Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Deutschen .......

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.745
„… ein Volk von Besserwisser?“
Motzen, grotzen und schimpfen scheint im Mittelpunkt des Lebens zu stehen.
Ob in der Politik, im Sport oder im Alltagleben, alle wissen Alles besser.

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.600
"Was einer denkt, ist nicht entscheidend.
Zu welchen Gedanken er unfähig ist,
das verrät ihn."
Nikolaus Cybinski

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
514
„… ein Volk von Besserwisser?“
Motzen, grotzen und schimpfen scheint im Mittelpunkt des Lebens zu stehen.
Ob in der Politik, im Sport oder im Alltagleben, alle wissen Alles besser.

Deutsch? Was genau soll das jetzt sein?

Ein Volk das seine Identität längst verloren hat! Was bedeutet es eigentlich ein deutscher zu sein? Kann einer von euch das überhaupt erklären?

Ich verstehe natürlich das es mit der Integration von Migranten hier ein Problem gibt, wenn eine Nation selbst keine Kultur mehr hat, wohin soll man eine fremde Kultur auch integrieren?

Eigentlich heißt es ja Teutsch!

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
514

Also drei neue Verfassungsrichter wurden (innen) gewählt. Innen im Sinne von innendrin, innen, in einem Raum, wurden drei neue Verfassungsrichter gewählt! So soll das doch gemeint sein, oder etwa nicht?

Geisteskrank, einfach nur völlig bekloppt, an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Soll noch einer hier fragen was bei euch schiefgelaufen ist, dann fangen wir gleich bei diesem Thema an!

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.414
Weinerlicher nationalesoterischer Unfug, den andere Völker geschenkt haben können. Wir Deutsche brauchen das nicht.

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.678
Weinerlicher nationalesoterischer Unfug, den andere Völker geschenkt haben können. Wir Deutsche brauchen das nicht.

Habe mir das nicht angesehen, denn Beiträge zur Esoterik erspare ich mir generell.
Aber wie sind wir denn, wir Deutschen? Was ist denn typisch deutsch?

Vor wenigen Jahren gab es diese Verlautbarung einer deutschen Intergrationsbeauftragten (sinngemäß zitiert), dass es "jenseits der deutschen Sprache keine deutsche Identität gibt". Darüber haben sich erst einmal alle aufgeregt, so auch ich. Dann dachte ich darüber mehr nach und fragte mich, ja was ist denn typisch deutsch? Und da fiel mir außer den typischen Klischees dann erst einmal gar nicht mehr so viel ein.

Mittlerweile habe ich mir eine andere Meinung gebildet - und fand typisch deutsche Eigenschaften, oft durch YT-Beiträge von Ausländern, die hier leben und arbeiten, die meisten von ihnen Amerikaner. Aber auch durch so manche Begegnung mit internationalen Gästen im Rahmen meiner Arbeit. Die Amerikaner schalten gern YT-Beiträge zum Thema "Culture Shocks", wobei vieles davon uns so banal vorkommt, nicht der Rede wert, dass man sich oft fragt: Was daran ist eigentlich so "schockierend"? Für uns überhaupt nicht, denn diese Eigenschaften entsprechen so sehr dem deutschen Wesen, dass wir sie überhaupt nicht mehr wahrnehmen.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
453
Typisch deutsch?

Typisch Deutsch: 11 Klischees, Merkmale und Mythen

Typisch deutsch – 29 deutsche Klischees & wahre Eigenschaften

Die Frage ist weniger, wie Deutschland in diesen finst'ren Zeiten unter schlechter Führung ist, sondern wie Deutschland und die Deutschen sein sollten:

Die Deutschen sollten (u.a.) korrekt, ehrlich, fleißig, ehrbar, sozial, anständig, gottgefällig sein und legal an einem superguten Deutschland und der Weltverbesserung arbeiten. (alles imho)

"... Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen. ..."
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen

Oben Unten