Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Kubaba

  1. K

    Annahme der perfekten Sprache

    Aufwachsen mit mehreren Sprachen. Hallo Ihr, meine Erfahrungen diesbezüglich sind schon mindestens 25 Jahre alt, konnten also genugsam verifiziert werden. Damals arbeitete ich an einer deutschen Auslandsschule, mit vielen Kindern, die aus gemischt-sprachigen Verhältnissen stammten...
  2. K

    Kiffen tötet!

    Mal ne harmlose Tüte? Macht euch nichts vor, der Konsum von Haschisch ist unberechenbar. Viel gefährlicher als zu seeligen Hippyzeiten vor dreißig Jahren. Und der Vergleich mit dem Alkohol ist einfach nur billig. Gehört zu unserer Kultur seit tausenden von Jahren, was nicht heißen soll...
  3. K

    War da wer vor Eva?

    Adams Frau Man darf meines Erachtens die Überlieferung des Alten Testaments nicht für bare Münze halten. Dazu sind schon die überlieferten Texte zu wiedersprüchlich. Man geht heute davon aus, daß es sich um eine schon sehr frühe Sammlung von Schriften handelt, die wichtige Regeln des...
  4. K

    Ich alter schneller... ?

    Oh danke! @Mr.Mister, für den deutlichen Dank. Und ich war schon ins Bett gestiegen und habe mir Vorwürfe gemacht, daß ich mein Mundwerk nicht gehalten habe, sondern als "älterer Mensch" mit ungefragten Ratschlägen hausieren gehe. Es tut mir gut, daß du meinen Beitrag verstanden und...
  5. K

    Ich alter schneller... ?

    Wachstum und Größe Hallo, Mr.Mister. Ich bin tief traurig mit dir, und habe deshalb meine Scheu überwunden, Dir zu schreiben. Weil ich diese Problematik kenne, und miterlebt habe bei meinem eigenen Sohn. Ich selbst bin auch klein, 1,62m, mein Mann, ein Südeuropäer war mir auch deshalb...
Oben Unten