Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Überwachungsstaat Deutschland

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Glaubst du wirklich, das die Dienste an dem auf einer derartigen Plattform verbreiteten Informationsflut partizipieren können...
Nein so funktioniert es ja auch nicht.
Meinetwegen hat User "Elke" ein Profil dort(zwangweise aufjedenfall, sonst kann man sich ja nicht anmelden.)
Und zu diesem Profil kommen dann alle Daten, wie wo Elke geboren ist, wo sie wohnt, mit wem sie befreundet ist, was sie mit den Menschen schreibt. ALLES.
Und wenn die CIA oder ein entsprechender Geheimdienst aus irgendeinem Grund der Sinnlosigkeit auf den Verdacht (der garnicht berechtigt sein muss) kommt, wissen sie alles über User Elke, sogar das "Elke" am 18.6.2012 um 19.45 mit ihren Freuden "Hans" und "Christina" im Kino war und zwar im neuen Harry Potter.

DAS nenn ich dann pure Überwachung und meiner Meinung nach ist Überwachung niemals gut.
 

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Hi,



Worin siehst du da eine Überwachung?

LEAM

Worin ich dort Überwachung sehe?!
Nun Überwachung ist meiner Meinung nach immer zu wissen wo eine Person sich aufhält, aufgehalten hat, was sie dort macht, mit wem sie etwas macht und so weiter.
Einfach die gezielte Informationsbeschaffung von Personen, Objekten oder Gegenständen, was es ja nun definitiv ist,oder?

Überwachung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Hi,

Einfach die gezielte Informationsbeschaffung von Personen, Objekten oder Gegenständen, was es ja nun definitiv ist,oder?
Wir bleiben bei den sozialen Netzwerken, ok?

In einer gewissen Form hast du recht. Nur wandeln sich die Gegebenheiten. Die facebokkler schreien doch förmlich ihre private Dinge heraus. Das ist so, als ob du dich in Hamburg vor das Polizeihochhaus stellst und jedem deine Vergangenheit ins Ohr brüllst. :D

Sorry, aber das ist das Grundprinzip dieser sozialen Netzwerke. Aber ok, dann überwacht in einem solchen Netzwerk jeder jeden. Damit könnte ich dann auch leben. Totale gegenseitige Überwachung. Wenn dann die Behörden mit wenig Aufwand das einsammeln, was sie legal und auf freiwilliger Basis finden, warum willst du denen das übelnehmen? Was macht denn facebook mit deinen Daten?

LEAM
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Überwachungsstaat Deutschland

High, friends
schon mal daran gedacht, dass man die Infos, die über einen gesammelt werden, z.B. bei facebook oder im Net, richtig schön 'ausschmücken' kann.
Mensch, wenn ich nicht will, dass man bestimmte Dinge über mich erfährt, erfährt man die auch nicht!
 

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Nun das kann aber leider nicht jeder.
Und hinter den sozialen Netzwerken steckt ja eine komplette Psychologieform.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Der bayrische Datenschutzbeauftragte hat sein gutachten zum Einsatz des Staatstrojaners fertig.
Und er hat keinen Mißbrauch feststellen können.
Rechtsbruch wird Tradition: Der Staatstrojaner lebt - Feuilleton - FAZ

Die Bildunterschrift drückt sehr gut die Meinung des Autors (viell. sogar der Redaktion) aus:
für Strafverfolgungsbehörden ist die Rechtsordnung unverbindlich

Ich hol dann schon mal die Fackeln und Mistgabeln.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Lass die Mistgabel im Stall. Wozu wird das führen? Natürlich...zu einem Urteil aus Karlsruhe.
Nur ein weiterer Schritt hin zur JRD (Juristenrepublik Deutschland).
Die Politiker verlassen sich darauf...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Meine Hoffnung liegt nicht in Karlsruhe.
Das Spiel Politiker vs. BVerfG erinnert mich an das hier.
Meine Hoffnung liegt bei den Wählern, die konservativ wählen, weil sie damit
Anstand und ähnliches verbinden.
Ja ja, keine allzu große Hoffnung.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Die konservativen Politiker haben ihren politischen Anstand in dem Moment verloren, in dem sie einen offenkundigen Machtmenschen zum ersten Mal in ein hohes politsiches Amt hieften (Verteidigungsminister Strauss - ist schon lange her....)....Von dem Verrat hat sich der deutsche Konsevatismus seit dem, nicht mehr erholt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Woher willst Du das wissen - stellt sich der Verfassungschutz bei Dir extra vor: "Hallo Peter, ab jetzt wirste überwacht....":D oder wie...???
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Das ist echt ein ding, vor allem wie willst du sehen das du überwacht wirst :) In sicherer höhe erfährst du das nie bei solchen drohnen^^

Echt heftig
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Ich empfehle eine "elektrische Fliegenklatsche" (gibt's wirklich; ich hab' so eine und benutze die für mein Modellbahnprojekt). 9 Volt-Blockbatterie als Energieversorgung, vorne "kommen" 2KV Hochspannung 'raus - das killt jede biologische Bremse und jede elektrische Libelle....:D
 
Oben Unten