Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alex Jones - Ernstzunehmen ?

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Zeig was Du exakt meinst !

Das wurde doch schon X mal in X Threads gut und ausführlich getan. Bringt doch nix.

Meine Motivation die Videos auseinanderzunehmen ist gleich Null. Wozu auch sie tun Ihren Zweck und das gut. Der Zweck ist eben nur nicht die Wahrheit zu finden sondern ein anderer. Macht doch nichts.
Meinetwegen kann ja auch jeder glauben was Jones sagt (oder was er glauben möchte), vermutlich ist das näher an der Wahrheit als das was im offiziellen Bericht steht. :illu:

Ich wollte Dir erklären was ich mit meinem Hinweis zu den Beweisen meinte und nicht primär Jones angreifen. :O_O:

[Edit]
Was kann er noch tun?
Nur Fakt nennen was auch Fakt ist und Vermutung nennen was Vermutung ist.
[/Edit]
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Das wurde doch schon X mal in X Threads gut und ausführlich getan. Bringt doch nix.
Dann handelt es sich wohl eher um kontroverse Auffassungen, die einen sehen es so die anderen anders. Das ja unser aller Recht.

Meine Motivation die Videos auseinanderzunehmen ist gleich Null. Wozu auch sie tun Ihren Zweck und das gut. Der Zweck ist eben nur nicht die Wahrheit zu finden sondern ein anderer. Macht doch nichts.
Meinetwegen kann ja auch jeder glauben was Jones sagt (oder was er glauben möchte), vermutlich ist das näher an der Wahrheit als das was im offiziellen Bericht steht. :illu:
Es geht bei obiger Vid-Serie um die CO2 Steuer, die als Betrug dargelegt wird, weil , und das zeigt er, anhand Marseispool-Aufnahmen, ganz gut, der Loewenanteil der Erderwaermung von der Sonnenaktivitaet verursacht wird.

Ich wollte Dir erklären was ich mit meinem Hinweis zu den Beweisen meinte und nicht primär Jones angreifen. :O_O:
Hatte ich schon verstanden. Es ist hier aber ne generelle Unsitte fuer alles und jedes Beweis, Beweis, zu schreien, koennte da locker noch 4-5 andere Schreiber/inen, spontan, nennen.
[Edit]
Was kann er noch tun?
Nur Fakt nennen was auch Fakt ist und Vermutung nennen was Vermutung ist.
[/Edit]
Da laesst Du halt das Phaenomen "Meinung" aussen vor. Der Eine glaubt einen bewiesen Fakt zuhaben, der gegenueber bezweifelt es. Deshalb liege ich ja oft mit dem Jaeger im Clinch, weil der nahezu nie was anerkennt, was mal strittig war.

Gruss Hammerhead
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Dann handelt es sich wohl eher um kontroverse Auffassungen, die einen sehen es so die anderen anders. Das ja unser aller Recht.

Ja und nein. Es ist zwar auch ein wenig Korinntenkackerei was ich bemängel, aber es kann eben auch viel Schindluder getrieben werden wenn man es mit dem was Fakt ist nicht sooo genau nimmt. Gerade bei Verschwörungstheorien wird of Fakt mit Fiktion gemischt so das die Grenzen verschwimmen.

Da laesst Du halt das Phaenomen "Meinung" aussen vor. Der Eine glaubt einen bewiesen Fakt zuhaben, der gegenueber bezweifelt es. Deshalb liege ich ja oft mit dem Jaeger im Clinch, weil der nahezu nie was anerkennt, was mal strittig war.

Meinung als Meinung ist kein Problem. Meinung als Fakt schon.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Ja und nein. Es ist zwar auch ein wenig Korinntenkackerei was ich bemängel, aber es kann eben auch viel Schindluder getrieben werden wenn man es mit dem was Fakt ist nicht sooo genau nimmt. Gerade bei Verschwörungstheorien wird of Fakt mit Fiktion gemischt so das die Grenzen verschwimmen.
Da geb ich Dir Recht, wenn das so gemacht wird ist es nicht OK. Wobei halt ueber die Motive, Irgendwelche Dinge zu tun, zu veraendern oder zu veranlassen, vor allem wenn diese "undercover" durchgezogen werden, dann meist wieder nur spekuliert werden kann. Also eine Fiktion angefuegt wird, an muehsam erarbeitete Fakten.

Meinung als Meinung ist kein Problem. Meinung als Fakt schon.
Nur in der exakten Wissenschaft, ist dies die Regel, dass Fakt und Meinung, scharf getrennt werden. Schon in der Medizin, (auch innerhalb der "Schulmedizin"), trifft dies nichtmehr zu. Ehrliche Aerzte geben das zu: Zitat: "Medizin ist keine exate Wissenschaft". Je komplexer das Problem, (die Krankheit), desto mehr unterschiedliche Meinungen, der Experten.
Man versucht dann auf Grundlage diese Meinung,(Diagnose) in Form einer Behandlung (Medikamende, OP), den Beweis zu fuehren. Also Fakten dingfest zu machen. Makro-Physische Fakten, (Tumore, Knochenbrueche) kein Problem. Bei molekularbiologische Fakten wird's oft schon kritisch.

Zurueck zu 9/11, niemand, aber auch keiner, beklage sich ueber Spekulationen, zu dem Thema und seinen Folgen, Missbraeuchen und Auswirkungen. Nachvollziehbare Aufklaerung/Aufdeckung, wurde bewusst verhindert, vorneweg Dick Cheney.

Jeder der alten ehrlichen und gut gesinnten US-Verfassungsvaeter wuerde klar sagen, Zeit zum Aufstand, jagt sie davon, die Verbrecher in der Regierung, und klagt sie und ihre Hintermaenner an. Bestimmt ein unabhaeniges Gericht das alles aufklaert.

Wie sieht die Realitaet aus? Der Aufstand findet, wenn ueberhaupt virtuell im Netz statt. Die realen Konsequenzen (juristischer Natur), befassen sich nicht mit Aufklaerung des Vorfalls, sondern mit dem Verbot bzw. der Einschraenkung, des Komunikationskanales ueber den die Aufdeckung versucht wird.

Mir genuegt das, voll und ganz, "an ihren Taten sollt ihr sie erkennen", es ist allerhoeste Zeit fuer Protest, friedlichen Aufstand, neue Parteien, die klar dieses Unrecht bekaempfen und anprangen.

Vorsichtshalber, hat man alle Bestrebungen in diese Richtung, schon mal als (rechts)extremistisch eingestuft, um den 0/8/15 Normalbuerger hinter sich zu wissen und freie Hand bei der Diffamierung und Bekaempfung zu haben.

Gruss Hammerhead
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Natürlich kann man diesen häßlichen Vogel nicht ernstnehmen.....


Zitat von ihm:
Ich sage voraus, dass ihr riesige Terrorattacken, in der westlichen Welt, bis spätestens Spätoktober haben werdet. Ich will dass ihr böse werdet da draußen Leute, ich will dass ihr erzürnt seid, ich will dass ihr fokussiert seid. Das ist was wir haben, Damen und Herren, das ist was wir vor uns haben. (Alex Jones)
Jap und das war vor fast drei Jahren.....

Hier noch ein schöner Kommentar, passend zu unserem Thread, Verschwörungstheorien entstehen aus Angst


Sie (Info-Krieger) machen sich ebenso schuldig im "Angst und Panik-Verbreiten", wie sie es immer und immer und immer wieder den "Mainstream-Medien" und der allgegenwärtigen "Elite" vorwerfen! Sie manipulieren und belügen Menschen genau so dreist, wie sie es anderen unterstellen.

Sie unterscheiden sich nicht von dem System, das sie zu bekämpfen vorgeben

※ infokrieg.tv - Lügen für die 'Wahrheit' ※: Oktober 2008
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Hi

Ich hatte da in den letzten Tagen 2 Threads verfolgt *g*

Also hier tauchen ja auch oft "extreme Spezialisten" auf, aber was auf Infokrieg abgeht ist der echte Wahnsinn...
Da gibts eigentlich fast nur "Spezialisten" solche :vogel: und solche :plemplem:

Der Sprachstil dort ist erstaunlich *g*
Ein kleiner Auszug....
weil du die dots nicht richtig connecten kannst
*rofl*

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Also zunächst mal hat Alex Jones nichts weiter mit dem deutschen Infokrieg-Forum zu tun, man sollte ihm also nicht anlasten was andere tun und sagen. Für verrückte Jünger kann keiner was.
Weiterhin ist der Mann, wie oben schon gesagt, ein politischer Aktivist - und ich finde es etwas merkwürdig, dass an Leute vom Rand offenbar ganz andere Maßstäbe angelegt werden als an etablierte Politiker.
Ja, na klar verbreitet er auch Panik und macht hanebüchene Vorhersagen um Aufmerksamkeit zu erregen - aber he, sowas tut auch Angela Merkel (Klimawandel!!!) oder Obama(Bail-Out sonst Megadepression!), das gehört zum politischen Geschäft und ist mehr Gütezeichen denn Makel. Aber natürlich, ein Schäuble kann Schwarzgeldkurier sein und Innenminister werden, aber ein Alex Jones - also nein, wenn sich da mal ein Zitat von vor drei Jahren als falsch erwiesen hat, ist er sofort insgesamt unglaubwürdig und es ist alles falsch was er sagt. Ich hoffe wirklich ihr legt dieses Mißtrauen bei allen Politikern an den Tag, dann wäre in der Tat schon was gewonnen. Provokation gehört dazu.
Und, Schechina, es gab zwar keinen Terroranschlag, aber wenn dadurch einige poltisch aktiver geworden sind - wo ist dann der Schaden? Dieser politische Trick hat wahrscheinlich eher Nutzen gebracht, auf jeden Fall mehr Nutzen als die Milliarden an Steuergeldern die mit einem ähnlichen politischen Trick dem Volk für systemwichtige Banken abgeluchst wurden.
Mal ehrlich, wer würde ihm zuhören wenn er langweilig und lediglich mit abgesicherten Fakten seine Sache vortragen würde? Dann hieße es er wäre langweilig, ach dann würde ihn überhaupt niemand kennen.
Ich habe die letzten Monate immer mal seine Radiosendung gehört - im Originalton, keine Übersetzung - und ich muss sagen die politischen Ansichten die er vertritt, sind die besten die mir je untergekommen sind. NICHT DIE ANGEBLICHEN FAKTEN, DIE ÜBERZEUGUNGEN.
Er ist dafür das der einzelne sich politisch informieren und engagieren soll, er ist für mehr Basisdemokratie, für dezentralisierte Machtstrukturen, für freie Rede, für Mißtrauen gegen jeden Politiker, gegen Monopolwirtschaft, für soziales Miteinander usw usf. - in diesem Bereich ist er auf jeden Fall ernstzunehmen.
Und naja, es schadet m.E. auch nichts die Ereignisse mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten - das ist völlig legitim und zum nachdenken äußert hilfreich. Außerdem ist er im Kontext des US-amerikanischen Polittalk-Radio zu betrachten, eine Sache die wir hier gar nicht kennen und wo noch ganz andere Leute ihren Senf ablassen, gut möglich dass wegen dieser Fremdheit viele nicht kompetent genug damit umgehen können.
Alex Jones kann man freilich nicht einfach nur zuhören und abnicken, man muss schon selber denken. Jeder ist für seine Meinung selbst verantwortlich, es kann aber nichts schaden zu deren Bildung mal eine radikal andere Perspektive zu betrachten als bei der Tagesschau - und selbst wenn man alles ablehnt was er meint, hat man ja immerhin trotzdem die Gedankenübung gemacht warum er unrecht hat.
So kann man eben durchaus die Fälle von KiPo oder Kinderschändung in der katholischen Kirche oder im staatlichen Kinderpflegebereich als Einzelfälle abtun - aber naja, man kann auch wie Alex Jones durchaus unterstellen dass sich da Banden von Pädophilen absichtlich einschleichen und sich auch gegenseitig decken. (Die KiPo-Mafia gibt es ja angeblich sogar gemäß unserer Ministerin Leyen)
Sicher kann man in die allgemeine Waffenhysterie einstimmen und auf das Gewaltmonopol des Staates pochen - man kann aber auch wie Alex Jones anerkennen dass über die Geschichte Regierungen die größten Mörder waren und Tyranneien in der Regel erst durch unbewaffnete, unorganisierte Bevölkerungen ermöglicht wurden, dass das Todeslager nur funktioniert wenn die Bevölkerung abgestumpft und unbewaffnet ist.

Letztendlich macht der Mann nur das was ihr hier auch alle macht: Er sagt seine Meinung.
Ich habe daran auch viel zu kritisieren, ich denke aber einzelnes Unkorrektes zu nutzen um pauschal alles als Unsinn zu bezeichnen ist definitiv zu kurz gedacht. Das kann man auf jeden Anwenden, jeder sagt mal was falsches.

... und naja, "häßlicher Vogel" ist natürlich auch extrem ernstzunehmendes Niveau. :?
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Ja, na klar verbreitet er auch Panik und macht hanebüchene Vorhersagen um Aufmerksamkeit zu erregen - aber he, sowas tut auch Angela Merkel (Klimawandel!!!) oder Obama(Bail-Out sonst Megadepression!), das gehört zum politischen Geschäft und ist mehr Gütezeichen denn Makel.

Panik zu verbreiten und irgendwelche pseydoprophetien von sich zu geben, um überhaupt Gehör zu finden, hat sicherlich nichts mit politischen Gütezeichen zu tun!


Mal ehrlich, wer würde ihm zuhören wenn er langweilig und lediglich mit abgesicherten Fakten seine Sache vortragen würde?

Das spricht für sich.

Er ist dafür das der einzelne sich politisch informieren und engagieren soll, er ist für mehr Basisdemokratie, für dezentralisierte Machtstrukturen, für freie Rede, für Mißtrauen gegen jeden Politiker, gegen Monopolwirtschaft, für soziales Miteinander usw usf. - in diesem Bereich ist er auf jeden Fall ernstzunehmen.

Das sind ausnahmslos alles Standartaussagen, wie sie von unzähligen "Meinungsmachern" geäußert werden.
Dass sich Bürger im allgemeinen politisch informieren und engagieren sollen steht außer Frage, wenn Alex Jones allerdings darunter seinen niveaulosen pseydoinvestigativen "Journalismus", seine "Dokumentationen" wie ´Engame´ und ´Dark Secrtes´, sowie seine volksverdummenden Internetforen versteht, dann kann ich nur hoffen, dass jedermann das Interesse an Politik für immer verliert.

Alex Jones kann man freilich nicht einfach nur zuhören und abnicken, man muss schon selber denken.

Ich glaube wenn das der Fall wäre, dann würde ihn kaum jemand kennen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Also zunächst mal hat Alex Jones nichts weiter mit dem deutschen Infokrieg-Forum zu tun, man sollte ihm also nicht anlasten was andere tun und sagen. Für verrückte Jünger kann keiner was.

Naja, die Frage ist hier ob er ernst zunehmen ist...
Ich kann ihn nicht ernst nehmen, aber muss wohl zur Kenntnis nehmen dass er von vielen Leuten ernst genommen wird.
Und da lohnt es sich schon einen Blick auf die Früchte zu riskieren die seine Propaganda trägt.
Ist wie mit der Bildzeitung, ich kann die Bild noch so bescheuert finden, wenn halb Deutschland diese Unterhaltungskost zur Frühstückspause konsumiert lohnt es sich auch mal einen Blick auf die Themen und die damit verbundene Meinungsbildung zu riskieren...

Er ist dafür das der einzelne sich politisch informieren und engagieren soll, er ist für mehr Basisdemokratie, für dezentralisierte Machtstrukturen, für freie Rede, für Mißtrauen gegen jeden Politiker, gegen Monopolwirtschaft, für soziales Miteinander usw usf. - in diesem Bereich ist er auf jeden Fall ernstzunehmen.
Ja OK, das kann man im Auge behalten, aber schau dir in den Foren an was daraus gemacht wird und was diverse Freaks für sich daraus ableiten, ich habe den Eindruck wenn das seine Ziele sind haut da irgendwas nicht ganz hin.

Alex Jones kann man freilich nicht einfach nur zuhören und abnicken, man muss schon selber denken. Jeder ist für seine Meinung selbst verantwortlich, es kann aber nichts schaden zu deren Bildung mal eine radikal andere Perspektive zu betrachten als bei der Tagesschau - und selbst wenn man alles ablehnt was er meint, hat man ja immerhin trotzdem die Gedankenübung gemacht warum er unrecht hat.

Gedankenübung ist gut *g*
Mal ein extremes Beispiel...
Ich stelle einfach mal zur Debatte dass die Erde ein Würfel ist und konstruiere da ein paar hanebüchene Geschichten drumrum.

Nun finden sich Diskussionspartner die darüber nachdenken, sich selbst einen Kopf machen und gute Quellen raussuchen die beweisen dass ich mich irre.
Am Ende kommen viele Diskussionspartner zu der Einsicht dass die Erde eine Kugel ist.
Ist es nun mein Verdienst dass sich die Leute mal so richtig mit der Form der Erde beschäftigt haben weil ich zum nachdenken angeregt habe ?

Ich weiss ist ein krasses Beispiel, aber Jones und seine Anhänger sind auch krass...

Gruss Grubi
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Gedankenübung ist gut *g*
Mal ein extremes Beispiel...
Ich stelle einfach mal zur Debatte dass die Erde ein Würfel ist und konstruiere da ein paar hanebüchene Geschichten drumrum.

Nun finden sich Diskussionspartner die darüber nachdenken, sich selbst einen Kopf machen und gute Quellen raussuchen die beweisen dass ich mich irre.
Am Ende kommen viele Diskussionspartner zu der Einsicht dass die Erde eine Kugel ist.
Ist es nun mein Verdienst dass sich die Leute mal so richtig mit der Form der Erde beschäftigt haben weil ich zum nachdenken angeregt habe ?

Ich weiss ist ein krasses Beispiel, aber Jones und seine Anhänger sind auch krass...

Gruss Grubi

Nehmen wir das reale Engagement von Alex Johnes, gegen bzw. waehrend bzw. zu Aufklaerung ueber die Bilderberger-Treffen.
Wenn die Leute erstmals davon hoeren, macht es meist klick,....ah jetzt weis ich endlich wie die Grosskopfeden sich koordinieren...!
Den rest muss der Neuling dann im I-net schon selber rausarbeiten, was er fuer glaubwuerdig haelt und was nicht.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Hi

Ich hatte da in den letzten Tagen 2 Threads verfolgt *g*

Also hier tauchen ja auch oft "extreme Spezialisten" auf, aber was auf Infokrieg abgeht ist der echte Wahnsinn...
Da gibts eigentlich fast nur "Spezialisten" solche :vogel: und solche :plemplem:

Der Sprachstil dort ist erstaunlich *g*
Ein kleiner Auszug....
*rofl*

Gruss Grubi

:extremlol: allein schon dieser auszug wäre eine überlegung wert sich dort anzumelden

jaaa das netz braucht spezialisten rofl egal auf welchem gebiet

zum topic: keinen dieser VT gurus kann oder sollte man ernst nehmen sondern eher als experimentelle belustigung betrachten
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Hi Grubi,
Zitat von Grubi

Ich hatte da in den letzten Tagen 2 Threads verfolgt *g*

Also hier tauchen ja auch oft "extreme Spezialisten" auf, aber was auf Infokrieg abgeht ist der echte Wahnsinn...

Was dem einen sein Ballerspiel, ist dem Anderen sein Infokrieg.

Krieger brauchen das.

Grüße
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Alex Jones ist krass - aber die Welt ist ja auch krass.
Im Gegensatz zum obigen Würfel-Gleichnis kann man nicht sagen dass Jones einfach Fakten erfindet, er bezieht sich soweit ich weiß schon immer auf einen realen Kern - seine Masche ist ja eher das Interpretieren und Schlußfolgern in völlig anderer Weise als üblich, wobei ich hier selbst kritisieren muss dass er m.E. oft zu weit geht bzw zu voreilig ist. Aber eine andere Interpretation als auf Spon schadet ja auch nicht, dass meinte ich ja mit Gedankenübung.
Mal ein Beispiel für eine andere Interpretation: Jones hat mal eine Tirade über alte Kulturen mit Menschenopfern abgelassen, wobei er eben nicht wie üblich einfach sagte dass halt der allgemeine Glauben damals die Leute dazu trieb ihre Kinder zu opfern - stattdessen hat er dies als Beispiel dafür genommen, wie korrupte und skrupellose Leute eine Klasse von Mächtigen bilden können, die das Volk derartig verdummen und unterjochen dass sie es total ausbeuten können und die Menschen trotzdem noch ihre Kinder hergeben.
Was ich außerdem gut finde: Jones vertritt eine Weltwahrnehmung die eher vom schlechten ausgeht und v.a. Dingen auch die vorhandene, aber normalerweiese verdeckte Komponente (Korruption, geheime Absprachen, Geheimdienste) mit einrechnet.
Im Weltbild das die sogenannten seriösen Medien vertreten wird ja in der Regel immer vom besten ausgegangen und nur das öffentlich bekannte betrachtet - und zack Iran-Contra, Folterskandal, Siemens-Schmiergeldaffäre, Bombenwerfende BNDler im Kosovo oder die Deutsche Bahn bezahlt Leute um positive Leserbriefe zu schreiben. Da fallen dann plötzlich alle aus allen Wolken und keiner will es für möglich gehalten haben. Sicher wird über derartige Sachen in den seriösen Medien berichtet, aber es wird immer nur auf den Einzelfall fokussiert und beim nächsten Thema - und sei es noch so ähnlich - wird wieder völlig naiv herangegangen und allen Beteiligten das Beste unterstellt. Die nächste Firma ist gewiss nicht korrupt, der nächste Politiker lügt nicht, im nächsten internationalen Konfliktfall gibt es keine Geheimdienste mehr usw usf.
Das ist auch krass.

Ein paar Fragen noch an blackdeath:
Ab wann ist denn jemand ein VT-Guru?
Wen kann oder sollte man ernstnehmen?

Also ich persönlich bin bei ja jedem skeptisch - aber ich nehme niemanden lediglich aufgrund einer Schubladen-Etikettierung nicht ernst, sondern wenn dann aus gewichtigeren Gründen im Einzelfall, ja ich bin sogar geneigt lediglich die alleinige Aussage zu beurteilen und nicht alle Aussagen einer Person pauschal.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Alex Jones ist krass - aber die Welt ist ja auch krass.
Im Gegensatz zum obigen Würfel-Gleichnis kann man nicht sagen dass Jones einfach Fakten erfindet, er bezieht sich soweit ich weiß schon immer auf einen realen Kern -

Hi

Das Würfel-Gleichnis hat auch einen realen Kern, die Erde Existiert, nur nimmt sie eine ganz andere Form an *g*
Auf Jones übertragen...
Es gibt Misstände die man anklagen kann, aber die Zusammenhänge sind oft anders als sie erscheinen.

seine Masche ist ja eher das Interpretieren und Schlußfolgern in völlig anderer Weise als üblich, wobei ich hier selbst kritisieren muss dass er m.E. oft zu weit geht bzw zu voreilig ist. Aber eine andere Interpretation als auf Spon schadet ja auch nicht, dass meinte ich ja mit Gedankenübung.
Ja wenn du das mit dem nötigen Abstand betrachten kannst und dazu in der Lage die Zusammenhänge nüchtern zu betrachtenn mache ich mir auch garkeine Sorgen,
das Problem ist eher die Masse der Jünger die unbedarft alles nachplappert oder die beklopptesten Geschichten weiterspinnt.
Dabei gehen Fakten Flöten und Tatsachen verlieren an Glaubwürdigkeit, ich würde sogar behaupten dass in vielen Fällen so ein Mist zusammengesponnen wird dass am Ende einer Story alles für Humbug erklärt wird weil halt zu viel gelogen wurde...selbst wenn ein Funke Wahrheit dran ist.
Und das wirst du bestätigen können wenn du einen Blick in die entsprechenden Foren wirfst.
Was ich außerdem gut finde: Jones vertritt eine Weltwahrnehmung die eher vom schlechten ausgeht und v.a. Dingen auch die vorhandene, aber normalerweiese verdeckte Komponente (Korruption, geheime Absprachen, Geheimdienste) mit einrechnet.
.
OK mir fällt es nicht leicht immer vom schlechtesten Fall auszugehen, betrachte ich für mich persönlich auch nicht als hilfreich.

Im Weltbild das die sogenannten seriösen Medien vertreten wird ja in der Regel immer vom besten ausgegangen und nur das öffentlich bekannte betrachtet - und zack Iran-Contra, Folterskandal, Siemens-Schmiergeldaffäre, Bombenwerfende BNDler im Kosovo oder die Deutsche Bahn bezahlt Leute um positive Leserbriefe zu schreiben. Da fallen dann plötzlich alle aus allen Wolken und keiner will es für möglich gehalten haben.
Sicher wird über derartige Sachen in den seriösen Medien berichtet, aber es wird immer nur auf den Einzelfall fokussiert und beim nächsten Thema - und sei es noch so ähnlich - wird wieder völlig naiv herangegangen und allen Beteiligten das Beste unterstellt. Die nächste Firma ist gewiss nicht korrupt, der nächste Politiker lügt nicht, im nächsten internationalen Konfliktfall gibt es keine Geheimdienste mehr usw usf.
Das ist auch krass.
Ja und das macht halt seriöse Medien aus, es wird über das berichtet was fundiert erforscht wurde,
was soll es uns bringen wenn wir bei jedem Stichwort sofort irgendwelchen Verschwörungskram in eine Story einbauen?
Beispiel: Jemand fährt in in die Schweiz und schafft Schwarzgeld zur Seite, ist nun jeder der in die Schweiz fährt automatsich verdächtig?
Alle Skifahrer schaffen Kohle ins Ausland... könnte am Ende dabei rauskommen.

Also ich persönlich bin bei ja jedem skeptisch - aber ich nehme niemanden lediglich aufgrund einer Schubladen-Etikettierung nicht ernst, sondern wenn dann aus gewichtigeren Gründen im Einzelfall, ja ich bin sogar geneigt lediglich die alleinige Aussage zu beurteilen und nicht alle Aussagen einer Person pauschal.
Siehst du, so können auch Medien mit Informationen umgehen.
Und Jones geht da noch weiter, er hakt nicht nur Einzelpersonen ab wenn ihm was nicht passt sondern ganze Gruppen, Konzerne und was nicht alles.
Das dient dann letztendlich zum nähren von Vorurteilen/Vorverurteilungen...

@ Blacky
:extremlol: allein schon dieser auszug wäre eine überlegung wert sich dort anzumelden
Ja mach hin , ich gebe dir ne Halbwertzeit von .... sagen wir 24 Stunden *g*

@ dtrainer
Was dem einen sein Ballerspiel, ist dem Anderen sein Infokrieg.

Krieger brauchen das.
Ja da ist was dran, ich habe da den Eindruck es geht überwiegend um ein Spiel.

Gruss Grubi
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

von alex jones habe ich das erste mal im film "waking life" gehört...hier ein ausschnitt
YouTube - Waking Life - Alex Jones (deutsch)
er sprach mir aus dem herzen...ich weiß nicht ob er irgendwas schüren will...keine ahnung...kommt bei mir so nicht an.
ich find seine art rüttelt wach...vllt rüttelt er etwas viel für so manchen.
eine ganz wichtige botschaft ist jedoch eigenverantwortung und über das was man ließt und hört kritisch nach zudenken und nicht alles annehmen. ich sehe ihn separat zum ik-forum...obwohl ich dort auch oft nachlese. man muß doch nicht alles eins zu eins übernehmen!!
und was schall und rauch betrifft...da finde ich sehr oft interessante beiträge...
...10. Nutzt die politischen Möglichkeiten

Die Grosswetterlage können wir nicht beeinflussen, aber das Kleinklima schon, deshalb engagiert euch in eurer Stadt und Gemeinde, verhindert die Privatisierung und den Ausverkauf des Volksvermögens. Informiert, agiert und protestiert wenn notwendig gegen alle Massnahmen die nicht im Interesse eures Lebensraums sind. Die meisten Politiker sind Handlanger und Ausführungsorgan der NWO. Sie arbeiten nicht für euch sondern gegen euch. Nutzt eure Stimme und engagiert euch politisch. Bildet Gemeinschaften und bündelt eure Kräfte. Zeigt ihnen sie können nicht machen was sie wollen und das es bessere Möglichkeiten gibt...
Alles Schall und Rauch: Geht raus und tut was für euch und eure Mitmenschen
 

redpirate37

Geselle
21. August 2009
13
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

:D zitat grubi : ,,Ja und das macht halt seriöse Medien aus, es wird über das berichtet was fundiert erforscht wurde,,

:kloppe: dann gib auch mal ein beispiel was für seriöse medien du jetzt damit ansprechen wolltest...

ARD ZDF SAT1 RTL VOX CNN N24 BILD STERN FOCUS etc. blabla ?

da hätte ich eine million gegenbeispiele für das die nicht seriös berichten bzw. nachgeforscht haben.
Von A wie Afghanistan bis Z wie Zionismus...

A. Jones ist ein evangelikaler erzkonservativer Spinner in 99% seiner Themen und will nur Kohle machen.
Für echte truther ist der Typ sowieso ein no go.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Hehehe...

Da kann ich dir natürlich nennen was ich will und du findest eine Leiche im Kelller ;)
Ich würde auch nicht für eine bestimmte Infoquelle meine Hand ins Feuer legen, da arbeiten stets Menschen mit und die sind nicht immer fehlerfrei.

Ich halte es eher so dass ich mich nicht auf nur eine Informationsquelle konzentriere, sondern bemühe mich stets das Risiko der Falschinformation zu reduzieren indem ich meine Quellen verteile.
Es ist auch interressant zu beobachten wie der eine beim anderen Abschreibt...

Ich bin offen aber stets skeptisch.
Besonders aufmerksam sollte man sein wenn ein Medium " die einzige Wahrheit" verkündet...

Es gilt stets den Einzelfall zu prüfen und eigene Schlüsse zu ziehen.
Ich gebe zu dass es nicht immer leicht ist sich von vorgestanzten Meinungen nicht beeinflussen zu lassen.
Informationen können ohne die persönliche Wertung des Informaten rübergebracht werden oder auch mit persönlicher Bewertung.
Da die Linie zu erkennen ist nicht immer so einfach....

Aber dafür gibts ja z.b. diverse Foren, man hat die Möglichkeit sich darüber auszutauschen und die perönlichen Erkenntnisse untereinander abzugleichen.
Das ist schon mehr als nur Infos konsumieren.

Gruss Grubi

PS: guck mal hier : http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/18910-ich-uebe-zitieren-3.html
Da kannst ausprobieren wie das mit der Zitatfunktion geht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Hallo Viminal;
Also zunächst mal hat Alex Jones nichts weiter mit dem deutschen Infokrieg-Forum zu tun, man sollte ihm also nicht anlasten was andere tun und sagen. Für verrückte Jünger kann keiner was.
Wieso drückt sich dieser Guru falsch aus, sie berufen sich doch auf ihn.
Weiterhin ist der Mann, wie oben schon gesagt, ein politischer Aktivist - und ich finde es etwas merkwürdig, dass an Leute vom Rand offenbar ganz andere Maßstäbe angelegt werden als an etablierte Politiker.
Er verdreht offensichtliche Wahrheiten und ist ein dicker Spinner.
Ja, na klar verbreitet er auch Panik und macht hanebüchene Vorhersagen um Aufmerksamkeit zu erregen - aber he, sowas tut auch Angela Merkel (Klimawandel!!!) oder Obama(Bail-Out sonst Megadepression!), das gehört zum politischen Geschäft und ist mehr Gütezeichen denn Makel. Aber natürlich, ein Schäuble kann Schwarzgeldkurier sein und Innenminister werden, aber ein Alex Jones - also nein, wenn sich da mal ein Zitat von vor drei Jahren als falsch erwiesen hat, ist er sofort insgesamt unglaubwürdig und es ist alles falsch was er sagt. Ich hoffe wirklich ihr legt dieses Mißtrauen bei allen Politikern an den Tag, dann wäre in der Tat schon was gewonnen. Provokation gehört dazu.
Na bitte, dann darf ich das auch, dieser Idiot will nur Kohle machen.
wahrscheinlich eher Nutzen gebracht, auf jeden Fall mehr Nutzen als die Milliarden an SUnd, Schechina, es gab zwar keinen Terroranschlag, aber wenn dadurch einige poltisch aktiver geworden sind - wo ist dann der Schaden? Dieser politische Trick hat teuergeldern die mit einem ähnlichen politischen Trick dem Volk für systemwichtige Banken abgeluchst wurden.
Mal ehrlich, wer würde ihm zuhören wenn er langweilig und lediglich mit abgesicherten Fakten seine Sache vortragen würde? Dann hieße es er wäre langweilig, ach dann würde ihn überhaupt niemand kennen.
Ja was denn nun, will Dicki aufklären oder ist er Prophet?
Ich habe die letzten Monate immer mal seine Radiosendung gehört - im Originalton, keine Übersetzung - und ich muss sagen die politischen Ansichten die er vertritt, sind die besten die mir je untergekommen sind. NICHT DIE ANGEBLICHEN FAKTEN, DIE ÜBERZEUGUNGEN.
Oh mein Gott!!!!

Was sagst du dazu?

Jones betont die Notwendigkeit zum Erhalt der in der Verfassung verankerten Ideale wie Meinungsfreiheit oder Recht auf Waffenbesitz. Diese Werte drohten seiner Meinung nach mit dem USA PATRIOT Act vom Oktober 2001 und dessen Verschärfung im Patriot Act II ausgehöhlt zu werden
Wenn ich mir so einen Idioten anhören muß, frage ich mich fast ob man Meinungsfreiheit nicht abschaffen sollte "lol" Aber eine Waffe na klar sollte jeder Geisteskranke haben.
Alex Jones ? Wikipedia
Er ist dafür das der einzelne sich politisch informieren und engagieren soll, er ist für mehr Basisdemokratie, für dezentralisierte Machtstrukturen, für freie Rede, für Mißtrauen gegen jeden Politiker, gegen Monopolwirtschaft, für soziales Miteinander usw usf. - in diesem Bereich ist er auf jeden Fall ernstzunehmen.
Ja das schwafelt er nur um zu verwirren, sobald man ihn kritisiert, ist man ein Satanist.
Und naja, es schadet m.E. auch nichts die Ereignisse mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten - das ist völlig legitim und zum nachdenken äußert hilfreich. Außerdem ist er im Kontext des US-amerikanischen Polittalk-Radio zu betrachten, eine Sache die wir hier gar nicht kennen und wo noch ganz andere Leute ihren Senf ablassen, gut möglich dass wegen dieser Fremdheit viele nicht kompetent genug damit umgehen können.
Fremdheit? Ich würde eher sagen Geisteskrankheit, ausnutzen der dummen Massen, Volksverblödung.
Alex Jones kann man freilich nicht einfach nur zuhören und abnicken, man muss schon selber denken. Jeder ist für seine Meinung selbst verantwortlich, es kann aber nichts schaden zu deren Bildung mal eine radikal andere Perspektive zu betrachten als bei der Tagesschau - und selbst wenn man alles ablehnt was er meint, hat man ja immerhin trotzdem die Gedankenübung gemacht warum er unrecht hat.
Mir wird kotzübel wenn ich den sehe.
So kann man eben durchaus die Fälle von KiPo oder Kinderschändung in der katholischen Kirche oder im staatlichen Kinderpflegebereich als Einzelfälle abtun - aber naja, man kann auch wie Alex Jones durchaus unterstellen dass sich da Banden von Pädophilen absichtlich einschleichen und sich auch gegenseitig decken. (Die KiPo-Mafia gibt es ja angeblich sogar gemäß unserer Ministerin Leyen)
Man darf nichts unterstellen, man muß es beweisen und die Verbrecher in den Knast bringen, alles andere ist dummes gelaber.
Sicher kann man in die allgemeine Waffenhysterie einstimmen und auf das Gewaltmonopol des Staates pochen - man kann aber auch wie Alex Jones anerkennen dass über die Geschichte Regierungen die größten Mörder waren und Tyranneien in der Regel erst durch unbewaffnete, unorganisierte Bevölkerungen ermöglicht wurden, dass das Todeslager nur funktioniert wenn die Bevölkerung abgestumpft und unbewaffnet ist.
Guck dir Amerika an, der perverse Glaube an Gewalt, weil es normal ist das jeder Bekloppte eine Waffe haben darf.:pha:
Letztendlich macht der Mann nur das was ihr hier auch alle macht: Er sagt seine Meinung.
Geisteskranke, paranoitische Leute werden hier aber nicht auf die Öffentlichkeit losgelassen, ich bin für eine Untersuchung seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit!
Ich habe daran auch viel zu kritisieren, ich denke aber einzelnes Unkorrektes zu nutzen um pauschal alles als Unsinn zu bezeichnen ist definitiv zu kurz gedacht. Das kann man auf jeden Anwenden, jeder sagt mal was falsches.
Und was?
... und naja, "häßlicher Vogel" ist natürlich auch extrem ernstzunehmendes Niveau. :?
Ich glaube eben, das man am Gesicht viel über den Charakter sehen kann, sieht er nicht aus wie ein Schwein?:spack:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

ich habe im moment gar keine lust auf das hier einzugehen...das sind ja einfach nur beleidigungen...
aber eines vllt doch...schweine sind intelligente tiere...jawolll
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten