Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Fridolin-Gerhard

  1. F

    Eine Physikaufgabe

    Hey, mich kennt zwar keine sau hier und vllt. interessiert es auch niemand aber wollt nur sagen: ich lebe noch!!! und das leben ist genial! Muss zugeben hat zwar etwas lange gedauert bis ich das erkannt habe aber besser spät als nie :) Hoffe es geht euch allen gut!! :D
  2. F

    Eine Physikaufgabe

    Wenn das mit den 5 bzw. 2,5 Tonnen stimmt wäre es ja eigentlich unmöglich einen 50 kg schweren Kartofellsack der 5 m fällt aufzufangen. Soviel hält ja kein normales Seil aus. Also für 5 Tonnen bräuchte man doch bestimmt n Drahtseil mit 10 cm Durchmesser. Kann das überhaupt sein?
  3. F

    Eine Physikaufgabe

    Naja ich will dir mal glauben scheinst davon ja um einiges mehr Ahnung zu haben als ich. Dachte nicht dass sich das Gewicht vervielfacht nur durch n 5 m hohen Fall. 8O Naja aber wie schon voher jemand sagte es kommt wohl hauptsächlich auf die Dehnbargkeit des Seiles an.
  4. F

    Eine Physikaufgabe

    man ich dachte net das das so schwer ist dachte da gäbs ne einfach formel. Naja von Phyik hab ich eh kein Plan. Aber 5,15 Tonnen lloooll kann bestimmt net sein, ein ca 2 cm dickes seil hat ungefähr ne Tragkraft(oder wie das heißt) von 300 kg. Aber denke mir mal das ein 2 cm dickes Seil locker...
  5. F

    Eine Physikaufgabe

    Naja schonmal danke für die Antworten. @ EVO Was bedeutet das 4905 N? N ist doch Newton oder? Wollte eigentlich wissen wie viel kg das Seil aushalten sollte. Kann sein das ich die Frage undeutlich gestellt hab also hier mal ne genauere Erklärung was ich meinte: 1) Die Höhe von der...
  6. F

    Eine Physikaufgabe

    Hi ihr freaks :lol: Hoffe mal es hat jemand von euch mal im Pyhsikunterricht aufgepasst und kann mir helfen. Also hier mal die Aufgabe: Wenn man ein Gewicht(sagen wir jetzt mal 50 kg) an einem Seil festbinden würde und es z.B. 5 m von einer Brücke(oder was auch immer) runterwerfen würde...
Oben Unten