Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Uservorstellung: Borcus

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.090
Auch von mir ein verspätetes Willkommen in dieser merkwürdigen Anstalt!
Jeden Samstag ab 20.00 Uhr findet im Keller hinter der roten Tür ein Kameradschaftsabend mit open end statt, schau doch mal vorbei, Borcus!

Geh da bloß nicht hin, die bieten nur armseligen Schnaps an.
 

Borcus

Geselle
4. Juli 2020
21
Wenn du wüßtest, was ich alles schon getrunken habe, vom Cognac bis zu Mondschein......
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Das ist etwas schwierig für mich, Samstag treffe ich mich mit "alten Kameraden ", wir reden über Gott und die Welt und über Afghanistan.

Nun bist du hier und darfst uns nicht vernachlässigen, wem interessieren schon "die alten Pflichten," aus deinem vorherigen Leben? Über Afghanistan kannst du doch auch mit uns schreiben....
Willkommen im Forum!
 

Borcus

Geselle
4. Juli 2020
21
"die alten Pflichten" sind äußerst wichtig, wenn man sich etwas verspricht und es auch hält, zeigt man wahren Charakter.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.114
Ich würde behaupten es gibt noch in anderen Vereinigungen so genannte "alte Pflichten"...mit Freimaurerei hat das hier wohl ausnahmsweise mal nichts zu tun.
Aber vielleicht sind Pflichten gegenüber den alten Kameraden gemeint?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
"die alten Pflichten" sind äußerst wichtig"
Da halte ich es mit den Juristen: "Es hängt davon ab." Ändern sich Randbedingungen, dann kann man mit dem verhandeln, dem man sich verpflichtet fühlt.
Ansonsten besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass man der Oma aus Pflichterfüllung über die Straße helfen muss, sie aber vielleicht gar nicht mehr dorthin möchte. ;)
 
Oben Unten