Aktueller Inhalt von Wowbagger

  1. W

    Pfarrer im forum Part III

    Ahoi... Ich für meinen Teil bin entäuscht von dem, was Kollege Pfaffe hier an angeblicher Argumentation anführt! Seinen Glauben zu argumentieren ist sicher nicht leicht, aber das sollte man sich vll. überlegen, bevor man sich mit Titel und Thema in den Ring begibt! Da wirkt ein "Don Camillo...
  2. W

    Pfarrer im forum Part III

    Moin zusammen... Naja... die Erlösung durch J.C. heisst ja nicht unbedingt, dass Du der religiösen Verblendung zum Zwecke der Selbsterhöhung unschuldig bist! Jesus verzeiht... Aber tut der EINE das auch? Und wessen Urteil ist nun wichtiger für dich, Pfaffenheini? Nach diversen Gesprächen...
  3. W

    Pfarrer im forum Part III

    Moin zusammen... Ich habe ehrlich gesgat noch nicht alle folgenden Postings gelesen, aber ich frage mich ernsthaft, was an dieser Frage zu einem "Roman-Thema" denn wichtig sein könnte??? Beste Grüße.......
  4. W

    Pfarrer im forum Part III

    Moin zusammen... @ Gilga Welcher Art sollte ein derartiger Herrschaftsanspruch denn Deiner Meinung nach sein? Und was wäre ein Nachkomme Jesu denn überhaupt - ein Super-Jude oder ein Hochleistungs-Christ? Vielleicht sind es ja auch Buddhisten? Immerhin gibt es diverse Theorien, denen...
  5. W

    Homöopathie - Wie seht ihr das?

    Ebenfalls einen guten Tag, ich möchte nur kurz ganz unwissenschaftlich bemerken, dass die Homöopathie zumindest bei mir funktioniert! Wer darauf beharrt, dass es sich dabei um Scharlatnerie handelt... ok. Meine persönliche Erfahrung sagt mir etwas anderes. Und einer Medizin, die...
  6. W

    Ist der Mensch Abfall....

    Hmmm... Wie viel Langeweile muss jemand mit sich rumtragen, um derart tief zu graben... (?) Nichts für ungut, aber ich bin sowas von baff! Beste Grüße.......
  7. W

    Wieviel Mensch braucht der Mensch, um Mensch zu sein?

    Oki... Ich hab mich da wohl etwas luschig formuliert. Ich gehe davon aus, dass die heutige Menschheit mehr Zeit hat, welche sie mit dem Denken verbringen kann. Weil sie ja nicht mehr unbedingt um ihr Überleben kämpfen muss. Und dadurch, dass kein unbedingter Überlebenskampf mehr nötig ist...
  8. W

    Wieviel Mensch braucht der Mensch, um Mensch zu sein?

    Re: ... Ahoi erstmal... Gute Frage! Anders gefragt: "Braucht man zwangläufig eine Art Reflektion seiner Artgenossen, um zu wissen, wer oder was man ist?" Und ist es überhaupt wichtig, sich dieser Frage zu stellen, wenn man sich in einer derart isolierten Situation befindet? Ist eine solche...
  9. W

    Erwähnen Sie bloß nicht den Krieg!

    Vielleicht ist es vielmehr eine Lektion in Selbsterkenntnis? Wenn wir Deutsche es doch getan haben, dann trifft uns doch auch die Schuld! Es tut mir den deutschen gegenüber ja beinahe leid,sie als klischee und als masse zu betrachten... aber sie haben mist gebaut!!! Ich betrachte mich als...
  10. W

    "Gott" ist wahrhaftig (REAL) !!

    Ahoi erstmal... Ich muss zugeben, dass meine Wortwahl etwas unglücklich war. Ich bin nicht "auf der Suche"! Damit würde ich ja ein Ziel voraussetzen. Aber ich erkenne diverse Muster, die mich glauben lassen, dass es etwas gibt, was eine gewisse Ordnung "aufdrängt". Von mir aus mag das...
  11. W

    "Gott" ist wahrhaftig (REAL) !!

    Ahoi...
  12. W

    Macht Religion glücklich?

    Ahoi... @Centauri Im Großen & Ganzen kann ich Dir nur zustimmen! Das Einzige, was uns in unseren Gedanken trennt, scheint die Religion zu sein... ;-) Und genau DAS meine ich doch, wenn ich behaupte, dass Religion lediglich eine Art "Krücke" darstellt! Jene unentschlossenen...
  13. W

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    Moin... Ich quatsch einfach mal aufgrund der Überschrift dazwischen: Kann doch gar nicht! Wenn es Unendlichkeit gibt, dann gibt es doch auch einen unendlichen Zufall! Ein Mehr an Zeit ermöglicht doch automatisch ein Mehr an Möglichkeiten - somit müsste sich eine Zufälligkeit dadurch...
  14. W

    "Gott" ist wahrhaftig (REAL) !!

    Ahoi zusammen... *hüstel* Zumal es scheinbar einem Zweck diente, der Dir zu gefallen scheint... Wenn Dir das Thema so wichtig ist; und so scheint es (!), dann kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, wie Du jene scheinbar leichtfertig aus einer Laune heraus geposteten Worte zwar...
  15. W

    "Gott" ist wahrhaftig (REAL) !!

    Ahoi... Naja, wenn Du ihn schon verteidigst, dann erlaube mir bitte die Anmerkung, dass er in keiner Weise zu einer Entwicklung des Gesprächs beigetragen hat - von der Eröffnung mal abgesehen. Und wenn Du etwas genauer hingesehen hättest, wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich jenes...
Oben Unten