Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich habe vor Jahren einen Pilotenschein gemacht und habe dadurch ein etwas besseres Verständnis von der Luftfahrt und Meteorologie vermittelt bekommen, als Jemand vielleicht ohne fliegerischen Hintergrund. [...]
Fachwissen, Erfahrung und Argumente machen Dich hier nicht automatisch glaubwürdiger...
Manchen Usern wirst Du dadurch erst recht verdächtig. :gulp:

Auch von mir: Herzlich willkommen!!

:nofly: Nachbar (dessen Lizenz gerade ruht)
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,
Wobei ich darüber hinaus noch die Erfahrung gemacht habe, wenn jemand an CT glaubt, dass er dann auch die meisten anderen Verschwörungstheorien abonniert hat.

Und wenn die Dämlichkeit einer Idee beim besten Willen nicht mehr zu ignorieren ist, dann wird es zu Desinfo erklärt (auch wenn man sie 10 Beiträge vorher noch für toll und logisch hielt).
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Was hat eine gewisses Grundverständnis für Physik (hier: Das Verhalten von feuchter Luft) bitte mit mainstreamgläubiger Gutmenschlichkeit zu tun?

Die Sache ist doch eigentlich ganz logisch: Das Erscheinungsbild von Kondensstreifen wird von vielen Parametern beeinflusst und ist weder ein Beleg für die Anwesenheit, noch für die Abwesenheit irgendwelcher per Flugzeug ausgebrachter Giftstoffe.

Folglich: Die Verschwörungsgläubigen sollten sich eine andere Argumentattion einfallen lassen, wenn sie schon überzeugt sind, vom Flugzeug aus vergiftet zu oder sonstwie chemisch attackiert zu werden. Wobei es allerdings schon hirnrissig ist, dass am Anfang die unerschütterliche Überzeugung vergiftet zu werden als feststehende Tatsache steht, und dann erst eine selektive Suche nach irgendwelchen Belegen oder Nachweisen folgt.

Ich persönlich halte nach wie vor die Flugzeugabgase in dieser Höhe auch ohne angebliche Chemie für schlimm genug. Mich nervt es aber, dass Trutherlein jede sachliche Diskussion darüber mit ihrem Schmonzes in Lächerliche zieht.

Aber, klar, wenn Trutherlein selber im Flieger sitzt um auf die Malediven zu jetten oder zu Weihnachten irgendwelche wie Sch... schmeckenden Erdbeeren konsumiert, kann er das völlig ohne schlechtes Gewissen tun. Er trägt ja nicht zur Luftverschmutzung bei :norma: das ist ja nur die böse, böööse Elite, die uns alle umbringen will.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Mal ein kleines Video für die mainstreamgläubigen Gutmenschen hier im Forum[.....]

Klasse Argumentationkette, alle Achtung...

Wir sollen uns nun ca 100 Minuten Film ansehen, weil die schlagenden Argumente wieder mal fehlen.

Nach 10 Minuten habe ich nur allgemein bekannte Tatsachen aus Sicht der Flugverkehrs-Gegner in einlullender Aufmachung bekommen und auf weiteren Genuss verzichtet.

Wenn das doch der beste Dokumentations-Film als Chem-Trail- Beweiss ist, muss es doch möglich sein, hier die betreffenden Passagen der Timeline zu nennen.

In den von mir gesichtete 10 Minuten geht es nur um Kraftsoff-Verbrauch und Fluglärm von zivilen und auch oh Wunder militärisch genutzen Flugzeugen in Deutschland.

Leider wurde auch auf die Möglichkeit von Einblendungen im Textformat verzichtet, so dass ich erstmal auf Pause drücken und durch mehrmaliges Abspielen die Site der Fluglärm-Bekämpfer heraus fand.

Nur für den Informations-Sucher...





 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Was hat eine gewisses Grundverständnis für Physik (hier: Das Verhalten von feuchter Luft) bitte mit mainstreamgläubiger Gutmenschlichkeit zu tun?
Ich hätte da eine richtig gut passende Antwort, aber dafür bekäme ich Sonderurlaub.


Die Sache ist doch eigentlich ganz logisch: Das Erscheinungsbild von Kondensstreifen wird von vielen Parametern beeinflusst und ist weder ein Beleg für die Anwesenheit, noch für die Abwesenheit irgendwelcher per Flugzeug ausgebrachter Giftstoffe.
Ich möchte da "per Flugzeug ausgebrachter Giftstoffe" noch einen Begriff einfügen: "per Flugzeug zusätzlich und absichtlich zu kriminellen Zwecken ausgebrachte Giftstoffe". Letztlich sind die Additive nicht gerade gesundheitsfördernd. Aber das werden die eingefleischten CTler auch nicht verstehen wollen.
Hast du aber schon angesprochen.


Aber, klar, wenn Trutherlein selber im Flieger sitzt um auf die Malediven zu jetten oder zu Weihnachten irgendwelche wie Sch... schmeckenden Erdbeeren konsumiert, kann er das völlig ohne schlechtes Gewissen tun. Er trägt ja nicht zur Luftverschmutzung bei :norma: das ist ja nur die böse, böööse Elite, die uns alle umbringen will.
Oder der neueste MP3 Player wird - weil just in time drängelt - per Flieger durch die Welt gejettet. Siehe dazu auch Logistikbranche: Vor- und Nachteile der Luftfracht

aus Luftfracht | bpb
Im Jahr 2008 lag die international beförderte Luftfrachtmenge bei 25,0 Millionen Tonnen.


Chemtrails gibt es nicht und Bielefeld gibt es auch nicht und die HAARP-Anlage ist harmlos.
Ja, Nein, Ja.

LEAM
 

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gut, irgendwie ein kleines bisschen übertrieben oder?
Nur weil unser Rockefeller mal wieder ein neues Hobby braucht muss er doch nicht gleich mit Alluminium-Balium Lösungen chemisch unseren Himmel verpesten..

- - - Aktualisiert - - -
Ein Fehler der Software...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avangard

Lehrling
17. Juni 2012
2
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Klasse Argumentationkette, alle Achtung...

Oh ja. Ich habe mir ein Paar Ausschnitte rein gezogen.


Im Grunde liefert der Autor teilweise selbst die richtigen Erklärungen für die Beobachtungen am Himmel. Aber nur um sie letztendlich geschickt in Frage zu stellen und alternative Spekulationen, unter Verwendung von Halbwahrheiten sowie Verdrehung von Tatsachen anzubieten. Klassische Teenager-Propaganda.

Ein Beispiel:
So liefert er eine korrekte Erklärung wie ein Kondensstreifen entsteht, und warum er über Stunden am Himmel verharren und sogar anwachsen kann. Um sie dann mit:

"Ist das die Erklärung für mein eigens beobachtetes Phänomen?" in Frage zu stellen.

Kurz darauf leugnet er den Einfluss der durch den Menschen in die Atmosphäre ausgebrachten Gase auf den Klimawandel und erklärt die kosmische Strahlung zur alleinigen Einflussgröße bei der Bildung von Wolken, und Wolken für alleinige Einflussgröße auf das Klima. Die kosmische Strahlung nebenbei, sei dabei einfach "random".

wie naiv und ungebildet muss man sein sich so komplexe Vorgänge wie Klima- und Wettergeschehen mit so beschränkten Modellen zu erklären?

Es ist ja nicht so, dass Kondensstreifen ein unerforschtes Gebiet wäre. Die Fachliteratur dazu gibt es schon seit 1919. In der meteorologischen Bibliothek des DWD in Offenbach gibt es Tausende Fachbücher und Studien alleine zum Thema Kondensstreifen. Dort könnte man, wenn man wollte, die physikalischen Vorgänge die dabei eine Rolle spielen ein Leben lang studieren, aber einen Chemtrailiker auf Wahrheitssuche, bewaffnet mit einer Filmkamera, habe ich dort noch nie gesehen. komisch nicht?
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ui, toll, mal wieder ein unkommentiertes YT-Video, das ist natürlich ein unwiderlegbarer Beweis...

P.S:
Standardfrage, kannst du die Behauptungen im Video mal mit eigenen Worten wiedergeben, ist das etwas, was nicht schon zur Genüge durchgekaut wurde, welche der Behauptungen hast du selbst überprüft, wenn ja wie, und wieso überzeugt dich die Gegenseite (kennst du die überhaupt) nicht (und komm jetzt bitte nicht mit dem üblichen 'Geschwafel "Wissenschaftler sind böse und/oder dämlich")? Kannst du irgendwelche Primärquellen dafür nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Aluminium (10 Mikron) überwindet die Blut-und Hirnschranke und lagert sich auch im Gehirn ab.

Die Zahl der Alzheimerfälle hat in den letzten 10 Jahren rapide zugenommen, obwohl das Lebensalter kaum noch gestiegen ist.

In den Gehirnen von verstornbenen Alzheimerpatienten wurde bei der Obduktion erhöhte Aluminiumwerte festgestellt.
 

zeus0r

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Aluminium (10 Mikron) überwindet die Blut-und Hirnschranke und lagert sich auch im Gehirn ab.
Die Zahl der Alzheimerfälle hat in den letzten 10 Jahren rapide zugenommen, obwohl das Lebensalter kaum noch gestiegen ist.
In den Gehirnen von verstornbenen Alzheimerpatienten wurde bei der Obduktion erhöhte Aluminiumwerte festgestellt.

ohne quelle ist dein beitrag eine reine behauptung..
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich weiß nicht wohinm, daher frag ich mal in diesem Topic nach

Wäre es Möglich das "Solar Radiation Management" also sprich Sonnenstrahlung Reflektieren durch Stoffe in der Atmosphäre auf der Venus anzuwenden oder wäre zuviel Material notwendig dafür, ich hatte mal gelesen irgendwo das dat Zeug ewig (recht lang) in der Luft bleibt :)

United States Patent: 5003186

Möchte dafür kein neues Thema öffnen daher halt hier rein :) - falls es mehr interesse gibt können wird as auch absondern

lg
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Aluminium (10 Mikron) überwindet die Blut-und Hirnschranke und lagert sich auch im Gehirn ab.

Die Zahl der Alzheimerfälle hat in den letzten 10 Jahren rapide zugenommen, obwohl das Lebensalter kaum noch gestiegen ist.

[....]

Das möchte ich keineswegs abstreiten und darin eine Verschwoerung der Haftcreme-Mafia vermuten. In diesen Cremes soll sich das Teufels-Zeug tatsächlich befinden und das könnte ein möglicher Grund für deine These sein. :gruebel:

Woher du deine Info hinsichtlich der Steigerung der Lebens-Erwartung ableitet, kann ich nicht erkennen.

Lebenerwartung

Ich habe mal Deutschland, Türkei und Schwarzafrika ausgewählt und für Deutschland mal etwas gerechnet.

Ich kann deine Vermutung bestätigen, wir werden langsamer älter.

Im Zeitraum von 1969 - 2000 hatten wir eine Steigerungsrate von 0,22 Jahre pro Jahr und von 2000 -2010 nur noch

0,21 Jahre pro Jahr.

:ironie:

Damit ist nun gesichert, dass die Chemtrails in den letzten Jahren endlich Wirkung zeigen.

Wenn man nun die ehemaligen Ostblock-Länder betrachtet, dürfte dort nun fast kein Sonnenlicht mehr durch die Spray-Decke durchkommen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Wäre es Möglich das "Solar Radiation Management" also sprich Sonnenstrahlung Reflektieren durch Stoffe in der Atmosphäre auf der Venus anzuwenden oder wäre zuviel Material notwendig dafür,
Weder ist die reale Auswirkung eines solchen Eingriffes bekannt noch hätten wir dazu die notwendigen Mittel. Und - ein Patent bedeutet niemals, dass das auch so funktioniert, wie es auf dem Papier steht.
LEAM
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,
Weder ist die reale Auswirkung eines solchen Eingriffes bekannt noch hätten wir dazu die notwendigen Mittel. Und - ein Patent bedeutet niemals, dass das auch so funktioniert, wie es auf dem Papier steht.
LEAM

Vielen Dank, das wollt i wissen :) - hatte halt ne Venus Doku geschaut und mir kahm es vor wie ein gutes Testgelände ^^ obgleich der Entfernung etc. :D

lg
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

ich hatte vor ein paar jahren mal so ein gittermuster aus "kondensstreifen" gesehen und bin
auch leicht ins grübeln geraten, zumal weit und breit kein flughafen war,
aber abgesehen davon ob es chemtrails gibt oder nicht, es wäre auf jeden fall ein mittel um
großflächige gebiete zu konterminieren bzw. zu desinfizieren (je nach bedarf ;) )
vorausgesetzt man hat die richtige substanz die man dem kerosin beimischen kann
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

es wäre auf jeden fall ein mittel um großflächige gebiete zu konterminieren bzw. zu desinfizieren
Großflächig? Oje...
Dann schätz bitte mal, wie viel Material man über einer Fläche wie der Bundesrepublik ausbringen müsste und wie ein solches Unternehmen logistisch aufgezogen werden müsste. Vergiss die Luftströmungen nicht, denn was oben gesprüht wird, kommt wo unten an?


vorausgesetzt man hat die richtige substanz die man dem kerosin beimischen kann
Ich denke, du hast sehr einfache Vorstellungen, was ein modernes Jet Triebwerk ausmacht und wie es funktioniert. Siehe Chemtrail-Fragen | Für einen Himmel ohne Spekulationen


[OTOP]Die intellektuelle Diarrhoe einiger CTler ist schon beeindruckend:Chemtrail-Fragen | Für einen Himmel ohne Spekulationen[/OTOP]


LEAM
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten