Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Viminal

  1. V

    Geographie - wissen sie...

    10/10 Aber das war ja alles noch Länder die etwas prominenter sind. Tadschikistan und Uruguay oder ähnliches würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so sicher wissen.
  2. V

    Der Corona Virus

    Mir ist schon klar dass Du nicht unprovoziert sondern provoziert geschimpft hast. Aber ich mag eben das Schimpfen nicht. Weil es nichts bringt außer noch mehr Geschimpfe. OK, dir hat die Arbeit der Verantwortlichen nicht gefallen. Kann man das nicht in sachlichen Worten ausdrücken und mit...
  3. V

    Der Corona Virus

    Nachtrag: Bei uns auf Arbeit gibt es folgende Anekdote: Ein Kollege hatte einen Fehler gemacht und musste dies in einem Telefongespräch dem Geschäftsführer des Kundenunternehmens erklären. Das Gespräch ist von kundenseite aus eskaliert bis dahin dass der Kunde den Kollegen mit Beleidigungen...
  4. V

    Der Corona Virus

    Das ist kein Widerspruch. Es ist durchaus mein Weltbild dass nicht alle Menschen Idioten sind, die bevormundet werden müssen. Das heißt aber nicht dass es nicht doch Idioten gibt und ja, diese müssen bevormundet werden. Das Nachgeben der Klügeren bedingt nämlich die Herrschaft der Dummen...
  5. V

    Der Corona Virus

    Das ist auch nicht mein Weltbild. Nur konnte mir noch keiner so recht erklären wieso es vernünftiges Handeln ist wenn wir es freiwillig tun, aber Gängelei gegen die ein Trotzanfall gemacht werden muss wenn es zur Vorschrift wird. Angenommen ab morgen gibt es ein Bußgeld wenn Du absichtlich deine...
  6. V

    Mein Computer + Ich

    Wobei man gerade in der Software-Welt mit dem Begriff der Profi-Nutzung vorsichtig sein muss. Das kann nämlich einerseits nur bedeuten dass jemand die SW nutzt um Geld zu verdienen, andererseits aber auch bedeuten dass jemand ein hohes Niveau in der Nutzung hat. Es gibt so manche Hobbykünstler...
  7. V

    Der Corona Virus

    Nein, das nicht. Es ist ein Werkzeug und es geht darum dieses sinnvoll und verantwortungsbewusst zu nutzen.
  8. V

    Der Corona Virus

    Vermutlich meinst Du nur die Programmierschnittstelle die es jetzt im Betriebssystem gibt, damit eine entsprechende App diese nutzen kann. Das ist eben nicht die App. Ja, das kann man nicht löschen weil es Teil des Betriebssystems ist. Aber nein, das allein ist noch nicht die Funktion zur...
  9. V

    Der Corona Virus

    Und wo wurden eigentlich generell alte Menschen weggesperrt? Also ich sehe die nach wie vor auf der Straße und beim Einkaufen. Meinst Du etwa die Hausquarantänen für infizierte oder begründete Verdachtsfällen? Na, das wurde in Japan auch so gemacht.
  10. V

    Der Corona Virus

    Auch hier im Tagesspiegel gibt es einen Artikel dazu: https://www.tagesspiegel.de/wissen/cluster-fahndung-abstand-masken-so-schaffte-es-japan-ohne-lockdown-das-coronavirus-fast-vollstaendig-zu-besiegen/25868924.html Nur: Guck dir mal das Bild an, da laufen am Bahnhof alle mit Maske rum und laut...
  11. V

    COVID-19, EVENT201 und ID2020......es ergibt langsam ein Bild

    Wozu braucht es dann noch eine zusätzliche Covid-App?
  12. V

    Paralleluniversum endeckt?

    Dann schlage ich mal vor du rufst in der Forschungsstation in der Antarktis an ob da ein vollgerotztes Geschirrtuch aufgetaucht ist.
  13. V

    Paralleluniversum endeckt?

    Es ist in erster Linie wieder mal ein Lehrstück Sensationsgier der Medien. Soweit ich das verstehe was ich bisher gelesen habe geht es darum dass über der Antarktis Partikel gemessen wurden, für die es laut der untersuchenden Wissenschaftler auf Basis der bisherigen Kenntnisse über solcherlei...
  14. V

    Rettungsmaßnahmen für Unternehmen u.a. in Corona-Zeiten

    Der Sinn von Rettungsmaßnahmen für Unternehmen in Krisenzeiten wie jetzt ist es die Gesamtwirtschaft zu stabilisieren, es geht weniger ums einzelne Unternehmen. Das die großen einer Branche bevorzugt unterstützt werden ist sinnvoll, weil diese i.d.R. einen großen Dunstkreis von anderen...
Oben Unten