Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Astronauten in Winterschlaf versetzen

croles

Großmeister
24. Mai 2002
57
Eine bestimmte Substanz, die Erdhörnchen in den Winterschlaf wiegt, könnte eines Tages auch Raumfahrern helfen, jahrzehntelange Flüge zu überstehen. Selbst den drohenden Muskelschwund glauben Forscher verhindern zu
können.


weiter
 

satan_inside

Geselle
17. Juni 2004
11
Da haben die Forscher aber noch einen ziemluch langen Weg vor sich...
Ein Medikament, das den Stoffen von Tieren in den Eigenschaften ähnelt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas ohne weitreichende Veränderung und genauerer Erforschung funktioniert.
Vielleicht in 50 oder 60 Jahren...
Aber das ist doch mal ein interessanter Hinweis auf die Kryo-Schlafkapseln, die man in so vielen Science-Fiction-Filmen sieht, hehe... :wink:
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Die Idee ist gut und schon sehr alt. Aber wie und ob sich das umsetzen läst ist die andere Sache. Wär schon cool man könnte so auch sicher anderen Menschen helfen. z.B. Menschen die starke Verbrennungen erlitten haben und länger im künztlichen Koma liegen müssen.
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
das problem sehe ich nur im zusammenhang mit dem muskelabbau..auich wenn oben erwähnt wird das diie forschung ein mittel dagegen entwickeln KÖNNTE...wenn ein team astros gen mars fliegt und die 2 jahre pennt.....dann wirkt sich das so oder zumindest auf wirbelsäule und gelenke aus..außer man spannt sie mit gurten an ein automatischen trainingsrade mit hanteln und betreibt dieses automatisch........so könnte der bewegungsmangel und die daraus resultierenden schäden behobe werdne

aber stellt euch das bild mal vor....ein raumschiff voller astros die schnarchend auf einem trainingsrad gegurtet sind ^^
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Die Astronauten könnte ja auch in Schichten schlafen. Ein Gruppe ein Jahr, dann die nächste Gruppe ein Jahr oder 6 Monate usw...
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
selbst bei einem schlaf von nur einem jahr oder gar 6 monaten würden die gelenke versteifen und schaden davon nehmen.....
setze dich in ein auto 8 h und fahre irgendwo hin...selbst nach nur 8 h versteifen sich diene gelenke
von der hygeiene ganz zu sprechen wenn man 6 monate durch pennt uäähh
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Ja, das ist mir klar das die Gelenke sich dann auch versteifen. Ich meinet es aber so in kombination mit der "Bären-Technik":
Die Bären trainieren im Schlaf: Durch Zittern und unmerkliche Anspannung stimulieren sie ihre Muskeln.
Und durch Zittern werde die Gelenke auch ein wenig bewegt, wenn auch nur minimal.

Vielleicht könnte es ja so dann klappen :-)
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Wenn ich doch nur wüsste wie dieses Gerät heisst...


Kennst du diese "Trainingsgeräte" der die Muskenl stimulieren und zum zucken bringen? So könnte man es machen.

Weisst du was ich meine?
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
du meinst das was imer in den informercials nachts kommt?
mit elektroschoks da diese dinger zum aufkleben

auf dauer sind diese inger gefählrich vorallem bringen sie für muskelaufbau und gelenke werden daudurch nicht bewegt sondern nur die muskel kurzzeitig angespannt

@ deine frage

ja ich weiß was du meinst ;)
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
ausserdembefinden sich die astronauten ja auch der schwerelosigkeit, was den ganzen muskelschwund ja noch verschärft
selbst das zittern der bären reicht in der situation eventuell nichts mehr
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ich stell mir grad vor, wie die astronauten als spätfolge der elektronischen trainingsmaßnahme ruckend und zuckend über den mars tiegern ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten