Aktueller Inhalt von NoToM

  1. N

    Gott und Universum, eine Betrachtungsweise ...

    Ich bin auch so einer, der damit rechnet, dass mit meinem Tod mein Sein beendet ist, also dunkel und aus.... Einen wissenschaftlichen Beweis habe ich dazu allerdings nicht. Jedoch ein rudimentäres Wissen über die funktionsweise des menschlichen Körpers. Ich bin mir bewusst, dass die...
  2. N

    Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

    Schweizerdeutsch: "Nu no Hüt und denn isch Morn" (Nur noch Heute und dann ist Morgen)
  3. N

    Vatikan schafft Vorhölle ab

    Ich gehe immer noch davon aus, dass Himmel und Hölle für erreichbare Zustände stehen, welche auf dieser unserer Erde erschaffbar sind, durch uns selbst. Solange noch gemordet, gehungert, gemetzelt, gefoltert, geklaut, gelogen und betrogen wird, wird es auch die Hölle geben. Ach ja, die...
  4. N

    Fremdes Leben im All ist wahrscheinlich

    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/19112700
  5. N

    Evangelisationstext

    Re: Auslegungssache Also ich finds spannend... Wegen mir muss er sich für gar nichts verteidigen, ich greife ihn nicht an.
  6. N

    Evangelisationstext

    Ich persöhnlich habe keine Ahnung, ob mit dem Tod alles zu Ende ist. Ich denke, dass ist bei weitem nicht so wichtig zu Wissen wie manche das glauben. Hingegen entnehme ich den Text von bigfatman, dass es tatsächlich zu Spät ist, wenn man erst nach dem Tod versucht, noch ins Reine zu kommen. Ob...
  7. N

    Evangelisationstext

    Naja, die 10 Gebote sind verpflichtend für Christen so viel ich weiss...sonst ab in die Hölle oder Notausgang "Beichte"...usw.... :wink: Aber eigentlich wollte ich ja gar nicht so auf den Geboten rumreiten, sondern die Zitate von bigfatman von einer anderen Seite beleuchten, ganz ohne die...
  8. N

    Evangelisationstext

    Hi Hmmm, vielleicht war das Beispiel wirklich Plump, aber ich verstehe Deinen Kommentar im Zusammenhang mit meiner Aussage nicht ganz: Das kann man doch so stehen lassen, oder ? Deine Anmerkungen sind schwer nachvollziehbar. Naja, ich glaube auch nicht, dass man deswegen in der Hölle...
  9. N

    Evangelisationstext

    Hmmm, sobald ein Thread dieser Art eröffnet wird, trudeln die Antworten auch schon massenweise ein und hitzige Debatten brechen los. Immer wieder Faszinierend... :wink: Aber vielleicht muss man bei solchen Texten mehr zwischen den Zeilen lesen oder sie zuerst gar übersetzten, damit sie...
  10. N

    Fünf vor zwölf: Forscher stellen Weltuntergangsuhr vor

    @ ex Killerspielspieler :wink: Das vergass ich zu erwähnen, ich habe mich nicht mit diesem Thema befasst. Ich lese aber gerade "Der Schwarm", in dem ein Weltuntergangszenario durchgespielt wird, von Abomben steht da aber (bis jetzt) nichts drin...
  11. N

    Fünf vor zwölf: Forscher stellen Weltuntergangsuhr vor

    o_O Ich hatte ausgerechnet in der Nacht auf Heute einen Traum von einer A-Bomben explosion bei mir in der Nähe ! O_o Ich hab noch versucht abzuschätzen, wie weit die Explosion entfernt ist, bevor ich mit einigen Leuten in den Luftschutzkeller im Haus (standarteinrichtung in der Schweiz)...
  12. N

    Bau dir einen 3D-Drucker

    Coooool... 8) :lol:
  13. N

    Bau dir einen 3D-Drucker

    Gaaanz langsam... :wink: Es wurden auch schon Schuhe! damit gedruckt, welche ein ähnliches Problem wie Dein Bespiel mit dem hohlen Würfel darstellen. Wohl kaum... :wink: Beispiel Silikon-Flasche: http://www.fabathome.org/wiki/index.php?title=Image:SqueezeBulb_009.jpg Man kann auch...
  14. N

    Bau dir einen 3D-Drucker

    Nach den äusserst Erfolgreichen, jedoch schon etwas älteren Thread "Bau dir einen Lifter" (http://www.ask1.org/fortopic10844.html) hier eine neue Herausforderung für alle Hobby-Bastler: Bau dir deinen eigenen 3D Drucker ! Vielleicht etwas Anspruchsvoller als ein Lifter und auch einiges...
  15. N

    Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

    Du nimmst es aber sehr genau... :wink: Aber Du hast recht, mein Fehler. Ersetze einfacht das Wort "Geburt" mit "Zeugung" und schon stimmts wieder, also zB: Auf jedenfall hast Du ja vor deiner Geburt nicht gelebt, oder ? Auf jedenfall hast Du ja vor deiner Zeugungnicht gelebt, oder ...
Oben Unten