Aktueller Inhalt von Locus

  1. L

    Welchen Abschluss habt ihr?

    Erstens habe ich nicht mit dem "beleidigte - Leberwurstpfad" angefangen, sondern Du und zweitens habe ich Dich gemeint. Und drittens: Ich unterscheide grundsätzlich nie zwischen einer Person und der Tätigkeit, die sie ausübt. Ob jemand nun König oder Philosoph (oder eben nur Moderator) ist...
  2. L

    Satanismus

    @rat: 1. Du bist also in mancherlei Hinsicht doch ein Christ! Das ist aber eine Ehre, keine Beleidigung! 2. Wenn Du Dich gegen einen Mörder zur Wehr setzst, dann bist Du ja ein "Christenschaf". Du bist nämlich insofern Christ, dass Du Mord verächtlich, also schlecht findest - sonst würdest...
  3. L

    Welchen Abschluss habt ihr?

    Jaja Studieren: Für Dich ganz bestimmt! :lol: Jetzt sag' bloss noch Du wärst fleissig und ich verwandel mich in Deinen Märchenprinzen, der Dich von dem Leid erlöst, dem alle Frauen aus dem Weg gehen wollen: :wink: "Arbeiten, studieren und so..." (meist versagt bei Frauen an dieser...
  4. L

    Satanismus

    @Abbadon: Ich weiss nicht, wieso Aufopferung mit Selbstzerstörung unvereinbar sein soll. Wenn man sich selbst aufgibt, um irgendein Ziel zu erreichen - so nennt man das "Märtyrertum". Christus selbst war ein solcher Märtyrer und ich vermag nicht einzusehen, weshalb das Märtyrertum kein...
  5. L

    Welcher Religion gehört ihr an?

    @Tizian: Dann glaubst Du halt an etwas, das nicht existiert (wie z. B. eine beweiskräftige Aussage in einem Deiner Postings :lol: ). Ich jedenfalls glaube lieber an etwas, das existiert. @Trixx: Also glaubst Du doch nur an Dich selbst. Denn wer entscheidet letztlich darüber, welche...
  6. L

    Jesus, Buddah,... Meister der Mikronomen und Mikrosomen?!?

    Mal ehrlich: Dieser "Van Helsing" ist doch sowieso nur ein verblödeter Spinner, der zuviel (vielleicht auch zu wenig?) Drogen konsumiert hat. Ich selbst schäme mich heute, dass ich dieser dumpfen Privatesoterik verfallen bin, die da besagt, dass der Mensch die Naturgesetze ausser Kraft setzen...
  7. L

    Was kommt nach dem Tod?

    Das Leben geht weiter. Was sonst? :wink:
  8. L

    Welcher Religion gehört ihr an?

    @Trixxx: Die Buddhisten und Naturreligionen - und all die seltsamen Privatesoteriker der heutigen Zeit - haben noch stets nur einen Glauben verfolgt: dass Gott in uns sei und nicht ausserhalb von uns. Notwendigerweise führt eine solche Betrachtung der Dinge dazu, dass man in erster Linie an...
  9. L

    Wer glaubt an Gott

    Erstens: Es gibt einen Gott. Alles Andere ist unmöglich und das werde ich im folgenden beweisen. Zweitens: Wenn man statt an Gott an eine Kraft glaubt, die hinter allen Dingen steckt - sei das nun ein physikalisches Gesetz oder irgendeine transzendente Macht - wer so argumentiert, hat damit ja...
  10. L

    „Why don´t we do it on the streets?“

    @Paradewohlstandskind: Also ich verstehe Dich absolut nicht: und Ist doch gut so. Oder willst Du lieber ohne Denken und höhere Vernunft leben? Dummheit und Gedankenlosigkeit sind doch viel schädlicher als das Denken! Lerne, o Mensch, Dich mit Deiner Vernunft abzufinden. Du könntest sie...
  11. L

    FEIGHEIT, IGNORANZ und HASS: die Wurzeln der Verschwörung!!!

    @semball: Das ist mir genauso zuwider wie die offensichtliche Tatsache, dass Du so kindische Fernsehserien wie "Dragonball Z" guckst. :wink: @Vernon: UM jetzt unbedingt näher auf Deinen Beitrag einzugehen, möchte ich sagen, dass ich Dir kein Wort von dem glaube, was Du da von Dir gibst...
  12. L

    GOTT? Lächerlich!! die 2.

    Gehen wir das Thema Evolutionstheorie einmal von einer anderen Seite her an. Nehmen wir doch einfach einmal an, Gott würde existieren. Wieso sollte dann die Richtigkeit der Evolutionstheorie Gottes Existenz widerlegen? Sie beweist doch im Grunde nur, dass Gott die Dinge nicht auf einen...
  13. L

    Die Hanf Verschwörung

    Das mit der Verschwörung gegen die Hanfdroge Cannabis hat einen anderen Hintergrund als die Drogenbekämpfung selbst. Es geht hier nämlich um einen multinationalen Chemiekonzern, der den Kampf gegen die Droge Cannabis nur aus dem Grunde weiterführt, weil er verhindern will, dass Hanf als...
  14. L

    Was die Kirche verbrochen hat!

    @Amrei: Das ist wie beim Schach: entweder bist Du schwarz oder Du bist weiss. Beides zugleich oder keines von beiden gibt es da nicht. Nur Gott ist überall und nirgendwo - und lässt sich nicht pauschalisieren. :wink: Aber Du bist nur ein Mensch. Klein, schwächlich, zerbrechlich. :wink:
  15. L

    Was die Kirche verbrochen hat!

    Und wieder ein Beispiel dafür, wie die Hure Babylon ihr Unwesen treibt: Zuerst blendet sie junge Menschen mit ihrem künstlichen Glanz und Schein [/b]und ihren verlogenen Versprechen, und nennt diese stolz "Wissenschaft" und "Fortschritt", dann diffamiert sie den wahren Glauben und stellt Gott...
Oben Unten