Aktueller Inhalt von Harakiri

  1. H

    Gibt es Menschen die von Geburt an böse sind?

    Ich denke nicht, dass einem irgendwelche Eigenschaften, seien sie nun gut oder böse, von Geburt an mit gegeben werden. Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch der geboren wird, ein unbeschriebenes Blatt ist, dass erst in Zukunft geformt wird. Sowieso, gut oder böse, dass sind doch...
  2. H

    Was würdet Ihr an Euch verändern wollen?

    damit es einem besser geht? Das kannst du aber nicht vergleichen. Ein Arm den jemand verloren hat, wächst auch nicht mehr nach, aber wenn jemand eine faule Socke ist, dann kann er sich sehr wohl bessern. Es geht ja nicht unbedingt darum perfekt zu sein, sondern sich einer...
  3. H

    Was würdet Ihr an Euch verändern wollen?

    ohne jetzt die übrigen Beiträge gelesen zu haben, möchte ich euch mal meine Gedanken zum Thema kundtun. Im Grunde ist unser Charakter nur ein Resultat aus unseren Lebensumständen und ich denke, das man sehr wandlungsfähig sein kann, wenn sich auch die äußeren Umstände ändern. Wenn ich...
  4. H

    Geflügelgrippe Erreger in Schweinen !

    humaner? keine sklaven mehr? :roll: Nur weil der Mensch in seiner Entwicklung irgendwann mal soetwas wie Moral endeckt hat und irgendwelche Apostel das als Grund sahen keine Sklaven mehr zu haben, werde ich sicherlich nicht damit aufhören. Seid ruhig Humanisten, aber lasst uns herzenlose...
  5. H

    schnelle, einfache und gesunde Rezepte

    Ah Silly Lilly, aus dem was du auf der ersten Seite über Miso geschrieben hast, schliese ich einfach mal das du dieses auch benutzt, daher folgendes Rezept, extra für dich :oops: jetzt kann ich wenigsten hoffen, das wenigsten einer es nachkocht: Alle anderen steht es natürlich auch zu :lol...
  6. H

    schnelle, einfache und gesunde Rezepte

    Sollte irgendjemand zufällig mal die Arame-Alge zuhause haben dann habe ich zwei Rezepte dafür: 1. Man kocht sie in Wasser, etwa 20 Minuten. Nachdem das Wasser verdunstet ist, gibt man Senf hinzu und verührt das ganze. 2. Zwieblen werden kurz in Öl gedünstet. Danach gibt man Arame und...
  7. H

    schnelle, einfache und gesunde Rezepte

    so dann will ich auch mal: Brokkoli mit überbackener Sonnenblumenkernsauße, oder wie auch immer man das nennen mag. Hierfür nehme man einen großen Brokkoli, der in mundgerechte Stücke geschnitten wird, den Stil kann man übrigens auch mit verwenden. Danach gibt man den kleingeschnittenen...
  8. H

    Nahrungsergänzungen

    Hallo weiter oben hast du aber noch von "natürlichen" Lebensmitteln gesprochen während du jetzt den verarbeiteten Nahrungsmitteln von Maggi und Co, die Schuld an einer Unterversorung zuschiebst . Letzterem kann ich aber vollkommen zustimmen und möchte dabei auf einen Thread aus einem...
  9. H

    Nahrungsergänzungen

    Re: NEM Kaufe ich dir nicht ab . Demnach würde ja ein großteil der Bevölkerung an zahlreichen Mängeln leiden, was aber nicht der Fall ist . Oder glaubst du etwa, dass der Vitaminbedarf, nur durch Zugabe in verarbeiteten Lebensmitteln gedeckt wird ? Selber behauptet hast du ja auch, dass von...
  10. H

    Die Welt steht am Rande des Dritten Weltkriegs!!

    Halte ich für Blödsinn . Hitler hat doch nicht Krieg geführt um sich mit seinen Gegenern zu verbünden, sondern um diese zu unterwerfen und auszubeuten . Oder glaubst du etwa, dass andere Mächte im Hintergrund das Ganze nach ihrem Willen gelenkt haben ?
  11. H

    Die Macht der LIEBE!

    hm auf der quellenseite, von dem gedicht der ersten seite, steht "Aus der Edda"? Weiss jemand wer oder was das sein soll ? Laotse hat nämlich genau das gleiche vor schon über 2000 Jahren gesagt, nur in anderer Reihenfolge und mit einem andren Ende .
  12. H

    Nahrungsergänzungen

    Sieh es mal so : Wenn du einen Eisenmangel hast, liegt es ganz einfach daran, dass zu viele Dinge ist, die Eisenarm sind, oder dass du zu wenig absorbierst . So hemmt schwarzer Tee z.B die Eisenaufnahme und Vitamin C verbessert sie . Willst du also jetzt solche Präparate nehmen, ohne was an...
  13. H

    Nahrungsergänzungen

    die Verdauung beginnt aber bereits im Mund . Wer nicht oder wenig kaut, lässt dem Magen dann die ganze Arbeit tun und dafür ist er nicht gemacht . Früher habe ich mich immer so gefragt, warum selbstgemachter Sojamilchshake mit pürierten Bananen immer so sehr auf den Magen schlägt . Die Antwort...
  14. H

    Nahrungsergänzungen

    Interessantes Thema ! Dazu fällt mir ein, dass ich letztens im TV eine Doku gesehen habe, wo über eine Studie berichtet wurde, die die Wirkung solcher Ergänzungsmittel getestet hat . Dazu wurden zwei Gruppen ausgewählt, die eine bekam Placebo-Präparate, die also keine Wirkung haben und die...
Oben Unten