Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von morgenroth

  1. M

    Gabriele Pauli: Ehen nur noch auf 7 Jahre abgeschlossen!

    Eben...somit könnten beide auch auf 1 bleiben. Denoch macht der Staat ein großes Toubawouh um den Eintritt in die Ehe. Warum? Er hat durch den Zusammenschluss zweier Menschen weder Vorteil noch Nachteil..er könnte es also ignorieren, bzw es als ein "nettes" Ereignis von nicht staatlichem...
  2. M

    Gabriele Pauli: Ehen nur noch auf 7 Jahre abgeschlossen!

    Hach...Der Liberale...als wäre die Zeit nicht vergangen :D naja..die einen tun sich aus finanziellen Interessen zusammen...bei den anderen sollte es nach meinem Empfinden schon andere Gründe haben. Abgesehen davon geht der Trent, dass sich einer der kinderlosen Partner ums häusliche...
  3. M

    Gabriele Pauli: Ehen nur noch auf 7 Jahre abgeschlossen!

    Sooo schlecht finde ich den Vorschlag auch nicht, auch wenn er angeblich von einem bayrischen Kaberettisten geklaut wurde. Ich denke nur, dass das Dogma der Ehe gesellschaftlich zu stark verankert ist, als das man da mal eben schnell an irgendwelchen Schrauben drehen könnte. Die Institution...
  4. M

    Murat Kurnaz sollte nie nach Deutschland zurück kehren

    Was ist denn das für eine Sch**** . Da sitzt ein Mensch, unschuldig in einer Folteranstalt und die Leute fangen an sich gegenseitig zu beschuldigen, ihn nicht schnell genug rausgeholt zuhaben. Hey Leute - das ist ne Folteranstalt...eure Empörung sollte sich gegen sie richten. Das eine...
  5. M

    Abschaffung von Religion ...

    Wenn man bedenkt, dass die Kirchen für diese Einrichtungen auch noch staatliche Fördermittel bekommen, ist der Anteil der Kirchensteuer für diesen Bereich nicht sonderlich groß. Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Das ist vielleicht das, was sie ihren Anhängern abverlangt aber die Kirchen...
  6. M

    Abschaffung von Religion ...

    Frag doch mal den Threatersteller - es war seine Idee. Ich würde nur zustimmen, sollte ich mal per Volksabstimmung befragt werden. :D Nein im Ernst. Ich denke nicht, dass man die Religionen abschaffen kann. Aber nachdem, was die meisten Religionen bisher auf den Tisch gebracht haben, hoffe...
  7. M

    Abschaffung von Religion ...

    Das ist wirklich eine riesen Sauerei - zumal nur ein verschwindend geringer Prozentsatz solch ehrenwerten Dingen zugute kommt, wie es die Kirchen immer vorgeben. Auf jeden Fall - z.Min. der organisierten Religionen. Für mich ist es kaum verständlich, dass heutzutage noch soviele Menschen auf...
  8. M

    Tabakrauch und Luftverschmutzung.

    Ich schon...aber ganz bestimmt gibt es noch andere Gründe dafür, als den Rauch einer Zigarette...
  9. M

    Geld - Sargnagel unserer Gesellschaft ?

    Erst mal: Herzlich Willkommen.... ....dann.... ich mag die Formulierng deiner Worte genauso, wie die deines Avatargebers. Leider konntest du trotz deiner kritischen und m.E. zutreffenden Analyse keine behilflichen Lösungsansätze herbeibringen. Da es mir seid geraumer Zeit genauso...
  10. M

    Geld - Sargnagel unserer Gesellschaft ?

    :lol: Klasse!! Wir leben in der Matrix......
  11. M

    StGB §166: Ich brauche Rechtsberatung!

    Ganz ehrlich - manchmal würde ich ja gern. Leider fehlen mir z.Zt. :wink: die Möglichkeiten. Weder habe ich effektive Beziehungen, noch habe ich genügend Kapital, um an diesem Gebilde zu rütteln. Greifst du die Kirche an, rennst du vor eine Wand. Du kannst vielleicht bewirken, dass sie dir...
  12. M

    StGB §166: Ich brauche Rechtsberatung!

    Ich glaube nicht, dass dieses Geläute "nutzlos" ist. Es ist die Demonstration einer vorherrschtenden Religion, die ihre Vorherrschaft auch nicht aufgeben möchte. Dieses Geläute ist aber nur ein Teil des Vorgehens, das jeder freien Religionsbildung einen Stein in den Weg legt. Für mich ist...
  13. M

    StGB §166: Ich brauche Rechtsberatung!

    In dem 32000 Seelen-Ort, aus dem ich komme, wirst du kaum eine/garkeine Wohnung finden, in der du dieses selbstherrliche Gebimmel nicht hörst. Schließlich sind die Kirchen strukturell ja ganz bewusst so angeordnet worden. Aber darum geht es nicht ausschließlich. Es kann einfach nicht sein, das...
  14. M

    StGB §166: Ich brauche Rechtsberatung!

    Gut - die Rechtsordnung gewährleistet natürlich den öffentlichen Frieden. Aber sie schützt auch einen Verein, den es ohne diesen Schutz in so einem Ausmaß nicht mehr geben würde. Wieviele Leute müssen noch austreten, bevor die Kirche merkt, dass sie kein Recht auf einen Sonderstatus hat...
  15. M

    StGB §166: Ich brauche Rechtsberatung!

    Da Aufkärung einer dynamischen Entwicklung unterliegt, lässt sich diese Frage nicht vollständig beantworten. Ich kann nur hoffen, dass sich dieses Platzhirschgehabe irgendwann in Wohlgefallen auflöst.
Oben Unten