Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Code:
Wo sind die Menschen, die noch Bücher lesen, z.B. klassische Philosophie?

gut das du fragst , denn genau dort sehe ich die verbindung zwischen bildung und krieg , denn bildung vermittelt neben wissen auch werte , so droht uns neben dem bildungsverlust auch ein enormer werteverlust
in meinen augen auch eine art der verdeckten kriegsführungo_O
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ja die Meinung die Quasimodo über Bildung hat ist schon so unheimlich Bildungsfern, man weiß garnicht was man da sagen soll. Bildung mit der Eintrichterung von Fakten zu verwechseln und eine mögliche Verschwörung zu wittern ist schon stark. Bildung ist ja nicht nur Wissen sondern auch Wissen im Kontext und Umgang mit Fakten wodurch sich da ja die gewitterte Verschwörung ausschließen würde.

Übrigens a-roy:
Ich lese solche Bücher. :dkr: ich bin sicher schon in den Mühlen der Illuminaten und durch Bildung auf den falschen Pfad geführt worden :don:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Aw: "3 weltkrieg" ¿

High, 20-1-30-40
das hab' ich auch von dir angenommen, da deine posts fundiert sind + nicht ein halbwissendes 'Geschwafel' wie bei manch anderen.
 

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ja die Meinung die Quasimodo über Bildung hat ist schon so unheimlich Bildungsfern, man weiß garnicht was man da sagen soll. Bildung mit der Eintrichterung von Fakten zu verwechseln und eine mögliche Verschwörung zu wittern ist schon stark. Bildung ist ja nicht nur Wissen sondern auch Wissen im Kontext und Umgang mit Fakten wodurch sich da ja die gewitterte Verschwörung ausschließen würde.

Übrigens a-roy:
Ich lese solche Bücher. :dkr: ich bin sicher schon in den Mühlen der Illuminaten und durch Bildung auf den falschen Pfad geführt worden :don:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie in einfache Sätze alles mögliche hineininterpretiert werden kann. Man kann natürlich jeden Satz im Sinn verdrehen und ins Lächerliche ziehen.
Welchen Pfad auch immer Du gehst, stoß bitte nicht zu hart mit dem Kopf vor die Wand^^

Ich sagte nicht umsonst: "Unter Bildung verstehe ich".
Wie auch Wikipedia feststellt, ist der Begriff Bildung gar nicht so klar definiert und wird von verschiedensten bekannten Leuten unterschiedlich ausgelegt.
Bildung ist ein sprachlich, kulturell und historisch bedingter Begriff mit einer sehr komplexen Bedeutung. Eine präzise, oder besser noch einheitliche Definition des Bildungsbegriffs zu finden, erweist sich daher als äußerst schwierig. Je nach Ausrichtung und Interessenlage variieren die Ansichten darüber, was unter „Bildung“ verstanden werden sollte, erheblich.
Bildung ? Wikipedia

Ich wüßte nicht, was mehr oder weniger Wahrheitsgehalt bei Bildungsinhalten zwingend mit Verschwörungen zu tun haben muß. Oder bist Du der Meinung, daß in jedem Land der Welt sämtliche Bildungsinhalte immer 100%ig der objektiven Wahrheit entsprechen? Gerade was geschichtliche Bildung angeht, dürften unterschiedliche Länder unterschiedliche Interessen in die Bildungsinhalte einfließen lassen. In Israel sieht der Unterricht sicherlich etwas anders aus als in Palestina.
Zudem werden oft Dinge gelehrt, die später durch abweichende Erkenntnisse widerrufen werden. Mal wußte der gebildete Mensch, die Erde ist eine Scheibe. Ein anderes Mal wußte er, der Mensch stammt vom Affen ab. All das zählt heute nicht mehr. Und ich gehe sehr stark davon aus, daß heute noch Dinge als Fakt gelehrt, die irgendwann einmal aufgrund neuer Erkenntnisse revidiert werden.
Falsche Bildungsinhalte können auf Unwissenheit oder gezielter Desinformation beruhen und das beschränkt sich nicht auf Deutschland oder die westlichen Länder.

Nach wie vor ist meine Definition von Bildung im Gegensatz zu Intelligenz einfach nur ein Erlernen vorgegebener Informationen. Eigene Erkenntnisse aufgrund intelligenter Überlegungen und das Erkennen von Zusammenhängen gehen für meine Sprachbegriffe über Bildung hinaus.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
Hallo erstmal an die sich rege hier verewigen !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Definition für einen Weltkrieg:

Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, an dem mehrere Staaaten und vor allem "Großmächte" beteiligt sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dieser Defintion gab es weit über 15 Weltkriege alleine nur im 20. Jhr

z.B. Koreakrieg, Vietnamkrieg, 2ter Golfkrieg, Jugoslawienkriege, Afghanistankriege, Irakkriege

Teilnehmer pro Krieg zwischen 5 und 55 Nationen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sputnik

Geselle
17. Juni 2009
10
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ich finde es schade das der eine über den anderen herzieht,sich irgendwelche Sachen an den Kopf wirft usw anstatt sich sachlich auf die Themen zu konzentrieren und so eine normale Diskussionsebene zu schaffen.
Kein Wunder wenn die Leute die Lust verlieren sich weiter zu beteiligen.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
Aw: "3 weltkrieg" ¿

So oder so der 3 WK wird kommen, spätestens dann wenn das Geld wieder knapp wird die Arebitlosenrate steigt und die Bevölkerungsschere zwischen Arm und Reich bis zum anschlag auseinander klaft.

Irgendjemand wird sich diese Tatsachen zu nutze machen. Aber zum gegenwertigen Zeitpunkt geschweigen den in naher Zukunft dürften wir es doch nicht erwarten.

Dazu geht es viel zu vielen Menschen noch zu gut und solange der Mensch sich mit immer weniger zufrieden gibt wird es wohl noch ewig weiter gehen.

Obwohl der Mensch das gegebene Recht auf mehr hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Die stete Rede aller neidischen, enttäuschten Intellektuellen. Aber seit mehr als hundert Jahren nicht wahr geworden.

(Und natürlich die Rede aller enttäuschten Kleinbürger, die keine Arbeit finden, die ihrer Einbildung entspricht.)
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Irgendwo habe ich das gefühl das das irgendwie auch mich treffen soll...
aber irgendwie auch nicht ^^

Man muss nicht Inteligent sein oder aus niederem Hause kommen um solche einen Gedanken zu pflegen.

Ganz zu schweigen davon das es nicht in deiner liegt zu Urteilen, geschweigen den irgendjemanden irgendwo hinzuschieben wo du glaubst das er/sie hingehört.

Solch einen Strolch gabs schon mal vor einigen jahrzehnten ich glaube den haben sie den Kopf gewaschen !



Mit Verlaub

Andreas Bellin
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Oho, der Herr Sozialrevolutionär packt die Nazikeule aus. Aber sei ganz beruhigt, Du bist nicht gemeint. Du plapperst die stete Rede der enttäuschten Intellektuellen nur nach, Du bist keiner.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Wieso soll's denn noch mal einen Weltkrieg geben:
Die 'Herrschenden' haben den Kuchen doch schon längst(bis auf wenige Ausnahmen)unter sich aufgeteilt + jeder versucht, noch ein Stück davon abzubekommen.
Oder was?
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
Aw: "3 weltkrieg" ¿

wird es, so denke ich schon wenn einer gierig auf das kuchenstück vom anderen wird ^^ !
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Gaaanz kurz, ich bin einer der im Kalten Krieg aufgewachsen, ständig in der Bedrohung eines dritten Weltkrieges erlebte, von Kindesbein an. Nun der Ostblock ist weggebrochen und nu, was jetzt? Scheinbar leben wir nicht mehr in der Gefahr eines 3. Weldkrieges, hier wohl, aber die Bühne hat sich eben verschoben, nähmlich in den Nahenosten, mit alen Länder herum, wie der Iran. Es ist Israel was viel zu schaffen macht, die Probleme von Wasser und den Palästineser. Die Diplömatische Kreise laufen heiß, die USA und Europa, nicht vergessen die UNO. Der Nahenosten ist insgeamt sehr hoch gerüsstet, angefangen Israel selbst mit nicht offeziellen Atom Waffen, wie viele weist so keiner, selbst die Araber schweigen darüber, was mich erstaunt. Na die Iraner streben eine Atomacht zu werden, vor kurzen gabe sie bekannt, Aufbereitunsanlagen zu bauen, in kürze 5 Anlagen aus den Boden zu stämmen. Denn der Iran spricht von der Vernichtung Israels. Das gibt mir schon ewas einiges zu bedenken, da bin ich sehr Aufmerksam, wie sich so alles Entwickelt.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Blume;
Gaaanz kurz, ich bin einer der im Kalten Krieg aufgewachsen, ständig in der Bedrohung eines dritten Weltkrieges erlebte, von Kindesbein an. Nun der Ostblock ist weggebrochen und nu, was jetzt? Scheinbar leben wir nicht mehr in der Gefahr eines 3. Weldkrieges, hier wohl, aber die Bühne hat sich eben verschoben, nähmlich in den Nahenosten, mit alen Länder herum, wie der Iran. Es ist Israel was viel zu schaffen macht, die Probleme von Wasser und den Palästineser.
Die Chance die wir haben ist, daß ein dritter Weltkrieg für alle das Ende ist, auch für die Iraner. Im Gegenzug regen sich viele auf das Israel von Amerika unterstützt wird, es ist eben doch ein globales Problem.
Die Diplömatische Kreise laufen heiß, die USA und Europa, nicht vergessen die UNO. Der Nahenosten ist insgeamt sehr hoch gerüsstet, angefangen Israel selbst mit nicht offeziellen Atom Waffen, wie viele weist so keiner, selbst die Araber schweigen darüber, was mich erstaunt. Na die Iraner streben eine Atomacht zu werden, vor kurzen gabe sie bekannt, Aufbereitunsanlagen zu bauen, in kürze 5 Anlagen aus den Boden zu stämmen. Denn der Iran spricht von der Vernichtung Israels. Das gibt mir schon ewas einiges zu bedenken, da bin ich sehr Aufmerksam, wie sich so alles Entwickelt.

Immer wenn ein Volk von der Vernichtung anderer spricht, verscherzt es sich die allgemeinen Symphatien.

Der Aufruf zum Boykott der schweizer Banken, könnte ein Schuß nach hinten werden, Die arabischen Emirate haben sich da wohlweislich nicht zu geäußert.


Auch die Führung der syrischen Republik, die ebenso wie die Türkei ein säkularer Staat ist, rief zu einer Kampagne gegen die Schweiz auf. Samira al-Masalme, die Chefredakteurin der regierungsnahen syrischen Tageszeitung "Teshreen", forderte einen arabischen Boykott Schweizer Waren. Die Schweizer Industrie exportiere viel in islamische und arabische Länder, "ein Boykott hätte daher spürbare Auswirkungen", sagte sie

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Tuerkei-Schweiz-Minarett;art123,2965258,7-pg0




In Sachen Religionsfreiheit ist Saudi-Arabien das Land mit den restriktivsten Bedingungen in der arabischen Welt. Den Besuch des saudischen Königs Abdullah beim Papst vor wenigen Monaten bewertet Bischof Hinder als außerordentlich wichtig. Freilich handle es sich um „Langzeitentwicklungen“, die mit diesem Treffen im Vatikan allenfalls einen Anstoß erfahren hätten.
„Die Leute in Europa erwarten immer sichtbare Resultate. Aber wir haben ein völlig falsches Zeitverständnis in Bezug auf die arabische Kultur! Das sind Langzeitentwicklungen. Ich denke nicht, dass der König von Saudi-Arabien am Dienstag zum Papst geht, und am Samstag können wir in Riad schon öffentlich Messe feiern. Aber es gibt bescheidene Signale, die wir wahrnehmen sollen. Wenn kürzlich in einer saudischen Zeitung das Bild des Papstes gedruckt wird, und zwar mit dem Kreuz, dann ist das ein Riesenschritt, wenn man den saudi-arabischen Hintergrund sieht. Oder wenn eine Ansprache des Papstes ausdrücklich zitiert wird in der saudischen Presse. Solche Dinge wären vor einigen Jahren nicht vorgekommen.“

http://www.cibedo.de/arabische_christen_hinder.html
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Aw: "3 weltkrieg" ¿

High, friends
hab'(mal wieder irgendwo/irgendwann)gelesen, dass der 3.Weltkrieg ein Krieg der Religionen sein soll.
Na ja, wenn ich mir so anschaue, welche Länder christlich + welche islamisch sind + die irgendwann anfangen sollten, sich mal richtig wegen ihren Religionen 'anzupissen', könnte da was dran sein.
Oder?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: "3 weltkrieg" ¿

Man sollte auch noch bedenken, daß zwischen China und den USA ein Ozean liegt. Die USA haben die mit Abstand stärkste Flotte der Welt, die Chinesen nichts, was diesen Namen verdienen würde.


Wenn du da nicht irrst, das Land hat seinen Militäretat kräftig aufgestockt: neue Uniformen, neue Hightech-Waffen bekommen die Soldaten. Dafür müssen sie aber der Kommunistischen Partei Gehorsam schwören. Die Aufrüstung der Chinesen versetzt die asiatischen Nachbarn in Unruhe. Die China hat modernste

Keine Gefahr ausgehend aus China, dann lese mal die Meldung:

Chinesische U-Boote wollen Japans und US-Marine abschrecken


17.10.2008 - 12:56:08 von RIA in der Rubrik: Nachrichten

Nach dem Eintreffen eines US-Flugzeugträgers im Ostchinesischen Meer sind dort zunehmende Aktivitäten chinesischer U-Boote zu beobachten, verlautete aus japanischen Militärkreisen.
Wie ein Mitarbeiter des japanischen Verteidigungsministeriums am Freitag zu RIA Novosti sagte, hat die japanische Marine kürzlich ein chinesisches Atom- und ein Diesel-U-Boot in diesem Gebiet gepeilt, als die USS George Washington dort eintraf. Dieser atomgetriebene US-Flugzeugträger hatte kurz davor die USS Kitty Hawk in Japan abgelöst.
Auch japanische Kriegsschiffe begegnen Medienberichten zufolge immer öfter chinesischen U-Booten in der Nähe von Japans Küste. Mitte des vergangenen Monats sei ein Seerohr eines unbekannten U-Bootes an der Küste der Präfektur Kochi bemerkt worden. Das sei vermutlich entweder ein chinesisches oder ein russisches U-Boot gewesen.
Nach Auffassung japanischer Militärexperten will die chinesische Marine möglichst viele Informationen über den US-Flugzeugträger sammeln. Außerdem gehe es um einen gewissen „Abschreckungsversuch“.
RIA für China-Observer
Tags: China, U-Boote, Marine, Japan, USA, Abschreckung
Quellen:
RIA

Selbst ein Deutsches U-boot hatte ein Amerkanischen Flugzugträger bei einer Übung erfolgreich versengt, sicher Deutschland gehören zu den besten der U-booten der Welt, aber der US Admiral wurde gefeuert. So wie Du China darstellst, endspricht nicht den Tatsachen.


Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

High, friends
hab'(mal wieder irgendwo/irgendwann)gelesen, dass der 3.Weltkrieg ein Krieg der Religionen sein soll.
Na ja, wenn ich mir so anschaue, welche Länder christlich + welche islamisch sind + die irgendwann anfangen sollten, sich mal richtig wegen ihren Religionen 'anzupissen', könnte da was dran sein.
Oder?

Der III Weltkrieg findet zwischen Israel und die Islamischen Länder Statt.

Ich vermute so wird es laufen:

Israel greift die Atom Anlagen Irans an.
Bisher hat Israel die Anlagen von Irak und Syrien zerstört.
Die Iraner werden sich rächen wollen und greifen mit 9 andre Nationen ( Siehe Hesekiel 38 ) Israel an.
Israel gerät in Bedrängnis und sieht keine andre Möglichkeit als seine Atom Bomben zu benutzen.
Die Zahl der Toten gibt die Bibel mit 400 Millionen an.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
Aw: "3 weltkrieg" ¿

@ harrypotter , ich weis ja nich in welcher biebel du das gelesen hast aber in hesekiel steht nix davon
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: "3 weltkrieg" ¿

Keine Gefahr ausgehend aus China, dann lese mal die Meldung:


Grüsse, Blume

Ein Krieg zwischen USA und China wäre ziemlich witzlos, für beide Seiten.
Da gibts nix zu gewinnen, aber mit dem unfähigsten US-Präsidenten seit Menschengedenken, kann man natürlich mal die neuen Grenzen ausloten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten