Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich bin neu und interessiere mich für AL

Sirianer

Geselle
31. Mai 2021
9
Seit 46 Jahren interessieren mich die Themen jenseits des Normalen. Durch die Interviews von AL (Alexander Laurent) bin ich auf diese Seite gekommen. Ich kann noch nicht einmal sagen was ich genau suche, aber ich weiß wo ich hin will. Zu einer befreiten, zu einer freien, autarken Bewußtheit der Menschen als Einzelner im Chor der 7. Dimension und darüber.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Seit 46 Jahren interessieren mich die Themen jenseits des Normalen. Durch die Interviews von AL (Alexander Laurent) bin ich auf diese Seite gekommen. Ich kann noch nicht einmal sagen was ich genau suche, aber ich weiß wo ich hin will. Zu einer befreiten, zu einer freien, autarken Bewußtheit der Menschen als Einzelner im Chor der 7. Dimension und darüber.
Es kommen immer mehr Gnostik-Interessierte hier vorbei. Gnostik und TAO-Interesse vereinen sich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Es kommen immer mehr Gnostik-Interessierte hier vorbei. Gnostik und TAO-Interesse vereinen sich.
Du meinst sicher TaoTao?
Tao-Tao-Serie-Frontpage.jpg
 

Sirianer

Geselle
31. Mai 2021
9
Gnostiker = Urchristliche Gruppe. Tao = chinesische Philosophie. Ich glaube nicht das das zusammenkommt. Die Menschen entdecken immer mehr das ihr "Innen" eigentlich außen ist und hier der Weg aus dieser Mausefalle existiert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Gnostiker = Urchristliche Gruppe. Tao = chinesische Philosophie. Ich glaube nicht das das zusammenkommt. Die Menschen entdecken immer mehr das ihr "Innen" eigentlich außen ist und hier der Weg aus dieser Mausefalle existiert.

Da kommt eins meiner lieblings Gedichte mal wieder ins Spiel:

Epirrhema

Müsset im Naturbetrachten
Immer eins wie alles achten;
Nichts ist drinnen, nichts ist draußen:
Denn was innen, das ist außen.
So ergreifet ohne Säumnis
Heilig öffentlich Geheimnis.

Freuet euch des wahren Scheins,
Euch des ernsten Spieles:
Kein Lebendiges ist ein Eins,
Immer ist's ein Vieles.​


Johann Wolfgang von Goethe
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Gnostiker = Urchristliche Gruppe. Tao = chinesische Philosophie. Ich glaube nicht das das zusammenkommt. Die Menschen entdecken immer mehr das ihr "Innen" eigentlich außen ist und hier der Weg aus dieser Mausefalle existiert.
Um gleich zu sagen - wir reden nicht von chr. Gnostik...

Gnostik war schon viel früher da - schon vor dem AT...denn die Gnostiker verwarfen das Alte Testament, weil es ein jüdisches Monopol auf Gott verkündete und wenig enthielt, das auch für Nichtjuden einen Wert besaß. Was glaubst du wie sich die Gnostiker freuten, als die Nag Hammadi auftauchte.

Eine der ältesten Gnostiker - waren die Orphiker. Sie waren eine religiöse Strömung der Antike, die sich ab dem 6./5. Jahrhundert v. Chr. oder schon früher in Griechenland, mit gnostischer Kosmologie, sprich von zwei unterschiedlichen und unversöhnlichen Welten befassten. Mit der Zwischenregion, zw. geistigen und materiellen Welt liegend - die als Grenze (HOROS) bezeichnet wird, die den Zugang zum höheren Reich verwehrt, das dort sich Ereignende verbirgt und nur die Auserwählten passieren lässt.

Kennen wir vom Gilgamesh-Epos (Mesopotamien) Ishtar – Astarte mussten diesen Weg gehen. Anm.- Horus ist der griechische Gott der Unterwelt

Viele gnostische Schulen waren der Auffassung, dass die Erscheinungswelt, diesseits des Horos als eine Fortsetzung des Emanationsprozesses entstand, dem die Äonen ihr Dasein verdanken. Im Lauf dieses Prozesses trat eine Degeneration ein, durch die die Äonen zu einem immer weniger vollkommenen Abbild Gottes wurden.
 

Sirianer

Geselle
31. Mai 2021
9
Es gab immer wieder den Sonnenkult. Dieser hat sich in den Jahrtausenden immer wieder wiederholt (sagt man). Das Erscheinen von Christus war genausowenig geplant wie die Wahl von Trump :-). Aber man hat dies dann wohl benutzt. Das göttliche außerhalb von sich zu sehen war ein probates Mittel um die Menschen zu nutzen. Die Erkenntnis das Gott in ihnen ist hätte sie ja befreit.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
kein problem. bei tausend göttern, aus tausend welten, kann man schon mal durcheinander kommen... :)
 
Oben Unten