Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Antänzer und Familiennachzug

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Antänzer und Familiennachzug

Da laut TaB eine große Wahrscheinlichkeit besteht, daß noch vor dem Herbst CSU und AfD eine faschistische Diktatur in Deutschland errichten, können wir zumindest in einer Hinsicht aufatmen - es wäre unverantwortlich und völkerrechtswidrig, Straftäter nach Deutschland abzuschieben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Antänzer und Familiennachzug

Genauso wie es unverantwortlich ist, Flüchtlinge nach Russland oder die USA zu lassen. Beide Staaten können nicht als erstzunehmende Demokratie betrachtet werden, schliesslich steht dort die Todesstrafe im Gesetzbuch.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Antänzer und Familiennachzug

Redlichkeit hat wirklich nichts mit irgendwelchen Verhältnissen zu tun, das kommt von innen.

Ah ja - vielleicht so: "heiliger St. Florian - verschon mein Haus. Zünd' andre an......"?
Oder lieber so: "Allen die mich kennen - schenke Gott - was sie mir gönnen......."?

Im Berliner LaGeSo werden u.a. Übernachtungsscheine und Essengutscheine für Flüchtlinge ausgegeben. Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass das mit der "geregelten Ausgabe" nicht klappt..... Wenn sich nun ein beliebiger Flüchtling in einem beliebigen Park in Berlin unter Plastikplanen - aus dem Müll gefischt - "zur Ruhe bettet" oder abgelaufene Lebensmittel aus den Müllcontainern von "Kaufland" fischt - dann ist das illegal. Dafür kann der Flüchtling bestraft werden. Und abgeschoben werden, wenn er denn erst mal bestraft ist.....

Wo ist denn da die "Redlichkeit" ?????
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Antänzer und Familiennachzug

Wie üblich TaB redest Du unzusammenhängenden Quatsch. Es ging um Drogendealer und andere Kriminelle.

Übrigens sind an der desolaten Situation vor allem diejenigen Schuld die nicht einsehen wollen das die Aufnahmekapazität aus diversen Gründen nicht unendlich ist. Also Leute wie Du
die alles Fordern, nichts bezahlen und dann rumjaulen wenn es mit dem Geld der anderen nicht klappt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Antänzer und Familiennachzug

Wie üblich TaB redest Du unzusammenhängenden Quatsch. Es ging um Drogendealer und andere Kriminelle.

Übrigens sind an der desolaten Situation vor allem diejenigen Schuld die nicht einsehen wollen das die Aufnahmekapazität aus diversen Gründen nicht unendlich ist. Also Leute wie Du
die alles Fordern, nichts bezahlen und dann rumjaulen wenn es mit dem Geld der anderen nicht klappt.

Wie üblich bist Du hier der "Quatschredner".....

Du möchtest also die Flüchtenden lieber in Lager in der Türkei einsperren - oder gleich im Bombenhagel von Aleppo verrotten lassen, nur damit man" sich keine Gedanken darüber machen muss wie "man" sie in D unterbringt? Es scheint Dir auch lieber zu sein, Leut' die im strafrechtlichen Sinne Fehler begehen einfach abzuschieben, sie alternativ in Gefängnissen zu stapeln anstatt sich endlich mal darüber Gedanken zu machen warum Menschen straffällig werden und ob es nicht noch andere Möglichkeiten als Abschiebung oder Gefängnis für Straffällige gibt?

Dir ist es lieber Schuldzuweisungen an diejenigen zu verteilen, die halt "ein wenig anders sind" als Du? Da habe ich eine ganz einfache "Lösung" aller möglichen Probleme für Dich: Werd "Einpeitscher" bei der AfD..... Die brauchen so Leut' wie Dich......

Ich erlaube mir noch was anzufügen: Die "Redlichkeit", Malakim, von der Du so gerne redest - ist wohl die Redlichkeit des bigotten Spiessbürgers..... Du erwartest von einem Flüchtling dass er, wenn er die Grenzen Deines Deutschlandes überschreitet, sich immer und überall so verhält wie er sich vehalten würde, hätte er hier schon wenigstens 40 Jahre gelebt, das Land als seine Heimat akzeptiert und hier auch schon seine Kinder gross gezogen.... Du verkennst völlig die Situation in der sich die Menschen befinden, die aus purer Not heraus in Berlin vor'm LaGeSo stehen (oder in München im Erstaufnahmelager...). Und Du setzt automatisch eine Hand voll Krimineller, die sich nun mal leider auch unter den Wartenden am LaGeSo befinden, mit den 99% der "echten Flüchtlinge" gleich - du differenzierst letztendlich nicht. Da kannste Dich noch so oft hinstellen und lamentieren (das kannste ja ganz gut...); wenn Du in der Lage wärest zu differenzieren, würdest Du nicht mit Pauschalverurteilungen daher kommen.

Dir geht's nicht um Flüchtlinge, Dir geht's auch nicht um durchgeknallte Terroristen oder um Kriminelle unter den Geflüchtenden - Dir geht#s in letzter Konsequenz darum Deinen eigenen Hintern möglichst "im Trockenen" zu behalten. Du kannst ziemlich klar sehen dass die gegenwärtige Politik Dich auch in das Abseits der Armut abschieben kann, und Dir geht's nun nicht darum etwas gegen eine solche Politik zu machen, sondern Denen "Beissreflex" zu aktivieren, um diejenigen zu beissen, die Deiner Meinung nach noch weit "unter Dir" stehen. Das geht aus fast jedem Deine Postings hier klar hervor.......

Wenn Du von "Redlichkeit", "Gewissen" redest - dann ist das so wie wenn "einer" die alte Oma in ihrem Rollstuhl die Treppe runter schmeisst und dann höhnisch fragt: "Ei Oma, wo willste denn so schnell hin.....".
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Antänzer und Familiennachzug

Nö. Deine Unterstellungen sind wie immer obszön und neben der Spur.

Ich möchte Dich bitte derartige Unterstellungen zu unterlassen. Ich würde mir wünschen das die Moderation solche Auswüchse Deinerseits auch mal anmahnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulette

Geselle
17. Februar 2016
28
AW: Antänzer und Familiennachzug

Das ist schon schlimm, was alles passiert. Aber mit dem Koran hat, das nicht zu tun.
 

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
AW: Antänzer und Familiennachzug

Genauso wie es unverantwortlich ist, Flüchtlinge nach Russland oder die USA zu lassen. Beide Staaten können nicht als erstzunehmende Demokratie betrachtet werden, schliesslich steht dort die Todesstrafe im Gesetzbuch.

schon mal einen flüchtling gesehen, der usa oder russland als herkunftsland angab? mal abgesehen von snowden.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
AW: Antänzer und Familiennachzug

Das ist schon schlimm, was alles passiert. Aber mit dem Koran hat, das nicht zu tun.

Diese Aussage hört und liest man, auch und gerade von den Muslimen selbst nicht selten; genauso wie die verwandte Aussage, es gäbe bis heute kein wirklich islamisches Land. Aber was sagt das denn aus? Das leider niemand in der Lage ist, das ihm/ihr wichtigstes Werk korrekt zu interpretieren?

In den 70ern gab es unter westlichen Linken die häufig gemachte Aussage: "Der Kommunismus ist eine gute Sache, wird aber überall schlecht ausgeführt." Dahinter stand, dem Selbstverständnis folgend, die unterschwellige Ansicht, es könne auch einen "gerechten", einen "guten" Kommunismus geben. Wenn es denn aufrichtige Vertreter dieses Konzepts gäbe, die es ehrlich versuchten.
Was man in der Konsequenz eines solchen Gedankens weniger reflektieren wollte: Wenn unter all den vielen sozialistischen Ländern, die es damals gab, kein einziges einen "guten Kommunismus" hervorgebracht hatte - es dann wohl eher am Konzept selbst liegen musste. Weil es ein Konzept ist, welches mit den vorhandenen Menschen in dieser Form nicht umzusetzen ist. (1)

Da das Scheitern ihres Konzepts an der Realität des Menschen, der Gesellschaft, am Ende auch von ihren Vertretern nicht mehr ignoriert werden konnte, landeten Teile der Linken schließlich da, wo alle "Weltverbesserer" schließlich landen: Bei der Pädagogik. Der Idee, dass es einen "neuen Menschen" erfordere, um die gewünschten Ziele erreichen zu können und es dann eben die nächste Generation sei, die dann die "gerechte Gesellschaft" schaffen würde. (2)

Ob das Verhalten von Muslimen hier oder woanders "etwas mit dem Koran zu tun hat" oder nicht - das steht im Grunde nicht zur Debatte. Solange sich Muslime angesichts unkorrektem Verhalten auf den Islam berufen, solange wird eine nicht-muslimische Gesellschaft Koran und Islam an ihnen bemessen. (3)


Fußnoten:

(1) Ohne ein Fan Adenauers zu sein, soll hier ein Zitat nicht unerwähnt bleiben: "Wir können keine Politik machen für bessere Menschen, denn wir haben keine anderen."

(2) Nicht jeder mag mit den Konzepten der linken Pädagogik übereinstimmen, manche auch damals umstrittene Umsetzungen (alles was neu ist, wird übertrieben) haben sich als Sackgasse erwiesen und werden heute so nicht mehr verfolgt (Stichwort: Antiautoritäre Erziehung). Gleichwohl wird wohl jedermann zustimmen, das die konventionelle Pädagogik der 60er Jahre reformierungsbedürftig war. Und das linke Pädagogik bis heute ihre Nachwirkungen hat, wenn auch nicht mehr in ihren Auswüchsen.

(3) "Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Matthäus 7.20
 

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
AW: Antänzer und Familiennachzug

Das leider niemand in der Lage ist, das ihm/ihr wichtigstes Werk korrekt zu interpretieren?

kommt drauf an, wer ihn interpretieren soll? ein iraner würde es anders auslegen, als ein saudi, turkmene oder somali.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
AW: Antänzer und Familiennachzug

kommt drauf an, wer ihn interpretieren soll? ein iraner würde es anders auslegen, als ein saudi, turkmene oder somali.

Das sowieso.
Der von Dir zitierte Satz von mir sollte aber nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden; seine Bedeutung ergibt sich aus den zwei vorhergehenden Sätzen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Antänzer und Familiennachzug

Nö. Deine Unterstellungen sind wie immer obszön und neben der Spur.

.

Behaupten kann man viel......

Ich möchte Dich bitte derartige Unterstellungen zu unterlassen.

Welche "Unterstellung" bitte? Erstens ist das mein ganz subjektiver Eindruck von Dir, zweitens - und das wird jetzt vielleicht ein wenig (mehr) OT - herrscht sowohl bei Dir, als auch bei anderen hier die Tendenz an Symptomen "herum zu doktern" anstatt Ursachen zu benennen und dagegen anzugehen. "Antänzer", also Kriminelle, haben nix mit Familienzusammenführung zu tun; die sind nicht hier her gekommen um die alte Oma aus dem Atlasgebirge nachkommen zu lassen..... Familienzusammenführung dagegen ist ein Recht (jedenfalls noch), das gesetzlich Flüchtlingen zu steht. Schade dass man so was "gesetzlich" machen muss; es wäre wesentlich humaner würde man begreifen dass nicht jeder Mensch ohne Familie leben kann....

Aber mit der Humanität ist es wie mit der Redlichkeit: Schreiben/sagen kann man viel.....

Ich würde mir wünschen das die Moderation solche Auswüchse Deinerseits auch mal anmahnen würde.

Ah ja - aber das hier;
Wie üblich TaB redest Du unzusammenhängenden Quatsch.
und das hier:
Also Leute wie Du
die alles Fordern, nichts bezahlen und dann rumjaulen wenn es mit dem Geld der anderen nicht klappt.
ist in Ordnung, oder wie? Merke: Wie's in den Wald 'rein schallt - so kommt's auch wieder 'raus......

- - - Aktualisiert - - -

schon mal einen flüchtling gesehen, der usa oder russland als herkunftsland angab? mal abgesehen von snowden.

Zu Zeiten des Vietnamkrieges gab's eine ganze Menge Flüchtlinge aus den USA. Alles junge Männer..... - zur Zeit des ersten Afghanistankrieges durch die damalige UdSSR gab's auch eine ganze Menge junge Russen die über Pakistan "die Biege machten" und im Westen um Asyl nachsuchten....

Alles schon mal dagewesen... ;-)
 

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
AW: Antänzer und Familiennachzug

Zu Zeiten des Vietnamkrieges gab's eine ganze Menge Flüchtlinge aus den USA. Alles junge Männer..... - zur Zeit des ersten Afghanistankrieges durch die damalige UdSSR gab's auch eine ganze Menge junge Russen die über Pakistan "die Biege machten" und im Westen um Asyl nachsuchten....

Alles schon mal dagewesen... :wink:

richtig, es waren hauptsächlich bzw. nur soldaten, die aktiv in andere länder eindrangen und krieg führten. ich meinte eher richtung zivilisten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Antänzer und Familiennachzug

Wie üblich bist Du hier der "Quatschredner".....

Du möchtest also die Flüchtenden lieber in Lager in der Türkei einsperren
Mit den Abermilliarden die alleine Deutschland für eine läppische Million Migranten ausgibt könnte man problemlos jeden einzelnen "Flüchtlingen" auf diesem Planeten vernünftig und heimatnah versorgen. Ohne, dass die EU auseinanderfällt, ohne dass überall rechte Parteien Wahlen gewinnen, ohne dass die armen Leut vorm Lageso im Schlamm übernachten, ohne dass sie in europäischen Aufnahmelagern vergewaltigt und bedroht werden und ohne einen einzigen Toten im Mittelmeer.

Aber das ist ja nicht gewollt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Antänzer und Familiennachzug

Zu Zeiten des Vietnamkrieges gab's eine ganze Menge Flüchtlinge aus den USA. Alles junge Männer..... - zur Zeit des ersten Afghanistankrieges durch die damalige UdSSR gab's auch eine ganze Menge junge Russen die über Pakistan "die Biege machten" und im Westen um Asyl nachsuchten....

Alles schon mal dagewesen... ;-)

Richtig.

Es gibt nix Neues unter der Sonne.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Antänzer und Familiennachzug

Amnesty International kritisiert nun Deutschland dafür, dass es möglichst keine Zuwanderer aus Algerien, Tunesien, Marokko mehr will.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Antänzer und Familiennachzug

Amnesty kritisiert aus nachvollziehbaren Gründen die Einstufung als sichere Drittstaaten. Mit "Zuwanderung" (korrekt Einwanderung) hat das nichts zu tun, das wird von allen Medien und der Politik regelmäßig vermischt, um eine sinnvolle Diskussion der Thematik unmöglich zu machen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
AW: Antänzer und Familiennachzug

Wenn es nach AI geht, dann kann offenbar praktisch Niemand irgendwohin abgeschoben werden:

Die Lage der Menschenrechte hat sich nach Angaben von Amnesty International weltweit massiv verschärft. In 122 von 160 untersuchten Ländern seien Menschen gefoltert oder anderweitig misshandelt worden, sagte Selmin Caliskan, Generalsekretärin von Amnesty Deutschland, bei der Vorstellung des Jahresberichts.
[...]
Insbesondere kritisierte sie die Entscheidung der Großen Koalition, die nordafrikanischen Länder Marokko, Tunesien und Algerien zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären und Flüchtlinge aus diesen Staaten schneller abzuschieben. In den drei Ländern gebe es schwerwiegende menschenrechtliche Probleme, wie Folter oder Einschränkungen der Meinungs- und Versammlungsfreiheit, sagte Caliskan. Insbesondere Homosexuelle würden dort verfolgt.
Quelle: SPON

Wäre interessant zu wissen, wer die verbleibenden 38 Länder sind. Wahrscheinlich die Länder, in denen die Menschen bleiben und die nicht zu uns kommen (wollen).
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
G Familiennachzug Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 46

Ähnliche Beiträge

Oben Unten