Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi,

Was du mit Hass zu tun hast? Der Schlummert in Dir auf alle Menschen dieses Planeten die Deiner radikalen Idiologie nicht folgen - liest man wunderbar zwischen jeder Deiner drolligen 3-5 Zeiler. Du bist weiter weg von Deinem eigenen Schöpfer als jeder Atheist und das traurige ist - du siehst es nicht mal.

Was ich darüber hinaus noch schade finde: Das, was du ansprichst, ist der Stoff, aus dem die militanten Sektenführer sein könnten und vielleicht auch sind. Denn es erscheint mir auch so, als ob nahezu alle Menschen aus seiner Sicht als böse ungläubige asoziale Wesen angesehen werden. :-((
LEAM
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Thema Egoismus:
High, manden, ich denke, dass dieser Begriff für dich sehr negativ besetzt ist!?
 

Anarchia

Geselle
5. Februar 2013
20
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Der Moment Deiner Erkenntnis wird der Moment Deiner Verbitterung werden ... :)

Zu spät! Er ist längst verbittert. :)

"manden" ist sowas, wie ein Realitätslegastheniker.
Nö, Quatsch; er ist ein Realitätslegatheniker.
Schaut man sich nur schon 2 seiner Beiträge an, so kennt man bereits alle seine Beiträge.

Vor kurzem postulierte Dr. M. Schmidt-Salomon einen merkwürdigen Menschentypus und nannte diesen HOMO SAPIENS DEMENS.
Diese Gattung sollte man sich merken, denn kaum jemand präsentiert diese Menschenart so unverkennbar, wie "manden", der einfältige, irrealistische, geistig hysterische, unlogisch denkende, in üble Nachreden, Verleumdungen und in Beleidungen speiende, aber auch nach dem ewigen Leben strebende Schöpfer-Fanatiker.

Habt bitte Mittleid mit diesem seltsamen Wesen, denn mutig ist er ja mit seinem Versuch, sich im Alleingang gegen jene Mensschheit zu verschwören, welche sich gegen ihn verschwörte.
Die Gründe für sein Gehabe kennt ihr bereits mehr als gut genug, aber; wird er sich erneut wiederholen?
Oder sollten wir ihm zuvor kommen?

Wie auch immer, denn so wie es aussieht, würde er noch nicht mal in einem Zoo auf Dauer ertragen - weder von den Bediensteten, nocht von den Gästen.

Na ja... ;)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Sowas als 2 Post vom Stapel zu lassen lässt mich ja fast was persönliches vermuten.

Kennst Du manden schon von anderswo?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Vllt. sollte die Comunity dieses ehrenwerten Forums manden noch mal daruf hinweisen, dass er stolz darauf sein kann, dass ihm noch geantwortet wird, denn das zeigt, dass die User dieses ehrenwerten Forums mit den Zielen von manden ja prinzipiell übereinstimmen!

manden, willste nicht oder kannste nicht kapieren?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi , entgegen anderslautender Verunglimpfungen bin ich ein Optimist , der aber die Realität wahrnimmt . Auf persönliche Angriffe sowie unsachliche Beiträge erspare ich mir jegliche Antwort .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

High, Anarchia
jawoll, der war goil!
Da sag' ich jetzt schon:
Herzlich Willkommen in diesem ehrenwerten Forum!

Tja, manden, geisterfahren kann schon interessant sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi , Bona-dea , da erhebt sich wiederum die Frage , wo kommt die humanistische Einstellung bei den Menschen her ? Ist sie angeboren oder anerzogen ?
Ich glaube beides . Der Schöpfer ( wer sonst ? ) muss die Grundlagen dazu im Menschen angelegt haben , wie auch den gesunden Egoismus.

- - - Aktualisiert - - -

Hi LEAM , warum Atheisten häufiger soziale Kompetenz fehlt , lässt sich logisch begründen ( dass es nicht ganz so schlimm ist , liegt daran dass der Mensch nicht sehr "logisch" ist ) :
Für Atheisten gibt es nur d i e s e s Leben , also wollen sie aus ihm so viel wie möglich rausholen - ohne viel Rücksicht auf Natur und Mitmenschen ( dasselbe gilt auch für die riesige Anzahl der Pseudoreligiösen ) .

Also Manden, Du läßt hier Raketen starten, die gehen auf keine Kuhhaut. Aber man sieht das Du völlig weltfremd bist. Wer solch einen Mist behauptet, kann nur allein auf einer einsamen Insel leben. Oder einen total vernagelten Blick für seine Mitmenschen haben. Du tust mir nur noch leid.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi elyias , wenn Du etwas nicht kapierst , so heisst das noch g a r n i c h t s !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi,

Hi elyias , wenn Du etwas nicht kapierst , so heisst das noch g a r n i c h t s !
Es kann, wie in diesem Falle, bedeuten, dass derjenige, der Behauptungen aufstellt, sie nicht erklären oder untermauern kann. Geh auf unsere Argumente ein, dann hast du eine Chance auf den Versuch eines Verstehens. So jedenfalls kommen wir nicht weiter.

LEAM
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

So jedenfalls kommen wir nicht weiter.
LEAM
Ich glaube, manden will gar nicht diskutieren und auch gar nicht weiter oder in die Tiefe gehen. Er will nur seine simple These möglichst breit streuen. Das macht er übrigens nicht nur hier bei uns im Forum, sondern u. a. auch da:
Was ist eigentlich der Sinn des Lebens - Seite 8 - netzwelt.de Forum
oder da:
GOTT-WISSEN . DE • Thema anzeigen - Gott liebt uns ?
oder da:
Was suchen Atheisten im Religionsforum ? - Seite 24 - denkforum - Politik, Philosophie, Kunst
oder da:
Gott - warum stört er uns so sehr ? - Seite 40 - denkforum - Politik, Philosophie, Kunst
oder da:
http://buchstabenmagier.net/forum/showthread.php?t=13667&page=2
usw...
Ewolver
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Ich glaube er sagte ja auch das er das für seine Pflicht hält im Rahmen des GUT seins und im Gegensatz zu den anderen Menschen.
Auch dazu gehört an irgendwelche Organisationen zu spenden (etwa um Menschen in Afrika oder Indien zu helfen)
und bescheiden Leben (ohne freilich auf etwas Verzichten zu müssen).

Habe ich das korrekt zusammengefasst?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi LEAM , das könnte ich mit weit mehr Berechtigung sagen . Ich war derjenige , der erklärt hat , aber ihr habt nicht verstanden .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi Malakim , wir Menschen müssen versuchen die Natur zu bewahren und die Mitmenschen zu lieben . Das ist unsere Augabe hier . Nur will von dieser Menschheit kaum einer was davon wissen .

- - - Aktualisiert - - -

Hi Malakim , ich hab alles erklärt , aber ihr k ö n n t oder w o l l t nicht verstehen . Daran kann ich nichts ändern . Das müsst ihr selbst tun .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Doch doch Deine Nachricht haben wir verstanden und im Grunde kann man da ja nur zustimmen. Was alle bewundern ist wie man so Hasszerfressen sein kann wie Du und gleichzeitig was von Liebe quatschen kann ganz ohne sich zu schämen.

;)
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi Malakim , ich hab alles erklärt , aber ihr k ö n n t oder w o l l t nicht verstehen . Daran kann ich nichts ändern .
Nein. Du hast nicht alles erklärt. Deine Erklärungen taugen nicht, um sie zu verstehen.

Ändere bitte Deine Erklärungsweise. Dann sehen wir wieder.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi Malakim , wenn Du dich auf das selbe Niveau begeben willst wie die meisten hier , wird eine Diskussion sinnlos . Dann w i l l s t Du mich unbedingt missverstehen !!! Ich hasse niemanden . Ich versuche alle Menschen zu lieben .
Das ist mein Glaube und meine Überzeugung . Wenn Du das - warum auch immer - nicht kapieren willst , dann kann ich das nicht ändern . Und eine weitere Diskussion ist sinnlos !

- - - Aktualisiert - - -

Hi Geronimo , Du kommst hier genauso wenig weiter wie ich . Nur dass ich mehr angegriffen werde , weil ich die Dinge direkt anspreche .
(Fast) alle wollen eh nur jemand , den sie "fertigmachen" können - das ist dir doch klar .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Hi ich bin hier um einige aufzurütteln , dass wir - die Menschheit - so nicht weitermachen können ( um das Endziel das wahre , ewige Leben zu erreichen ) . Aber das ist (fast) allen egal - nicht nur hier , überall - weil das eh
so gut wie keiner mehr glaubt .
 
Oben Unten