/Th1ndJtBmoI/AAAAAAAABPM/Uf9iqpvtvS0/s320/Maya+Kalender5.jpg


Wenn ihr es genau wissen wollt seht hier nach...

Alternative Aegyptologie: 4.Planet der Pyramiden

So wie ich die Mods hier kennengelernt habe,
wir hier gleich wieder etwas gelöscht werden.




Aber dazu sag ich einfach;

Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne scheint - YouTube

LG

dracco



[mod]Für deine private Site/Blog haben wir hier etwas vorbereitet. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten