Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3 x 5 = 23 verstanden?

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Doch wie so oft, kann man nicht sagen wer wirklich angefangen hat!
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

OK sage ich es ma so, es war in der schule und meine Lehrerin deren mann freimaurer ist was ich durch unseren nachbarn mitbekam der auch einer ist, bekam sie mit wie ich mich des öfteren über freimaurerei unterhalten habe.

dann meinte sie zu mir, sie hätte eine aufgabe für mich wenn ich schon über dieses thema spreche:

3 X 5 = 23

ich brauchte lange mit meinen freunden bis ich auf das Ergebnis kam.
als ich es ihr sagte bestätigte sie es mir.


Zum Pentagramm:

Da die Maurer u.a. esoterisch sind, ist es bei ihnen -wie bei vielen anderen- ein dämonenbannendes SYMBOL

Sie erzählen reinen Unsinn.

In der freimaurerischen Symbolwelt – zählen wir Ziffern mal der Einfachheit halber dazu – spielt die Zahl drei die Hauptrolle. Es gibt drei maurerische Erkennungszeichen (Zeichen, Wort u. Griff), drei hammerführende Beamte, drei große, drei kleine Lichter, drei maurerische Schritte usw. usf. 3x3 ist das übliche rituelle Beifallszeichen. Sieben Brüder Meister können eine Loge gründen. Es gibt noch andere Zahlenbezüge in der Frm., aber das führt hier zu weit. Tatsache ist, das dieses Zahlenspiel völlig aus der Luft gegriffen und kompletter Unsinn ist – es sei denn, Sie beziehen sich auf eine Spielart der Freimaurerei, die mir unbekannt ist, was ja durchaus sein kann. Aber nun Butter bei die Fische: Wenn das Rätsel keinen maurerischen Hintergrund hat, welchen hat es dann?
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
Ob es einen maurerischen hintergrund hat müssen sie schon meine lehrerin fragen bzw. ihren mann sie bestätigte mir nur das ergibnis erklärte mir aber nichts näheres dazu!

3 X 5 = 23

TIPP: Es handelt sich um einen Buchstaben

Meiner meinung nach ist es nichts weiteres als eine kleine nette aufgabe wo man um die ecke denken muss!

Gruß

Falls es euch allen dann besser gehen sollte wäre ich auch gewillt das ergebnis zu nennen nur dann ist es nur halb so interessant!

@ desaguliers

wo habe ich behauptet das die 5 die hauptzahl der maurer ist?!

Es ist klar weshalb es die drei ist.

OKAY!!!

Da es sonst nur noch einen größeren FUCKUP GIBT, hier das ergebnis:

3 X 5 = 23

Das ergebnis ist: W

Kann mir jemand sagen weshalb oder soll ich das auch noch sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Ich habe die drei bücher in einem Band musste jedoch mein lesen unterbrechen, von daher: erleutere mir mir doch dein anliegen ganz einfach, wenn du das willst, was sagt er denn?
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Nenee, mein Jung ;)

Du stellst hier doch auch die Rätsel. Also find raus, was der gute Mann dazu gesagt hat :D
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Dieses Feld ist ein viel zu weites Feld als das man es hier aufsplitten könnte!

Kurz: die 23 bedeutet alles und gar nichts (laut dem Buch)
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Ob es einen maurerischen hintergrund hat müssen sie schon meine lehrerin fragen bzw. ihren mann sie bestätigte mir nur das ergibnis erklärte mir aber nichts näheres dazu!

3 X 5 = 23

TIPP: Es handelt sich um einen Buchstaben

Meiner meinung nach ist es nichts weiteres als eine kleine nette aufgabe wo man um die ecke denken muss!

Gruß

Ich muss nicht Ihre Lehrerin fragen, da mir als Freimaurer klar ist, was einen masonischen Hintergrund besitzt und was nicht.

Also nochmal: Was hat der 23. Buchstabe, das W, mit Freimaurerei zu tun. Wenn ein "G" bei Ihrem Zahlenspiel rausgekommen wär, hätte man ja noch einen Bezug herstellen können (von hinten durch die Brust ins Auge).

Aber ein W????
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Definiere 3, definiere x, definiere 5, definiere =, definiere 23 und definiere W! Offensichtlich meinst Du nicht dasselbe damit wie alles Welt sonst, denn sonst würde Deine Rede keinen Sinn ergeben! Erkläre, weshalb Du in Rätseln sprichst! Erkläre, was es bringen soll, sich mit Deinen Äußerungen zu beschäftigen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Der Begriff ist nicht nur wegen seines anstößigen Klanges umstritten, sondern auch, weil er sich noch nicht über eine gewisse Szene hinaus ausgebreitet zu haben scheint.

Das Konzept des Mindfucks ist offenbar selber welcher. Tja, tut mir leid:

Auch die Illuminatus!-Romantrilogie von Robert Anton Wilson kann insgesamt als ein Mindfuck verstanden werden, da sie Fiktion und Wirklichkeit so lange vermischt, bis der Leser nicht mehr weiß, was wirklich und was fiktiv ist.

Klappt bei mir nicht.

Die Desorientierung wird gewöhnlich durch Methoden und Tricks wie zum Beispiel nicht-lineares Erzählen, unzuverlässige Standpunkte und radikale Handlungswendungen erreicht.

Find ich immer ziemlich dämlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

"Räusper" in keinem ernstzunehmenden Buch über Zahlenmagie, spielt die Zahl 23 eine besondere Rolle.

Die Zahl 5 hingegen schon, aber die kann man ja auch aus X anderen Zahlen bilden.

Filme scheinen die Leute zu verblöden!




Dreiundzwanzig ist die natürliche Zahl, die zwischen 22 und 24 liegt und eine Primzahl ist.
Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Die Anregung zu dieser Mystifikation bekamen die Autoren durch die Kurzgeschichte "23 Skidoo", die William S. Burroughs im Jahr 1967 veröffentlichte. In der Folgezeit wurde die 23 zu einer der mystischen Zahlen der Popkultur und in verschiedenen (Film-)Produktionen aufgegriffen:

Dreiundzwanzig ? Wikipedia

Aberglauben, die Böse 23 .......

LG.Schechina

 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Dieses Feld ist ein viel zu weites Feld als das man es hier aufsplitten könnte!

Kurz: die 23 bedeutet alles und gar nichts (laut dem Buch)

Das sind Romane.
Wilson hat sich zu der 23 in einem anderen Buch geäußert und sich darüber lustig gemacht das jemand solchen Schwachsinn ernst nimmt.
:hide:
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Das sind Romane.
Wilson hat sich zu der 23 in einem anderen Buch geäußert und sich darüber lustig gemacht das jemand solchen Schwachsinn ernst nimmt.
:hide:

Beispielsweise im Lexikon der Verschwörungstheorien:

"(...) Daran kann man erkennen, wieviel Merkwürdigkeit man dem Zufall in die Schuhe schieben kann (W. meint die Zufälle, die in Zusammenhang mit der Zahl dreiundzwanzig stehen, Red.) bevor es anfängt, hohl zu klingen und man den rutschigen solipsistischen Abhang hinabschlittert, dorthin, wo man finstere Absichten hinter allem und jedem vermutet (...)" (A. Wilson, Lexikon der Verschwörungstheorien, Frankfurt a.M., 2000, Seite 129)

Dann folgen Auflistungen, die die Zahl dreiundzwanzig in eine Beziehung zu einem ganz toll geheimnisvollen Phänomen setzen wie diesem hier:

• Der Buchstabe W ist der 23. im Alphabet und hat zwei Spitzen, die nach unten zeigen und drei, die nach oben zeigen.

Wenn es je eines Beweises für eine weltumspannende Verschwörung bedurft hätte, wäre er hiermit erbracht...

@FNORD

Merken Sie mittlerweile, wei unsinnig Ihre Zahlenspielerei ist?
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Das nicht - aber für was hat man denn das Internet ;)

Nu ja, ich hab seine Formel immernoch nicht verstanden. Ist das jetzt schlimm?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

W = 23 Buchstabe
W hat 3 Punkte Oben
W hat 2 Punkte unten
W hat insgesammt 5 Punkte.


Wo Bezüge zu Symbolik, Esoterik, Freimaurerei, Illuminaten usw. sein sollen habe ich auch nicht begriffen. :-/
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Das nicht - aber für was hat man denn das Internet ;)

Nu ja, ich hab seine Formel immernoch nicht verstanden. Ist das jetzt schlimm?

Das Internet ist schon gut, es reicht aber nicht aus, man muß sich vorerst mit Büchern tiefer in die Materie einlassen, meine ich zumindestens.

Buchtipp:

Das Myterium der Zahl
Zahlensymbolik im Kulturvergleich
von
Franz Carl Endres und Annemarie Schimmel

LG.Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?

Das Myterium der Zahl
Zahlensymbolik im Kulturvergleich
von
Franz Carl Endres und Annemarie Schimmel


Die 23 ist in diesem Buch eine ganz ganz besondere Zahl. Sie gehört nämlich zu den ganz wenigen die KEINE Bedeutung bzw. keine Beschreibung in dem Buch haben.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten