Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alles erlogen?

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Alles erlogen?

Du kannst also, mit einem Buch nichts anfangen, wenn Du nicht den Namen des Autors kennst ?

Oder bist Du nur nicht in der Lage, das Buch zu finden, wenn Du nicht den Namen des Autors kennst ?
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Alles erlogen?

Die Antwort findest du bei Book of Antworts, Kopenhagen 1532.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Alles erlogen?

Überzeugt !

Das Buch, von dem ich sprach, gibt es nur im Orginal im Berliner jüdischen Museum -
Einzige Möglichkeit dieses zu studieren - photografieren
 
Zuletzt bearbeitet:

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Alles erlogen?

Verstehe ich die Datumsangeben Falsch? Oder beziehen die sich nicht auf das erscheinen des Buches?
Aber 1532 und 1651 das ist mehr als 100 Jahre vor den Illus.
Korriegiert mich wenn ich mich irre.

Giebt es eine ander Möglichkeit den Inhalt des Buches zu erfahren als ins Museum zu gehen?

Gruß 23 :illus:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Alles erlogen?

Giebt es eine ander Möglichkeit den Inhalt des Buches zu erfahren als ins Museum zu gehen?
Nein, natürlich nicht. Das wäre 1. ja vieeeeeeel zu einfach, 2. würde das die übermächtige Allwissenheit von Jedermann in Frage stellen und 3. würde das diese VT zerstören.

Was dir bleibt ist folgendes: Glaube Jedermann, glaube dem Messias, ergötze dich an seiner Durchlauchtheit und falle in den Staub, Unwürdiger !
Allein schon an seinen Aussagen zu zweifeln macht dich zu einem schlechten Jünger, vertrau jedermann, er hat immer recht! Vertrau auf Gott, GLAUBE !

GLAUBE endlich, verdammt nochmal!


Was ich btw lustig finde ist das sich Generationen von Freimaurern (darunter auch sehr intelligente Menschen) mit diesem Problem beschäftigen, schon Jahrzehnte (wenn´s reicht...). Aber das Buch in Berlin von dem wir den Autor nicht kennen (macht das ganze spannender, unheimlicher. Auch ein wenig interessanter und mysteriöser) hat alle Antworten, liefert die Beweise gleich mit und klärt uns auf. Nur die dummen Maurer peilen das einfach nicht, wollen das nicht wahrhaben oder können vielleicht garnicht lesen? Oder unfähig ein Foto zu machen (bestenfalls mit Blitz, ist super bei alten Büchern)? Oder wollen die nicht das wir das rausbekommen?! Genau, die verheimlichen uns alles, lassen das Buch aber öffentlich austellen, zum Fotographieren bereit, direkt neben den Protokollen. Die stehen da nämlich auch. Und was da drin steht ist sowieso die Weisheit schlechthin. Oder nicht?
Ich geh mal ein Foto schiessen und ein wenig den Kopf schütteln. bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Alles erlogen?

Du kannst also, mit einem Buch nichts anfangen, wenn Du nicht den Namen des Autors kennst ?

Oder bist Du nur nicht in der Lage, das Buch zu finden, wenn Du nicht den Namen des Autors kennst ?

Weißt Du, ich habe mein (Studien-)leben in Bibliotheken verbracht und kann mit bibliografischen Angaben und Bibliotheksapparaten umgehen. Dein Tipp war schlicht und ergreifend Mist. Die Arroganz, die Du aber hinterherschießt toppt das Ganze.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Alles erlogen?

Wo/wie finde ich dieses Buch im Jüdischen Museum genau? Wo ist es ausgestellt? Wen kann ich vor Ort fragen? Woher glaubst du von der Existenz dieses Buches zu wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mufretto

Gast
AW: Alles erlogen?

Wieso ist jedermann so überzeugt, die ganze Wahrheit in einem einzigen Buch zu finden? So wie die Bibel für die Christen?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Alles erlogen?

@ DreiundZwanzig: Posting 104

Datum 1651 bezieht sich auf das Erscheinen des Buches.

Datum 1532 von Aphorismus `Posting 102 war ein Witz!

Eine Andere Möglichkeit wäre – die aus den o.g. Buch gewonnenen Erkenntnisse, welche in Bruchstücken – Teil anderer Bücher geworden sind – in der Literatur zu finden, und zu studieren.
Um darauf dann genauer einzugehen, werde ich in Kürze einen neuen Thread eröffnen.

(„Die Matrix der Illuminaten, Freimaurer und Religionen“)

Ich denke das wird notwendig sein.

Damit zu

@ Somebody Posting 105

dann lass uns mal die VT zerstören!

War übrigens Ausgangslage vor der Eröffnung des ErleuchtungsThreads - und wurde durch den Thread, "Warum sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel" ? -herausgefordert - über diesen kleinen Umweg wird sich Ja dann bald der Kreis schließen

( in dem neuen Thread „Die Matrix….“)

(War wieder Dein Großmeister Porsche da, und hat Dir …mitgebracht J ) ?

@ Mastermason Posting 106

Top, Topper, am Topp`sten
Mist nur weil du…
Du kennst Dich mit Aufgaben und Apparaten aus?
Hast also eine technische Ausbildung? J (technische Studien?)

@ Aphorismus Posting 107
Bräuchtest nur reingehen, dort gibt’s jede Menge Museumsführer, - und Einen fragen!
Woher ich glaube von der Existenz des Buches zu wissen?!!!
Ich glaube nicht das Es das Buch gibt – ICH WEISS ES! JEDER KANN ES SEHEN!

@ Wilder Jäger Posting 108

Ja das wäre schön!J

1.Autor: ok ( unbestimmt – gibt es aber in der Literatur: Beispiel – die Edda )
2. Titel – wurde genannt: Book of Illuminati
3. Erscheinungsort – wurde genannt: Amsterdam
4.Erscheinungsjahr – wurde genannt: 1651

schwer zu finden:? Nein – im jüdisches Museum in Berlin _ ganz einfach

@ Mufretto Posting 109
Nein – falsche Interpretation
–Nicht in einem einzigen Buch !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Alles erlogen?

Der "Herausgeber" der Edda war Snorri Sturluson. Kein Problem. Ein Buch, 1651 in Amsterdam verlegt unter dem englisch-lateinischen Kuddelmuddeltitel "Book of Illuminati", das kannst Du Deinem Friseur erzählen.

Warten wir mal ab, was Aphorismus rausfindet...

Also... Google findet sieben "book of illuminati" in den Weiten des Webs. In Worten: sieben. Beim Wortspiel könnte man damit nicht landen... Worum wetten wir, daß das Ding anders heißt?

Und erzähl doch mal was von dem gottverdammten Schmöker! Was steht drin? Was ist das dolle daran? Das steht in der öffentlichen Sammlung? Oder im Magazin? Wie hast Du Einblick darein nehmen können? Glaubst du vielleicht, es macht Dich irgendwie glaubwürdiger, wenn man Dir die Würmer aus der Nase ziehen muß? Ich halte dich, offen gesagt, für nicht mehr als einen Aufschneider.
 
Zuletzt bearbeitet:

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Alles erlogen?

@ wilder Jäger

Kannst Du dich entscheiden !? Herausgeber oder Autor ? - Was denn nun

Definiere Autor / definiere Herausgeber !

Euch zu zu texten erhöht Keinesfalls meine Glaubwürdigkeit -

Wissen wird erlangt durch forschen und arbeiten !!

Durch überfüttern entsteht Perversion und Irretei !!

Es werden Fragen gestellt - Ich gebe klare Antworten - wer will kann nachforschen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Alles erlogen?

jedermann, wenn der Autor unbekannt, der Herausgeber aber bekannt ist, wird er angegeben. Wie beispielsweise bei der Edda. Warum, meinst Du, verlinke ich auf eine Seite, auf der das in aller Ausführlichkeit erklärt wird? Forschen und Arbeiten scheinen nicht Deine starken Seiten zu sein.

Was das Zutexten angeht - genau so würde ich Deine ständig wiederholten wirren Texte zur Quadratur des Kreises, in die auch durch ständiges Nachfragen kein Sinn zu bekommen ist, nennen.

Wenn Du schriebest: Im Berliner Jüdischen Museum habe ich in der Dauerausstellung in dem und dem Saal das und das Buch gesehen, aus dem dies und jenes hervorgeht, dann wäre das eine nützliche Angabe - aber derartiges erwarte ich nicht mehr von Dir.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Alles erlogen?

das brauchst du auch nicht zu erwarten. denn erstens darf man in einem buch von anno tobak gar nicht selber lesen und zweitens gibt's das da gar nicht:

OPAC |a|S|tec| GmbH

nuja, das haben bestimmt die illuminaten aus'm katalog genommen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Alles erlogen?

Ob es noch jemanden (nicht Jedermann, q.e.d.) gibt, der die Diskussion weiterführen möchte und auf meine Frage eingeht?
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Alles erlogen?

@ jedermann:

Das Jüdische Museum ist direkt bei mir um die Ecke, ich komme da andauernd vorbei. Ich kann da gerne einmal nachfragen.

Edit:

Habe den Online-Katalog durchsucht: Das Buch ist nicht im Katalog des Jüdischen Museums.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Alles erlogen?

Natürlich nicht!

Die ca. 40.000 Bücher, Zeitschriften und audiovisuellen Medien der Bibliothek sind nahezu vollständig im Katalog verzeichnet.

Und wenn man nachfragt und es ist nicht da, dann lügen die eben. Kennt man doch.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Alles erlogen?

High, friends
die frage war doch, ob jemand irgendwelche infos über die illu's hat, die wir noch nicht schon zig mal durchdiskutiert haben.
meines wissens nach tauchten sie erstmals 1776 in ingolstadt auf etc.etc.
wie kann dann ein buch aus dem 17ten jh., ob existent oder nicht, mehr aufschluss darüber geben?
oder wir gehen wieder in die mysthischen urzeiten + den ewigen kampf zwischen gut(illu's?) + böse(illu's?).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Alles erlogen?

Nein, die Frage lautet anders und ich habe in diesem Forum und anderswo ohne Erfolg recherchiert: Welche Symbole können den I. zugeschrieben werden und zählt zu diesen Symbolen das Allsehende Auge in der Pyramide (nicht im Dreieck)? Ferner - und sicher die interessanteste Frage: Wann tauchten die Illuminaten zum ersten Mal in Verbindung mit den Freimaurern in einer Verschwörungstheorien auf, welche Quelle bezeugt das, welche Personen stecken hinter der VT?
Wer diese Frage wohl beantworten kann...?
 
Oben Unten