Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Napoleon, der Freimaurer

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Gemeinsames Zeichen gegen den ESM

Nee kann er nicht belegen. Das Gerücht ist aber schon einige hundert Jahre alt ... wenn eben auch nicht historisch zu belegen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Gemeinsames Zeichen gegen den ESM

Da hast Du natürlich recht. Wobei bei herausragenden historischen Persönlichkeiten eigentlich normalerweise keine Fragezeichen dabei stehen. Aber im Prinzip ist das ja die uninteressantere der beiden Fragen.

Erstaunlicher finde ich den Punkt, dass Napoleon Russland nicht in seiner Eigenschaft als französischer Kaiser, sondern als (angeblicher) Freimaurer angegriffen haben soll. War also jeder, der Russland angegriffen hat, Freimaurer? Oder sind Freimaurer besonders kriegrisch veranlagt.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Gemeinsames Zeichen gegen den ESM

hi zami

ich bin echt froh, so ein finanzexperten wie dich hier an board begrüssen zu dürfen
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Gemeinsames Zeichen gegen den ESM

Wieder mal eine tendenziöse Zitatenwüste des "Privatinstituts für Welteislehre" ... Nun ja, räusper. Chaqun à son ragoût, wie die Italiener sagen.

Aber ein tolles Konstrukt, muss ich schon sagen. Die angebliche freimauerische französische Revolution hat fraglos den Weg für den angeblich freimaurerischen Kaiser Napoleon bereitet und somit sind die napoleonischen Kriege inclusive dem Angriff auf Russland ebenfalls freimaurerische Kriege.

Dann lass uns mal konsequent weiterspinnen, unter der Annahme, dass die Freimaurerei derart identitätsstiftend ist, dass sie die Nationalität von Staatsmännern überwiegt und deren Politk dominiert:

... Dann wäre also die spätere Endgültige Niederlage des angeblichen Freimaurers Napoleon durch den tatsächlichen Freimaurer Wellington bei Waterloo wohl eine freimaurerische Strafaktion dafür, dass es Napoleon in Russland verpatzt hat. Oder eher dafür, dass Angriff auf Russland, der 1812 erfolgte, obwohl Alexander I. zwei Jahre zuvor, also 1810 die Freimaurerei in Russland genehmigt hat und Russland somit sowieso über kurz oder lang freimaurerisch unterwandert gewesen wäre? Aber wie passt überhaupt der Punkt, dass England als Heimatland der Freimaurerei mit Napoleons freimaurerischen Plänen für ein verientes Europa gar nicht einverstanden war und zur Zeit der Schlacht bei Waterloo bereits 22 Jahre im Kriegszustand mit Frankreich gelegen hat, unter den freimaurerischen Hut? Tja, das kann jetzt nur noch ein freimaurerisches Ablenkungmanöver gewesen sein.

Macht das Sinn? M. E. großer Käse, aber genau der kommt heraus, wenn man die Freimaurerei konsequent und immer berücksichtigt und nicht nur selektiv da, wo es gerade ins NWO-verschwurbelte Konzept passt. Also passt dann wohl irgendwas mit der Prämisse über die identitätsstiftende Wirkung der Freimaurerei und ihren angeblichen gemeinsamen politischen Zielen nicht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass ich Dich mit dieser Logik wieder mal überfordere. Was ist schon Logik gegen die Wahrheit (TM)?

Zamio schrieb:
Heute versuchen sie es auf der monetären Schiene über ihre Banken...

... wer sind "sie" denn? Schon wieder die freimaurerische Weltverschwörung? Eigentlich sind die Freimaurer ja nicht als Bankiers bekannt. Aber der Begriff der freimaurerischen Weltverschwörung ist ja auch bekanntlich nicht vollständig, und die anderen hatten ja bekanntlich und angeblich das Geld ...

Schön, wenn man für alles, was einem stinkt, sofort das passende Feindbild hat, und da sind die notdürftig auf politisch korrekt getrimmten Uralt-Denkschablonen immer noch die schönsten.

Zamio schrieb:
Wieso ? Kannst Du die Wahrheit nicht ertragen?

Steht die hier überhaupt zur Debatte? Mir geht's um den Stuss von den Welteis-Theorikern, und der ist und bleibt Stuss ... genau, wie ein Kuhfladen ein Kuhfladen bleibt, auch wenn Du hundertmal ein Fähnchen "Tortenboden" draufpappst.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Napoleon, der Freimaurer

Also, wenn man in einem Forum schreibt, dass sich Weltverschwörung nennt, dann empfinde ich es geradezu als meine Pflicht solche Dinge zu schreiben.

Ich bin schließlich ein bekennender Verschwörungstheoretiker. Ich sehe überall Verschwörungen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Napoleon, der Freimaurer

[otop]Egal, wie sich das Forum nennt, es ist ein Diskussionsforum. Und in einem solchen bin ich immerhin auf Deine Behauptungen eingegangen und auf deren Schwächen hingewiesen. In diesem Fall ist es die Selektivität und Inkonsequenz bei der Würdigung des Begriffes "Freimaurer" im Zusammenhang mit historischen Ereignissen. Die Argumentation lässt sich bereits ad absurdum führen, wenn man diese objektiven Mängel beseitigt.

Ich habe die Wahrheit auch nicht mit Löffeln gefressen, kann Fehler machen oder daneben liegen. Oder auch nicht. Jedenfalls steht eine Sachfrage im Raum, und empfinde ich eine "Antwort" wie

Zamio schrieb:
Sind wir im Verschwörerforum ?

als eine bodenlose Frechheit und ein Armutszeugnis für Dich. Hast Du überhaupt keine Argumente oder schindest Du Zeit, bis Du in irgendeiner Müllecke des www einen halbwegs passenden Blog gegoogelt hast?

Oder willst Du jetzt anfangen zu lamentieren von wegen "Wahrheitsunterdrückungsforum" und "Wahrheitsverkünder mundtot machen" usw? Präventiv dazu: Niemand macht Dich hier mundtot, und kannst schreiben, was Du willst, sofern es Forenregeln entspricht und Du nicht gegen Gesetze verstößt, die allerdings die Forenbetreiber nicht gemacht haben. Aber das selbe wirst Du mir bitte auch zugestehen. Und wenn wir konträrer Meinung sind, nun, dann ist das normalerweise ein Anlass zur Diskussion - der Du Dich allerdings regelmäßig mit teflonartiger Faktenresistenz entziehst, indem Du auf die Metaebene entschwindest und ins Jammen über böse Agents Provocateurs verfällst.

Also, wenn man in einem Forum schreibt, dass sich Weltverschwörung nennt, dann empfinde ich es geradezu als meine Pflicht solche Dinge zu schreiben.

Ich bin schließlich ein bekennender Verschwörungstheoretiker. Ich sehe überall Verschwörungen.

... und Simple Man sieht überall nur ..., na, lassen wir das.

Wenn Du "solche Dinge" wenigstens selbst schreiben würdest ... ich sehe von Dir nur links, links, links ohne Ende und dazwischen mal einen Spruch was Du doch so alles für tolle Wahrheiten verkünden könntest, wenn hier nicht lauter Agents Provocateurs wären.

Ne, so wird das nichts.

Man könnte sich auch eine Diskussion ganz anders vorstellen. Hier sind zum Beispiel genügend Freimaurer an Bord, die Du ganz einfach fragen und auf den Zahn fühlen könntest, anstatt Ihnen irgendwelche (längst bekannten) Schmäh-Links um die Ohren zu klatschen. Und ich habe wenig Neigung, Deine Arbeit für Dich zu tun, indem ich für Dich in mühselliger Kleinarbeit irgendwelche haarsträubenden Texte Dritter zerrupfe, nur damit Du den nächsten Link bringst, oder blitzartig das Thema wechselst oder mit irgendwelchem Meta-Scheiß, siehe oben, kommst. [/otop]

Zurück zum Thema: Deine These lautet also, dass viele/alle(?) Kriege seit der französischen Revolution irgendwie Teil einer freimaurerischen Agenda sein sollen und - aus dem anderen Thread herüber geholt - auch die gegenwärtige Wirtschaftskrise und Maßnahmen, die Du ablehnst, auf deren Konto gehen.

Prima. Bisher hast Du nichts gebracht, was dies stützen könnte, außer, dass Du irgendwelchen Verschwöriker-Mainstream brav (und ziemlich hirntot) nachbetest. Kommt da noch irgendwas mit Substanz von Dir?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Napoleon, der Freimaurer

Die Freimaurer sind ein pyramidenmäßig aufgebauter "Verein".

Nur die Hochgradfreimaurer jenseits des ..... Ranges wissen, was gespielt wird.

Da ist eine Unterhaltung mit unteren Rängen wie eine Unterhaltung mit einem ......., es bringt nichts.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Napoleon, der Freimaurer

Da dies hier ein Diskussionsforum ist, wirft deine erneut dümmliche, arrogante, vorurteilsbeladene Antwort die Frage auf, ob du überhaupt diskutieren willst - mithin, was du hier eigentlich willst, wenn nicht.
Verleumden vielleicht?
Hier sind nicht nur Freimaurer zugegen. Und es ist üblich auf Diskussionsbeiträge zu antworten. Und zwar nicht mit dümmlichen Sprüchen, sondern mit Argumenten.
Kommt da noch was?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Napoleon, der Freimaurer

Hab ichs mir doch gedacht, der Winston war auch einer.

Als Hitlerdeutschland Polen überfallen hattte, ist die Rote Armee gleichzeitig in Polen eingefallen, hat in Kartyn einige Tausende Mitglieder der polnischen Intelligenz und Offiziere ermordet und Hitlerdeutschland und die das Sowjetrussland Stalins hatten sich Polen untereinander aufgeteilt.

Sie hatten es ja so vorher im Hitler/Stalin Pakt so beschlossen.

Also zwei Diktatoren sind in ein fremdes Land eingefallen und haben es okkupiert.

Dies war dann der Beginn des zweiten Weltkrieges.

Da England einen Beistandspakt mit Polen hatte, erklärte England sofort Deutschland den Krieg.


Aber warum erklärte England nicht auch dem anderen Aggressor (Sowjetrussland) den Krieg ?

Wäre das für Churchill nicht logisch gewesen ?

Oder hatte er zusammen mit dem damaligen US-Präsidenten (zufällig auch ein Freimaurer) andere Ziele ?

Ich kann mir das nicht so richtig erklären, diese komischen Dinge.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Napoleon, der Freimaurer

Hallo zamioculcas;
Die Freimaurer sind ein pyramidenmäßig aufgebauter "Verein".
Sind Frauen auch manchmal. Welcher Quelle entnimmst du dieses fundamentale Wissen?

Nur die Hochgradfreimaurer jenseits des ..... Ranges wissen, was gespielt wird.
Ach da gibt es eine Rangordnung und die einen spielen im Boxring?

Da ist eine Unterhaltung mit unteren Rängen wie eine Unterhaltung mit einem ......., es bringt nichts.
Ja das ist vielleicht so was ähnliches, wie schriftliche Artikulationsprobleme?
:hugh:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Napoleon, der Freimaurer

Ja, schon klar. Anstatt auf berechtigte Einwände einzugehen, machst du gleich mal ein neues Faß auf.
Das war's dann, plapper schön weiter deine Vorurteile nach.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Napoleon, der Freimaurer

Wieso ? Kannst Du die Wahrheit nicht ertragen?

[...] Ich sehe überall Verschwörungen.

[...] Ich kann mir das nicht so richtig erklären, diese komischen Dinge.

Man könnte eigentlich die drei Zitate so stehen lassen, dem Moos beim Wachsen zuschauen und die Bewertung Deiner Beiträge getrost den Lesern überlassen.
Aber ich probier's mal mit einer Hilfestellung:

Du grosser Wahrheitserkenner, der all die komischen Dinge nicht versteht, verlinkst bei Deiner Argumentation zu Freimaurern auf eine Seite, die in ihrem Shop ein Buch über Freimaurerei aus der NS-Zeit anbietet. Und dazu schreiben die Herrschaften:
Erschienen ist dieses Heft im Jahre 1938. Doch nach über 60 Jahren hat es an Aktualität rein gar nichts verloren.
Die ungehemmte Freimaurerei ist in unserer heutigen Umwelt tagtäglich zu beobachten, aber niemand nimmt sie wahr.
Müsste man da, so als Wahrheitssucher der Du ja bist, nicht stutzig werden? Allein schon ob der Dämlichkeit des zweiten Satzes?

Das Menu "Machenschaften" dieser Website enthält Passagen wie:
Der Kampf um die Aufklärung hat eine gegnerische Kraft sichtbar gemacht, deren Stärke bis dahin in der Verborgenheit lag: die Freimaurerei.
[...} und die Gesetze und Ziele für ihr Handeln stammen nicht aus den Lebensgesetzlichkeiten eines Volkes, sondern aus volkloser, ja volksverneinender Haltung.
Klingelt da nicht was bei Dir, Du Freund der Wahrheit?

Nö, natürlich klingelt nichts.
Nicht deshalb, weil diese Propaganda so furchtbar schwer zu durchschauen wäre, sondern deshalb, weil Du offenkundig zu faul bist es zu probieren.
So einen Link zu posten ist ja auch viel bequemer, als ihn sich erst einmal durchzulesen und sich um differenziertes Denken zu bemühen.
Jemand wie Du, der in ressentimentgeladenem Stammtischgeschwätz Erkenntnis sucht , wird nichts rausfinden. Es sei denn, Du startest ausnahmsweise mal mit Fragen in ein Thema, statt mit Behauptungen.
Aber da sehe ich, ehrlich gesagt, schwarz. Du kannst es nicht.

:k_schuettel: Nachbar
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten