Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Greebo

  1. G

    Papst-Vorlesung und ihre Folgen

    Re: Bald gibt es keine Päpste mehr ! @Arius ach mann Arius, aus welcher christlichen weißesotheriktantenecke kommst du denn? bist du ein prophet, oder warum meinst du sogar zu wissen wie mit wem ins gericht gegangen wird? um nur ein beispiel aus jüngerer vergangenheit zu nehmen. und mach...
  2. G

    Papst-Vorlesung und ihre Folgen

    ich gebe dir prinzipiell recht, daß eine derartige verallgemeinerung nicht gerade von objektivität/seriösität strotzt, und ich habe an sich auch meine probleme mit solchen aussagen. der grund warum ich mich trotzdem zu einer derartigen aussage hinreißen ließ ist der, daß die taten schon sehr...
  3. G

    Papst-Vorlesung und ihre Folgen

    und inzwischen gibt es auch schon einen mordauftuf. Morddrohungen gegen Papst Italienische Nonne in Mogadischu erschossen Brandanschläge auf Kirchen im Westjordanland Muslimische Presse warnt vor "Krieg" wegen Papst-Äußerungen Marokko ruft Vatikan-Botschafter zu Konsultationen zurück...
  4. G

    Papst-Vorlesung und ihre Folgen

    ein Imam ist ein geistiger und auch politischer führer in der islamischen gesellschaft. es sind menschen die den Koran (das wort gottes) interpretieren. und diese führerschaft hat nuneinmal einen entsprechenden einfluß, der auch genutzt wird. aber leider nicht stark genug zum guten. einem...
  5. G

    Das Werk von Freimaurern

    die diskussion ist schon recht weit vortgeschritten, und ich habe recht wenig zeit, zumal ich wieder recht früh aufstehen muß, will jedoch auch noch meinen senf dazugeben auch wenn es sich teils um etwas weiter zurückliegende sachen hadelt - und auch das nur in kurzer form... indem auf...
  6. G

    Das Werk von Freimaurern

    natürlich kann man sich den fähigsten beauftragen, doch ein insider kennt nun einmal die symbolik. bzw. einem aussenstehenden müsste man ganz anders zur seite stehen und beraten - letzlich viel aufwändiger. die zahl 13 bezieht sich auf die ursprünglichen 13 britischen kolonien in nordamerika...
  7. G

    911 ZDF Verarsche ?

    du kannst es ja mal hier versuchen grüße, Greebo
  8. G

    Neue Schriften von Jesus: Fantasien

    heißt das, daß nur eine art emotionale verbindung bestehen soll? daß alles nur erfühlt, und dann das erfühlte interetiert und in worte gefaßt wird? also da liegen doch welten dazwischen. hat der verfasser den text selbst geschrieben ist es einfach nur sein "geistiger erguß" den der autor der...
  9. G

    Jesus ging über Eis

    wahrscheinlich, weil bei der wassergeschichte kein wissenschaftlicher anspruch existiert, wärend bei der theorie mit dem eis dieser serwohl vorhanden ist. das eine ist mythos, an den man glauben kann oder nicht. das andere ist rationale wissenschaft, die rational angegriffen werden kann. z.b...
  10. G

    Jesus = Gott ??

    puh, gute frage, worauf ich auf die schnelle auch keine antwort habe... es wird prinzipiell zwischen anbeten und zu jemandem beten unterschieden. nur gott darf angebetet werden. zu den anderen darf man beten, sie jedoch nicht anbeten. das "vater unser" ist das gebet, das laut überlieferung...
  11. G

    Satanismus

    ...man kann nicht alles mögen... :wink: grüße, Greebo
  12. G

    Satanismus

    na, von der sicht habe ich das noch gar nicht begutachtet - die hitze des gefechts... also nicht so wichtig dieser eindruck von mir... grüße, Greebo
  13. G

    Satanismus

    ja, stimmt, das übersehe ich leider immer wieder... ist dann auch immer so, als würde ich gegen eine wand laufen wenn dann derartige argumente ins gefecht geführt werden die starke dogmatisierung ist schon irgendwie eine art ironie. oder eine art hohn auf die freiheit?... grüße, Greebo
  14. G

    Satanismus

    ich habe nicht gefragt wie du erzogen wurdest, abgesehen davon daß es mich nicht interssiert, geht es mich auch nichts an. also ich lese sie schon. sind hin und wieder etwas hart und direkt aber nicht unhöflich. ob sie 'überheblich' sind ist ansichtssache. ich habe den eindruck, als würdest...
  15. G

    Satanismus

    worüber willst du denn diskutieren ohne daß es off topic wird? daß dr Schlessinger eine an der waffel hat? ja - und nun? willst du das alte testament durchforsten nach ähnlichen bibelstellen, und diese mit dem neuen testament vergleichen, ob sie noch irgendeine gültigkeit haben? und dann...
Oben Unten