Aktueller Inhalt von Tarvoc

  1. T

    Junge Union sucht Kontakt zu Rechtsextremen

    Da kann ich nur sagen: Schwarz-braun und doof wie 'ne Haselnuss...
  2. T

    Pfarrer im forum Part III

    Verzeihung, da muss ich mich wohl verlesen haben. Ich las: "wo wäre denn Deiner Meinung nach Wahrheit". Und die Antwort darauf ist: Kein Innen, kein Außen. Konkret zu der Frage, was meiner Meinung nach Wahrheit sei: Lao-Tse meinte ja, wenn man den Sinn beim Namen nennen könne, so sei es...
  3. T

    Pfarrer im forum Part III

    Nun, ganz Recht. Im Original ist es ein Hund. Ich hatte die Version aus "Zen ohne Zen Meister" abgeschrieben, in der der Hund aus Gründen des Wortspieles in eine Kuh verwandelt wurde. Allerdings gehört dieses Wortspiel - wie mir inzwischen aufgeht - nicht eigentlich in den Koan hinein, sodass...
  4. T

    Obdachlose, muss das sein???

    Nanu? Wo ist denn MissLadys Beitrag plötzlich hin?
  5. T

    Obdachlose, muss das sein???

    Alles Seiende ist frei von einem Selbst. Alle Dinge existieren nur aufgrund gegenseitiger Abhängigkeit und Wechselwirkung. Oder wie Wittgenstein sagen würde: die Welt ist, was der Fall ist. Wer immer wieder sagen muss: "Ich bin nicht verliebt!", der ist vermutlich verliebt... ;)
  6. T

    Pfarrer im forum Part III

    Vielleicht habe ich eine andere Bibelübersetzung... ...aber du hast Recht: das "im Himmel" habe ich weg gelassen, da ich Gott nicht derart lokalisieren möchte. Ich halte das (Verzeihung! ;)) für Blasphemie.
  7. T

    Jenseitsfragen

    1. Kann das sein, dass du im falschen Thread gepostet hast? 2. Welchen Satz genau meinst du denn?
  8. T

    Pfarrer im forum Part III

    Ich kann dazu nur eines sagen: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: 'Herr, Herr', in das Himmelreich kommen, sondern die den Ewigen Willen des Vaters [...] tun." (Matthäus 7, Vers 21)
  9. T

    Obdachlose, muss das sein???

    In der Tat, aber m.E. wohl kaum nur in der von dir genannten Hinsicht. ;) Übrigends: wann wird jemand Alkoholiker? Das wird man ja nicht "einfach so"...
  10. T

    Jenseitsfragen

    Das Gesetz ist Liebe, Liebe mit Willen!
  11. T

    Obdachlose, muss das sein???

    :k_schuettel:
  12. T

    Pfarrer im forum Part III

    Keine Ahnung... ;)
  13. T

    Pfarrer im forum Part III

    Es gibt keinen. Allerdings sind Zahlen auch keine "Dinge", die als beobachtbare Anschauungen in der phänomenalen Welt, sondern reine Gedankenkonstrukte und als solche natürlich abstrakt, ergo auch "gleich". Dennoch zieht das Argument nicht, denn meine Aussage war: "Es gibt keine zwei Dinge, die...
  14. T

    Pfarrer im forum Part III

    Nun, z.B. nehmen sie verschiedene Positionen im Raum ein, in der Zeit, sie nehmen verschiedene Quantenzustände ein, verschiedene Kräfte wirken auf sie ein, die Elektronen bewegen sich verschieden, etc. Du wirst aber kein Wasserstoffatom mit dem exakten Molekülargewicht von 1 finden. Und erst...
  15. T

    Entwickeln sich die USA in Richtung Faschismus?

    Offen gestanden: sooo viel besser sind die europäischen Demokratien auch nicht...
Oben Unten