Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von MadLion

  1. M

    Zeit ... LOS !

    Das erste Problem dabei ist ja, dass wir gar nicht so genau messen könnten - selbst wenn wir wollten. Das zweite Problem ist dass man meiner Meinung nach den Fehler macht, die Zeit als gequanteltes etwas zu betrachten. Ich denke es widerstrebt vielen, das anzuerkennen. Genauso kann man eine...
  2. M

    (Un)Sinn Weihnachten?¿

    Das ist wiederum etwas, was mir an der ganzen Sache gefällt - endlich hockt die ganze Sippe mal wieder auf einem Haufen - und Weihnachten war bei uns schon immer die lustigste Zeit!
  3. M

    Zeitverzögerung im Universum?

    Das wir uns hier auf sehr theoretischem Terrain bewegen sollte wohl klar sein! Ich habe ja auch nicht gesagt er soll sich in sein Auto setzen und mit Lichtgeschwindigkeit herumbrausen! Sowas nennt sich ein "Gedankenexperiment"! Die Theorie - oder besser gesagt Frage: steht im Widerspruch...
  4. M

    Zeit ... LOS !

    Der Punkt an der Sache ist, die Zeit kann man letztenendes nicht in Abschnitte unterteilen. Man kann sie einteilen, aber das nur per Definition. Das heißt wir haben die Zeit mit Hilfe von irgendwas definiert. Wir können damit zwar - wie ihr schon sagt - eine Zeitdauer in beliebig kleine...
  5. M

    (Un)Sinn Weihnachten?¿

    Naja, betrachten wir doch das Thema Weihnachten und demzufolge den Weihnachtsmann (oder das Christkind, je nachdem) mal aus der rein naturwissenschaftlich-objektiven Perspektive: Zu allererst wollen wir mal festhalten, dass es keine Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber respektive...
  6. M

    Zeitverzögerung im Universum?

    Deine Theorie steht dann schonmal im Widerspruch zur allgemein gültigen These, dass das Universum kein Zentrum hat. Demnach auch keinen Rand. Und wie Einstein schon gesagt hat: Zeit ist relativ! Stell dir vor, du bewegst dich mit Lichtgeschwindigkeit (c) von einer Kirchturmuhr fort. Das heißt...
  7. M

    "Mythos" der 12 A-Bomben

    Nicht so ganz! Du hast deinen Kern aus Pu 244. Da außenrum sind Pakete aus hochexplosiven Sprengstoffen angebracht. Bei Zündung dieser Sprengstoffpakete wird der Pu-Kern extrem verdichtet, sodass der - wie du schon richtig gesagt hast - die kritische Masse erreicht bzw. überschreitet. Dann läuft...
Oben Unten