Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von JohannesPaul

  1. J

    Der Nachfolger des Papstes!!

    Mein Sohn du darfst mich so nennen, wenn es durchlaucht heißen solte und nicht durchlaust! Ich weiß nicht, ob ich so hochwohlgeboren bin. Eigentlich reicht als anrede Heiliger VBater oder Heiligkeit. Ein Diener Gottest und Primas inter pares ist nicht hochwohlgeboren, sondern durch göttliche...
  2. J

    Der Nachfolger des Papstes!!

    Mein Sohn, ich selbst habe auch so meine Probleme mit der ein oder anderen Geschichte im AT. Jetzt, wo ich nicht mehr in Amt und Würden bin, kann iczh dies offen gestehen. Diese Sintflutgeschichte ist wohl tatsächliich älter als die biblische, allerdings kann es durchaus sein, dass beide die...
  3. J

    Der Nachfolger des Papstes!!

    Gut, das war jetzt keine Frage, mein Sohn, sondern nur wieder pure Respektlosigkeit, aber was will man von einem gesitig armen wie dir erwarten! Aber tröste Dich, mein Sohn, wie heißt es doch so schön in der Bibel: "Seelig sind die geistig Amen, den Ihrer ist das Himmelreich!" Wenn du, mein...
  4. J

    Der Nachfolger des Papstes!!

    Mein Sohn, nur weil jemand nicht Deine Argumentation über bestimmt religiöse Fragen, das Christentum im allgemeinen oder die katholische Kirche im Speziellen teilt, musst Du nicht in dieserArt und Weise über Ihn urteilen - egal, ob er nur ein ganz normaler Mensch ist oder eben der ehemalige hl...
  5. J

    Der Nachfolger des Papstes!!

    Ja, ja, das waren schon wilde Zeiten damals, 1978 ...
  6. J

    Der Nachfolger des Papstes!!

    Entschuldige, mein Sohn, in der Eile doch glatt das i in Luciani vergessen. Aber das kann selbst einem Unfehlbaren mal passieren ... Schließlich iost selbst der Papst nur ein Mensch, wenn auch ein ganz besonderer. Herzlichst Ihr ergebener Albino Luciani
  7. J

    Der Nachfolger des Papstes!!

    Arius, es tut mir Leid das ich anscheinend nicht ganz deine Weisheit besitze, mein Sohn, aber das wird sicherlich noch. In der Bibel steht, dass Gott die Erde an 7 Tagen erschaffen hat, nichtWochentagen. Es gibt auch Stellen wie "Tausend Jahre sind ein Tag". Das nur am Rande, mein Sohn ...
  8. J

    Der Nachfolger Nummer 264.

    Ja, der aktuelle Erzbischof von München-Freissing, Kardinal Wetter. Aber der ist doch auch schon ewig alt ...
  9. J

    Der Nachfolger Nummer 264.

    Wie heute durch viele Medien geisterte, ist laut Vatikanexperten der zur Zeit aussichtsreichste Kandidat auf den Heiligen Stuhl, nach dem Ableben von Johannes Paul II., der deutsche Kurienkardinal Josef Kardinal Ratzinger. Er gillt als herrausragender Theologe und quasi rechte Hand des aktuellen...
  10. J

    Die Jesus-Verschwörung

    Ich sehe irgendwie noch nicht so ganz die Verschwörung hier. Fakt ist ja nunmal, dass es Jesus von Nazareth gab. Auch das er gekreuzigt wurde ist soweit fakt. Dafür gibt es ja das Leichentuch, welches sich zur Zeit im Turiner Dom befindet. Und es gibt die ein oder andere römische Mitschrift...
  11. J

    Amt des Papstes

    Re: Mitverantwortung für die geschichtliche Entwicklung
  12. J

    facharbeit in religion

    Wie wäre es mit irgendetwas über kirchliche Sachen, das Papsttum oder doch Nicaragua. "Die Kirche von unten!" Die Möcnhe Cardinale, also die beiden Brüder, die nach der Revoulution Außen- und Kulturminister wurden und die die der Papst, also mein Nachfolger, fast Exkommuniziert hätte ...
  13. J

    Amt des Papstes

    Mein Sohn, Du scheinst dich in meiner Persönlichkeit zu irren. Mein Name ist Johannes Paul, ich bin Italiener und habe im Jahr 1978 für etwas mehr als 30 Tage das Amt des Heiligen Vater ausgeübt. Nun sitzt auf dem Thron Petri Karol Wojtyla, ein sehr sehr würdiger Nachfolger. Die Kirche hat...
  14. J

    Amt des Papstes

    Also das Papstamt hat schon eine gewisse Legitimation. Zum einen durch den Satz, welcher in zweit Meter großen Buchsatben in der Kuppel von St. Peter in Rom steht: Tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam et tibi dabo claves caelorum. Somit war der hl. Petrus...
Oben Unten