Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Jesus Magdalena

  1. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Das steht in dem Wikipedia Zeugs über Sympathie Wiki ist eine Schneiderungsanstalt
  2. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Wie der Jäger schon sagt, es ist sinnlos. Wenn mir anbefohlen wird, dass ich einer Wikipediabedeutungsweise hinterherlaufen soll, in dem mir meine Ansichten abgesprochen werden (Deine Ausführung wäre eigentlich *Empathie), dann ist es schon am Start verloren...
  3. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Nein, wusste ich nicht. Und hier bist du, was du mir vorwirfst. Entweder du willst die Antworten bald haben, wenn ich mit dem Text fertig bin, oder mir Befehle erteilen ? Auch ich habe die Forenregeln gelesen. (Bis auf den Umstand der Meinungsverschiedenheiten...
  4. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Sympathisch (sym=mit) Pathos (Leid) -> sympathisch ist somit mitleiden Weshalb sollte ich mitleiden oder Mitleid haben? Zu welchem Zweck? Manchmal bedarf es etwas an Mitgefühl, um eine Sache zu verstehen, doch Mitleid führt in die entgegengesetzte Richtung...
  5. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Weil das hier ein Glaube ist. Ein Glaubenssatz der dogmatisch übernommen wurde. Genau das worum es geht. Paulus verdrehte die Lehre Jesu zu seinen Gunsten und setzte Jesus so um als hätte er nie existiert, machte ihn zum Mythos, so dass die meisten Menschen in...
  6. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Könnte ich, doch ich bin nicht gewillt, jemandes *Glauben* (Paulus) zu nehmen....
  7. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Den Begriff *Redlicher Christ oder Satanist* werde ich nicht beantworten, denn dazu habe ich eine eigene Ansicht. Was das Andreaskreuz betrifft, so wurden zwar einige Kreuze dieser Art benutzt, doch geschah dies nicht auf den bewussten Wunsch von Andreas selbst...
  8. J

    Liste von Experten? Alles Spinner!

    AW: Liste von Experten? Alles Spinner! Über 9 11 etwas tiefer links unten. Und noch einiges andere mehr. Der Spötter wird leichter entlarvt als ein tatsächlicher Spinner, weil wirkliche Spinner ebenfalls spotten.
  9. J

    Mein neuer Computer–vor 10 Jahren

    AW: Mein neuer Computer–vor 10 Jahren Vor 18 Jahren kostete mein erster Computer 450 DM. 150 DM waren gerade abbezahlt, da war das Ding schon kaputt, weil ich als Laie einem glaubte, der behauptete, sich damit auszukennen. Nur große Disketten 5 1/4 und mit einer Kapazität von 20 MB...
  10. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Wenn ich mir die ganze Befehlshaberei betrachte, ist es kein Wunder, dass Vieles im Geheimen verbleibt, verschlüsselt für bestimmte Augen hinterlassen wird und dies nicht nur im Negativen, wie oft behauptet sondern auch im Positiven geschieht. Und all das trägt...
  11. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Ja. Das tat schon die Königin von Saba mit Salomo. Sein Hohelied wird auch dogmatisch anders interpretiert, obwohl mehrere Interpretationen möglich sind. Judas hatte sich deshalb über das teure Öl aufgeregt, weil er sehr materiell eingestellt war und im inneren...
  12. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Bruchstücke befinden sich selbst noch im Neuen Testament. Es wurde einiges so umgeschrieben, dass es zu Machtzwecken interpretiert werden kann, mit der Bedeutung dass viele gar nicht wissen, wie die Menschen früher dort lebten und welchen Regeln sie unterworfen...
  13. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    AW: Jesus, Johannes und Paulus Auf den Rest antworte ich später. Für mich wurde Jesus ca 75 bis 80 Jahre alt. Alles was gegen Jesus verwendet werden kann, wurde und wird verwendet. Zum Glück ist nicht alles verloren. Die Kirche folgt der Interpretation des Paulus (Glaube, Furcht, Erlösung...
  14. J

    Jesus, Johannes und Paulus

    Beitrag 175 von Ajax Weil Paulus die Lehre Jesu um seines persönlichen Vorteiles wegen ummodelierte, Johannes bereits starb, bevor Paulus kam, der vom Tode Judas erfuhr. Paulus hatte Jesus nie gesehen und stritt sich unentwegt mit Petrus. (Meiner Ansicht nach ließ Petrus sich bewusst umgedreht...
  15. J

    Gott, eine Erfindung des Menschen? Vielleicht alles durch einen Irrtum entstanden?

    AW: Gott, eine Erfindung des Menschen? Vielleicht alles durch einen Irrtum entstanden Tja, a-roy, bis ich einen geeigneten Thread gefunden habe oder notfalls einen neuen erstellt, bedarf meine Antwort noch eine gewisse Zeit. Denn der Begriff *Verschwörung* wird mit in diese Thematik...
Oben Unten