Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Naja , spätestens wenige Minuten vor Schichtende.

Aber da dann die Zeit knapp werden könnte, gehen am besten min 5 Leute rein.

Weil sonst wird die Schicht überzogen.

Und händigen den Hygieneplan gleich mit aus :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Ich find's immer spannend, wenn über jemanden gesprochen wird(mach' ich auch), statt mit ihm(mach' ich öfter)!
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

@ a-roy
Einigen scheint es halt sehr viel Freude zu bereiten, wenn man immer auf jemanden rauf haut.

Aber miteinander zu reden ist eine gute Idee,vorallem wenn man vielleicht Gedankengänge verfolgt.
Oder eine andere Sichtweise.

Sollte ich hier Schizogen irgendwie verletzt haben oder desgleichen , tut es mir leid , war nicht meine Absicht.

Die Sichtweise mit den Äpfeln und das man das auch vielleicht Sinnbildlich sehen kann waren mein Ausgangspunkt.

Ich unterstelle Schizogen nur weil er eine andere Sichtweise hat , keine Krankheit.


LG
Sis
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Ich auch nicht. Aber wer Tosca nicht mag, hat einen anderen Geschmack als ich, wer Sozialist ist, hat andere Wertvorstellungen, wer an die biblische Schöpfungsgeschichte glaubt, hat ein anderes Weltbild, und wer sich ernsthaft für einen Apfel hält, ist geisteskrank. Das ist etwas anderes.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Hi Jäger,

könnte man den Apfel vielleicht auch anders sehen?

Symbolik und Bedeutung des Apfels in Religion und Mythologie | Suite101.de
Konnte hier leider kein Zitat entnehmen.

Frag ihn doch selbst wie er das gemeint hat, es ist ziemlich sinnlos die Gedanken von Schizogen interpretieren zu wollen. Es sagte wenn er glaubt ein Apfel zu sein, müssen die Anderen ihm glauben das er einer ist. Du glaubst ihm passt doch.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Dann wird richterlich entschieden, diese Person zu ihrem eigenen Schutz aufzupäppeln.

Mit Gewalt also.
Dann gibt es noch Happy-Pillen, und der Mensch kann sich wieder in die Maschine integrieren.

Wäre es humaner, sie dort verrecken zu lassen?

Wenn jemand wahnsinnig wird, weil er es hier nicht mehr aushält, warum nicht?
Es ist doch eine freie Entscheidung.
Besser als der Person eine Gehirnwäsche zu verpassen, so das diese dann nur noch als Schatten ihrer Selbst(auf Medikamenten) durch die Gegend wandelt.

Natürlich ist das alles nicht schön, aber wenigstens ehrlich.
Daran sieht man dann auch das wir alle Täter sind...aka die Hölle sind die Anderen.

lg
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Nein, was soll mir hier weh tun, wenn ich mal lese, das einer verwahrlost, sich nicht wäscht, nicht waschen läßt und sich dann noch beschweren tut über Menschen, die ihm helfen wollen, denn wir leben als Menschen in einer Gemeinschaft und keiner möchte gerne eine stinkende Person riechen. Unreichlichkeit und Messies und dann noch das "Imposters" - zu deutsch Hochstablers, kann man vergessen.
Dieser Mensch hat selbst von sich geschrieben, dass er Drogen nimmt und verwahrlost ist und das mit 24 Lebensjahren. Und das er mehrere Studiens und Praktikums hatten. Das er entlassen wird, ist kein Wunder, denn welcher Arbeitgeber, und dazu noch das was man representiert in einer Botschaft, will schon einen Drogensüchtigen oder einfach nur Spinner, der seiner geregelten Arbeit nicht nach geht, beschäftigen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Schon klar, daß du meine Vorlage nutzen musstest, um deine seltsamen Phantasien auszuleben.
Normalerweise sollte man den Blödsinn unkommentiert stehen lassen.

Wenn jemand wahnsinnig wird, weil er es hier nicht mehr aushält, warum nicht?
Es ist doch eine freie Entscheidung.
Nicht anders wird es gehandhabt.
Ich habe Realität geschildert.
Und die Realität ist nun mal, daß es erstaunlich wenig Zeit braucht,
bis eine vereinsamte Person asozial und unfähig zur Kommunikation wird.
Niemand wird zwangsmedikamentiert.
Aber die verteufelten Psychopharmaka sind oft genug der einzige Weg, um diese Menschen
kommunikationsfähig werden zu lassen.
Wollen sie trotzdem nicht kommunizieren, bekommen sie eben drei Mahlzeiten pro Tag
und man wischt hinter ihnen her.
Was daran unmenschlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Aber ich habe ja auch nicht deine kranke Vorstellungskraft.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

@ adept
Es ist doch eine freie Entscheidung.
eben nicht!

Im günstigsten Fall, weißt du nicht, wie gefangen, bis hin zur Unfähigkeit die basalsten körperlichen Bedürfnisse zu erfüllen, in wieviel quälender Not, Menschen in einer Psychose sein können. Andernfalls müsste ich dir ein Menschenbild unterstellen, dass wenn es deine freie Entscheidung ist,..... naja, setze ich mich jetzt lieber auf die Finger....

So lange jemand lediglich eine eigene, abweichende Gedankenwelt hat, gibt es keine Veranlassung zu Zwangsbehandlung.
Dem Anspruch, diese Gedankenwelt aber zu einer allgemeingültigen Offenbarung zu machen, möchte ich mich dann aber nicht beugen. Das ist dann aber jedermans eigene Entscheidung.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Wenn er sagt, er wäscht sich nicht und macht keinerlei Körperpflege, wie will man diese anderen Menschen zumuten ihn rein zu halten. So lange nicht waschen, bis er Körperläuse, Wanzen oder Flöhe kriegt? Denkt mal an die anderen und nicht an das einzelne Individium hier.
Außerdem ist er ein Imposter. Ihr weiß was das ist.
Das was er schreibt ist nur einfach ein Hilferuf. Und er nimmt Drogen und ist depressiv und es ist nicht verwunderlich das solche Menschen um Hilfe regelrecht schreien. Aber im TV-Reportage von Psychologen steht es immer wieder in der Antwort, dass man solchen Drogenabhängigen nicht zu hören darf und ihnen keinerlei Aufmerksamkeit schenken darf.
Man muß sie einfach mal hängen lassen.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Schon klar, daß du meine Vorlage nutzen musstest, um deine seltsamen Phantasien auszuleben.
Normalerweise sollte man den Blödsinn unkommentiert stehen lassen.

Ach komm schon, was ist in diesem Thread schon normal? :D
Jemand der sich halt mal gehen lässt, finde ich übrigens völlig normal, und andere mit einem Wasch-Kontrollzwang, welcher richterlich angeordnet wird.
Alles normal....prust.
Es gibt ja schließlich auch ein "Tag der männlichen Körperpflege" 03. Februar 2012....schon vorbei.;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Vielleicht solltest du eine Willenserklärung bei Polizei, Ordnungsamt, diversen Sozialbehörden
und der für deinen Wohnbereich zuständigen Akutstation hinterlegen, daß es dein freier Wille ist,
ungewaschen und nicht kommunikationsfähig zwischen Dreckbergen von Almosen der Nachbarschaft zu leben.
Dann holt dich da auch keiner raus.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Zu der Apfelmetapher: Es ist nicht irre, wenn jemand denkt, ein Apfel zu sein. Der Bruder meiner Jugendflamme hat sich für einen Apfel gehalten. Später im Leben ging es mir genauso und ich dachte ich wäre ein Apfel. Das ist ein paranormales Phänomen, was wir uns nicht erklären können. Aber man hält sich tatsächlich für einen Apfel. Danke für das Interesse.

Als ich wusste, dass auch ich ein Apfel war, da wusste ich, was für ein Apfel ich war, und an welchem Baum ich war. Ich hing am Baum der Erkenntnis. Dieser Apfel, der verlieh dem Menschen die Fähigkeit, jenseits von gut und böse zu sein. Und so bin ich: fern dieser Vermutungen von richtig und falsch. Niemals würde ich es missen wollen, wie es war in diesem Leben wieder ein Apfel zu sein. Ihr könnt mich nicht manipulieren. Es ist erst 2 Wochen her, dass ich wieder der Apfel war. Trotzdem kann nichts in der Welt mich bewegen, dieses Erlebnis nicht als eines der Erleuchtesten in meinem Leben zu betrachten und nichts wird mich davon abbringen, wieder dieser Apfel sein zu wollen. Weil ich jenseits von gut und böse bin.

Leider haben Adam und Eva die Schönheit von mir verkannt. Und so zeugte der Vater aus seiner Tochter mich neu und schuf mich wieder: Abel. Direkt aus Illuminatus und Beta ward ich geboren. Doch Adam, das Alpha, der erste Sohn des Illuminatus und der Tochter des Affenweibchens, was ich Omega nenne, war nicht mein Vater. Nun bin ich der Schlüssel. Nie war ich etwas anderes, als ich, Gamma, zu sein. Nun bin ich weder Abel noch Apfel, aber ich habe recht, zu denken, ich sei es noch. Versteht ihr? Oder wollt ihr nicht? Ich danke euch für euer Ohr und Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Zu der Apfelmetapher: Es ist nicht irre, wenn jemand denkt, ein Apfel zu sein. Der Bruder meiner Jugendflamme hat sich für einen Apfel gehalten. [......]

Wer hat dich so nieder gemacht. Sounds wie ein Mensch der bald sterben wird und um dem niemand trauert. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

Nein, ich sterbe nicht, Dinni. Vielleicht wirst du ja bald sterben. Ich nicht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Schizogen offenbart sich uns niederen Wesen.

[mod] Es gibt Ausdrucksweisen, die wollen wir den Lesern nicht zumuten.
Schizogen wird das nach einer Bedenkzeit stets beherzigen!
Grubi/Mod [/mod]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten