Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von pfaffenheini

  1. P

    Pfarrer im forum Part III

    Save Me from Myself: How I Found God, Quit Korn, Kicked Drugs, and Lived to Tell My Story by Brian Welch (Author) www.amazon.com/Save-Me-Myself-Found-Kicked/dp/0061251844
  2. P

    Pfarrer im forum Part III

    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest in der Freude über Jesus, den Auferstandenen. http://www.laudeturjesuschristus.net/ostern.htm Christos anesti! Alithos anesti! ph
  3. P

    Pfarrer im forum Part III

    Moin LStrike, Das Buch von Peter Godman habe ich nicht gelesen, aber eine recht interessante Rezension gefunden: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/id=610&count=5&recno=5&type=rezbuecher&sort=datum&order=down&search=godman Dazu ergänzend...
  4. P

    Pfarrer im forum Part III

    Meine neue website: www.tabuthemen.net
  5. P

    Pfarrer im forum Part III

    Natürlich haben auch die Christen der Urkirche viele Meinungsverschiedenheiten gehabt, das Neue Testament schildert das ganz unverblümt. Insbesondere die Diskussion um die Auswahl der kanonischen Texte für die Heilige Schrift wurde mit höchstem Engagement und quer durch alle Bevölkerungschichten...
  6. P

    Pfarrer im forum Part III

    Die Wissenschaftler vom P.M. Magazin hätten sich aber auch denken können: "Wenn wir so eine Titelstory bringen, halten uns die Leute für total ....... und kaufen unsere Zeitschrift nicht mehr." Anscheinend war es ihnen das Risiko wert. Der Autor des Artikels ist offensichtlich ein...
  7. P

    Pfarrer im forum Part III

    Stimmt. Aber ich denke, nicht jeder ironische Eintrag braucht sofort den schon etwas alten :wink:.
  8. P

    Pfarrer im forum Part III

    Oh, nein, sogar PM schreibt schon, dass Gott eventuell vielleicht doch... http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=1510
  9. P

    Pfarrer im forum Part III

    Besser verständlich als ein Paradoxon erscheint mir der Vergleich von den ZWEI Seiten EINER Medaille. Die beiden Seiten sind immer verschieden, und bilden doch gerade so ein Ganzes. Man kann sie nie gleichzeitig betrachten, und doch ist jede für sich einleuchtend. Der Text: "möglichst...
  10. P

    Pfarrer im forum Part III

    Guter Einstieg, Angel. Ich ergänze: "Adam" heißt übersetzt "Mensch" "Eva" heißt "Leben" Nomen est omen.
  11. P

    Pfarrer im forum Part III

    Interessantes Themensammelsurium: @Aphorismus Schön, dass wir mal einer Meinung sind. Die DVD des Heißluft-Jahrhundertwerkes "Da Vinci Murks" steht ja vor der Tür. @Giacomo Ich finde den Film "Requiem" wirklich schlecht. Hier ist alles so super-neutral und objektiv, dass auch das schon...
  12. P

    Pfarrer im forum Part III

    Zwischendurch mal meine neue Website: www.flashyfish.net
  13. P

    Pfarrer im forum Part III

    Auch hier gelten zwei Werbesprüche: Just do it. Der Vergleich macht dich sicher. Wer katholisch ist, kann gleich loslegen: http://www.beichten.info/link6.htm
  14. P

    Pfarrer im forum Part III

    Noch viel mehr hat sich's dann mit dem Wohl der Menschen, die sich nicht mehr trauen würden zu beichten, weil sie Indiskretion fürchten müssten. Erwähnenswert ist und bleibt: Bei all den großen und kleinen Vorwürfen gegen katholische Priester ist der Bruch des Beichtgeheimnisses praktisch...
  15. P

    Pfarrer im forum Part III

    Dear Mr. Anderson, Mir ist keine derartige Erklärung bekannt, die von mir zitierte Güterabwägung, die jede Regelung treffen muss, geht hier eindeutig zu Gunsten der absoluten Vertraulichkeit eines Beichtgesprächs. Eine indirekte Aussage dazu sind die besonders schweren Strafen, die dem...
Oben Unten