Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Fox

  1. F

    USA können das Wetter ändern!

    AW: USA können das Wetter ändern! Jojo. So ein Regenwetter ist natürlich demoralisierend. Das Sturmkommando der USA hat auch schon eine Lösung zur Aufrechterhaltung der truppeninternen Moral entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Gerät das durch einen komplizierten Mechanismus eine...
  2. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Du könntest auch sagen: "Ich kann auch fliegen. Wie Superman. Über Details möcht ich darüber aus bestimmten Gründen nicht reden. Nur soviel. Hey, ich kann fliegen. Wie Superman." Du könntest auch sagen: "Meine heutige Überzeugung, dass ich wie Superman...
  3. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Wen interessieren schon solche Nebensächlichkeiten? Genauso könnten wir über die Änderung meiner Gesichtsfarbe diskutieren, wenn ich mir vornehme ein Glas Wasser alleine durch Gedankenkraft schweben zu lassen. Ist dieses dunkelrot in meinem Gesicht noch...
  4. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Das was ich vorhin geschrieben habe, sollte bloss ein kleiner ironischer Seitenhieb auf Prinz Artus Beitrag sein. Und du hast ja erkannt worauf ich hinaus wollte. Aber viele Menschen glauben tatsächlich an diese Wasser in Wein Geschichte. Ich glaube...
  5. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Es gab vor einiger Zeit einen Mann, der einen Teil der molekularen Struktur von Dihydrogenmonoxid alleine durch Gedankenkraft in ein pigmentiertes Gemisch aus Ethanol und Saccharose verwandeln konnte. Ebenso konnte er die Oberflächenenergiedichte eines...
  6. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Für jemanden der sich nur oberflächlich mit der Wissenschaft auseinandersetzt, mag sich so ein Bild abzeichnen. Aber vor allem in der theoretischen Physik, ist von Scheuklappendenken, aufgrund von nichtverifizierbaren Theorien, keine Spur vorhanden...
  7. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Hier hab ich ein gutes Java Applet gefunden, welches die Phasengeschwindigkeit und die Gruppengeschwindigkeit animiert. Oben mal auf Start drücken und dann mit den Reglern spielen (am besten eine geringe Wellenlänge einstellen, damit man gut die...
  8. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Die Gravitationskraft unterliegt denselben Gesetzen wie die elektromagnetische Kraft. Sie breiten sich beide mit max. c aus. Wenn man die Sonne augenblicklich aus unserem Sonnensystem entfernen würde, würden wir sie hier auf der Erde noch weitere 8...
  9. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Nein, kann man nicht. Bei all diesen Experimenten geht es um die Gruppengeschwindigkeit von Wellen in einem Signal. Diese kann durchaus schneller als c sein. Aber: http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppengeschwindigkeit
  10. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Da kann ich dir nur zustimmen. Einsteins Relativitätstheorie geht zwar über die Newtonsche Theorie hinaus, aber denoch beschreibt sie die Natur im Gültigkeitsbereich von Newton korrekt. Eine mögliche zukünftige Erweiterung der Relativitätstheorie muss...
  11. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Natürlich, ich auch. Jede Antwort der Physik, wird neue Fragen aufwerfen. Das macht für mich die Physik so spannend. Nur sollte man sich immer eins vor Augen halten. Die Fantasie eines Menschen ist praktisch grenzenlos. In der Physik gibt es dagegen...
  12. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Ist aber so. Der einzige Unterschied liegt darin, dass ein Laser kohärentes Licht aussendet. Dieses Licht besteht im Normalfall aus einer einzigen Wellenlänge (Farbe). Diese Welle schwingt mit den anderen in einem Takt und parallel zueinander. Deshalb...
  13. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Jede elektromagnetische Welle bewegt sich im Vakuum mit c. Egal ob es sich dabei um sichtbares Licht handelt oder um Röntgenstrahlung oder um Radiowellen etc... In Medien wie z.B. im Wasser hat das Licht eine geringere Geschwindigkeit, weil durch...
  14. F

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich? Auch bei der sogenannten Verschränkung ist es nicht möglich Information mit Überlichtgeschwindigkeit zu übertragen. Zwar konnte man bereits durch Messungen eine Mindestgeschwindigkeit berechnen mit der diese Verschränkung zusammenbrechen muss (liegt...
  15. F

    Lhc

    AW: Lhc Gratuliere. Ist doch schon mal was.
Oben Unten