Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

9/11: Rolle der DLMA

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Ich habe mich hier angemeldet um mich bei Binjetzthier zu bedanken.

Deine Informationen haben mir bei meiner Suche nach den Hintermännern sehr viel weitergeholfen. Ich hatte scchon länger den Verdacht, dass hinter den FED-Bankern der Vatikan steckt.

Gruß
Anna
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Ich habe bestritten, daß Monsanto den Rockefellers gehört.
Dann empfehle ich dir William Engdahls 'Saat der Zerstörung' - da geht mehr wie deutlich daraus hervor, dass Monsanto zum Rockefeller Imperium gehört.

Saat

Rockefellers standen schon immer hinter der 'grünen Gentechnik' und befassten sich gerne auch mit der gentechnischen Veränderung von Menschen, um den perfekten, willenlosen Arbeitssklaven zu züchten.

Das Buch dokumentiert, dass die amerikanische Rockefeller-Stiftung der treibende Motor hinter dieser Entwicklung ist. Zusammen mit privaten Forschungsinstituten und in Mittäterschaft der US-Regierung versucht eine kleine mächtige Elite »Gott zu spielen« – mit erschreckenden Folgen für die Völker der Welt. Die vorliegende Arbeit dokumentiert eine gigantische Verschwörung. Diese ist aber leider keine Theorie oder Spekulation, sondern vielmehr rasant voranschreitende Realität.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Oh, toll, aus dem Kopp-Verlag. Kennst Du den Unterschied zwischen "die Rockefeller-Stiftung ist die treibende Kraft hinter der Verbreitung genetisch veränderten Saatgutes" und "Monsanto ist Eigentum der Familie Rockefeller"? Aber mir soll's egal sein. Hast Du das Buch überhaupt selbst gelesen?
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
Mir ist der Gedanke gekommen, dass -unter der Annahme, dass die Gianninis bzw deren Nachfahren und ihre "Bank of America" WIRKLICH in Konkurrenz mit den Rockefellers stehen sollten- die 9/11-Inszenierung dazu gedient haben könnte, den Gianninis eins auszuwischen. Denn der Nordturm des bombardierten "World Trade Center"-Gebäudes beherbergte die "Bank of America", so dass diese 2001ff empfindliche Schäden erlitten haben musste.

The WTC Memorial
Um eine Wissenslücke zu schließen: 51% der Bank of America gehören dem Vatikan.:popcorn:

Bin noch am durchlesen des Stranges.

Denn er hat nicht nur die "Erd-Charta" (2000) mitentworfen, war Mitglied der "Erd-Charta-Kommission", sondern ist auch Vizepräsident des "internationalen Erd-Charta-Ausschusses". Mal ganz dumm gefragt, warum engagiert sich der Milliardärssohn für eine Satzung für die Erde, sprich für eine globale Satzung? Warum sympathisiert er mit fanatischen Umweltschützern? Warum werden Hunderte dieser sinnlosen, z.T. als "Public Private-Partnership" mit Steuergeldern finanzierten New Age-Organisationen gegründet? Wer benötigt wohl mehr Hilfe: Die alleinerziehenden Mütter und Hartz4-Bezieherinnen, die kinderreichen Familien auf dem Armutslevel und die Hungernden, Armen und Kranken in den sog Entwicklungsländern? Oder die arme, arme, todkranke Mutter Erde, die von ach sovielen menschlichen Parasiten bevölkert wird? Hoffentlich eine rhetorische Frage. Die Wahrheit ist, dass die NWO-Eliten die Bodenschätze, Rohstoffe und nicht erneuerbaren Energiequellen nicht länger mit den otto-Normalverbrauchern teilen wollen. Leute, ich kriegs mit der Angst zu tun, dass solche arme Irre wie Steven C Rockefeller und Co. die Kohle haben, um ihre "Erd-Charta" zu implementieren, d.h. zum globalen Gesetzes-Regelwerk zu machen und dafür zu sorgen, dass die Charta von den "Weltbürgern" eingehalten wird. Man erinnere sich daran, dass die Rockefellers hinter den "Vereinten Nationen" (UNO) stecken, welche ihre eigene "Charta" hat und welche den hochdotierten, däumchendrehenden, labernden, bürokratischen Funktionären ein Zuhause bietet. Steven C. Rockefeller arbeitet sogar für die UNESCO.
Das Lustige ist ja, dass die reichsten Firmen der Welt schön an der Ausbeutung der Erde beteiligt sind. Überall werden Löcher in die Erde gebuddelt, um ihr die Rohstoffe zu entreissen und an allem verdienen diejenigen mit, die sich sooo für die Erhaltung der Natur einsetzen und die Schuld denjenigen geben, die sie mit ihren Rohstoffen von dieser Lebensweise abhängig gemacht haben, um sie auszubeuten.

Hinter der New Age-Bewegung sollen die Satanisten sitzen, die die kath. Kirche unterwandert haben. Keine Ahnung ob da was dran ist. Unterstützer ist ja auch der Luzifers-Trust, der sich in Lucys-Trust umbenannt hat und einen Andachtsraum im UNO-Gebäude unterhält.

Die UNESCO hat einen schönen Plan zur Volksverdummung ausgearbeitet und bestimmt sogar, was im kulturellen Bereich unterstützt wird und was nicht.
World Evolutionary Humanism, Eugenics and UNESCO - UNESCO Its Purpose and Philosophy - Brent Jessop

Oh, toll, aus dem Kopp-Verlag. Kennst Du den Unterschied zwischen "die Rockefeller-Stiftung ist die treibende Kraft hinter der Verbreitung genetisch veränderten Saatgutes" und "Monsanto ist Eigentum der Familie Rockefeller"? Aber mir soll's egal sein. Hast Du das Buch überhaupt selbst gelesen?
Ich habe eine längere zusammenfassung darüber gelesen, die ein Bekannter von mir veröffentlicht hat. Das reicht zumindest um zu wissen, dass hinter Monsanto die Familie Rockefeller steckt - und darum ging es ja in deinem Post. Du hast das angezweifelt.

Und was hast du gegen den Kopp-Verlag? Oder hast du was gegen Prof. Engdahl?

F. William Engdahl ? Wikipedia
Engdahl lehrt als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Wiesbaden.]
Jetzt habe ich mir den ganzen Strang durchgelesen. Was mir dabei auffällt ist das Fehlen von Information über die Freimaurer, die ja Gegner des Papstes sind und die Macht der Kirche zerstören wollen. Die haben auch ihre Seilschaften.

Nicht jeder Orden ist Vatikanfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Erstmal - wieso nennst Du Engdahl Professor? Er ist nicht einmal promoviert. Ob er wirklich in Wiesbaden lehrt, kann ich nicht sagen, auf der Webseite der FH habe ich ihn nicht gefunden. Seine Homepage ist die eines Marktschreiers und nicht die eines Hochschullehrers.

Der Kopp-Verlag veröffentlicht pseudowissenschaftlichen Blödsinn, rechtsextremistische Hetzschriften und Verschwörungstheorien für die ungebildeten Massen. Im Kopp-Verlag zu publizieren, käme einem Wissenschaftler nicht in den Sinn, es wäre eine Riesenschande und würde bedeuten, daß sein Buch nirgends sonst angenommen worden ist.

Inwiefern sollen, bitte, die Rockefellers hinter Monsanto stehen?

51% der Bank of America gehören dem Vatikan.

Wer erzählt so etwas?
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Erstmal - wieso nennst Du Engdahl Professor? Er ist nicht einmal promoviert. Ob er wirklich in Wiesbaden lehrt, kann ich nicht sagen, auf der Webseite der FH habe ich ihn nicht gefunden. Seine Homepage ist die eines Marktschreiers und nicht die eines Hochschullehrers.
Sorry, mein Fehler. War eine Verwechselung. Er ist kein Prof. Ob er Hochschullehrer ist? Nun, im Wiki Artikel steht, dass er Lehrbeauftragter ist. Jedenfalls recherchiert er immer sehr gut, wenn er ein Buch schreibt.

Versuchst du immer wenn dir eine Wahrheit nicht passt, den Überbringer der Wahrheit als unseriös zu bezeichnen?
Der Kopp-Verlag veröffentlicht pseudowissenschaftlichen Blödsinn, rechtsextremistische Hetzschriften und Verschwörungstheorien für die ungebildeten Massen. Im Kopp-Verlag zu publizieren, käme einem Wissenschaftler nicht in den Sinn, es wäre eine Riesenschande und würde bedeuten, daß sein Buch nirgends sonst angenommen worden ist.
Der Kopp-Verlag ist ein Verlag wie jeder Andere Verlag auch. Er macht sein Geld mit dem Verlegen.
Engdahl publiziert nicht nur bei Kopp. Als Journalist und Schriftsteller würde jeder überall publizieren, wo er publizieren kann.

Das Wissenschaftler eher in Nature und anderen Fachzeitschriften publizieren ist normal. Was soll der Vergleich? Das passt überhaupt nicht und hat nichts miteinander zu tun. Soll wohl deine Meinung der Unseriösität noch unterstreichen?

Manch einer behauptet, der Kopp-Verlag sei rechts, andere wiederum behaupten, er sei links, du behauptest, er sei unseriös - Im Endeffekt ist der Kopp-Verlag nichts weiter wie ein Verlag.
Inwiefern sollen, bitte, die Rockefellers hinter Monsanto stehen?
Wenn du bei Google 'Rockefeller Monsanto' eingibst, dann erhältst du 144.000 Quellen. Da findest du verschiedene Quellen für die Tatsache, dass Monsanto zum Rockefeller-Vermögen gehört. Wenn dir schon Engdahl als Quelle nicht seriös genug ist, dann such dir selber eine andere Quelle - Es gibt genug davon.
Wer erzählt so etwas?
Willst du mal wieder Beweise?
Der Großaktionär - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv
Der Einfluß der Gesellschaft Jesu in der amerikanischen Finanzwelt wurde zum erstenmal vor etwa fünfzig Jahren sichtbar, als der italienische Finanzmann A. P. Giannini die Bank of California gründete, die heute unter dem geänderten Namen "Bank of America" eine der größten Banken der Erde ist. Giannini war ein äußerst geschickter Finanzmann, der sein Startkapital den Jesuiten verdankte und als ihr Vertrauens- oder Strohmann figurierte. Heute befindet sich die Bank of America zu 51 Prozent im Besitz des Ordens.
Ich glaube nicht, dass sich da inzwischen was geändert hat. Zudem hat sich Merryl Lynch in der Finanzkrise noch an die Bank of America selbst verkauft, woduch dem Vatikan jetzt auch noch eines der Rothschild-Flaggschiffe gehört.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Sorry, mein Fehler. War eine Verwechselung. Er ist kein Prof. Ob er Hochschullehrer ist? Nun, im Wiki Artikel steht, dass er Lehrbeauftragter ist. Jedenfalls recherchiert er immer sehr gut, wenn er ein Buch schreibt.

Versuchst du immer wenn dir eine Wahrheit nicht passt, den Überbringer der Wahrheit als unseriös zu bezeichnen?

Also wenn der Jäger das nicht macht, dann würde ich es tun ...

Der werte Herr bestreitet dass Erdöl fossilen Ursprungs ist, und macht sich damit schon ein bischen lächerlich...

Die von ihm angeführte russische Theorie über einen abiotischen Ursprung des Erdöls wird in der westlichen Geologie mehrheitlich abgelehnt, hat aber in jüngerer Zeit mit neueren Studien für Aufsehen erregt.
Tja und wenn man so einen Müll verbreitet und die Leute verkackeiern will bringt man seinen Schund halt beim Kopp Verlag raus, die drucken halt alles ob wahr oder gelogen...

Zitat Jäger:
Der Kopp-Verlag veröffentlicht pseudowissenschaftlichen Blödsinn, rechtsextremistische Hetzschriften und Verschwörungstheorien für die ungebildeten Massen. Im Kopp-Verlag zu publizieren, käme einem Wissenschaftler nicht in den Sinn, es wäre eine Riesenschande und würde bedeuten, daß sein Buch nirgends sonst angenommen worden ist.
Stimme 100% zu


Gruss Grubi
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Hallo Anna,

grad mal 13 Beitraege, und bringst schon schoen frischen Wind in die Bude, das freut mich und ist gut, denn es wurde langsam bischen muffig hier.

Herzlich Willkommen.

sorry wenn ich mich hier bei Dir und Jaeger einschalte aber der Jaeger und ich sind ein "spezielles Team", so ne Art "Hassliebe" koennten boese Zungen sagen:
Versuchst du immer wenn dir eine Wahrheit nicht passt, den Überbringer der Wahrheit als unseriös zu bezeichnen?
Ja, das ist ne typische Masche.

Der Kopp-Verlag ist ein Verlag wie jeder Andere Verlag auch. Er macht sein Geld mit dem Verlegen.
Engdahl publiziert nicht nur bei Kopp. Als Journalist und Schriftsteller würde jeder überall publizieren, wo er publizieren kann
Zugeben im Kopp Verlag gibst auch einiges zu kaufen was als sehr unserioese VT's zu gelten hat. Aber es geht um's Geschaeft, nicht um Ideologien.

Und genau deshalb laeuft die Masche ins leere, den Verlag dann noch als rechtsextremistisch outen zu wollen.
Im Gegenteil, der Verlag ist eher ausgeglichen, weil er eben nicht wertet, und massiv durch Nichtveroeffentlichung zensiert, wie viele andere. Desweiteren haben sie vorbildliche und sehr faire Lieferbedingungen und Konditionen, was auch keinesfalls die Regel ist.

Das Wissenschaftler eher in Nature und anderen Fachzeitschriften publizieren ist normal. Was soll der Vergleich? Das passt überhaupt nicht und hat nichts miteinander zu tun. Soll wohl deine Meinung der Unseriösität noch unterstreichen?
Lezteres sehe ich auch, dass dadurch Unserioesitaet impliziert werden soll.

Manch einer behauptet, der Kopp-Verlag sei rechts, andere wiederum behaupten, er sei links, du behauptest, er sei unseriös - Im Endeffekt ist der Kopp-Verlag nichts weiter wie ein Verlag.
Richtig, und er traut sich eben auch in Grenzbereiche, die sonst massiv tabuisiert werden oder hoechstens ironisch oder als laecherlich dargestellt werden. Allein die ganze 9/11 oder NWO Problematik.


Wenn du bei Google 'Rockefeller Monsanto' eingibst, dann erhältst du 144.000 Quellen. Da findest du verschiedene Quellen für die Tatsache, dass Monsanto zum Rockefeller-Vermögen gehört. Wenn dir schon Engdahl als Quelle nicht seriös genug ist, dann such dir selber eine andere Quelle - Es gibt genug davon.
Das ist mir jetzt auch neu mit Rockefeller/Monsanto, passt aber 100%ig zu meiner Einschaetzung des Rockefellerclans (das Gewissen wird bei der Geburt entfernt)

Die ganze Saatgutmanipulation hat einen Hauptzweck, die verbliebenen Farmer in komplette Abhaengigkeit zu bringen, wie Arbeitnehmer oder auch Sklafen.


sorry, wenn das ein Link sein soll, funtioniert er nicht. Weisst Du wie man verlinkt?

Ich glaube nicht, dass sich da inzwischen was geändert hat. Zudem hat sich Merryl Lynch in der Finanzkrise noch an die Bank of America selbst verkauft, woduch dem Vatikan jetzt auch noch eines der Rothschild-Flaggschiffe gehört.
Auch das ist hochinteressant (dass der Vatikan 51% haelt), ich hielt BJH fasst fuer ein bischen "ueberspannt", aber langsam kriegts Konturen.

Gruss Hammerhead
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Hallo Anna,

grad mal 13 Beitraege, und bringst schon schoen frischen Wind in die Bude, das freut mich und ist gut, denn es wurde langsam bischen muffig hier.

Herzlich Willkommen.
Danke.

Bin noch nicht so durch alle Themen durch.

sorry wenn ich mich hier bei Dir und Jaeger einschalte aber der Jaeger und ich sind ein "spezielles Team", so ne Art "Hassliebe" koennten boese Zungen sagen:
Dazu ist doch ein Forum da? Ich meine, in einer Diskussion darf jeder sich einmischen, der was sagen möchte.

Eure Hassliebe konnte ich schon auf den vorherigen Seiten nachvollziehen.

Zugeben im Kopp Verlag gibst auch einiges zu kaufen was als sehr unserioese VT's zu gelten hat. Aber es geht um's Geschaeft, nicht um Ideologien.

Und genau deshalb laeuft die Masche ins leere, den Verlag dann noch als rechtsextremistisch outen zu wollen.
Im Gegenteil, der Verlag ist eher ausgeglichen, weil er eben nicht wertet, und massiv durch Nichtveroeffentlichung zensiert, wie viele andere. Desweiteren haben sie vorbildliche und sehr faire Lieferbedingungen und Konditionen, was auch keinesfalls die Regel ist.
Es gibt für alles einen Markt und wenn kein anderer Verlag das drucken will, dann macht der Kopp-Verlag das Geschäft. Geld stinkt für die anderen ja auch nicht.

Lezteres sehe ich auch, dass dadurch Unserioesitaet impliziert werden soll.
Ist in jedem Forum so. Debunkerjob? :rofl:

Das ist mir jetzt auch neu mit Rockefeller/Monsanto, passt aber 100%ig zu meiner Einschaetzung des Rockefellerclans (das Gewissen wird bei der Geburt entfernt)

Die ganze Saatgutmanipulation hat einen Hauptzweck, die verbliebenen Farmer in komplette Abhaengigkeit zu bringen, wie Arbeitnehmer oder auch Sklafen.
Eine gefährliche Entwicklung für die Menschheit und kaum ein Politiker tut was dagegen. Ich befasse mich seit Jahren mit der Entwicklung und halte Bienensterben und Vogelgrippe für Folgen des Verzehrs von gentechnisch veränderten Pflanzen und Saatgut. Da besonders Südamerika von Monsanto heimgesucht wird, picken die Vögel im Süden das Saatgut auf und fallen dann im Norden vom Himmel - was man uns als Vogelgrippe verkauft. Ebenso wurde bei den Bienen im Magen Pollen von gen. veränderten Pflanzen gefunden.

Hab hier noch eine Quelle, die die Entwicklung von Monsanto deutlich aufzeigt:

Der Name Monsanto ist sicherlich nicht ein Firmenname, den man zu den seriösen Unternehmen zählen möchte. Nun gibt es Behauptungen, dass Monsanto Rockefeller gehört. Aber stimmt das auch? Ich habe dann gesucht und bin schließlich fündig geworden.
Das Unternehmen wurde 1901 von John Francis Queeny gegründet. Ziel war die Herstellung von Produkten für die Pharmaindustrie und die Nahrungsmittelindustrie. Der Name ist eine Ableitung des Mädchennamens seiner Frau, geborene Olga Mendez Monsanto.
Die ersten hergestellten Produkte sind Sacharin, Koffein und Vanillin. Monsanto expandierte schnell, verschuldete sich während des ersten Weltkriegs aber sehr stark, weil die europäischen Quellen und Abnehmer für die verwendeten Rohstoffe und die hergestellten Produkte versiegten und damit ein Einbruch der Geschäftserfolge zu verzeichnen war.

1923 war Monsanto eigentlich pleite, konnte den Betrieb aber aufrecht erhalten, weil die damals größte Bank der Welt das Unternehmen stützte unter einer Bedingung. Das liest sich so:
1923 Als Folge der Nachkriegsrezession und der drückenden Schulden, die aufgenommen wurden, um die Expansion des Unternehmens sowie Akquisitionen während der Kriegszeit zu finanzieren, kommt es zu einer Finanzkrise. Die National City Bank in New York, der größte Geldgeber des Unternehmens, besteht darauf, an Stelle von DuBois einen eigenen Vertreter als Präsidenten einzusetzen. Der Vorsitzende Queeny übernimmt im folgenden Jahr die Präsidentschaft.

Einer der Hauptaktionäre der National City Bank (heute Citi-Group, immer noch die größte Bank) war William Rockefeller, der Bruder von J. D. Rockefeller. Ein anderer Hauptaktionär, James Stillman, war mit William Rockefeller auf mannigfaltige Weise verwandt und verschwägert. Stillman war von 1891 bis 1909 Vorsitzender der National City Bank, wurde von Frank Vanderlip 1909 als Präsident abgelöst und übernahm stattdessen den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden (bis 1918). William Rockefeller hatte über einen langen Zeitraum teilweise die Geschäfte der Standard Oil von J. D. Rockefeller betrieben, nach der Zerschlagung der Standard Oil 1911 hat William Rockefeller seinem Bruder seine restlichen Standard Oil Aktien verkauft und sich (neben anderen Geschäften) auf das Bankgeschäft der National City Bank konzentriert, die er mit Stillman kontrollierte. Die National City-Bank war auch die erste der FED-Banken. Die Stillmans stellten immer wieder den Präsidenten der Bank. Außerdem war es diese Bank, die in der Zeit von 1933 bis 1945 die Geschäfte der Standard Oil und von Ford mit den Nazis abwickelte.

Nachdem Rockefeller-Stillman den Fuß in der Türe bei Monsanto hatten, folgte das für die Rockefellers typische Monopoly-Spiel in Form von Beteiligungen und Aufkäufen. Dabei unterstelle ich einfach, dass die Rockefellers, einmal den Fuß in der Türe, nach und nach die Majorität der Fa. Monsanto an sich gerissen haben. Dazu passen die Aktivitäten der Rockefeller Fundation, sich in der Dritten Welt stark für den Anbau von Genmanipuliertem Saatgut einzusetzen und Afrikaner zu Biotechnikern auszubilden
http://hahn.1on.de/archives/1910-Monsanto,-MON810-und-die-CSU.html

sorry, wenn das ein Link sein soll, funtioniert er nicht. Weisst Du wie man verlinkt?
Ich hab ihn nochmal angeklickt und bei mir hats funktioniert. So genau kenne ich mich mit den Funktionen hier noch nicht aus.

Auch das ist hochinteressant (dass der Vatikan 51% haelt), ich hielt BJH fasst fuer ein bischen "ueberspannt", aber langsam kriegts Konturen.

Gruss Hammerhead
Ich habe mir letzt ein paar alte Bücher über die Machenschaften des Vatikan ausgeliehen. Gerne hätte ich mir die selbst gekauft, aber es gibt sie nicht mehr und sie werden auch nicht mehr gedruckt. Ich fand die Informationen ziemlich erschreckend und das erklärt auch, warum die Bücher nicht nochmal aufgelegt werden. Seitdem suche ich nach weiteren Infos und bin so beim Googeln auf dieses Forum gekommen, da das auch BJH's Thema zu sein scheint.

@Grubi:

Das mit dem fossilen Erdöl.... - es ist mir ja jetzt wirklich peinlich.... - aber da gibt es nicht nur russische Wissenschaftler, die das behaupten. Und da ist dieses Thema wohl eine Gemeinsamkeit, die ich mit dem Jäger habe...:huuuuuhh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Fragen wir doch mal die BoA, wem sie gehört:

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=71595&p=irol-ownershipsummary

Nix mit Jesuiten. Der SPIEGEL-Artikel ist 50 Jahre alt, werden halt irgendwann verkauft haben, wenn es je gestimmt hat. Meinst Du nicht, daß das im Zuge der Bankenkrise auf den tisch gekommen wäre, wenn?

An Rockefeller und Monsanto ist also nichts dran, war ja klar. Du kannst nicht einmal beschreiben, wie diese Verbindung aussehen soll.

@ Kopp-Verlag - ich will den nicht als rechtsradikal darstellen. Nur als komplett unseriös. Der druckt für Geld alles, und jeder, der seine fünf Sinne beisammen hat und kein Leutbetrüger ist, hält sich davon fern.

@ Engdahl - Du hast mit Namedropping und Berufung auf akademische Weihen angefangen, nicht ich. Wie gut der Mann recherchiert, kann ich mir schon denken, dazu muß ich mir nur ansehen, wo er veröffentlicht und wie viele Bücher er pro Jahr raushaut.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: 9/11: Rolle der DLMA

wie kommt man denn darauf, dass dem Vatikan 51% der BofA gehört? ^^
Gibts dazu auch ne seriöse Quelle?
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
Fragen wir doch mal die BoA, wem sie gehört:

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=71595&p=irol-ownershipsummary

Nix mit Jesuiten. Der SPIEGEL-Artikel ist 50 Jahre alt, werden halt irgendwann verkauft haben, wenn es je gestimmt hat. Meinst Du nicht, daß das im Zuge der Bankenkrise auf den tisch gekommen wäre, wenn?
Wenn ich die in diesem Link erwähnten 'Top-Holders' zusammenrechne, komme ich auf ganze 24%. Wer hat den Rest?

Schon beim ersten Namen nachgoogeln kommt:
State Street Global Advisors is the institutional asset management business of State Street Corp.
Ist also nur ein Money Manager der die Anteile für irgendwen hält.

Denk doch mal logisch. Selbst wenn der Artikel alt ist, weshalb sollte sich der Vatikan von etwas wie der BoA trennen, wo er doch damit ein gutes Standbein in der neuen Welt hat und schön mitmischen kann? Ein Verkauf der BoA wäre unsinnig. Ausserdem hat der Vatikan genug Finanzen. Wäre ich Vatikanbanker, die BoA wäre eines der Juwelen in meinem Verwaltungsbestand.

Bank of America - Wikipedia, the free encyclopedia
Auffällig, dass Wiki den Vatikan nicht mal erwähnt. Allerdingst ist am Ende ein Skandal erwähnt, der doch sehr an Calvi erinnert.
Archbishop Paul Marcinkus | Times Online Obituary

Übrigens ist der Vatikan eng mit den US-Mafiafamilien im Geschäft. Eine davon sind die Gambinos.
Carlo Gambino - Wikipedia, the free encyclopedia
nette Geschäftspartner...

An Rockefeller und Monsanto ist also nichts dran, war ja klar. Du kannst nicht einmal beschreiben, wie diese Verbindung aussehen soll.
Wo ist da nichts dran? Ich habe dir jetzt schon 2 Links gebracht, die das belegen und du behauptest immer noch, da wäre nichts dran? Die stehen immer noch 143999 Links bei Google zur Verfügung. Ansonsten, beweise das Gegenteil.

@ Kopp-Verlag - ich will den nicht als rechtsradikal darstellen. Nur als komplett unseriös. Der druckt für Geld alles, und jeder, der seine fünf Sinne beisammen hat und kein Leutbetrüger ist, hält sich davon fern.
Und sämtliche anderen Verlage der Welt drucken dass, was ihren Großkonzern-Bossen genehm ist. Da ist der Kopp-Verlag jedenfalls der seriösere.

@ Engdahl - Du hast mit Namedropping und Berufung auf akademische Weihen angefangen, nicht ich. Wie gut der Mann recherchiert, kann ich mir schon denken, dazu muß ich mir nur ansehen, wo er veröffentlicht und wie viele Bücher er pro Jahr raushaut.
Er verfügt jedenfalls über eine Menge Fachwissen und Hintergrundinfo.

wie kommt man denn darauf, dass dem Vatikan 51% der BofA gehört? ^^
Gibts dazu auch ne seriöse Quelle?
Ist der Spiegel keine seriöse Quelle, auch wenn's von 1958 ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: 9/11: Rolle der DLMA

nein, find ich jetzt nicht wirklich. Ist auch schwer nach zu vollziehen, welche Quellen rangezogen wurden.
Nein, also was aktuelleres wäre nicht schlecht, vor allem weil sich gerade in den letzten 30 Jahren viel bei der BofA geändert hat. Die BofA von damals und die BofA von heute unterscheiden sich quasi wie Tag und Nacht.
Darf ich deine Antwort auf meine Frage als Nein interpretieren?
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: 9/11: Rolle der DLMA

nein, find ich jetzt nicht wirklich. Ist auch schwer nach zu vollziehen, welche Quellen rangezogen wurden.
Nein, also was aktuelleres wäre nicht schlecht, vor allem weil sich gerade in den letzten 30 Jahren viel bei der BofA geändert hat. Die BofA von damals und die BofA von heute unterscheiden sich quasi wie Tag und Nacht.
Darf ich deine Antwort auf meine Frage als Nein interpretieren?
1958 war der Spiegel noch seriöser wie heute...

Ich habe Bücher darüber gelesen, die waren von 1986 - kann ich schlecht verlinken. Andererseits sind die Besitztümer des Vatikan sehr gut getarnt. Jede italienische Regierung, die versucht hat den Vatikan zu besteuern, wurde innerhalb kürzester Zeit uneinig und es gab Neuwahlen. (Lt. David Yallop)

Der größte Börsenmakler der Welt

Wenn das gesamte Vermögen der katholischen Kirche zusammengezählt wird, ist sie der größte Börsenmakler der Welt. Das "Wall Street Journal" berichtete, daß die finanziellen Transaktionen des Vatikan allein in den USA so umfangreich waren, daß er häufig Gold im Wert von einer Million Dollar oder mehr auf einmal an- bzw. verkauft hat.
Daher war und ist der Vatikan der gewaltigste zur Zeit existierende Kapitalbesitzer. Keiner weiß genau, wieviel Vermögen die Kirche besitzt, nicht einmal der Papst selbst.
Diese Tatsache bestätigte ein Angehöriger des Vatikans, als er auf die Frage nach dem derzeitigen Besitz des Vatikans antwortete: "Das weiß allein Gott."
Die Milliarden des Vatikans | Christian Assemblies International

Istituto per le Opere di Religione ? Wikipedia
Unter anderem nannte Caiola als wichtiges Vermögen des IOR Anteile an 5 Bankhäusern, ohne diese aber zu benennen.

Es ist schwierig den Billionären dieser Welt nachzuweisen, was ihnen gehört. Letzt hatte ich allerdings eine Diskussion mit diesem Herrn, über seinen Artikel bezüglich des Papstes:

Richard C. Cook Blog Archive “Caritas In Veritate”: Pope Benedict XVI on Economics

Worin ich ihm vorhielt, dass die Bank of America sich im Besitz des Vatikans befände - was er nicht verneinte. Ist natürlich auch kein Beweis.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Wenn du dich so gut informiert hast, weißt du sicher, aus wievielen Banken sich die BofA in den letzten 50 Jahren zusammen gesetzt hat.
Nochmal: hast du ne seriöse Quelle, die zeigt, dass die BofA aktuell zu 51% dem Vatikan gehört?
Denn wenn nicht halt ich das für ähnlich glaubwürdig wie jedes andere Stammtischgebabbel. :egal:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Diese kranken Evangelikalen aus dem Link sind recht lustig:

In einigen Ländern braucht die Kirche nicht nur keine Steuern zu bezahlen, sondern erhält Steuergelder, die der Staat zu ihren Gunsten einnimmt. Diese Absurdität ist eine Eigenart in Deutschland, wo deutsche Staatsbürger "gezwungen" werden, eine sog. "Kirchensteuer" zu bezahlen.

Die katholische Regierung - d.h. die Christdemokraten - zwang der widerstrebenden Bevölkerung nicht nur die Kirchensteuer auf, sondern stellte der Kirche das staatliche System zur Verfügung. Die Regierung sammelte die Steuern ein, setzte die Zahlungen durch und übergab die Gelder der Kirche.
Vor dem Zweiten Weltkrieg zahlte der Deutsche durchschnittlich zwei bis drei DM pro Jahr. Bis 1972 erhöhte sich der Betrag auf 55 bis 60 DM.
In Deutschland erfreute sich der Vatikan daher nicht nur außergewöhnlicher finanzieller Vorteile durch die geschickte Teilhabe an großen Industriekonzernen ähnlich wie in Italien und den USA, sondern erhielt zusätzliche Gelder durch die Kirchensteuer in Höhe von etwa 350 Millionen Dollar pro Jahr. Das ist das Resultat des politischen Katholizismus, der das Nachkriegsdeutschland so lange beherrscht hat.
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Wenn du dich so gut informiert hast, weißt du sicher, aus wievielen Banken sich die BofA in den letzten 50 Jahren zusammen gesetzt hat.
Nochmal: hast du ne seriöse Quelle, die zeigt, dass die BofA aktuell zu 51% dem Vatikan gehört?
Denn wenn nicht halt ich das für ähnlich glaubwürdig wie jedes andere Stammtischgebabbel. :egal:
Ich hab jetzt nochmal nachgegoogelt. Danach wird die Aussage im Spiegel von 1958 etwas später im Jahr 1971 nochmal von Bischof James A. Pike bestätigt:

Religion: God's Mammon - TIME
The late Episcopal bishop James A. Pike once wrote wildly in Playboy that the Society of Jesus owned 51% of the Bank of America. Eugene Carson Blake, general secretary of the World Council of Churches, has predicted that tax-sheltered churches would some day be able to control the entire U.S. economy.
Das ist also dieselbe Aussage, 13 Jahre später. Finanzstrategisch gesehen würde ich die BoA nicht verkauft haben, wenn ich Vatikanbanker wäre.

Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja noch eine spätere Aussage, die dasselbe aussagt wie der Spiegle und der Bischof.

Aus dem Wiki-Artikel geht die Zusammensetzung der Banken hervor. Da ist z.B. die Continental in Chicago, die schon länger dem Vatikan gehörte. Chicago war die Heimat Al Capones und auch der Banker des Vatikan, Marcinkus, kam von da. Die Kirche macht allein in Chicago mit Friedhofseinnahmen in den 1970er Jahren 50 Millionen pro Jahr (lt. David Yaloop)...

Wenn ich mir jetzt also die Historie der BoA seit 1958 anschaue, hat da der Besitzer nicht gewechselt. Auch durch die Fusion mit der NationsBank - die BoA hat nur dazu gewonnen in der Zeit und wurde nicht verkauft.Es gab zwar mal die Abspaltung eines Bereiches, der an die Wells Fargo ging und den Versuch einer feindlichen Übernahmer, ist aber gescheitert.

Die Kirche besitzt viele Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Da wir uns von der DLMA, eh schon Lichtjahre entfert haben, fuege ich einfach mal was bei welches ich beim Nachschauen von aktuellen Buechern beim Koppverlag fand.
Es handelt sich um einen Wiederspruch in sich, in der fogenden Buchbeschreibung.

Exemplarisch moechte ich aber z.B. dem wilden Jaeger klar machen, dass bei minimaler Gehirnbenutzung, trotz Fehler des Autors sehr Sinnvolles daraus wird.
http://www.kopp-verlag.de/websale7/Der-Aufstieg-des-Vierten-Reiches.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkopp-verlag%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f000216%2fmi}{pi%2f914700%2fpi}{p1%2fc991b258a133a429bd52503778e90f79%2fp1}{md5%2fb8a12a399e7f760fc0b94dc8b74d5a4e%2fmd5}
Schaffen Geheimgesellschaften in den USA eine nationalsozialistische Neue Weltordnung?


Das Naziregime endete nicht mit dem Tod Adolf Hitlers. Im Gegenteil: Der Faschismus passte sich nach dem Zweiten Weltkrieg den neuen Verhältnissen an. Hier ist die unglaubliche Geschichte des Aufstiegs des Vierten Reiches.
Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Zeitgeschichte zu wissen glaubten. Vergessen Sie die offiziellen Geschichtsbücher und schalten Sie die von der Hochfinanz gesteuerten Massenmedien ab. Und, was auch immer Sie tun, glauben Sie auf keinen Fall etwas von dem, was die Regierungen Ihnen erzählen.
Der Aufstieg des Vierten Reiches enthüllt die Wahrheit über die Macht in den USA. In diesem explosiven neuen Buch berichtet der legendäre Autor des Bestsellers Heimliche Herrscher über die reale Möglichkeit, dass die Vereinigten Staaten zu einem Vierten Reich mutieren könnten und die Ideologie übernehmen, von der die meisten Menschen glauben, dass sie vor mehr als 60 Jahren besiegt worden sei.
Diese Möglichkeit mag jenen als absurd erscheinen, die nicht in der Lage sind, die Lügen, Halbwahrheiten und Verzerrungen zu durchschauen, mit denen uns die Medien Tag für Tag für dumm verkaufen – jene Medien, die sich im Besitz derselben Familien und Großkonzerne befinden, die vor dem Zweiten Weltkrieg die Nazis tatkräftig unterstützten. Wie Jim Marrs überzeugend nachweist, ist der Nationalsozialismus niemals untergegangen. Seine Ideologie und Philosophie sind quicklebendig und in den heutigen USA sehr aktiv. Unglücklicherweise wissen die meisten Menschen nichts von den Verbindungen zwischen Geheimgesellschaften und den Großkonzernen, zwischen dem Militär und den gewählten Vertretern des Volkes.
Eine globale Elite arbeitet hart für die Verwirklichung der Neuen Weltordnung. Ihre Ideologie geht davon aus, dass der Zweck die Mittel heiligt. Mittel, zu denen völkerrechtswidrige Angriffskriege und die Einschränkung der individuellen Freiheits- und Bürgerrechte gehören.
Jim Marrs legt fundierte Beweise vor, dass während der letzten 60 Jahre intensive Bemühungen unternommen wurden, in den Vereinigten Staaten eine neue Form von Nationalsozialismus zu etablieren – ein Viertes Reich.
Der Nationalsozialismus ist nie untergegangen. Er wurde in den USA wiedergeboren – und er ist dabei die Macht zu übernehmen!
Der Fehler des obigen Autors liegt lediglich darin den Begriff Nationalsozialismus unreflektiert einzusetzen.

Der Begriff wird klischeehaft fuer gefaehrliches und schlechtes, im Zusammenhang mit Diktatur verwendet, das ist heute so ueblich, ist aber historisch falsch. Ich werde dies nachfogend an einem relativ unbekannten Text von Hitler selbst nachweisen.

Diese Herrschaft, die als NWO angestrebt wird, ist weder national noch sozialistisch, sie ist schlicht eine autoritaere, undemokratische => also diktatorische Herrschaft, einer gewissen internationalen Oberschicht.

Diese Oberschicht setzt sich zusammen aus einigen Superreichen, Intelektuellen Planern in sogenannten "Thinktanks", historische Oberschicht (Adel), sowie den jeweils aktuellen fuehrenden bzw. geeigneten Politikern aus wichtigen Laendern.

Die Paralelle zu Hitler besteht in dem Bekenntnis zur Diktatur, als Notwendigkeit um zielgerichtet vorgehen zu koennen. Auch darin, dass alles was sich nicht fuegt radikal niedergemacht wird.

Der grosse Unterschied zu Hitler besteht darin, dass dieser uneingeschraenkt voelkisch, also auf das Volk bzw. die Nation bezogen, gedacht hat und auch exakt, dementsprechend vorging.

Die, wie wollen wir sie nennen? => Diktatorischen Internationalisten? = NWO = Gobalisierung, unterscheiden sich also im wesentlichen dadurch, dass ihnen Voelker und Nationen nicht nur gleichgueltig sind, sondern sogar fuer sie ein zu bekaempfendes Uebel darstellen.

Desweiteren durch ihr weitgehend verdecktes (also geheimes) bzw. getarntes Vorgehen und Endziel.

Hitler sprach relativ offen aus, was er als Endziel wollte, lediglich die angewendeten Mittel wurden oft nicht thematisiert.

Nun zum Text Hitlers:

Lernort-Vogelsang :: Ansprache Hitler 1937

Auszuege:

Es ist vor allem die Krise der Demokratie, in der wir zurzeit leben. Und damit eigentlich
auch die Krise der Staaten, der Staatsgebilde an sich. Denn das, was wir heute unter dem
Wort Staat verstehen, das, was sich uns unter dem Begriff Staat als Realität zeigt, ist der
natürlichste Gegensatz zu dem Begriff Demokratie.
Dieser Staat ist entstanden, und alle die Staaten sind entstanden, durch eine Überwindung
der reinen Interessen des Eigensinns und auch des Eigennutzes des Individuums. Die
Demokratie steuert darauf los, das Individuum in den Mittelpunkt des ganzen Geschehens
zu rücken. (...)
(...)Auch wir in Deutschland haben dieses Problem ja erlebt, und wir5 sind ja aus dieser Krise
selbst geworden. Und wir haben sie in Deutschland gemeistert. In Deutschland ist diese
demokratische Form abgelöst worden durch den nationalsozialistischen Führungsstaat.
In anderen Ländern ist es ersichtlich der Kommunismus, der siegt, der aber auch die
Demokratie beseitigt. In diesen Ländern ist es dann letzten Endes die Aufrichtung der
Herrschaft eines internationalen Judentums, das mit Mitteln der brutalsten Gewalt sich den
Völkern aufpfropft und diese Völker dann aufrührt. (...)
(...)Eines aber können wir als sicher annehmen: Dieser Kampf, den ich als die Krise der Demokratie bezeichne, ist ein Unausbleiblicher – und er wird über alle Staaten der Welt kommen, zwangsläufig kommen
– wobei Jahrzehnte gar keine Rolle spielen. Ob dieser Kampf heute in Frankreich im Jahre
1937, oder im Jahre 1940 oder erst im Jahre 1970 zum Austrag kommt, spielt gar keine
Rolle. Es würde auch belanglos sein, wenn dieser Kampf erst im Jahre 2000 kommen würde.
Sicher ist, dass der Staat nicht bestehen kann auf die Dauer unterhalb der Führung einer
parlamentarischen Demokratie.
Das ist sicher. Und dass aus dem Gegensatz, der zwischen
dieser parlamentarischen Demokratie und dem Staat besteht, eine Krise kommen muss,
eine Spannung und damit auch eines Tages wieder eine Entspannung kommen muss, das
ist sicher. Es ist nur nicht sicher, wie die einzelnen Staaten, die einzelnen Völker, dieses
Problem lösen. (...)
„Disziplin, Führung, Autorität, Volkstum“
Die einen werden dieses Problem lösen, indem die nationalvölkischen Kräfte zu schwach
sind zu einer eigenen Regeneration, zu einer Wahl der Überwindung aus Eigenem, und
damit zum Opfer fallen einer fremden Herrschaft, sagen wir, einer jüdischen Oberschicht.
Andere Völker werden wieder vielleicht die Kraft besitzen aus sich heraus dieses Problem
zu lösen. (...)
Wir Nationalsozialisten haben für den Staat eine ganz bestimmte Definition gefunden. Das
heißt, wir sagen, der Staat kann nicht eine x-beliebige Organisation x-beliebiger Menschen
sein, sondern Sinn hat er nur dann, wenn seine letzte Aufgabe doch wieder die Erhaltung
eines lebendigen Volkstums ist. Er muss sein Mittel der Lebenserhaltung eines Volkes oder
damit vor allem der Wesenserhalter, der Bluterhalter eines Volkes. Sonst hat auch der
Staat auf die Dauer keinen Sinn.
(...) Daher ist
für uns auch keine Diskussion möglich über die Frage der – sagen wir – Primare im Staat.
Das heißt also, um ein konkretes Beispiel anzuführen: Wir werden niemals dulden, dass im
völkischen Staat sich irgendetwas über die Autorität dieses völkischen Staates stellt. Es
mag dies sein, was es sein will: auch keine Kirche.
(frenetischer Beifall).
Auch hier gilt der unabänderliche Grundsatz: Über allem steht die Autorität des Staates,
das heißt, dieser lebendigen Volksgemeinschaft. Alles hat sich dieser Autorität zu
unterwerfen. Wenn jemand versucht, gegen diese Autorität Stellung zu nehmen, dann wird
er unter diese Autorität gebeugt werden, so oder so. Es ist nur eine Autorität denkbar. Und
das kann nur die des Staates sein. Unter der Voraussetzung, dass dieser Staat selbst wieder
als höchsten Zweck nur die Lebenserhaltung, Sicherung und Forterhaltung eines
bestimmten Volkstums kennt. (...)
Ich hoffe jeder erkennt auf Anhieb die von mir beschriebenen Unterschiede und somit die Unvereinbarkeit der Zielsetzung von Nationalsozialistischer Diktatur und internationalistischer Diktatur.


Dies wollte ich herausstellen.

Gruss Hammerhead
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Mein kleines Gehirn ist dazu wahrscheinlich einfach nicht leistungsfähig genug; deshalb ziehe ich es vor, meine Gespräche mit Dir, Hammerhead, auf sachliche Diskussionen zum 11. September zu beschränken, und da braucheich auch ab und zu Urlaub. Dafür bitte ich um Verständnis.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: 9/11: Rolle der DLMA

Ich hab jetzt nochmal nachgegoogelt. Danach wird die Aussage im Spiegel von 1958 etwas später im Jahr 1971 nochmal von Bischof James A. Pike bestätigt:

Religion: God's Mammon - TIME
Das ist also dieselbe Aussage, 13 Jahre später. Finanzstrategisch gesehen würde ich die BoA nicht verkauft haben, wenn ich Vatikanbanker wäre.

Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja noch eine spätere Aussage, die dasselbe aussagt wie der Spiegle und der Bischof.

Aus dem Wiki-Artikel geht die Zusammensetzung der Banken hervor. Da ist z.B. die Continental in Chicago, die schon länger dem Vatikan gehörte. Chicago war die Heimat Al Capones und auch der Banker des Vatikan, Marcinkus, kam von da. Die Kirche macht allein in Chicago mit Friedhofseinnahmen in den 1970er Jahren 50 Millionen pro Jahr (lt. David Yaloop)...

Wenn ich mir jetzt also die Historie der BoA seit 1958 anschaue, hat da der Besitzer nicht gewechselt. Auch durch die Fusion mit der NationsBank - die BoA hat nur dazu gewonnen in der Zeit und wurde nicht verkauft.Es gab zwar mal die Abspaltung eines Bereiches, der an die Wells Fargo ging und den Versuch einer feindlichen Übernahmer, ist aber gescheitert.

Die Kirche besitzt viele Banken.
Nochmal: hast du ne seriöse Quelle, die zeigt, dass die BofA aktuell zu 51% dem Vatikan gehört?
Wenn nein, warum stellst du es dann als Tatsache dar?
 
Oben Unten