Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Feuerseele

  1. F

    Das ist Freimauerei

    Ein guter FM kann auch unsinnige Fragen vernünftig und logisch beantworten, anstatt sie sie als Unsinn zu deklarieren, denn es ist egal ob Fragen (deiner/eurer Meinung nach) Unsinn sind, da sich mit Logik Unsinn beweisen lässt. Da der Mensch etwas geringeres ist, als Gott als Gott sein muss...
  2. F

    Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

    Demokratie ist dann in Gefahr, wenn Bürger ihre Meinung äußern dürfen, diese aber ständig ignoriert und/oder nicht ernst genug genommen wird. Die Politiker haben das Letzte Wort. Letzten Endes, liegt das gesamte Werden und das Werden/Vergehen der Demokratie einzig und allein in ihrer Hand. Die...
  3. F

    Das ist Freimauerei

    Damit habe, grundsätzlich ein unlösbares Problem. Fast alle Menschen haben dieses Problem. Die Wenigen, die es nicht haben, haben dafür ein anderes unlösbares Problem. Ich habe das Problem im besonderen Maße, weil ich ein Gedankenmuster entdeckt habe. Ich kann nur auf Anfrage, die mich per...
  4. F

    Bei der NWO mitmachen

    Ja, dass muss man, denn Versklavende existieren nur wenn es Sklaven gibt. <(So entsteht die Hölle auf Erden.) Im Grunde hat die Welt bereits eine Weltordnung und ist daher nur zu erhalten. Um erhalten zu können muss man nur das Grundmuster kennen und wissen, dass Gott nur Freiwillige hat! Die...
  5. F

    Das ist Freimauerei

    (Fetthervorhebung von mir.) Der Satz ist doof/dumm, unlogisch, denn er widerspricht sich selbst. Kein Mensch = Null Mensch. Eine Ausnahme gibt es also nicht. Richtiger Satz: Menschen sind nicht ohne Fehl und Tadel, außer der Adel. ... Das beschreibt den Topzustand. SCHÖN wäre es, wenn e sso...
  6. F

    Das ist Freimauerei

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile/Mitglieder. DIE Freimaurerei ist die Summe seiner Mitglieder. Wenn die einzelnen Freimaurer alle gleichermaßen sehr gut arbeiten und dies in ihrer Summe, also zusammen arbeiten, desto besser ist es für DIE ganze Freimaurerei.
  7. F

    Das ist Freimauerei

    Ja, hast recht, aber die Frage was besser ist bleibt. Ist meine Vorstellung besser als das "Ding"/die Realität/Tatsache/Wirklichkeit? Ohne meine Vorstellung 100% richtig zu kennen, kann sie nicht MIT Sicherheit beurteilt werden.
  8. F

    Das ist Freimauerei

    Ich behaupte nicht zu wissen was Freimaurerei aktuell ist. Das kann ich nicht! Ich kann nur Aussagen machen, die eurem Dargestelltem nach wahrscheinlich sein können. Meine Behauptungen orientieren sich nach eurem "Bild"/Darstellung. Ob euer Darstellung (was ihr mir zeigt/vorspielt/erleben...
  9. F

    Das ist Freimauerei

    Lupo, du (1/ein Freimaurer) verhältst dich NICHT so wie ich mir Freimaurer vorgestellt habe, dass FM sein müssten.
  10. F

    Das ist Freimauerei

    Der beste Freund ist auch ein Mahner. Wenn der beste Freund, den Freund immer öfter mahnen muss, verliert mit der ZEIT der Freund den Freund.
  11. F

    Die Weisheit Platons

    Ich meinte den Begriff "Handwerker" im wörtlichen Sinn. Also Menschen, die mit der Hand werken = arbeiten. Der Ackerbau ist auch ein Handwerk. Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch richtig hätte verstehen werden können. ... Historisches Wissen braucht es hierzu keines. Also muss kein Mensch...
  12. F

    Die Weisheit Platons

    Platon lebte zu einer anderen Zeit. Der Staat war damals zu anderen Entscheidungen gezwungen als heute. Zu Platons Zeiten war Arbeit zeitintensiv und bestand aus reiner Körperkraft (K). In einem Staat zu Platons Zeiten war die Tauglichkeit von Intellektuellen/Denkvermögen/Geist oder die...
  13. F

    Feuerseeles philosophische Gedanken

    Anderswo als themenfremd abgetrennt. Jg, Mod Stephen Hawking war ja kein Bewusstseinsforscher. Wer sich Fragen nach Gott stellt und dabei nur im Kosmos und den Dingen nach Antworten sucht, kann Gott nicht finden können. Um die Fragen und Antworten nach Gott zu finden, muss auch das Bewusstsein...
  14. F

    Moral

    MORAL bedingt "rund um die Uhr" Ehrlichkeit und nicht nicht nur zeitweise. MORAL muss in erster Linie, also hauptsächlich das Grundlegende des Menschen beachten und kann im weiteren nur zeitlich bezogen werden, weil die Zeiten sich durch Wissenschaft und Forschung ständig verändern. Das...
  15. F

    Moral

    Das Grundmaß und sein Ordnungsmuster ist hierzu unabdingbar, denn das G. Maß ist und liefert die "Formel" jeder Rahmenbedingung. Ich weiß! Ich weiß auch dass ich zum wir gehöre, darum tue ich mein Bestes und arbeite daran, auf das Maß der großen Ordnung hinzuweisen. Der "Staat" lässt Arbeiter...
Oben Unten