Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Antänzer und Familiennachzug

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Antänzer und Familiennachzug

Ich lebe seit über 20 Jahren in Berlin; die ersten Jahre davon auch in Kreuzberg. Und schon damals war die Gegend um "Kotti und Görli" ein heisses Pflaster..... - also erzähl' mir bitte nicht, ich könnte mir keine Meinung bilden.....

Schau Dich doch mal bitte danach um, wie denn die Wohn- und Lebenssituation in neukölln und "SO 36" entstanden sind: Da gab's mal einen Mauerbau - und danach waren "SO 36" und neukölln in weiten teilen "abgehängt". Die Häuser verfielen, Wohnungen waren sehr billig zu mieten und die "Ausländer" mieteten sie........ wohl auch weil die Berliner aus Steglitz, Wilmersdorf, Zehlendorf, Fronau, Tegel sie "nicht so gerne haben wollten"..... Und so bildeten sich fast automatisch "Ghetto's" - heute ist das Geschrei wegen der Ghetto's gross..... (eine ganz ähnliche Entwicklung gab#s übrigends - auch ohne Mauerbau - in Köln-Kalk, Köln-Vingst, Köln-Chorweiler. Das "Bürgertum" wollte "unter sich sein" und bleiben - und die "Ausländer" wurden dann in die "Schmuddelviertel" vebannt.... In jeder westdeutschen Grosstadt gab es solche Entwicklungen....).

Und weil sich niemand so recht Gedanken um "Integration" gemacht hat - blieben "die Ausländer" unter sich und bauten eigene kleine Überlebensstrukturen auf - "Klein Istanbul", "Klein Ankara", in Nürnberg gibt's ein "Klein Thessaloniki", in Stuttgart ein "Klein Tuszla"....... - und obwohl das eigentlich eine total unbefriedigende Situation des Zusammenlebens war (und ist), lief es doch vergleichsweise gut. Bis - ja, bis sich dann heraus stellte, dass die Anderen" auch Verbrecher kennen, die ebenso wie unsere eigenen Verbrecher die - meistens bildungs- und chancenlos abgehängt - "schnell reich werden wollten". Ich hab aus meiner Jugendzeit noch die diversen Gangkriege in Frankfurt/Main, im "Rotlichtviertel" im Kopf....... (auch so ein Ghettogebiet, genau so wie die Nord-West-Stadt und Preungesheim....). da war aber die "Staatsmacht" schon überfordert; die Polizei traute sich in manche Gegenden nicht rein, der Justiz fehlten die Beweise weil die Clans ja unter einander wie die italienische Mafia zusammen klebten - und die Politik, allen voran solche Volksverhetzer wie Roland Koch und Franz-Josef Strauss, gewannen ihre Wahlen mit markigen, aber inhaltslos leeren Sprüchen. Um mehr ging's ihnen ja auch nicht....

Und dann kamen die Salafisten, die Islamisten, die Djihadisten - und die haben wir heute noch. Die machen noch nicht mal 1% der Bevölkerung Deutschlands aus - aber sie dienen der nachgefolgten Generation von volksverhetzenden Sprüchekloppern als willkommenes Beispiel um eine neue "Kultur der Angst" zu etablieren. Was natürlich Sinn macht: herrscht erst mal Angat im Lande - kann man die im Lande Wohnenden besser "im Griff halten"...... :-(
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
AW: Antänzer und Familiennachzug

Und dann kamen die Salafisten, die Islamisten, die Djihadisten - und die haben wir heute noch. Die machen noch nicht mal 1% der Bevölkerung Deutschlands aus - aber sie dienen der nachgefolgten Generation von volksverhetzenden Sprüchekloppern als willkommenes Beispiel um eine neue "Kultur der Angst" zu etablieren. Was natürlich Sinn macht: herrscht erst mal Angat im Lande - kann man die im Lande Wohnenden besser "im Griff halten"...... :-(

Dieses 1% sind aber diejenigen, die die Terroristen rekrutieren, die in Paris über 130 Menschen umgebracht und über 350 verletzt haben, davon 97 schwer.
Es sind diejenigen, die mit ihrer Propaganda jungen Dummköpfen derartig das Hirn austrocknen, sodass sie sich in Syrien dem IS anschließen.

Eines kann man sich feststellen: Arabische Straftäter sind zwar kulturelle Muslime, aber im Wesentlichen nicht sonderlich gläubig. Denn ihre (strenge) Religion verbietet die Straftaten ja auch. Die religiösen Fanatiker sind wiederum, außer, wenn sie bereits im Untergrund agieren, keine Straftäter. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll. Zumal zwischen den einen und der anderen Gruppe Wanderungsbewegungen stattfinden: So mancher Islamist war vorher gescheiterter Sozialfall und/oder Kleinkrimineller.

Die Bundesregierung muss Druck auf die Länder Marokko, Algerien und Tunesien ausüben: Es kann nicht sein, das diese Länder sich weigern, ihre hier straffällig gewordenen Staatsbürger wieder aufzunehmen. Da kann dann auch mal die Ansage im Raum stehen: Wenn ihr nicht mitspielt, dann drehen wir den Geldhahn Entwicklungshilfe auch mal zu.
Berlin (habe selbst 10 Jahre in Berlin gelebt, mit & ohne Mauer, 85-95) muss endlich anfangen, sich an New York ein Beispiel zu nehmen und eine Zero-Tolerance-Politik beginnen. Man kann nämlich durchaus Straßendealer verhaften und zu Haftstrafen verknacken. Möglicherweise wird das am Umlauf von Drogen nicht allzu viel ändern. Der Drogenhandel zieht sich dann eben ins Private zurück (und den kann man polizeilich dann kaum noch überwachen). Hier in München gibt es auch Drogen, sie laufen nur andere Bahnen. Allerdings ist die Ordnung auf der Straße dann wiederhergestellt und darum geht's.
Wer straffällig wird als Ausländer, und das auch noch öfter, der soll dann eben auch abgeschoben werden können. Und wenn das erst ein paar Mal in der Szene passiert ist, dann wird es das Mütchen der Verbliebenen schon kühlen.
 

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
AW: Antänzer und Familiennachzug

Pierre Vogel Ist EIN EINZIGER spinner. ich wette, du kannst keinen zweiten wie Pierre Vogel benennen.

doch, sven lau z.B.

Die Bundesregierung muss Druck auf die Länder Marokko, Algerien und Tunesien ausüben: Es kann nicht sein, das diese Länder sich weigern, ihre hier straffällig gewordenen Staatsbürger wieder aufzunehmen.

diesen straftäter drohen in ihren herkunftsländer härtere strafen, denn die herkunftsländer sehen sie als "landesverräter" an und da ist deutschland auch in der zwickmühle.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Antänzer und Familiennachzug

diesen straftäter drohen in ihren herkunftsländer härtere strafen, denn die herkunftsländer sehen sie als "landesverräter" an und da ist deutschland auch in der zwickmühle.

Wieso, ist das nicht ein Problem der Straftäter?
Da habe ich irgendwie so garkein Mitleid.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Antänzer und Familiennachzug

Malakim, du checkst es immer noch nicht. Wir(der Westen) sind schuld daran das sie erst zu Straftätern werden. Es ist eine Endlosschleife. :D
 

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
AW: Antänzer und Familiennachzug

Da habe ich irgendwie so garkein Mitleid.

mitleid ist zweitrangig, nur kann deutschland wissentlich keine menschen abschieben, wo ihnen folter oder tod droht. auch wenn deutschland kürzlich die maghrebländer als sichere herkunftsländer erklärt hat, schaut die realität anders aus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Antänzer und Familiennachzug

mitleid ist zweitrangig, nur kann deutschland wissentlich keine menschen abschieben, wo ihnen folter oder tod droht. auch wenn deutschland kürzlich die maghrebländer als sichere herkunftsländer erklärt hat, schaut die realität anders aus.

Ja. Da müsste man die Gesetze mal anpassen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Antänzer und Familiennachzug

Berlin. lieber Giacomo, hat die gleichen Probleme wie hamburg und Bremen: Man kann Dealer verhaften - aber wo sperrt man sie im Stadtstaat hin? Moabit ist überlastet, Tegel ist überlastet, Plötzensee ist überlastet..... also wohin mit Straftätern ???? Und - wo soll man neue Knäste bauen ? Selbst wenn man den BEr abreissen würde - hätte man keinen Platz, denn der steht - in Brandenburg.... ( ;-) )

Die einzigste Lösung aus dem Dilemma wäre die vereinigung von Berlin mit Brandenburg - aus verständlichen Gründen snd die Brandenburger davon allerdings nicht sehr begeistert.....

Dieses 1% sind aber diejenigen, die die Terroristen rekrutieren, die in Paris über 130 Menschen umgebracht und über 350 verletzt haben, davon 97 schwer.

Richtig - aber in Deutschland sterben mehr Menschen im öffentlichen Verkehrsgeschehen, es sterben mehr Menschen durch Alkoholmissbrauch als bisher durch durchgeknallte Terroristen umgebracht wurden. Ich denke, in Frankreich ist das ganz ähnlich....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Antänzer und Familiennachzug

Richtig - aber in Deutschland sterben mehr Menschen im öffentlichen Verkehrsgeschehen, es sterben mehr Menschen durch Alkoholmissbrauch als bisher durch durchgeknallte Terroristen umgebracht wurden. Ich denke, in Frankreich ist das ganz ähnlich....

Du meinst weil ein Problem aus Deiner Sicht geringer ist als bestehende Probleme ist es nicht mehr so schlimm?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
AW: Antänzer und Familiennachzug

Richtig - aber in Deutschland sterben mehr Menschen im öffentlichen Verkehrsgeschehen, es sterben mehr Menschen durch Alkoholmissbrauch als bisher durch durchgeknallte Terroristen umgebracht wurden. Ich denke, in Frankreich ist das ganz ähnlich....

Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes den Terrorismus mit Straßenverkehr und Alkoholmissbrauch verrechnen?
Aus ethischer Sicht heraus kann man mit Toten sowieso nicht herumrechnen. Denn 2 Tote sind keineswegs halb so schlimm wie 4 Tote.

Halten wir bisher hier fest: Es gibt Extremisten, doch sie stellen nur eine Minderheit unter den Muslimen dar. Soweit, so gut.
Was mir allerdings bei dieser Situation gänzlich abgeht: Die Bereitschaft der Mehrheit unter ihnen, sich von den Fanatikern zu distanzieren, öffentlich Statements dazu abzugeben und auch aktiv in ihren Kulturzentren Maßnahmen zu treffen, einer Radikalisierung entgegen zu wirken.
Da ist dann irgendwie immer betretene Funkstille.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Antänzer und Familiennachzug

Hamburg und Bremen könnten durch konsequente Abschiebung etwas gegen die Überbelegung ihrer Justizvollzugsanstalten tun. Insbesondere Bremen schiebt so gut wie gar nicht ab. Aber das sind ohnehin nur Nebelkerzen. Wir sollen allen Ernstes die Gewährleistung der öffentlichen Ordnung aufgeben, weil die Gefängnisse überbelegt sind? DAs kann ja nicht Dein Ernst sein. Seien wir doch ehrlich, wenn es nicht um Haftanstalten, sondern um Resozialisierungszentren ginge, in denen den Straftätern auf freiwilliger BAsis die dritte Berufsausbildung im Wunschberuf angeboten würde, oder um eine Universität, dann würden Dir sofort drei mögliche Standorte einfallen, und zur Not müßte eben jemand enteignet werden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Antänzer und Familiennachzug

Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes den Terrorismus mit Straßenverkehr und Alkoholmissbrauch verrechnen?
.

lass es mich noch drastischer sagen: In Berlin stehen haufenweise weiss lackierte Fahrräder "dumm in der gegend 'rum". Jedes fahrrad steht für einen Radfahrer oder Fussgänger, der dort wo das Rad steht durch einen Verkehrsunfall umgekommen ist.

In vielen Bundesländern sieht man an Strassenrändern aufgestellte Holzkreuze mit mehr oder minder frischem Blumenschmuck. Jedes dieser Mahnmale steht für einen Verkehrstoten, und die meisten stehen an den Rändern von Land- und Kreisstrassen.....

Mir ist jetzt nicht bekannt das man seit Neustem von angehenden motorisierten Verkehrsteilnehmern explizit verlangt, sich vom Verkehrsrowditum zu distanzieren. Oder das Radfahrer/innen eine Verpflichtung zur freiwilligen Selbstanzeige bei der Polizei abgeben müssen, wenn sie mal wieder ohne Licht und Bremsen unterwegs sind..... Mir ist aber bekannt das wir mehr Auto- und Fahrradlenker als Muslime in Deutschland, in Europa haben, und mir ist auch bekannt das von diesem "mehr an Verkehrsteilnehmer/innen" auch eine wesentliche höhere Gefährdung für Leib und Leben ausgeht, als von den - Gott sei Dank nur wenigen - durchgeknallten Djihadisten. "Prügelt man" vielleicht deswegen "so gerne" auf Muslime ein, weil die als Gruppe kein so hohes "Wirtschaftspotential" ergeben, wie die Automobilindustrie und die Fahrradindustrie?

- - - Aktualisiert - - -

Hamburg und Bremen könnten durch konsequente Abschiebung etwas gegen die Überbelegung ihrer Justizvollzugsanstalten tun. Insbesondere Bremen schiebt so gut wie gar nicht ab. Aber das sind ohnehin nur Nebelkerzen. Wir sollen allen Ernstes die Gewährleistung der öffentlichen Ordnung aufgeben, weil die Gefängnisse überbelegt sind? DAs kann ja nicht Dein Ernst sein. Seien wir doch ehrlich, wenn es nicht um Haftanstalten, sondern um Resozialisierungszentren ginge, in denen den Straftätern auf freiwilliger BAsis die dritte Berufsausbildung im Wunschberuf angeboten würde, oder um eine Universität, dann würden Dir sofort drei mögliche Standorte einfallen, und zur Not müßte eben jemand enteignet werden.

Ah ja - wir schieben jetzt Straftäter ab - wohin bitteschön? Da gibt's nämlich ein kleines Problem: Erstens: keine Papiere - wer nimmt also die Leut? zweitens: manch einer muss zu Hause mit der Todesstrafe rechnen, wenn er als verurteilter Dealer abgeschoben wird - da es in D die Todesstrafe für Dealer nicht gibt, kann man die Leut auch nicht in ihre Heimat, in der sie wegen ihres Verbrechens vom Tod bedroht sind, abschieben. Möchtest Du jetzt dafür plädieren, die Todesstrafe für Dealer einzuführen?

Und dann gibt#s da noch ein drittes Problem - das nennt sich "Resozialisierung" (und kann im gleichen Atemzug auch mit "Integration" verknüpft werden): Heute schieben wir "die Ausländer" ab, damit wir uns nicht mit deren Resozialisierung befassen müsssen - morgen führen wir dann für "die eigenen Leute" wieder Arbeitslager ein - und schon sind die Knäste wieder frei - oder wie.......

Das kann#s ja wohl nicht sein....
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
AW: Antänzer und Familiennachzug

Ah ja - wir schieben jetzt Straftäter ab - wohin bitteschön? Da gibt's nämlich ein kleines Problem: Erstens: keine Papiere - wer nimmt also die Leut? zweitens: manch einer muss zu Hause mit der Todesstrafe rechnen, wenn er als verurteilter Dealer abgeschoben wird - da es in D die Todesstrafe für Dealer nicht gibt, kann man die Leut auch nicht in ihre Heimat, in der sie wegen ihres Verbrechens vom Tod bedroht sind, abschieben. Möchtest Du jetzt dafür plädieren, die Todesstrafe für Dealer einzuführen?

Marokko, Algerien und Tunesien (und um die geht's hier ja mal) haben zwar die Todesstrafe (noch) nicht abgeschafft, aber einen Hinrichtungsstop verfügt und richten seitdem keine Straftäter hin. Letzte Hinrichtung: Algerien 1993, Marokko 1993, Tunesien 1991.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Antänzer und Familiennachzug

Aber das ist doch ganz einfach, TaB. Sie werden hier zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und abgeschoben. Im Heimatland können sie gemäß dem Grundsatz ne bis in idem nicht noch einmal für dieselbe Tat verurteilt werden. Sollte das noch nicht gewährleistet sein, sollte unsere Außenpolitik es durchsetzen... Nicht, als ob dazu nicht schon zwanzig Jahre Zeit gewesen wäre...

Arbeitslager? Bedenkenswerter Vorschlag. Nennen wir sie Resozialisierungslager. Die Insassen könnten Feuchtgebiete weidervernässen, Wälder aufforsten oder Magerrasen pflegen, gleichzeitig lernen sie frühes Aufstehen, regelmäßige Mahlzeiten und überhaupt einen geregelten Tagesablauf kennen. Quasi wie bei der Bundeswehr.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Antänzer und Familiennachzug

Marokko, Algerien und Tunesien (und um die geht's hier ja mal) haben zwar die Todesstrafe (noch) nicht abgeschafft, aber einen Hinrichtungsstop verfügt und richten seitdem keine Straftäter hin. Letzte Hinrichtung: Algerien 1993, Marokko 1993, Tunesien 1991.

Was aber nix daran ändert dass die Botschaften von Marokko, Algerien und Tunesien "ihren Leuten" nur sehr unwillig Ersatzpapiere ausstellen...... Was im Einzelfall auch ein wenig schwierig ist; ein solcherart durchgestaltetes Meldesystem wie in D hat nicht jeder....... Manche Leut - z.B. geflüchtete Palästinenser aus dem Jom-Kippur-Krieg - kriegen auch keine Papiere; selbst die in Marokko oder Tunesien/Algerien geborenen palästinensischen Kinder, die von Palästina auch nur das wissen was ihnen die Eltern oder Grosseltern erzählen (so geht#s übrigends auch vielen "nachgeborenen Palästinensern" im Libanon und in Jordanien)....

Sicher - die Todesstrafe wird momentan nicht mehr vollstreckt - kann man sich darauf verlassen dass das dauerhaft so sein wird? Solange in ganz Nordafrika noch die gefahr besteht, das durchgeknallte Extremisten zumindestens teilweise die Kontrolle über bestehende Staaten erlangen - möcht ich mich nicht auf den momentanen zustand verlassen wollen.... Bis aber die Staaten Nordafrikas - von Marokko bis nach Ägypten - ein stabiles parlamentarisch-demokratisches Staatssystem aufgebaut haben, das sich der internationalen Menschenrechtskonvention verpflichtet sieht - bis dahin fliesst noch viel Wasser den Nil herunter..... Und so lange kann man eben nicht abschieben .

- - - Aktualisiert - - -

Aber das ist doch ganz einfach, TaB. Sie werden hier zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und abgeschoben. Im Heimatland können sie gemäß dem Grundsatz ne bis in idem nicht noch einmal für dieselbe Tat verurteilt werden. Sollte das noch nicht gewährleistet sein, sollte unsere Außenpolitik es durchsetzen... Nicht, als ob dazu nicht schon zwanzig Jahre Zeit gewesen wäre...

Ob das Heimatland diesen Grundsatz kennt...... anders herum: Sind Marokko, Algerien, Tunesien (Lybien, Ägypten) mit Frankreich oder Deutschland vergleichbare parlamentarische Demokratien? ich denke eher - nicht.....

Die Insassen könnten Feuchtgebiete weidervernässen, Wälder aufforsten oder Magerrasen pflegen, gleichzeitig lernen sie frühes Aufstehen, regelmäßige Mahlzeiten und überhaupt einen geregelten Tagesablauf kennen. Quasi wie bei der Bundeswehr.

Ah ja - Du denkst an "neues kanonenfutter" für den nächsten Waffengang NATO versus russ. Föderation ? Du weisst aber schon, das es da nicht darum geht Wälder aufzuforsten? Und das sich Magerrasenplätze auch nicht unbedingt als Notlandebahnen für Tornado's eignen......
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Antänzer und Familiennachzug

Warum kann man einen Straftäter nicht abschieben nur weil in seinem Land eine härtere Strafe droht?

Wenn der das nicht möchte kann er ja redlich bleiben.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Antänzer und Familiennachzug

"Am deutschen Wesen SOLL die Welt genesen"

nach Emanuel Geibel
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
G Familiennachzug Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 46

Ähnliche Beiträge

Oben Unten