Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

(...)
Da fühlen sich Lehrer in Buxtehude tatsächlich von Anthraxbriefen bedroht, warum?
Diese "Idee" wird politisch genutzt und aus mehrlei Antrieben aufgebaut. Ein hypotetischer Anschlag in der Bildzeitung verkauft sich besser als der 10000 Autounfall. Eine ängstliche Bevölkerung lässt sich leichter als Wähler gewinnen (die Dinge die man tun muß sind leichter "Wir helfen Euch wir machen es sicherer").
Und so ist für mich auch vorstellbar, dass die Amis (damit meine ich grundsätzlich poltitische Entscheidungsträger oder -Werkzeuge) zunächst eifrig einen Sohn von Laden ausbilden und für ihre Ziele benutzen.
...
Die USA kommen als Weltmacht daher, wollen aber dabei nicht gerne zugeben das Dinge wie "Frieden, Demokratie, ..." nicht gut zu den strategischen Zielen passen. Die Terrorbedrohung kommt da doch ganz gelegen und diese "Idee" wird also auch gerne benutzt.
...
Nun aber ist Osama gut gerüstet, hat viel Asche und auch gelernt. Vielleicht macht ihn das zu einem, der den Dreck aus Übersee (damit meine ich nun wieder diese Spiele rund um den Kalten Krieg, Ressourcenbeschaffung unter dem Deckmantel "Weltpolizei") erfasst hat und sich nun das Blatt wendete. Doch es macht Bin Laden keinen Deut besser als das, was die Regierung der USA angerichtet hat.

Ab jetzt sind die Übergänge ja fließend und es ist schwer zu bestimmen welche Bedrohung wirklich herrscht und welche nicht. Das man diesen Anschlag gnadenlos ausgeschlachtet hat finde ich offensichtlich. Ob man direkt beteiligt war oder nicht finde ich kaum relevant denn es ändert ja unterm Strich nichts an den strategischen Zielen der Weltmacht USA.
Und das erinnert irgendwo an die stets schwelenden Konflikte zum Beispiel im Libanon oder zum Thema Palästina:
Die Amis (wir wissen, wen ich damit meine :)) unterstützen und verfolgen damit immer schön ihre Ziele. Nicht selten wagen es jene, die einst unterstützt wurden, zu widersprechen. Mancher wird zur Bedrohung ...

Wenn diese "Idee" so von ganz alleine entstanden ist, könnte man den "Krieg gegen den Terror" nicht einfach dadurch gewinnen in dem man die Frage stellt "Warum hasst man uns" und "Was können wir tun UM DAS zu ändern"?
Wer solche unbequemen Fragen stellt, der gehört zur Achse des Bösen.
Ich könnte auch fragen, was wirklich an jener Theorie dran ist:
Saddam Hussein lebt in seiner eigenen Gesellschaftsordnung. Hier markiert man den Großen und lässt Widerspruch erst recht dann nicht zu, wenn er von der sogenannten Weltmacht ausgeht.
Und nun passiert es: Alle wollen mehr. Mehr Kohle, mehr Öl, mehr Frauen, ... und so hinterfragt man irgendwann den Wert des US-Dollar.
Immer mehr Stimmen werden laut, wonach das favorisierte Zahlungsmittel doch besser ein Juan oder ein Euro sein sollte. Na, das geht ja nun gar nicht. Diese "Ölmuftis" kratzen an der Leitwährung!
Also brauchen wir einen Grund - und damit wären wir bei der Baustelle Irak.
Doch der Weg dorthin will geebnet sein. Wir nutzen Osamas Taten und jagen ihn. Wir schüren mehr und mehr das Feindbild vom Islam ... so lange, bis es die westliche Welt nicht mehr so sehr kratzt, wenn wir einem Saddam auf Basis der Vermutung eines Einzelnen aus einem Erdloch ziehen.

Es ist so, wie oben zitiert: Die Übergänge sind fließend.

Mal ehrlich wie soll denn dieser "Krieg gegen den Terror" gewonnen werden? Die jetzigen Maßnahmen führen nur zu mehr Überwachung im eigenen Land und mehr Hass, Krieg und Gewalt oder sehe ich da was elementares nicht?:gruebel:
Ich schließe mich dieser Aussage voll an. Derlei Maßnahmen tragen nicht zum Wohl bzw. Wunsch nach Freiheit des Volkes bei. Der Krieg gegen den Terror ist für mich schon lange ein Instrument zur Festigung von Machtstrukturen.

Und nach dieser Einleitung komme ich nun zum eigentlichen Punkt:

Nur hab ich nie auch nur irgendeine Position eingenommen Shishachilla. Einzig die Täterschaft von Usama stellte ich in Frage, anhand einer doch sehr zuverlässigen Quelle.
Das habe ich auch so vernommen.
Aber: Osama Bin Laden ist kein Bauernopfer für mich.
Wir wissen, dass er zum Schuldigen erklärt wurde und ein FBI ihn erst deswegen sucht, wenn eine entsprechende Klageschrift vorliegt.
Es hängt mit einer Formalität zusammen, dass dieser Anschlag nicht unter seinem Steckbrief aufgezählt wurde.
Mir kann keiner erzählen, dass er so dumm ist, als dass er sich benutzen ließ. Meine Vermutung zum Werdegang habe ich ja bereits oben geschildert.

Nur hab ich nie auch nur irgendeine Position eingenommen Shishachilla. Einzig die Täterschaft von Usama stellte ich in Frage, anhand einer doch sehr zuverlässigen Quelle. Ich habe nie behauptet das es kein Terroranschlag war, ich habe nie behauptet das es Bush war, ich hab nie irgendwelche Sprengungen erwähnt.
Oder sollte ich das vielleicht tun damit ihr euch mit meinen Argumenten nicht abgeben müsst? Ok hier:
Du stellst die Frage nach weiteren Beteiligten? Die Täterschaft von Bin Laden stelle ich deswegen nicht in Frage.

Es ist viel passiert.
Einerseits wird nach Verantwortlichen gesucht, andererseits Fragen zu den Abläufen gestellt.
Verantwortliche sind die Amis aber auch ihre Verbündeten, die sich an zahlreichen Interventionen beteiligten und solche Täter schufen.
Schuld sind auch die Täter - Bauernopfer sind sie keinesfalls.
Schuld am Ausmaß ist die Hafenbehörde. Sie verfolgte nicht so strenge Brandschutzauflagen, wie dies zu dieser Zeit in New York der Fall war.
Möglicherweise würden die Türme noch stehen, wenn der Zustand der Gebäude nicht so desolat gewesen wäre.

Danach kommen die Gerüchte. "Hier sieht man, wie der Stahl durchschlagen wurde" ... und das Foto zeigt die Konturen eines Flugzeugs, die durch durchgeschlagene Aluminiumverkleidungen sichtbar werden. Der ach so massive Stahl dahinter war mehr oder weniger ähnlich zusammen gesteckt, wie man es von LEGO kennt.
Dann kommen jene, die meinen, man könne unmöglich so genau ein Gebäude treffen. Das können Laien doch nicht. Dass die Piloten nicht so gut waren, das kann man dem Flugrekorder von Flug 77 entnehmen. Die haben schon ordentlich korrigiert. Und dennoch ist es machbar. Auch für Laien. Zumindest traue ich mir voll und ganz zu, so ein Verkehrsflugzeug zu steuern. Und ich hatte nur mal Zeit im Simulator verbracht.
Sprengungen, Thermit, Funkzünder ... alles unausgegorene Ideen Ahnungsloser. Da fand ich meine Idee vom I²C-Bus über die Stromkabel im Gebäude schon raffinierter und unauffälliger.
Meist scheitern die Menschen am mangelnden Vorstellungsvermögen, wenn es um Kräfteeinwirkungen geht. Dazu ein bisschen McGyver, T.J. Hooker und Raumschiff Orion - und die Verwirrung ist perfekt.

Nun kommt noch das (auch in diesem Thread erwähnte) Schubladendenken hinzu. Besonders intensiv erlebte ich das in der Debatte im Politikforum. Bin ich VT oder OVT? Es drehte sich oft nur darum. Kaum konstruktive Ansätze von Seiten der VT - da stelle ich mich lieber auf meine eigene Seite ... in diesem Fall neben 20-1-30-40

Gruß
Holo
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

der erste Anschlag auf das WTC geht ja wohl auch eindeutig auf das Konto der fundamentalen Islamisten.
Das war eben der zweite Versuch.

Am Anfang wurde auch von einem Unfall ausgegangen - es konnte sich keiner Vorstellen, dass sowas wirklich passiert.

Und die Geheimdienste - naja, ob die wirklich so toll sind, wie sie sich immer darstellen ? Ich habe da meine Zweifel.

Das Bush & Co. das alles dankend aufgegriffen haben, um allen bösen Buben zu zeigen, wo der Hammer hängt, ist ja wohl klar. Jedenfalls haben DIE sich nen schönen Dienst erwiesen, denn dadurch sind sie zum Abschuß freigegeben......
 

Colt 45.

Geselle
25. Januar 2008
11
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Konkurrenz findet man überall, so auch untereinander bei den staatlichen Sicherheitsdienste. Nicht selten gibs dann Probleme wegen Zuständigkeit und Bürokratie. Am 11.9. haben sämtliche Dienste versagt, obendrein die Luftverteidigung.

Falls die jetzt uns bekannten Terroristen schon im Vorfeld, also vor 9/11, auf der Obervationsliste, der Dienste standen und sie nicht schnell genug eingreifen konnten, liegt hier die Schuld in jedem Falle bei den Sicherheitsdiensten.

Welche Schuld kann NORAD zu Last gelegt werden? Zur damaligen Zeit wars noch undenkbar, dass Flugzeugentführer die Flugzeuge als "fliegende Bomben" verwenden würden. Es war die Regel, die Maschine zwar zu Verfolgen, aber nicht abzuschiessen. Das Flugzeug sollte zur Landung gebracht werden, dann folgten Verhandlungen und als letzte Instanz die Stürmung. Doch war es diesmal ganz anders. Mit fester Absicht flogen die Flugzeugentführer in die Gebäude rein, was man als Terrorangriff werten muss.

Nach der ersten Detonation flogen auch gleich die Abfangjäger hoch. Leider kamen die nicht früh genug an und ausserdem gabs auch hier wieder Zuständigkeitsprobleme bzw. der Amtsinhaber, der den Abschuss-Befehl geben konnte war nicht zur Stelle. Dieser Fehler kann wieder NORAD und dem Weißen Haus in die Schuhe geschoben werden.

Nun zu Bin Laden. Die Arbeitsweise von Terroristen, rein oberflächlich betrachtet, ist die Schürrung von Angst und Terror. Dabei bekennt sich die Terrororganisation, die eben jenen Anschlag verübt hat. Bin Laden bekennt sich zu diesem Terroranschlag und diese Tatsache darf man nicht so einfach ignorieren.

Der schlimmste Terrorakt der Vereinigten Staaten, bei dem 3000 Menschen den Tod fanden und ein bekannter Terrorist, der eben für das die Verantwortung übernimmt, bei einem solchen Muster, muss zur Gegenwähr geblasen werden. Nicht nur der Stab des Präsidenten, sondern auch die Bevölkerung verlangte nach Vergeltung und selbst ein Ghandi hätte da keine Wahl gehabt.

Der Irak-Krieg folgte, weil (angeblich) eine Vernehmung an einem Terroristen missglückte. Er erzählte der CIA, dass Saddam Hussein sich im Besitz befand Massenvernichtungswaffen zu halten oder dabei war an diese zu gelangen, die CIA glaubte ihm zuerst und gabs weiter. Als die CIA und andere Dienste später diese Aussage als für Unwahr klassifizierten waren die Politiker nicht mehr zu stoppen.

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass ich lediglich zwei Dinge sehe, die man als "Verschwörung" bezeichnen könnte:

1. Ne menge Regierungsstellen haben an jenem Tag, sowie zuvor versagt und dies versuchen sie zu vertuschen.

2. Vielleicht gabs den ein oder anderen in hohen Militär- und/oder Regierungskreisen, die evtl. von den bevorstehenden Anschlägen wussten und diese billigten oder gar unterstützten, zur Gewährleistung eigener Interessen. Dies bedeutet aber nicht, dass dadurch die gesamte U.S.-Regierung verantwortlich für die Planung und Durchführung der Anschläge ist.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

xxx
genau...................

Und das Bin Laden & Co. schon mehrere Anschläge unter dem Vorwand des heiligen Krieges + Allah verübt haben, steht ausser Zweifel.
Diese Typen sehen in der westlichen Lebensweise ihr Feindbild.

Und ich warte noch immer auf die Demo in der EU mit 5 Millionen Moslems, die schreien:

"Ihr vertretet nicht den Islam"
"Das ist nicht unser Glaube, den Ihr als Grund benutzt, um andere zu töten"
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

haben denn nach ira-anschlägen katholiken demonstriert?
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

haben die nicht ? Ich glaube, dass hier schon ggn. den Terror demonstriert wurde.....

dafür demonstrieren wir ggn. Bush-Krieg, Nazi-Terror.............
 
M

Moonstone

Gast
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Demonstrieren bringt in der heutigen Zeit eh nicht mehr viel, hat man ja beim Irak-Krieg gesehen. Millionen Menschen weltweit haben gegen diesen Krieg demonstriert und trotzdem konnte niemand den "Ausbruch" verhindern.
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Nun, es gibt das Gerücht im Internet das dieses Board von Freimaurern geführt wird und nur dazu dient Desinformation zu streuen.

Ich halte da nicht soviel von und denke auch nicht das es so ist, aber:

Es wird immer behauptet das hier mit diversen Diskussionstaktiken gearbeitet wird um abzulenken, und genau das ist hier gerade eben passiert. Ich bringe ein Argument die Täterschaft von Usama betreffend, und ohne darauf einzugehen wird innerhalb von 10 Minuten in den darauffolgenden Posts die wüstesten Behauptungen aufgestellt, auf Sprengungen rumgeritten (die ich mit keinem Wort erwähnte) und sich gegenseitig unterstützt (Shishaschiller und 20-1-30-40). Dieses sieht für den Aussenstehenden (in dem Fall ich) so aus als wäre es abgesprochen.

Nachvollziehbar?


Hmmm, interessant.
Mein Kenntnisstand, seit kurzer Zeit aber auch erst, ist der Film eurer NMeinung nach ernst zu nehmen?

ZEITGEIST, Der Film Part2 deutsche Version german version

Fleissiges Gucken, falls das Material & die Theorien noch nicht allgemein bekannt sein sollten ?!

Meine Frage: wer hat dise wilden dinger produziet & für wen ???

l.G.
s. m.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Die Boardsuche kann bei sowas weiterhelfen. ;-)
Würde sagen, für die alteingessesenen User ist der Film ein alter Hut. ;-)
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Danke,

Gute Idee mit der Boardsuche.
Das weist allerdings noch nicht exakt nach, wer den Film dann auch sorgfältig gesehen hat .
Aber immerhin .

Und inhaltlich?
Ist das ein schlecht gemachtes, abgeschmacktes Machwerk von finsteren Psychopathen, oder ist eurer Meinung womöglich was dran ?

die "Claims" sind ja wirklich massiv:

1) Bush-Regierung von Grossbankern ferngesteuert (im Teil 3 )
2) ständige Kriege zum Nutzen der Rothschilds , Rockefellers, Morgans & Warburgs
3)Staatsterror, wohin man blickt
4) permante hochkriminelle Geldmanipulationen mit Millionen Opfern weltweit &
5) Immer weitere Konzentration von Macht & Geld
5)weitere politisch-faschistische NWO-Ambitionen dieser vermuteten Clique
6) kurz: Die "Achse des Bösen " liefe exakt durch die USA, NY, Washington &
was noch?
Naja, das wär`s so im groben & ganzen.

Man näme dann allerdings noch, wenn man dem Glauben schenkt, noch das Russo-Nick Rockefeller-Interview hilfreich mit an Bord, damit die fette VT complett & der Complott vollständig würde?

So, sind diese Albträume, Nightmares denn nun Realität, oder hoffentlich ist da nichts dran !

Da warte ich mal auf ein wenig Antwort hier!

Noch zu den Flugzeugen: Die Filmaufnahmen sahen mir bisher immer relativ realistisch aus, also: daß daran was nicht stimmen sollte, ging mir nicht auf. Komisch allerdings schon, daß:
1) das überhaupt gefilmt wurde
2) Nichts von den Fliegern absplitterte & runtefiel.
3) Das eine angeblich sogar noch wieder an der anderen, gegenüberliegenden Gebäudeseite ein wenig wieder herauskam.... Kann das ?

Okay, so weit hier mal.
eines ist ja klar:
Falls es Fake war, & eine von der Bush-Administration geplante Geheimdienstaktion:
Woher hat man dann die 2 Todespiloten bezogen ???
Meine Vermutung:
Wenn, dann waren beide Flüge ferngesteuert, da man aber m. W. so einen Jet nicht während des Fluges (es sei denn, er wäre extra dafür heimlich mit Schleudersitzen nachgerüstet worden ?!) heil & gesund via Fallschirm verlassen kann, müsste dann ja der ganze Flug ferngesteuert gewesen sein, gell?!

Geht das ?
Ich war früher Modellflieger, habe deshalb da so meine Zweifel...
Andererseits werden ja Landungen schon lange ferngesteuert, & die Landung ist doch das schwerste, was auch meiner Erfahrung entspricht.
Da aber die Jets so extrem (mit den Türmen), fast schon atomisiert worden sind, was die Thermit-Sprengungstheorie erhärten würde, wird man da wohl nichts mehr recherchieren können (und dürfen?)
Anyway:
Woher kriegt man als Geheimdienst 2 (bis 4) Selbstmord-Kamikazepiloten ?
Oder alternativ:
Wie schafft man die Geheimhaltung btr.
a)Schleudersitz-Nachrüstung &
b)2 er Fallschirmspringer, die aus relativ grosser Höhe irgendwo auf der Flugbahn gelandet sein müssten?

l. G.
s.m.
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ja, da wird tatsäüchlich einiges gefunden.
Aber die Ziierenden sind bisher alles Greenhorns, Neulinge, die das so mit gleich bei ihren ersten Posts ziieren.
Komisch!

l.G.
s.m.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.359
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Wenn ich mir einen Punkt rausgreifen darf: Thermit ist kein Sprengstoff. Mit Thermit wird nicht gesprengt, sondern geschweißt.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

... und nein, man kann auch kein Thermat benutzen ... diesen nach Jones, wenn ich nicht irre, ach so tollen Mix, der noch effektiver als Thermit sein soll.

Natürlich kann auch keine Schneidladung benutzt werden. Wer damit kontern will, der macht sich eh gleich zum Hannes:

Mit einer Schneidladung teile ich bereits einen Pfeiler - wozu also "Gel-Packs mit Thermit" vor eine Schneidladung schnallen.
Ganz abgesehen davon läuft die Thermit-Soße üblicherweise nach unten und bringt keinen konzentrierten Effekt vor einer Ladung ... von der Abbranddauer des Magnesium/Eisenoxid-Gemisches mal abgesehen.

Ja ... und dann wären noch die Spezialisten, die tatsächlich die Existenz der Thermit-Granate nachweisen.

Tja, die war allerdings gebaut worden, um im letzten Weltkrieg mit einer Granate brennendes Thermit im Lauf eines Panzers zu verteilen - auf dass sich das Rohr mit vielflächiger Verteilung der Glut nicht mehr benutzen lässt.

Zu dumm, dass niemand genau weiß, ob diese fotografierten Pfeiler bei "Ground Zero" nicht am Boden mit einem Schweißbrenner getrennt wurden, weil der Schutt ja irgendwie beseitigt werden muss.

Regel Nummer eins: Eine Quelle, die heute immer noch diesen Thermit-Unsinn propagiert, kann nur ein Quell von Dummheit sein.

Regel Nummer zwei: Wer Regel Nummer eins anwenden kann, dem steht ein ummittelbares Kennenlernen von Prof. Dr. Jones (ach nee, der Prof. wurde ihm aberkannt) bevor :party:


Gruß
Holo
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
Komisch:

Mich wiederrum überzeugt nichts von dem oben durch "Holo" geschriebenen über Thermit vs. Sprengung .

Gleich zu Anfang, zur Auflockerung, mal ne "absolut doofe" Frage:
Was wäre gewesen, wenn die Stahlskelettkonstruktion stehengeblieben wäre ???

Hätte man die :
a) wiederverwenden können? oder
b) aufwendigst irgendwie mit Riesenhubschraubern mit Lastenwinden & Bauarbeitern mit Schweissbrennern, auch wohl aus Hubschraubern herus, angeseilt runterhängend arbeitend, in monatelanger, anfangs 500-Meter-über-Grund-Arbet in kleinen Stücken abtragen müssen , oder
c) hätten die sich irgendwann, durch Windlast, zu einer Seite geneigt & wären, anfangs langsam, dann immer scheller verbogen & das obere Ende wäre schliesslich mit extremer Geschwindigkeit 500 Meter entfernt aufgeschlagen ?

Nur mal so ne neugierige (Qualitätskontroll?-)Frage an die Architekten, Statiker, Physiker & Mathematiker hier ....

Aber jetzt zu Holo:
Warum ggf. nur Thermit oder Sprengung ?
Wieso nicht beides? Oder noch zusätzlich gelegte Brände? Falls Staatsterroranschlag wahr wäre, konnten die besten Spezialisten angeheuert werden & es durfte dann auch beliebig viel kosten ....
Und:
Alles, was zusätzlich noch zur Verschleierung notwendig gewesen wäre, hätte auch ergriffen werden können ....
Ja:
Wer diese Mengen von Thermit da ggf,. hat anbringen & zünden (lassen) können, der hat auch präzise getimt zusätzlich paar konventionelle zusätzliche Sprengladungen & vorher "Brandbomben" installieren & zünden können. Und die Technik der Türme so regulieren, daß die Brände angefacht werden (Belüftungs- & Klimasysteme)
Vermutl. wird ja ggf. alles zusammen zum halbwarmen Abriss der Twintower notwendig gewesen sein ?!
Thermit, in nahezu allen Stockwerken eingesetzt, an den Pfeilern, alleine hätte zwar die stützende, tragende , auf Druck belastete Stahlwirbelsäulenkonstrution butterweich gemacht, &/o in kleine, also kurze Teilstücke zer-trenn-schweisst, je nachdem, wie mit dem Thermit ggf. "gearbeitet" wurde, aber der dann einsetzende Sandwich-Kollaps der Stockwerkdecken hätte vermutlich nicht so extrem gestaubt & die Gesundheitsschäden der Leute wären wohl geringer ausgefallen ?! Sprengungen & gelegte Brandherde (zur Verschleireung aber vielleicht nötig gewesen?)könnten also noch dazugekommen sein.
Auch zur Erklärung der üblen aufgetretenen Environment-Schäden.

Viele, viele Firefighter, die dann ggf. vielleicht sogar eingeweiht gewesen wären (nicht notwendig, die Brände können auch technisch ferngezündet worden sein!) & ggf. mitgemacht hätten, konnten eh nichts mehr ausplaudern, "Spiritus-Sanktus-Amem", den Überlebenden könnte das monströse Ausmass ihrer Mitschuld &/o viel Geld den Mund verstopft haben ?! Zu riskant für Bush! Hmm, ich glaube eher, daß das Feuerwehr-Fussvolk ggf. nichts wusste, falls es echt Staaatsterror war .
Aber wer weiss?
Ich vermute mal munter drauflos.
Falls Staatsterror, dann:
Also, die Sprengmeister hatten dann vermutl. rigorose Vorgaben, z. B. (also jetzt meine wilden Vermutungen, ja ?!)
u. a. wohl, nicht zuviel in der Nachbarschaft der Twintower zu beschädigen , sonst gar zu viele Tote?!, & gar zu hohe wirtschaftliche Schäden & gar zu sorgfältige Untersuchungen im Anschluss ?!, Also mussten die Türme senkrecht runterrauschen, wie bei Sprengungen konventioneller Gebäude.
Der Schaden musste ja hauptsächlich symbolisch sein: " Unsere Twintower" Ohhhhhh!!! Man wollte im Kern angegriffen worden sein, Im $-Allerheiligsten quasi ?!

Zurück zu den Sprengmeistern & zu Gebäudesprengungen:
Damit hat man Jahrhunderte Erfahrung, & das beherrscht man--- bei konventionellen Gebäuden!
Die Ingenieursleistung bzw. Innovation wird ggf. nur darin bestanden haben,
all diese Empirie & Mathematik & Baustatik auf den speziellen Fall: Stahlskelett mit Sandwichdecken & hängenden Aussenfassaden & monströse absolute Ausmasse abzustimmen & umzurechnen.....
Versuche, ausser Computersimulationen, konnte man ja nicht comprehensiv machen, es war letztlich ggf. Realzeitforschung & Terroranschlag in einem.....

Jedenfalls ist der Film, wiewohl ich ihm ja durchaus kritisch gegenüberstehe, immer noch sehr logisch:
Bei einem reinen Flugzeug-Impact hätten die Stahlstützpfeiler weitesgehend unbeschädigt stehenbleiben müssen und nur die Stockwerkdecken wären bis Parterre runtergerauscht! Wenn überhaupt.
U. U. hätte auch mal die Möblierung eines Stockwerkes ziemlich direkt unter der Einschlagstelle bei ihrer Kompression durch die herabstürzende Decke über ihr, soweit federnd & dämpfend gewirkt, daß die nächste Decke darunter nur noch weitestgehend die statische Last hätten tragen müssen , & vielleicht dann nicht von dem Stahlskelett abgerissen wäre, & der Turm wäre, mit einer nackten., leeren Zone in Höhe einiger ehemaliger Stockwerke mittendrin, aber stehengeblieben?!
Wie bei einem Schachlikspiess, wo jemand aus der Mitte was rausgebissen hat !
Das hätte dann aber nach spätestens 2, 3, 4, 5 Stockwerken geschehen müssen, irgendwann ist selbstredend auch schon die statische Last zu hoch & führt zum Ausreissen der darunterliegenden Decke aus den Stahlpfeilern.
Irgendwann gibts dann ja kein Halten mehr, weil immer mehr Masse von oben nachdrängt ....
Selbstredend hätte dann immer noch oberhalb davon alles "lustig" weiter gebrannt, bei ziemlich erschwerten Feuerlöschmassnahmen!, & nach einiger Zeit wäre dann u. U. weiter oben nochmal wieder ähnliches passiert, mit oder ohne Aufhalten der Katastrophe nach wenigen Stockwerken.
Falls nennenswert nach einger Zeit , " aller Segen kommt von oben", doch noch was runtergesrauscht wäre , hätte selbstedend dann auch wieder an der ursprünglichen Stelle das Elend neu seinen Lauf nehmen können.
Insgersamt hätten die Türme auch so, mit Pausen & zeitweise auf Messers Schneide stehend, innerhalb von z. B. Tagen sich erst demontiert?
Spekulation, aber so, wie in den Videoaufnahmen zu sehen, ist noch die unwahrscheinlichste Variante überhaupt, oder nicht ?
Falls es kein Staatsterror war ?!
Ich vermute, wiewohl ich dem Film ja auch nicht glaube:
Es bleibt dabei, da hätte deutlich mehr überigbleiben müssen von den Stützpfeilern

Mal sehen, ob hier ein Schlaumeier "herum ist", der das erklären kann, daß die mit in den Orkus gerauscht sind.
Ich geb nochmal zu bedenken, ich wiederhol mich jetzt:
Es brannte ja längst nicht auf allen Stockwerken so massiv, daß das alles geschmolzen sein konnte von den Kerosin- & paar weiteren, aus der defekt gegangenen techn,. Infrastruktur des Gebäudes hervorgerufenen Sekundärbränden ....
( Natürlich kann zusätzlich mit weiteren gelegten Bränden nachgeholfen worden sein, falls es Staatsterror war, aber falls nicht: Sonst müssten die Brände sich eigentlich, bei dem massiven Feuerwehreinsatz & den Sprinkleranlagen, halbwegs beherrschen lassen haben .. & nicht dies exzessive & gleichmässige Mass angenommen haben, das die Stützkonstruktion zeitgleich über Hunderte von Stockwerken in butterweichen bis (halb-)flüssigen Stahl verwandelt haben?! )
Nur butterweiche oder klein zerstückelte Stahlpfeiler können zwischen die Decken geraten, &/o im Mittelhohlraum der Türme herunterfliessen, & einfach mit runterrauschen.
Oder gibt es hier noch einen Denkfehler?

Also, ggf. FALLS was dran wäre an den Theorien des Filmes .
Ich finde einfach keine andere Erklärung ....
Und daß, obwohl ich dem besagten Film ja auch ziemlich kritisch gegenüber stehe...

l.G.
s.m.

Keine neuen Posts so weit, schade !

Hab aber trotzdem noch weiter drüber nachgedacht.

Es gibt ja weitere Fragen & Probleme, allerdings "off topic", geb ich zu:
Der wahnsinnige Film: Zeitgeist, Teil2) behauptet ja weiterhin auch noch, daß es die Flugzeug"unfälle" = versuchten Flugzeug-Terroranschläge
2) Pentagon &
3) Shanksville (sollte auf die Ranch von Bush oder ins Washingtoner Capitol knallen, gell?!)
gar nicht gegeben habe, sondern, daß dort wohl nur militärische Waffen eingeschlagen seien....
...und die Details eiligst vertuscht worden wären.
So weit, so gut.
Das würde dann aber auch bedeuten, daß alle Telefonate zw. den Angehörigen & Passagieren des "Shanksville" -Fluges gefakt sein müssten, gell?
Und, daß alle ggf. vorgebl. "Fluggäste" dieses ggf. "Fake-Fluges" gesuchte Kriminelle gewesen wären, die sich so ne neue Identität besorgten, indem sie dabei mitmachten & dort angeblich zerschellten ?
Oder frei erfundene Leute? Niemand wundert sich doch, daß Niemand aus seiner Familie plötzlich fehlt! Man wundert sich doch nur, wenn Jemand plötzlich fehlt!
Jeder erwartet doch, daß sein Leben normal planmässig verläuft!
Wie soll es jemals rauskommen, wenn frei erfundene Leute "tödlich verunglücken" ???
Nur, wenn man Wohnadressen angibt.... dann kann er haarig werden. Sonst aber nicht !
Insgesamt aber doch:
Haarsträubend & wenig überzeugend, wahrscheinlich?, der Film hat also durchaus auch schwache Passagen, m. E. aber nicht die Twintower-Thermit-Story:
Die ist wohl nicht leicht zu entkräften, oder?

Ach, noch was:
Der Inlandsflug , der in Shanksville angeblich oder real endete, hatte der normale Flughöhen, also ca. 12 - 14 Km über Grund, nachdem die Attentäter das Cockpit stürmten?

Warum frage ich das?
Nun, weil m. W. Handytelefonate mit über 10 km Abstand von der nächsten Netzknotenantenne (AM BODEN !!!) zumindestens bei den in Germany verwendeten Sendeleistungen & Handyantennen, kaum funktionieren...
Ist das in USA technisch besser gelöst?
Und:
M.W. pusten die Strahltriebwerke irre Mengen ionisierter Brenngase aus, die normalerweise einen ungestörten Funkbetrieb der hochfrequenztechnisch simplen & unbedarften Cellphones der Passagiere schwer stören müssten.
Die Funktechnik der Maschinen selbst wird deutlich aufwendiger sein, um da überhaupt zuverlässige Ergebnisse beim Connect mit Bodenstationen zu schaffen: Fette Antennen, relativ zu Handies wesentlich bessere Empfänger & höhere Sendeleistungen.
Hey:
Was wisst ihr über die Connect-Bedingungen normaler Handies in Flugzeugen in der Stratosphäre ???
Geht da überhaupt was, zumal bei den Frequenzen im Gigahz-bereich??

Andererseits: Falls derlei Telefonate technisch sehr, sehr unwahrscheinlich wären, hätte man in beiden Fällen ja drauf verzichtet, von diesen dramatischen Anrufen in den Medien zu berichten: (soweit die Medien schon vom Staatsapparat genügend engmaschig kontrolliert werden?)
1) wenn ein veranstalteter Fake nicht auffliegen soll
b) wenn man die Glaubwürdigkeit der zuteffenden Berichterstatttung nicht gefährden möchte
Also muss das wohl doch problemlos funktionieren, mit dem Handy auf Inlandsflug ( Ohne Roamingprobleme) nach Hause zu telefonieren ?!
Scheint so, aber ich schüttle mein greises , weises? Haupt.

l.G.
s.m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.359
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ja bitte, wenn Du an Thermit glauben willst, ist mir das doch egal! Mit Thermit wird nicht gesprengt, damit ein Hochhaus zum Einsturz zu bringen wäre experimentell... Experimente bei der wichtigsten Sprengung des Jahrhunderts? Ich weiß gar nicht, wieso das Zeug ins Spiel gebracht wird. Aber wie gesagt, bitteschön...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Spekulation, aber so, wie in den Videoaufnahmen zu sehen, ist noch die unwahrscheinlichste Variante überhaupt, oder nicht ?
Falls es kein Staatsterror war ?!
Ich vermute, wiewohl ich dem Film ja auch nicht glaube:
Es bleibt dabei, da hätte deutlich mehr überigbleiben müssen von den Stützpfeilern
Kannst du nochmal erläutern, warum deutlich mehr hätte übrig bleiben müssen?
:gruebel:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Aber jetzt zu Holo:
Warum ggf. nur Thermit oder Sprengung ?
Wieso nicht beides? Oder noch zusätzlich gelegte Brände? Falls Staatsterroranschlag wahr wäre, konnten die besten Spezialisten angeheuert werden & es durfte dann auch beliebig viel kosten ....
Und:
*lol* Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben ... macht sich besser.
Die erste Frage kannst du dir selbst beantworten - es steht bereits in meinem Beitrag.

Ja:
Wer diese Mengen von Thermit da ggf,. hat anbringen & zünden (lassen) können, der hat auch präzise getimt zusätzlich paar konventionelle zusätzliche Sprengladungen & vorher "Brandbomben" installieren & zünden können. Und die Technik der Türme so regulieren, daß die Brände angefacht werden (Belüftungs- & Klimasysteme)
*lol* entschuldige bitte ... ich will ja nicht respektlos erscheinen ... aber du bringst mich derart zum lachen, wie es sonst nur meine kleine Tochter schaft *prust*
Nun:
Wie "timt" man denn sowas?
Wie viele "absolute" Spezialistenmegaprofis müssen in welcher Zeit wie viele Superduperladungen installiert haben?
Welche Technik sollte dazu begünstigenderweise reguliert werden?

Weisste ... wenn das alles ist, was du zu bieten hast, dann kannst du auch gleich schreiben, dass es eine Verschwörung mit den Aliens gab und da dieses große flache Ding über den Twin Towers schwebte ... und dann mit einem blauen Energiestrahl das Gebäude kontrolliert sprengte.
Und dann hat die Regierung versucht, die Wahrheit zu verschleiern und Herrn Emmerich gebeten, die geheimen Unterlagen zu verfilmen um so die Wahrheit als Fiktion darzustellen. Die sind echt clever ... aber nicht so schlau, wie mancher Verschwöriker, wa?

Vermutl. wird ja ggf. alles zusammen zum halbwarmen Abriss der Twintower notwendig gewesen sein ?!
Tja ... es war ein Sanierungsfall. Klar.
Aber: Beauftragt die Hafenbehörde nun einen warmen Abriss mit blauen Energiestrahlen bei der N(A)SA?

Finde doch mal Folgendes heraus:
Wieso gibt die Hafenbehörde keine Detailinformationen heraus?
Die Antwort auf diese Frage eröffnet dir eine weitere, aber plausiblere VT.

Thermit, in nahezu allen Stockwerken eingesetzt, an den Pfeilern, alleine hätte zwar die stützende, tragende , auf Druck belastete Stahlwirbelsäulenkonstrution butterweich gemacht, &/o in kleine, also kurze Teilstücke zer-trenn-schweisst, je nachdem, wie mit dem Thermit ggf. "gearbeitet" wurde, aber der dann einsetzende Sandwich-Kollaps der Stockwerkdecken hätte vermutlich nicht so extrem gestaubt & die Gesundheitsschäden der Leute wären wohl geringer ausgefallen ?! Sprengungen & gelegte Brandherde (zur Verschleireung aber vielleicht nötig gewesen?)könnten also noch dazugekommen sein.
Auch zur Erklärung der üblen aufgetretenen Environment-Schäden.
Schade um die vielen Buchstaben ... lies einfach weiter oben nach.

Falls Staatsterror, dann:
Also, die Sprengmeister hatten dann vermutl. rigorose Vorgaben, z. B. (also jetzt meine wilden Vermutungen, ja ?!)
(...)
Zurück zu den Sprengmeistern & zu Gebäudesprengungen:
Damit hat man Jahrhunderte Erfahrung, & das beherrscht man--- bei konventionellen Gebäuden!
*grunz* Jahrhunderte lange Erfahrung *fghmuhahahaha* ... womit denn?
Etwa mit lächerlichem Schwarzpulver bei geschätzten 400 m/s Gasausdehnung?
Was sind das denn für Sprengmeister? Und wieviele? Und wieso halten die alle dicht? Und überhaupt: Werden Sprengmeister (die haben ja sicher ein paar Jahre Erfahrung/Karriere hinter sich) üblicherweise von den geheimsten Regierungsstellen rekrutiert?

all diese Empirie & Mathematik & Baustatik auf den speziellen Fall: Stahlskelett mit Sandwichdecken & hängenden Aussenfassaden & monströse absolute Ausmasse abzustimmen & umzurechnen.....
Das war kein Skelett ... das war Lego in Stahlausführung. Perimeter Columns ... immer nur Teile, die gesteckt (und mit ein paar Bolzen gesichert) wurden.

Versuche, ausser Computersimulationen, konnte man ja nicht comprehensiv machen, es war letztlich ggf. Realzeitforschung & Terroranschlag in einem.....
Und? Die Dinger sind nach wie vor zu blöde, verbindlich das Wetter für den übernächsten Sonntag zu berechnen.
Dei Stil erinnert mich an "Sit" aus dem "PF" ... kennste den zufällig? Also er kennt mich. Und er weiß, dass ich in allen Foren bei meinem Nick bleibe ...

Jedenfalls ist der Film, wiewohl ich ihm ja durchaus kritisch gegenüberstehe, immer noch sehr logisch:
Ja, das geht den Meisten so ... bis sie anfangen, sich selbst über die Kleinigkeiten zu Physik und Chemie zu informieren.

Bei einem reinen Flugzeug-Impact hätten die Stahlstützpfeiler weitesgehend unbeschädigt stehenbleiben müssen und nur die Stockwerkdecken wären bis Parterre runtergerauscht! Wenn überhaupt.
Wieso? Weil Stahl so massiv ist, als dass es weh tut, wenn ich drauf haue?

U. U. hätte auch mal die Möblierung eines Stockwerkes ziemlich direkt unter der Einschlagstelle bei ihrer Kompression durch die herabstürzende Decke über ihr, soweit federnd & dämpfend gewirkt, daß die nächste Decke darunter nur noch weitestgehend die statische Last hätten tragen müssen ,
Mensch, bin ich doof. Genau! Zwischen Karosserie und Achse montiere ich ein Sofa ... da fährt sich das Auto sicher gleich viel gedämpfter ... dass ich darauf nicht selbst gekommen bin.

(...)Ich vermute, wiewohl ich dem Film ja auch nicht glaube:
Es bleibt dabei, da hätte deutlich mehr überigbleiben müssen von den Stützpfeilern

Mal sehen, ob hier ein Schlaumeier "herum ist", der das erklären kann, daß die mit in den Orkus gerauscht sind.
Schau´ dir mal die letzten Seiten auf ask1.org zum Thema an. Da gibt es ein paar Indizien, die dir dazu sicher weiterhelfen.

Ich geb nochmal zu bedenken, ich wiederhol mich jetzt:
Es brannte ja längst nicht auf allen Stockwerken so massiv, daß das alles geschmolzen sein konnte von den Kerosin- & paar weiteren, aus der defekt gegangenen techn,. Infrastruktur des Gebäudes hervorgerufenen Sekundärbränden ....
Was ist denn da geschmolzen?

(...)
Oder gibt es hier noch einen Denkfehler?
Tja, nicht persönlich gemeint ... aber du solltest dich vielleicht ein Bisserl durch die vielen Threads lesen.

Keine neuen Posts so weit, schade !
Klar.
1. Hat keiner auf dich gewartet
2. Wohnen wir nicht hier.
3. Kennen viele das, was du hier abermals auftischst.

Haarsträubend & wenig überzeugend, wahrscheinlich?, der Film hat also durchaus auch schwache Passagen, m. E. aber nicht die Twintower-Thermit-Story:
Die ist wohl nicht leicht zu entkräften, oder?
Doch, ist sie. Du musst nur lesen und begreifen ... und dann stellst du selbst fest, dass "Dr. Jones" mit seiner Beweisführung nur zur qualitativen Analyse fähig war ... der hat mit seinen vorgeblich tollen Methoden so viel nicht berücksichtigt, dass er meiner Ansicht nach mit Recht seinen Lehrstuhl verloren hat.

Ach, noch was:
Der Inlandsflug , der in Shanksville angeblich oder real endete, hatte der normale Flughöhen, also ca. 12 - 14 Km über Grund, nachdem die Attentäter das Cockpit stürmten?

Warum frage ich das?
Nun, weil m. W. Handytelefonate mit über 10 km Abstand von der nächsten Netzknotenantenne (AM BODEN !!!) zumindestens bei den in Germany verwendeten Sendeleistungen & Handyantennen, kaum funktionieren...
Ist das in USA technisch besser gelöst?
Alter Hut. Die Amis sendeten zumeist analog ...
Belies´ dich am besten selbst - das überzeugt dich auch besser davon, wie es möglich ist.

Und:
M.W. pusten (...) irre Mengen (...) normalerweise (...) ungestörten (...) hochfrequenztechnisch simplen & unbedarften Cellphones (...) deutlich aufwendiger sein, (...) zuverlässige Ergebnisse (...) Fette (...) , relativ (...) wesentlich bessere (...) höhere (...) .
Hey:
Was wisst ihr über die Connect-Bedingungen normaler Handies in Flugzeugen in der Stratosphäre ???
Geht da überhaupt was, zumal bei den Frequenzen im Gigahz-bereich??
In welchem Bereich sendet ein Satellit "Blue Movie" verschlüsselt zur Erde?
Tja ... scheint Einiges möglich zu sein.

Nee, nee, du ... da wünsch´ ich dir noch nen schönen Abend ... und viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Holo
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ja bitte, wenn Du an Thermit glauben willst, ist mir das doch egal! Mit Thermit wird nicht gesprengt, damit ein Hochhaus zum Einsturz zu bringen wäre experimentell... Experimente bei der wichtigsten Sprengung des Jahrhunderts? Ich weiß gar nicht, wieso das Zeug ins Spiel gebracht wird. Aber wie gesagt, bitteschön...


Es ist hier vermutlich Jedem bekannt, daß mit Thermit normalerweise & normale Gebäude n i c h t gesprengt werden.
Die penetrante Wiederholung dieser Fakten durch einen Einzelnen gibt aber u.U. zu denken...
a) Er könnte (ggf. u. u. hirnig sein?,) irgendwas grob mißverstehen
b) er handelt in Absprache, um störendes Rauschen in die Diskussion ständig einzuspeisen?
Das ergäbe, ganz simpel & recht effizient maximale Störwirkung, wobei sich nur einer von vielen getrennt-marschier-vereint-schlagen- Kollegen sein Image ruiniert ?
Oh, schon wieder ne neue Verschwörungstheorie generiert?! So schnell & einfach geht das ?
Hmmm.....
aber:
Quatsch: ich nehme alles zurück & behaupte das Gegenteil!!!!

zurück zum wilden Jäger:
Das WTC, die Twintower waren keine normalen Gebäude:
Zitat von:NY World Trade Center - Destroyed by Terrorist Attack
[ * Tower One was 1,368 feet (414 meters) tall
* Tower Two was 1,362 feet (412 meters) tall
* Each tower was 64 m square
* Each tower stood 411 m above street level
* The Towers rested on solid bedrock and the foundations extended 21 m below grade
* The Towers had a height-to-width ratio of 6.8.
* The Tower facades were constructed of aluminum and steel lattice
* Each tower used a lightweight tube construction with 244 closely spaced columns on the outer walls
* A 80 cm tall web joist connected the core to the perimeter at each floor
* Concrete slabs were poured over the web joists to form the floors
* There were no interior columns in the Tower office spaces
* Each tower contained 104 passenger elevators
* Each tower had 21,800 windows
* Each tower weighed about 500,000 tons
* About 50,000 people worked in the World Trade Center complex

Also:
Sprengungen solcher Brocken sind vermutlich noch ne ganze Weile sowieso als experimentell einzustufen ?!
Können wir uns darauf hier mal einigen?
Ausserdem sind doch wohl die Stahlpfeiler in Gebäudemitte mit in der Schuttmasse verschwunden! Wie das?

Jetzt werd ich mal destruktiv-ironisch, voila:
Ohne die Thermit-o- ä. -Theorie hätten die Stahlpfeiler stehen bleiben müssen!
Solange man das nicht entkräftet, muss man an wohlvorbereiteten , hochaufwendigen Logistik-Glanzleistungs-(vermutlich:Staats-)Terrorismus glauben!
die Spontantheorie mit den Jets ist nach meinem Kenntnisstand vom Tisch....
Jets könnten dann nur noch zusätzlich reingeknallt sein, um (uns?) dumme Laien auf falsche Fährten zu locken?
Ich weisses noch genau damals 2001:
Ich hab mich damals zwar ziemlich gewundert, daß die Türme crashten, aber, daß die so massive Stahlinnenskelette hatten, wusste man nicht !
Man wusste anfangs (in Deutschland, dt. Normalbürger) überhaupt nicht, wie die konstruiert waren!!!
Selbst, als das durchsickerte, hat man (ich) n i c h t geschaltet & sich nicht mehr rückwirkend gefragt, warum die Pfeiler nicht stehengeblieben sind!
Da man anfangs nichts von denen wusste, hat man auch nicht mehr nachgefragt, wohin die verschwunden waren, zu, & zu dumm, geb ich frei zu , merde!!!! auch 100% hirnig, s. o.
Man denkt halt als Normalbürger normaler- also routineweise bei Gebäuden exakt nicht an freischwebende Aussenwände, conzentrisch schaschlikartig aufgefädelte Decken & ein tragendes zentrales Stahlrückgrat .....
ein Fisch mit Rückgrat, Gräten & Schuppen !!!!
Als es Tage später zu ersten Erklärungsversuchen im TV kam:
Es reichte mir damals komischerweise die einleuchtende Beschreibung, daß der Stahl der Pfeiler &/o die Verbindungselemente zu den Decken durch die massiven Brände etwas angeweicht, geschwächt worden sei(en), & so die Verbindungen zu den Geschossdecken, der einzige kritische Punkt dieser Konstruktion?, versagten....
So war aber nur sauber zu erklären, warum alle Decken runterkamen, warum hat man das damals nicht bemerkt?
Naja, mea culpa! Erst der doofe "Zeitgeist-film" brachte mich wieder mit meiner damaligen extremen Denkfaulheit in Verbindung, peinlich, aber wahr!
M. M. nach kann also jetzt, nach dieser Nachschulung die Flugzeugtheorie niemals ausreichend sein?
Oder gibt es da noch einen Denkfehler, einen neuen ?

Und wenn es so war? Gibt es dann noch eine 2. Erklärung? wohl kaum:

Oder sollen etwa die Terroristen, nachdem das Flugzeug im Gebäude steckenblieb, aus dem Feuerball entkommen sein & sich in Ruhe, unter Überredung der weiteren Passagiere, es ihnen gleichzutun, irgendwoher die Thermitladungen besorgt haben, beim "Kaufmann um die Ecke", und wieder , zusammen mit den Firemen, in die Gebäude hochgefahren/-gelaufen sein, um dann unter Beobachtung hunderter Feuerwehrleute & Polizisten in ca. 100 Stockwerken in denen es teilweise auch brannte, & von Leuten noch wimmelte, Wandverkleidungen entfernt haben , um an die Stahlpfeiler heranzukommen?????
und das noch Hunderten von Passagieren beigebracht haben ???

Nee, falls Thermit im Spiel war bzw. sein musste, dann wars 100% Staatsterror.... oder extrem langfristig & aufwendig vorbereiteter Islamterrorismus mit einem bisher nie gehabten Unterwanderungsniveau .
also zusätzlichen massiven "Bodentruppen" = als Wartungstechniker getarnte Terroristen.
Die Frage ist also nur: Ging es ohne Thermit o. ä. ?
(Vielleicht haben die Militärs ja noch etwas "geilere" Sachen in Petto, hier wird auch immer von Thermat geredet, was ist das?)
Andererseits, auch bei angenommenem Staatsterrorismus:
Der Aufwand, auch der der Geheimhaltung allerdings, muss dann monströs gewesen sein ....

Hier beim WTC wären aber ggf. noch weitere Bedingungen zu erfüllen:
1) Muss so wie ein Flugzeug-Terroranschlag aussehen, egal, ob es einer war .
2) Falls es Staatsterrorismus war, darf das nicht (vorschnell) auffliegen.
3) dazu müssen vermutlich zusätzliche konventionelle Sprengladungen verwendet & konventionelle Brandstiftungen betrieben worden sein ?
4) das technische Turm-Krisenmanagement musste zusätzlich vermutlich in den Händen der Übeltäter sein (Sprinkleranlagen usw.)

Falls es also (kein) Staatsterrorisms war & falls es ohne Thermit o. ä. nicht gegangen wäre, muss es schon Tage bis Wochen vorher im WTC von (Ismamterroristen)-"Wartungstechnikern" nur so gewimmelt haben..
die, also beide in Frage kommenden Clientel,: Bushadministration oder Al-Quaida, müssten alle technischen & vorsichtshalber auch Verwaltungsleute komplett unterminiert, also ausgetauscht haben, um in Tage- bis wochenlanger Kleinarbeit die Sprengung sauber vorzubereiten.
okay, das wars auch schon,
l.G. s.m.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.359
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Nur eine Frage. Warum Thermit und kein Sprengstoff? Wie kommt man überhaupt auf Thermit?
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
*lol* Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben ... macht sich besser.
Die erste Frage kannst du dir selbst beantworten - es steht bereits in meinem Beitrag.


*lol* entschuldige bitte ... ich will ja nicht respektlos erscheinen ... aber du bringst mich derart zum lachen, wie es sonst nur meine kleine Tochter schaft *prust*
Nun:
Wie "timt" man denn sowas?
---->vermutlich, indem man die aus z. B. Computersimulationen (&/oder von ggf. installierten Sensoren stammenden Messwerte einfliessen lässt?) ermittelten delays manuell oder automatisch ablaufen lässt, wenn es ernst wird.
Der Angelsachse nennt den Ernstfall auch konstruktiv & positivistisch den " Moment of truth-time . "Moment der Wahrheitszeit"
Was der Ingenieur voherberechnet, ist Fiktion oder Lüge, was echt passiert, ist Wahrheit. Ohne Schuldzuweisung, anders als im Deutschen: Da würde man sagen, wenn was schief geht:"Wir haben versagt".
Aber das nur mal am Rande!

Wie viele "absolute" Spezialistenmegaprofis müssen in welcher Zeit wie viele Superduperladungen installiert haben?
----> etliche ! In vermutlich Wochen !
Das Personal von Cia &/o FBI soll vor paar Jahren dramatisch aufgestockt worden sein, ähnlich wie hierzulange die Trachtengruppe .

Welche Technik sollte dazu begünstigenderweise reguliert werden?
---> techn. Turmmanagement, u. a. Klima, Lüftung, sowie techn, turm-Krisenmanagement, u. a. Schotten/ Brandschutztüren & Sprinkler !
Das WTC ist, also war, doch kein Gewoba-Wohnklo , wie vermutl. deine Hütte!

Weisste ... wenn das alles ist, was du zu bieten hast, dann kannst du auch gleich schreiben, dass es eine Verschwörung mit den Aliens gab und da dieses große flache Ding über den Twin Towers schwebte ... und dann mit einem blauen Energiestrahl das Gebäude kontrolliert sprengte.
---> Genau : Dämonen haben, so mein Kenntnisstand, ihre Finger meist im Spiel, aber das wird auf anderen Unterforen diskutiert!

Und dann hat die Regierung versucht, die Wahrheit zu verschleiern und Herrn Emmerich gebeten, die geheimen Unterlagen zu verfilmen um so die Wahrheit als Fiktion darzustellen. Die sind echt clever ... aber nicht so schlau, wie mancher Verschwöriker, wa?
---> Bush hat sein Gehirn versoffen, Cheaney hat seines noch. Bush steht seit 911 unter Überwachung & darf schwierige Auftritte nicht mehr allein "schmeissen"

Tja ... es war ein Sanierungsfall. Klar.
---> so oder so! Das vermutl. dumme odr extra-strategischdumme Geschwätz hier entkräftet rein garnichts!

Aber: Beauftragt die Hafenbehörde nun einen warmen Abriss mit blauen Energiestrahlen bei der N(A)SA?
---> von mir aus gerne , warum nicht gleich durch Handauflegen?
( "Brustvergrösserungen durch Handauflegen/ Geld-zurück.garantie!" so stand es auf einem alten, ausrangierten Mercedes-Lieferwagen. Soll ich das FunBild, aus den Weiten des Webs gezogen, vielleicht aber schon allgemein bekannt, hier mal posten? D A N N haben wir echt was zu lachen!
Ach nee, das wäre ja leider sexistisch?!)

Finde doch mal Folgendes heraus:
Wieso gibt die Hafenbehörde keine Detailinformationen heraus?
---> ich finde hier garnichts heraus, sorry. Ich spekuliere hier nur .

Die Antwort auf diese Frage eröffnet dir eine weitere, aber plausiblere VT.
---> Es gibt keine Verschwörungstheorien. es gibt nur Verschwörungen. Theretisch ist der Mensch ja gut .... ;-) ;-) ;-)

Schade um die vielen Buchstaben ... lies einfach weiter oben nach.
---> Ich zähle jede Letter uff , aber solange mein Provider die mir nicht einzeln in Rechnung stellt, gehts noch !

*grunz* Jahrhunderte lange Erfahrung *fghmuhahahaha* ... womit denn?
Etwa mit lächerlichem Schwarzpulver bei geschätzten 400 m/s Gasausdehnung?
---->Das ist auch eine Frage des :
a) E-moduls der verschiedenen Baustoffe
b) Schlagkerbfestigkeit u. ä.
c) Hochgeschwindigkeits-Verformungsverhalten!!!
d) Sourronding/ Environment (Druckaufbau- & Abbaugeschwindigkeit)der zu beschädigenden Konstruktionselemente... nicht nur der Flammgeschwindigkeit!
Da ist durchaus ein wenig Mathematik treibbar inzwischen, spätestens bei finite.element - Berechnungen..
Mein Bruder ist zufällig Maschbau-Ing, da wirst du jetzt vermutlich es schwer haben, mich zu überholen in Fachchinesisch ?!
wait & see,
die anderen Teilnehmer wirds freuen, zu bewerten, wer da jetzt monströser argumentieren kann.
Was bleibt ist:
Exakt , weil das so ein Traditionsgewerbe ist , das mit den Sprengungen, exakt deswegen musste, damit wieder ein Standard--Routinefall insgesamt draus wurde, im Detail völlig anders & unkonventionell vorgegangen werden. jung & alt, Hightech & Erfahrung gingen da sauber Hand in Hand...
Wenn der Flim Recht hat, natürlich nur!

Was sind das denn für Sprengmeister? Und wieviele? Und wieso halten die alle dicht? Und überhaupt: Werden Sprengmeister (die haben ja sicher ein paar Jahre Erfahrung/Karriere hinter sich) üblicherweise von den geheimsten Regierungsstellen rekrutiert?
---> Weiss ich nicht! Sind denn noch alle guten, bekannten am Leben & bei guter Gesundheit & keiner plötzlich deutlich reicher geworden? Finde das doch mal eben hier für uns raus, danke !
Bei deinen exzellentemn FBI-Kontaskten kostet dich das doch nur ein müdes A.-.-runzeln?!

Das war kein Skelett ... das war Lego in Stahlausführung. Perimeter Columns ... immer nur Teile, die gesteckt (und mit ein paar Bolzen gesichert) wurden.
---> Bullshit: Das war eine reinrassige Fischkonstruktion, wie schon geschrieben, oder?
Was stellt man sich hier unter Perimeter-Säulen vor?
Da wäre ich jetzt mal neugierig, hihi!
(Mehr Bescheidenheit:Allerdings les ich grad selber noch bisschen darüber, also sind im Moment bei mir auch noch Irrtümer möglich....)

Und? Die Dinger sind nach wie vor zu blöde, verbindlich das Wetter für den übernächsten Sonntag zu berechnen.
---> Meine wettervorhersagen (die ich so lese, nicht, die ich so mache, stimmen häufig! Aber was hat das mit Sprengtechnik zu tun?

Dei Stil erinnert mich an "Sit" aus dem "PF" ... kennste den zufällig? Also er kennt mich. Und er weiß, dass ich in allen Foren bei meinem Nick bleibe ...
---> Bahnhof?

Ja, das geht den Meisten so ... bis sie anfangen, sich selbst über die Kleinigkeiten zu Physik und Chemie zu informieren.
---> Ich hab da einiges schon unterommen, als ihr noch vermutl. in die Windeln geschittert habt(?)
Wieso? Weil Stahl so massiv ist, als dass es weh tut, wenn ich drauf haue?
---> Mehr Niveau bitte:
Wenn die Decken runterkommen, muss der Stahl im Zentrum entweder a) stehenbleiben, 400 Meter in den Himmel ragend & bedrohlich im Wind schwankend!
b) verflüssigt, vergast werden
c) in kurze Stücke zerteilt & zw. die Deckentrümmer geraten, untergemüllt?
d) von tetanischen Aliens nach oben rausgezogen worden sein, bei der galaktischen Stahlknappheit & den gestiegenen Preisen die wahrscheinlichste Erklärung!
So werden die den Einsturz verursacht & billigend in Kauf genommen haben, die kleinen Grünen Männchen?
bush wäre dann soweit erstmal schuldlos.. obwohl: klein ist der ja auch ziemlich, & das mit dem Grün kann vielleicht operativ geändert werden ?
vielleicht verliert sich das auch bei den Kellersitzungen der skulls&bones, wenn die Grabesmoderdämpfe auf einen Alien einwirken?
ist das überhaupt schon sauber erforscht?
Man sollte vorsichtshalber bei der allfälligen bemannten Marsexpedition Metallsuchgeräte & Merschflugkörper mitführen, vielleicht können wir noch Teile der Pfeiler zurückerobern, sowie neue MDW`s importieren? Das würde die heimische Rohstoffbilanz entlasten....

Mensch, bin ich doof. Genau! Zwischen Karosserie und Achse montiere ich ein Sofa ... da fährt sich das Auto sicher gleich viel gedämpfter ... dass ich darauf nicht selbst gekommen bin.
---> Der Aufschlag der jeweils oberen Decke auf die untere wird je nach Möblierung der Etage verschieden hart, die dynamische Beanspruchung der Joints zw. Pfeilern & der unteren Decke ist stark abhängig von den Materialeigenschaften, der Anordnung & Menge der Inneneinrichtung der Ebenen. Da wird auch menschliches Puffermaterial dunter gwesen sein, leider!
Man hatte teils nur die Wahl zw. 400m Freiflug (1 x pro Leben) und Knochenbrei zwischen Betondecken...

Schau´ dir mal die letzten Seiten auf ask1.org zum Thema an. Da gibt es ein paar Indizien, die dir dazu sicher weiterhelfen.
--> Indizien sind immer gut, aber welche hast du für deine Seriosität &/o Intelligenz!?


Was ist denn da geschmolzen?
---> Stahl... Mehrere Liter! Angeblich 1 Liter = 1/1000 cubicmeter ....
Wir ahnen es schon:
Du wirst auch das zu bestreiten wissen?

Tja, nicht persönlich gemeint ... aber du solltest dich vielleicht ein Bisserl durch die vielen Threads lesen.
---> Ich beginne, zu begreifen, daß (bei einigen Beiträgen) der tiefere Sinn von www.weltverschwoerung.de" ist: mir die Zeit zu stehlen ?!

Klar.
1. Hat keiner auf dich gewartet
2. Wohnen wir nicht hier.
3. Kennen viele das, was du hier abermals auftischst.
---> Macht das was ? Wiederholung kann sehr pädagogisch sein, zumal bei Aliens ;-)

Doch, ist sie. Du musst nur lesen und begreifen ... und dann stellst du selbst fest, dass "Dr. Jones" mit seiner Beweisführung nur zur qualitativen Analyse fähig war ... der hat mit seinen vorgeblich tollen Methoden so viel nicht berücksichtigt, dass er meiner Ansicht nach mit Recht seinen Lehrstuhl verloren hat.
--> sehr verdächtig, das ist natürlich Wasser auf meine Mühlen!
Seitwann verliert ein Bürokrat seinen Job durch Unfähigkeit?
Meist nur durch (unpassende) Fähigkeiten!
siehe das amerikanische Buch: " Das Peter-Prinzip". Lesenswert, aber in ihren Augen ist das ja nur ne weitere Verschwörungstheorie?!


Alter Hut. Die Amis sendeten zumeist analog ...
---> darüber diskutiert hier keiner!
Belies´ dich am besten selbst - das überzeugt dich auch besser davon, wie es möglich ist.
----> es interessiert mich noch nicht ausreichend, stocher erst noch bisschen in dem Thema herum, oder besser andere, du hast dich ja ziemlich disqualifiziert, gell?! Dann vielleicht ....

In welchem Bereich sendet ein Satellit "Blue Movie" verschlüsselt zur Erde?
Tja ... scheint Einiges möglich zu sein.
a) die Empfangsantennen sind grösser & Richtantennen!
b) die Sendeleistung ist höher
c) die Sendeantenne ist besser & teurer

Nee, nee, du ... da wünsch´ ich dir noch nen schönen Abend ... und viel Spaß beim Lesen.
---> Glaub ich hier nicht mehr, bei soviel unverholener Gehässigkeit!"
melden beim Admin/ Moderator müsste mnan sie für ihren niveaulosen & flegeligen "Beitrag"

Wir fragen dazu mal gleich in die runde:
Hallo Leute, wollt ihr auf diese Diskussionsqualität runtergezogen werden von einem einzelnen m. E. Rüpel????
Gruß
---> ach, daß das doch so gemeint wäre ! "Gruß"!
ein Himmelreich für einen echten Gruss!

s.m.
Holo
na denn mann tau !

Boahhhhhhh!!!

Massig Detailinformationen, einige Korrekturen ;-) werden notwendig:

1 )die äusseren, die sog. Perimetersäulen, die gleichzeitig mit den dazwischenliegenden Alublechen die Fassaden bildeten, waren auch mit-tragend, nicht nur die Kernträger, die Core-colummns.

2)Oben am "Dach" waren stabile Verbindungen zwischen den inneren & den äusseren "Säulen", sog. Hat-trusses = Huttraversen, das wäre also das, was beim Hut die Zentrumsregion mit dem Rand verbindet.... wobei dieser Bereich beim Hut nur das Eigengewicht tragen mus... ;-)
Jeder Vergleich hinkt irgendwann mal, dieser schon recht bald ;-)

3)Beim WTC müssen die hattrusses sich wohl im Normalfall auch nur selbst tragen, Windeinflüsse mal ausgenommen, anders wurde es erst durch dier Feuer in den ziemlich hoch liegenden Etagen... ( 79.te & 81. ste?)

4) die die Kernsäulen dort, über ca. 10 Stockwerke oder so, (angeblich?) aufweichten......
..wie Schokolade im Sommer. Das Material begann zu fliessen, die Säulen konnten in der Länge etwas schrumpfen !!! wiewohl sie sich ja eigentlich erstmal durch Erwärmung ausdehnten , in Länge & in alle weiteren Dimensionen auch ...
Leute:
Aber nur solange, bis der Stahlder Corecolummns für Längenausdehnung = sogar höhere Kraftaufnahme & vorübergehende Entlastung der äusseren Säulen (falls die nicht auch durchs Feuer ähnlich heftig geröstet wurden? ) zu weich wurde & lieber in die Breite ging .

Und so hing dann das Gewicht der darüberliegenden Stockwerke teilweise über die "Hattrusses" an der halbtragenden Aussenfassade...

5) Die aber
a) Durch die Flugzeugkörper angeschnitten war
b) eventuell auch durch die Brände schon geschwächt?
c) eh für diese Überlastung . Flugzeuggewicht + treibstoff plus ausgefallene Anteile der Tragkraft der Centerkonstruktion nicht wirklich gerechnet war ?
Naja, dafür waren vermutlich noch genug reserven drin in der Konstruktion?!
aber es kam schlimer:

6)dazu soll noch gekommen sein, daß die sich durch Brandhitze & Flugzeug- sowie Kerosingewicht durchbiegenden Geschossdecken ("Stories") die halbtragende Aussenfassade, die mit jeder Decke verbunden war, also die Perimeter-Colummns, etwas nach innen zogen, was dieselben nunn aber leider auf Knickung beanspruchte ....
D A S hätte niemals passieren dürfen.....
Da war der (vermeidbare?) Konstruktionsfehler?!
Hier hätten, mal eben schnell hektisch nachgedacht, m. E. (Speechmaster, der kleine Hochhauskonstrukteur?) Verbindungselemente eingesetzt werden müssen, die schnellen Bewegungen (Wind, vibratioen) heftigen Widerstand entgegensetzen, langsamen aber fast keinen,in einem gewissen Variationsbereich, versteht sich, Stossdämpfer z. B. Aber sicher auch nicht ganz ohne, so eine Konstruktion. Wer weiss, was das wiederrum für fiese Nachteile wann gehabt hätte? Das erfordert wohl mindestens einen weiteren Feierabend Nachdenken & Konstruieren? Und ob man dann schon alles bedacht hat???? Only Heaven knows)
Okay,
Nun war der Collaps der Gebäude unaufhaltsam!!!!

Trotzdem hätten aber die inneren Säulen, Träger, die Core-colummns stehen bleiben müssen, oder?
Naja....
Etwas genauer bitte !, Man betrachte hierzu nun 3 Abschnitte des Gebäudes getrennt:
1) alles oberhalb der Einschlagstelle zzgl. ca 10 stories nach oben:
Da geschieht nun beim Einsturz folgendes:
(zwar widerlegt von den zahllosen Videoaufnahmen ;-) )
a)Dies Fragment bleibt in sich intakt & stürzt als ganzes auf das angeweichte Teil:
Einschlagstockwerke plusminus 10 weitere Ebenen, äh: Stories.
b) Das Feuer-Mittelteil müsste fürchterlich zertrümmert werden (Perimetersäulen, Aluverkleidung, Decken & etwaige noch nicht verbrannte Einrichtung,

Eeventuell auch , falls heftig aufgeweicht, könnten nun die 47 Coresäulen in diesem Bereich abgescheert und teilweise zw. die 10 cm dicken Decken geraten, teilweise vielleicht aber auch in den teilweise hohlen Fahrstuhl- & Treppenhausbereich geschossenen worden sein , wären dort runtergerauscht? Unter Zerschlagung der Treppenhäuser? & hätten sich dort verkeilen und verklemmen müssen?
Oder wie muss man sich das vorstellen?

Jedenfalls fällt dann eigentlich der obere, halbwegs monolithische Teil weiter auf den untersten, kaum bisher zerstörten?) drauf, wobei dabei durchaus ziemliche Schäden an den äusseren Säulen weiter unten auftreten können....
Zumal die Röhren ja auf voller Länge miteinander verbunden waren ..... Sie sollten ja tragen! Was aber tun die nun? Die oberen, zerberstenden Röhren erzeugen brutale Querkräfte auf die unteren, mit ihnen verbundenen, zusammengesteckten Röhren!
eine Röhre , die im Stockwerk "x" z, B, nach innen wegknickt, versucht so automatisch ein Stockwerk tiefer, damit die Röhre gerade bleiben kann (auf diesem Teilstück! Sie bricht ja nicht gerne)) dort auf "x-1" Story nach aussen aufzuknicken, wenn das gelingt, bricht die Röhre eventuell ca. in der Mitte der x-1- Etage, nachdem die Bruchstelle vielleicht 1, 2 Meter aus der Gebäudekontur kurzzeitig rausschaut?! So irgendwie.
Bald schon geht alles weitere Beobachten aber in der immensen Schutt- & Staubwolke unter ... Okay. So ungefähr müste das aber ablaufen, oder?
Korigiert mich bitte ggf, falls da was falsch läuft bei mir im Kopf!

Naja, von der Wirkung her:
Das ist jetzt gaaaanz mies, gell?!
Decken & Aussenwände kommen immer weiter runter, das Ding zerlegt sich nun unaufhaltsam!
Was passiert aber mit dem untersten Bereich der Corecolummns?
Hmm, ja, vermutlich werden die minimal von etwaigen Trümmern der mittleren Corecolumns beschädigt & etwas mit IR-Licht bestrahlt, falls nennswerte Mengen ( 70- 90. Floor) der mittleren Corecolummns tatsächlich in den hohlen Schacht gefallen sind.
DAS reicht aber nicht zum extrem schnellen Zerfall der Träger aus, sorry!!!!

Irgendwas kann immer noch nicht so ganz stimmen!

Deshalb wird noch eine weitere Theorie bemüht:
Eine Explosions/Feuerwand sei Fahrstuhlschächte hinabgerast (entgegen Zeugeaussagen!) & habe unten im Basement, im Keller explosionsartig gewütet (Diese Keller-Explosionen haben aber nach Zeugenaussagen vor dem Flugzeugaufprall stattgefunden !Wer lügt hier?)& dabei dann auch dort die Corecolummns ausreichend beschädigt?!
sodaß die zufällig (oder eher durch den Ruck, als das ganz obere Teil das Mittlere zermatschend, auf das untere Teil traf?! )gleichzeitig im Keller auch "die Grätsche" gemacht hätten, also z. b. seitwärts ausweichend, weil dort führender, fixierender Beton zerbarst durch die Explosion?, auch plötzlich auf Biegung/ Knickung beansprucht wurden?!
Dann hätten i. d. Tat wieder, aber ganz unten, m. E. so ca 10 bis max 20 Stockwerke
kollabieren können, der Turm wäre unten rückartig 20 % kürzer geworden , und diese Beschleunigung hätte dann i. d. Tat, dem restliche Turm dadrüber über die aufgenommene Fahrt, wohl m. E. genügend kinetische Energie geliefert, um dann auch noch den grossen Rest, zw. ca 20. Floor & ca. 70. Story zu crashen ?!
Diese brutale Geschichte, so sie denn passiert wäre, kann m. E. dann u. U. ---Experten befragen !!!--- tatsächlich die Corecolummns zw. ca. 20 . & ca 70. Floor, explosionsartige Kaltverformung? durch den plötzliche Ruck?, jeweils abschnittsweise ( durch den schutz der Betondecken zergliedert? ( Schwachstellen, Kerbwirkung? zwischen die Deckenplatten oder nach innen, in den Hohlraum, geradezu geschossen haben ?
Ich kann das von meinem amateurhaften Metallurgie- /Metallsprengverformungs-Wissen her weder bestätigen noch dementieren, daß das dann so abliefe...

Naja, aber die Filmaufnahmen zeigen das so ja nicht, & damit ist diese Theorie eigentlich auch weg vom Tisch ?!
Es bleibt eigentlich doch wieder nur die Zeitgeist- Schiene:
Kontrollierte Sprengungen u n d kontrollierte Trennschweissaktivitäten im grossen Stil ?!
So, jetzt warte ich mal auf qualifizierte Kommentare
Wo sind Schwachstellen meiner Sichtweise?
Es wird welche geben ... wetten?! ;-)

l.G.
s.m..

P.s.:
Jeder Vergleich hinkt halt etwas....
Immerhin befindet sich beim Menschen aber unter dem Hut auch der Träger.....;-)
zufällige Sprachkoinzidenz?

Weil eine editierung nicht mehr gelang, Zeitrahmen überschritten, die 30 Minutenfrist, hierv nochmal eine neuere Schlusspassagen-version nachgeliefert.
Viel Lesespass wünscht der Hochhauskonstrukteur von euigenen Gnaden, Specchmaster ;-)
enjoy :#

"Naja, aber die Filmaufnahmen zeigen das so ja nicht, & damit ist diese Theorie eigentlich auch weg vom Tisch ?!
Es bleibt eigentlich doch wieder nur die Zeitgeist- Schiene:
Kontrollierte Sprengungen u n d kontrollierte, sauber vorbereitete, nach Drehbuch &/o Sensoren sauber automatisiert ablaufende Thermit/ Thermat - Trennschweissaktivitäten im grossen Stil ?!

So, jetzt warte ich mal auf qualifizierte Kommentare
Wo sind Schwachstellen meiner Sichtweise?
Es wird welche geben ... wetten?!

l.G.
s.m..

P.s.:
Jeder Vergleich hinkt halt etwas....
Immerhin befindet sich beim Menschen aber unter dem Hut auch der Träger.....
zufällige Sprachkoinzidenz?

P.s 2)
Klar, die bisher gezeigten Filmaufnahmen könnten von "aliens" raffinert vorverfälscht worden sein, um jederzeit ne falsch-positive Verschwörungstheorie, falls mann sie mal brauchen sollte, nachschieben zu können ?!
Ich weiss, ich bin heftig ..... ;-):ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten