Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Bevor der Mensch sich von Gott entfernte brauchte er nicht zu Glauben denn er stand in direkter Verbindung mit Gott. Aber dann meinte der Mensch er käme auch ohne Gott zurecht. Und das war der sogenannte Sündenfall wie er in der Bibel steht. Die Menschen die mit Gott vereint im Licht lebten fielen in die Dunkelheit. Und doch war da immer dieses ahnen im Menschen das da etwas sein musste das ihnen fehlte. Und so erschufen sie Religionen. Ich aber weiss genau was da fehlte. Und ich begreife Gott auch. Und alles ist ganz anders wie es scheint das es ist.:norma:

lizzy:norma:

Also warum meinte der Mensch er bräuchte Gott nicht, wenn er doch noch diese Verbindung hatte? Und hier fügt sich die Bibel mal wieder in Deine Vorstellung ein, also zitierst du Sie, wobei du sie ansonsten ablehnst.

Japp alles Maya..............................
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Bona-Dea !

Wenn man mit Gott verbunden ist, braucht man nicht zu glauben, man weiß. Die Menschen mußten sich keinen Gott im Äußeren suchen, da sie die Gewißheit hatten ein Teil von Gott und mit ihm verbunden zu sein. Jetzt klarer ?

Gruß
Grobi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Also warum meinte der Mensch er bräuchte Gott nicht, wenn er doch noch diese Verbindung hatte? Und hier fügt sich die Bibel mal wieder in Deine Vorstellung ein, also zitierst du Sie, wobei du sie ansonsten ablehnst.

Japp alles Maya..............................

Ich habe die Bibel nicht zitiert, denn dann stände da Zitat. Es sind meine eigenen Worte und meine eigenen Erkenntnisse angelehnt an die Bibel, denn ohne Bibel wäre ja dieses Wissen vom sich entfernen von Gott gar nicht da. Und ich lehne die Bibel nicht ab denn sie ist ein weises Buch das sehr viel Psychologie und auch Philosophie enthält. Man muss sie eben nur verstehen.:norma:

lizzy:norma:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Der Mensch begann ab dem zeitpunkt an gott zu glauben als er von sonst allen guten geistern verlassen war :egal:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Ja und weil die guten Geistern der Mensch verlassen haben, bliebt ihn nicht anderes übrich als dran zu glauben irgenwann diese Geistern wieder zu sehen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo lizzy;
Ich habe die Bibel nicht zitiert, denn dann stände da Zitat. Es sind meine eigenen Worte und meine eigenen Erkenntnisse angelehnt an die Bibel, denn ohne Bibel wäre ja dieses Wissen vom sich entfernen von Gott gar nicht da.
Angelehnt heißt doch, soviel wie, nicht wörtlich aber sinngemäß übernommen. Es gibt so viele, sehr gute spirituelle Quellen, wie das Keltentum, oder den Sanskrit, so das es nun wirklich nicht nötig wäre, gerade die Bibel, als Quelle der Weisheit anzusehen.
Und ich lehne die Bibel nicht ab denn sie ist ein weises Buch das sehr viel Psychologie und auch Philosophie enthält. Man muss sie eben nur verstehen.:norma:
Ja und wenn man das verstanden hat, dann erkennt man, das die Diskriminierung der Frau, ein Thema der Bibel ist.


Richter 19:24

Ri 19,23 Der Besitzer des Hauses ging zu ihnen hinaus und sagte zu ihnen: Nein, meine Brüder, so etwas Schlimmes dürft ihr nicht tun. Dieser Mann ist als Gast in mein Haus gekommen; darum dürft ihr keine solche Schandtat begehen.
Ri 19,24 Da ist meine jungfräuliche Tochter und seine Nebenfrau. Sie will ich zu euch hinausbringen; ihr könnt sie euch gefügig machen und mit ihnen tun, was euch gefällt. Aber an diesem Mann dürft ihr keine solche Schandtat begehen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Und davor ist die Welt matriarchalisch gewesen, wieso ist da keine Muskelkraft nötig gewesen? Wird heutzutage keine Muskelkraft gebraucht?
Ob die Welt davor Matriarchalisch war ist nicht sicher.
Heute ist Muskelkraft nicht mehr so wichtig, weil es Maschinen gibt die die Arbeit von 1000 Männern bewältigen können.
Auch im Krieg muss du nicht Stark sein sondern Wissen haben. Beispielsweise mit Computer und Flugzeuge umgehen können.
Warum sollen sich Köpfchen und Muskeln gegenseitig ausschließen?
Das hat niemand behauptet.
Wie soll ich Deine Aussage weiterinterpretieren? Frauen haben Köpfchen und Männer nur Muskeln?
Ganz so ist es nicht, aber FRauen sind den Männern in einigen Bereichen tatsächlich überlegen.
Männer müssen nicht zwangsläufig das schwache Geschlecht sein, bzw. werden. Geht auf das weibliche Wesen zu und lernt. Das ist doch, was Frauen, Männer, Menschen ganz allgemein möchten: verstanden werden! Angenommen werden, so wie sie sind, ohne das Schablonen egal welcher Art angewendet werden.
Gruß,
Tele
Wir sterben im Durchschnitt 10 Jahre früher. Das muss doch etwas bedeuten. Aber mit dem Rest hast du recht.
-------------------------------------------
Bevor der Mensch sich von Gott entfernte brauchte er nicht zu Glauben denn er stand in direkter Verbindung mit Gott. Aber dann meinte der Mensch er käme auch ohne Gott zurecht. Und das war der sogenannte Sündenfall wie er in der Bibel steht. Die Menschen die mit Gott vereint im Licht lebten fielen in die Dunkelheit. Und doch war da immer dieses ahnen im Menschen das da etwas sein musste das ihnen fehlte. Und so erschufen sie Religionen. Ich aber weiss genau was da fehlte. Und ich begreife Gott auch. Und alles ist ganz anders wie es scheint das es ist.:norma:

lizzy:norma:
So Leid es mir tut aber du versuchst den Eindruck zu erwecken du hättest Erkentnisse.
Tatsächlich fehlen sie dir.
Es gibt keine Anhaltspunkte dafür deine Behauptungen wären Wahr.
Der Mensch war nie eins mit Gott.
Er war sich Gut und Böse nicht bewusst.
Als er diese Erkenntnis mit Hilfe der Offenbarer erlangte hörte sein Paradiesischer Zustand auf.
Er erkannte dass er Sündig werden konnte.
Dies Beschreiben Bibel und Koran als die Vertreibung vom Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo lizzy;

Angelehnt heißt doch, soviel wie, nicht wörtlich aber sinngemäß übernommen..
Ich meinte es aber anders. Es sind eigene Erkenntnisse die ich in der Bibel wiedergefunden habe. Angelehnt ist etwas falsch ausgedrückt. Vieles was ich selbst erkannt habe finde ich in der Bibel wieder. Unter anderem auch vieles was Jesus sagte. Und ich habe schon mehrmals gesagt das ich vieles anders verstehe als wie sie schon gedeutet wurde.:norma:
Es gibt so viele, sehr gute spirituelle Quellen, wie das Keltentum, oder den Sanskrit, so das es nun wirklich nicht nötig wäre, gerade die Bibel, als Quelle der Weisheit anzusehen..:norma:
Ich nehme die Bibel nicht als Quelle der Weisheit auch wenn ich in letzter Zeit öfter darin gelesen habe. Ich bin meine eigene Quelle bzw. ich bin mit der wahren Quelle verbunden und diese offenbart mir ihre Weisheit. Unter anderem bin ich aber auch katholisch erzogen worden. Und das.sehr streng. Nun hat mich das aber von Gott entfernt. Und bis zum Dez.09 wollte ich auch nichts mehr von einem Gott wissen der soviel grausames zulässt wie es auf der Erde geschieht. Heute sehe ich das alles anders. Denn nicht Gott ist es der das alles zulässt sondern wir Menschen durch den Mangel an Liebe und Gottferne. Und das Glaube ich nicht nur sondern ich weiss es.:norma:
Ja und wenn man das verstanden hat, dann erkennt man, das die Diskriminierung der Frau, ein Thema der Bibel ist.
Du vergisst immer wieder das Menschen die Bibel geschrieben haben. Diskriminierung ist nicht Gottgewollt sondern entsteht durch eben diesen Mangel an Liebe und durch Gottferne.:norma:

Richter 19:24

Ri 19,23 Der Besitzer des Hauses ging zu ihnen hinaus und sagte zu ihnen: Nein, meine Brüder, so etwas Schlimmes dürft ihr nicht tun. Dieser Mann ist als Gast in mein Haus gekommen; darum dürft ihr keine solche Schandtat begehen.
Ri 19,24 Da ist meine jungfräuliche Tochter und seine Nebenfrau. Sie will ich zu euch hinausbringen; ihr könnt sie euch gefügig machen und mit ihnen tun, was euch gefällt. Aber an diesem Mann dürft ihr keine solche Schandtat begehen.

Macht es dich zufriedener bzw. bestätigt es dich darin Stellen in der Bibel zu suchen die solche Inhalte haben, um nicht an einen Gott zu Glauben? Du übersiehst aber dabei das in der Bibel auch viele gesellschaftliche Dinge stehen und nicht nur über die Beziehung zwischen Gott und den Menschen. So wie in vielen anderen Schriften auch. :norma:

-------------------------------------------

So Leid es mir tut aber du versuchst den Eindruck zu erwecken du hättest Erkentnisse..
Wie schade das du keine Erkenntnisse hast, aber ich leide nicht mit dir. Du hast aber mein Mitgefühl. Ich bete für dich das es sich bessern wird mit deinen Erkenntnissen.
Tatsächlich fehlen sie dir.
Es gibt keine Anhaltspunkte dafür deine Behauptungen wären Wahr.
Der Mensch war nie eins mit Gott.
Er war sich Gut und Böse nicht bewusst.
Als er diese Erkenntnis mit Hilfe der Offenbarer erlangte hörte sein Paradiesischer Zustand auf.
Er erkannte dass er Sündig werden konnte.
Dies Beschreiben Bibel und Koran als die Vertreibung vom Paradies.

Sehr Weise deine Erkenntnisse auch wenn sie nicht stimmen. Was ist denn deine Quelle?:grin::norma:

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hey lizzy;
Ich meinte es aber anders. Es sind eigene Erkenntnisse die ich in der Bibel wiedergefunden habe. Angelehnt ist etwas falsch ausgedrückt. Vieles was ich selbst erkannt habe finde ich in der Bibel wieder. Unter anderem auch vieles was Jesus sagte. Und ich habe schon mehrmals gesagt das ich vieles anders verstehe als wie sie schon gedeutet wurde.:norma:
Vergiss nicht, dass man Dir diese Erkenntnisse, seit Deiner Geburt mitgeteilt hat.

Ich nehme die Bibel nicht als Quelle der Weisheit auch wenn ich in letzter Zeit öfter darin gelesen habe. Ich bin meine eigene Quelle bzw. ich bin mit der wahren Quelle verbunden und diese offenbart mir ihre Weisheit.
Wie, sind das plötzliche Geistesblitze?
Unter anderem bin ich aber auch katholisch erzogen worden. Und das.sehr streng. Nun hat mich das aber von Gott entfernt. Und bis zum Dez.09 wollte ich auch nichts mehr von einem Gott wissen der soviel grausames zulässt wie es auf der Erde geschieht. Heute sehe ich das alles anders. Denn nicht Gott ist es der das alles zulässt sondern wir Menschen durch den Mangel an Liebe und Gottferne. Und das Glaube ich nicht nur sondern ich weiss es.:norma:
Ist Gott also nicht Omnipotent, so wie die Bibel es behauptet? Es gibt wunderbare, liebevolle Menschen, die denoch unendlich leiden müssen, oder nie eine Chance hatten.
Du vergisst immer wieder das Menschen die Bibel geschrieben haben. Diskriminierung ist nicht Gottgewollt sondern entsteht durch eben diesen Mangel an Liebe und durch Gottferne.:norma:
Na bitte, soll ich mir nun das aus der Bibel raussuchen, was sich mit meiner menschlichen Ethik deckt?
Macht es dich zufriedener bzw. bestätigt es dich darin Stellen in der Bibel zu suchen die solche Inhalte haben, um nicht an einen Gott zu Glauben? Du übersiehst aber dabei das in der Bibel auch viele gesellschaftliche Dinge stehen und nicht nur über die Beziehung zwischen Gott und den Menschen. So wie in vielen anderen Schriften auch. :norma:
Habe ich gesagt das ich keinen Glauben habe, ich hinterfrage nur den "offiziellen Glauben" weil das für mich keinen Sinn macht.


Wie schade das du keine Erkenntnisse hast, aber ich leide nicht mit dir. Du hast aber mein Mitgefühl. Ich bete für dich das es sich bessern wird mit deinen Erkenntnissen.

Dito!

Sehr Weise deine Erkenntnisse auch wenn sie nicht stimmen. Was ist denn deine Quelle?:grin::norma:
Ich find das richtig Klasse, dass wenigstens eine hier, die Weisheit im Wald gefunden hat.

(jüdisches Sprichwort)

Die Wahrheit finden nur wenige, die meisten sind nicht bereit, so tief im Dreck zu wühlen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Die Wahrheit finden nur wenige, die meisten sind nicht bereit, so tief im Dreck zu wühlen.
Wobei ich echt mal fragen muß, ob es überhaupt wirklich wichtig ist, eine Wahrheit zu finden. Abgesehen von Wahrheiten wie: "Ich habe Hunger, ich muß essen" und sowas
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Ich bete für dich das es sich bessern wird mit deinen Erkenntnissen.
Danke, lieb von dir.
Gute Gebete kann man immer brauchen.

Sehr Weise deine Erkenntnisse auch wenn sie nicht stimmen. Was ist denn deine Quelle?:grin::norma:
lizzy:norma:
Diese Erkentnisse sind nicht von mir. Ich gebe sie nur wieder.
Die Quelle ist Abdulbaha und er tut nicht so als ob er etwas wüsste. Er ist wirklich weise.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Harrypotter;

Diese Erkentnisse sind nicht von mir. Ich gebe sie nur wieder.
Die Quelle ist Abdulbaha und er tut nicht so als ob er etwas wüsste. Er ist wirklich weise.

Den Rauswurf aus dem Paradies, wegen Befehlsverweigerung, akzeptiert Lizzy nicht, sie suchst sich nur das aus der Bibel raus, was ihr naives Kinderherz beglückt, denn es gibt in ihrer Welt nur "Liebe" ohne Grenzen.
Im Judentum hat dieser Rauswurf, wie du wissen müsstest, auch eine ganz andere Bedeutung, als bei den Christen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Harrypotter;
Im Judentum hat dieser Rauswurf, wie du wissen müsstest, auch eine ganz andere Bedeutung, als bei den Christen.
Für mich ist es belanglos wie Juden, Christen, Muslime, Buddhisten, etc.............. etwas interpretieren.
Ich bin mir bewusst dass dies sehr arrogant klingt.
Die Einzige Quelle die für mich eine Autorität ist sind die heiligen Gestalten der Bahai Religion.

Grüße.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hi Bona

Kannst du das mal kurz anreissen ?

Gruss Grubi

Der Mensch musste ja erstmal einen eigenen Willen entwickeln, also ein Verbot brechen, die Frage warum "ein Versucher" im Paradies rumkriecht!
Das Judentum kennt keine Sünden, die vererbt werden könnten. Deshalb gehen Adams oder der Väter Handlungen gegen die Gebote des Herrn nicht auf die nachfolgenden Menschen über. Die jüdische ethische Tradition ist liberal. Der Mensch hat einen freien Willen (beḥirah) und ist nur für seine eigenen Sünden verantwortlich. Der Mensch hat eine Neigung zum Bösen (jetzer ha-ra), wie eine Neigung zum Guten und Gottes Gebote helfen den guten Trieb (jetzer tow) in den Menschen zu entwickeln, was letztlich positiv für die Menschen und für die Umwelt ist, dies entwickelt die Tikkun Olam „Verbesserung der Welt“. Die genaue Ausdeutung Gottes Gebote ist zudem nicht festgeschrieben, sondern wird in der jüdischen Tradition immer weiter in der Zeit entwickelt und bleibt Juwel der jüdischen Streitkultur, die letztlich das jüdische Volk eint. Gott hat dafür die schriftlichen Tora und die mündliche Überlieferung dem Mosche gegeben.
Wapedia - Wiki: Garten Eden.

@ Harry,

Die Einzige Quelle die für mich eine Autorität ist sind die heiligen Gestalten der Bahai Religion.

Gibt es einen "Knackpunkt," warum gerade die Bahais dich überzeugt haben?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

25
Aber die Leute wollten ihm nicht gehorchen. Da fassete der Mann sein Kebsweib und brachte sie zu ihnen hinaus. Die erkannten sie und zerarbeiteten sich die ganze Nacht bis an den Morgen; und da die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen.

1. Mose 19 dagegen:

4 Aber ehe sie sich legten, kamen die Männer der Stadt Sodom und umgaben das Haus, Jung und Alt, das ganze Volk aus allen Enden, 5 und riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, dass wir uns über sie hermachen. 6 Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloss die Tür hinter sich zu 7 und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! 8 Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen.
9 Sie aber sprachen: Weg mit dir! Und sprachen auch: Du bist der einzige Fremdling hier und willst regieren?

Cool, wieder eine Parallelstelle gefunden.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

@ Harry,
Gibt es einen "Knackpunkt," warum gerade die Bahais dich überzeugt haben?
Ich war Kommunist, bis ich begriffen habe dass nicht das Geld das Übel ist sondern der Mensch bzw. sein Egoismus.
Also muss der jenige der die Welt verbessern will, den Menschen verbessern.
Dann habe ich erkannt dass nur Gott den Menschen verändern kann.
Gott tritt nicht direkt mit den Menschen in Verbindung sondern durch Männer wie Mose, Jesus, Muhammad, Bab und Bahaullah.
Wenn schon Religion dann ist die Bahai Religion die Religion die am Zeitgemäßesten ist. Ich stamme aus einer Jüdischen Sippe aus Iran.
Ergo hatte ich keine Alternative.
Mein Weg ist nicht für den andren nützlich. Jeder hat sein Background und seine Präferenzen.
Grüße.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
Hey lizzy;

Vergiss nicht, dass man Dir diese Erkenntnisse, seit Deiner Geburt mitgeteilt hat.
Das ist nicht möglich.:norma:

Wie, sind das plötzliche Geistesblitze?
Nein. Da flüstert mir jemand ins Ohr.
Ist Gott also nicht Omnipotent, so wie die Bibel es behauptet? Es gibt wunderbare, liebevolle Menschen, die denoch unendlich leiden müssen, oder nie eine Chance hatten.
Jeder hat eine Chance. Man muss sie nur zu nutzen wissen. Denn jedes Leid lässt Seelen reifen. Aber wahrscheinlich verstehst du das nicht. Und du weisst ja auch nichts von meinem Leben.:norma:
Na bitte, soll ich mir nun das aus der Bibel raussuchen, was sich mit meiner menschlichen Ethik deckt?
Nein, das sollst du nicht. Finde dein eigenes und da kann es dann sein das sich einiges mit der Bibel oder auch anderen Schriften und Aussagen deckt.:norma:
Habe ich gesagt das ich keinen Glauben habe, ich hinterfrage nur den "offiziellen Glauben" weil das für mich keinen Sinn macht.
Offizieller Glaube? So etwas gibt es nicht. Was du als offiziellen Glauben siehst ist eine Programmierung.:norma:
Ich find das richtig Klasse, dass wenigstens eine hier, die Weisheit im Wald gefunden hat.
Nicht im Wald sondern durch die Quelle.:norma:

(jüdisches Sprichwort)

Die Wahrheit finden nur wenige, die meisten sind nicht bereit, so tief im Dreck zu wühlen.

Woher willst du Wissen wo und wie tief ich gewühlt habe? Oder wenn meintest du damit? Dich selber?:norma:
Wobei ich echt mal fragen muß, ob es überhaupt wirklich wichtig ist, eine Wahrheit zu finden. Abgesehen von Wahrheiten wie: "Ich habe Hunger, ich muß essen" und sowas

Wahrheiten finden geht auch nicht. Entweder kommen die Wahrheiten zu einem oder sie kommen nicht. Das ist der Schlüssel. Jede Bemühung zu finden macht wenig Sinn. Denn etwas finden zu wollen ist Egobehaftet. Ich wollte nie finden und habe doch gefunden.:norma:


lizzy:norma:

Danke, lieb von dir.
Gute Gebete kann man immer brauchen.

Diese Erkentnisse sind nicht von mir. Ich gebe sie nur wieder.
Die Quelle ist Abdulbaha und er tut nicht so als ob er etwas wüsste. Er ist wirklich weise.

Und woher willst du wissen das alles was er sagt auch wirklich stimmt? Und woher willst du wissen das es nicht auch weiterhin Gottesoffenbarer gibt? Und woher kennst du meine Quelle? Und woher wilst du Wissen das meine Erkenntnisse nicht ausderselben Quelle stammen wie die von deinem Abdulbaha? Und woher kennst du meine Erkenntnisse und kannst sie auch beurteilen? Und woher willst du Wissen ob meine Erkenntnisse in vielem mit denen von Abdulbaha nicht übereinstimmen? Du kannst es nicht Wissen aber du klammerst dich an eine dogmatische Religion. Und ich bin mir absolut sicher das es nicht im Sinne von Abdulbaha ist das eine solche Religion gegründet wurde. Und die Statuten und Regeln dieser neuen Religion sagen mir das, denn ich habe sie mir durchgelesen. Denn kein wirklich weiser Mensch mit Gottesoffenbarung hat niemals.die Absicht eine Religion zu gründen die sich auf Dogmatismus aufbaut und Menschen dazu verleitet ihre Religion als die einzig wahre zu Proklamieren. Denn das ist auch nicht im Sinne Gottes und das weiss jeder Gottesoffenbarer, wenn er denn wirklich einer ist und nicht ein falscher Prophet wie von Jesus angekündigt. Aber ich weiss das Abdulbaha ein wahrer Prophet Gottes war. Ich erkenne es an dem was ich bis jetzt von ihm gelesen habe. Und auch wenn du das nicht glaubst so stimmen sie mit meinen Erkenntnissen zum grössten teil überein. Allerdings sind neue Erkenntnisse hinzu gekommen da die Menschheit sich in ihrem Bewwusstsein weiterentwickelt hat. Und schon alleine aus diesem Grunde sind von Menschen gemachte Religionen falsch da sie an die jeweilige Zeitepoche angepasst sind. Und genau deswqegen schickt Gott immer neue Offenbarer und Propheten. Du solltest wirklich einmal überdenken was du so sagst und deine dir eigenen Erkenntnisse bilden.:norma:

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Und woher willst du wissen das alles was er sagt auch wirklich stimmt? Und woher willst du wissen das es nicht auch weiterhin Gottesoffenbarer gibt?
Es ist völlig klar und steht auch so in den Baha'i-Lehren, daß Offenbarung ein ständiger Prozeß ist. Nach etwa 1000 Jahren kommt die Nächste.
Und woher kennst du meine Quelle? Und woher wilst du Wissen das meine Erkenntnisse nicht ausderselben Quelle stammen wie die von deinem Abdulbaha?
Kämen deine Erkenntnisse von Gott, hättest du Bescheidenheit und Demut gelernt. Du bist aber so peinlich großmäulig daß die menschliche Quelle unverkennbar ist...
Und woher kennst du meine Erkenntnisse und kannst sie auch beurteilen? Und woher willst du Wissen ob meine Erkenntnisse in vielem mit denen von Abdulbaha nicht übereinstimmen? Du kannst es nicht Wissen aber du klammerst dich an eine dogmatische Religion. Und ich bin mir absolut sicher das es nicht im Sinne von Abdulbaha ist das eine solche Religion gegründet wurde.
Deshalb gibt es auch ganze Bücher darüber, wie diese Religion verfaßt ist, verwaltet wird, mit anderen Institutionen umgehen soll...du hast keine blasse Ahnung!
Und die Statuten und Regeln dieser neuen Religion sagen mir das, denn ich habe sie mir durchgelesen.
Hast du nicht, sonst würdest du nicht solchen Unsinn daherschwafeln.
Denn kein wirklich weiser Mensch mit Gottesoffenbarung hat niemals.die Absicht eine Religion zu gründen die sich auf Dogmatismus aufbaut und Menschen dazu verleitet ihre Religion als die einzig wahre zu Proklamieren.
Wer tut denn das? Wir Baha'i jedenfalls nicht.
Denn das ist auch nicht im Sinne Gottes und das weiss jeder Gottesoffenbarer, wenn er denn wirklich einer ist und nicht ein falscher Prophet wie von Jesus angekündigt. Aber ich weiss das Abdulbaha ein wahrer Prophet Gottes war. Ich erkenne es an dem was ich bis jetzt von ihm gelesen habe.
Irrtum, Abdul-Baha war kein Prophet. Sein Vater, Baha'u'llah, war der Gesandte Gottes; Abdul-Baha der berechtigte Ausleger seiner Schriften. Kein Ahnung was du da gelesen hast...Mickmaus?
Und auch wenn du das nicht glaubst so stimmen sie mit meinen Erkenntnissen zum grössten teil überein. Allerdings sind neue Erkenntnisse hinzu gekommen da die Menschheit sich in ihrem Bewwusstsein weiterentwickelt hat. Und schon alleine aus diesem Grunde sind von Menschen gemachte Religionen falsch da sie an die jeweilige Zeitepoche angepasst sind. Und genau deswqegen schickt Gott immer neue Offenbarer und Propheten. Du solltest wirklich einmal überdenken was du so sagst und deine dir eigenen Erkenntnisse bilden.
Das ist, wie schon erwähnt, jedem Baha'i klar
http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/21390-bahai-fortschreitende-gottesoffenbarung.html
Aber du, reiß die Klappe nicht so weit auf wenn dann nur Unkenntnis herauskommt...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Lizzy,

Und woher willst du wissen das alles was er sagt auch wirklich stimmt? Und woher willst du wissen das es nicht auch weiterhin Gottesoffenbarer gibt? Und woher kennst du meine Quelle? Und woher wilst du Wissen das meine Erkenntnisse nicht ausderselben Quelle stammen wie die von deinem Abdulbaha?

Warscheinlich weil er es sehr gut gelesen hat. Natürlich wird es auch weiterhin Offenbarer geben, dass haben die Bahais nie abgestritten. Deine Quelle Lizzy, ist die eines aufgeblähten Egos, kein Offenbarer war jemals dümmlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten