Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von fernandopoo

  1. F

    Xavier Naidoo (Söhne Mannheims) ein Mitwisser oder Zionis...

    Grüße! Wegen der "Quadratischen Form" Mannheims... Ähm, die Innenstadt ist quadratisch angelegt. Das heißt, die Straßen verlaufen da halt alle rechtwinklig, und anstatt Straßennamen werden die Blöcke durchnummeriert, wie beim Schiffeversenken (z.B. A3). Die Bauweise geht auf (glaube ich) auf...
  2. F

    Geheimdienst-Mitarbeiter

    Also das hier scheint ein Anwerbeplakat für den Mossad aus dem Jahre 2001 zu sein http://www.fas.org/irp/world/israel/mossad/mossad_ad.html (Hebräisch wäre von Vorteil) ;-). Natürlich hat der Mossad aber auch eine eigene Seite, über die man sich bewerben kann...
  3. F

    SNAFU-Prinzip

    Hallo! Also wgen dieser Kommunikation unter gleichen und so... Hat sich jemand schon mal mit der Systemtheorie von Niklas Luhmann (mehr oder minder berühmter dt. Soziologe) befasst? Eine der Grundaussagen ist dabei, dass erstens: (nur) soziale Systeme miteinander kommunizieren und zweitens...
  4. F

    Paranoid

    Ja, hi. Wenn man jemanden "paranoid" nennt, muss das doch nicht gleich heißen, dass man ihn für pyschisch krank hält. Vielleicht soll es nur ein netter Hinweis darauf sein, dass Du den "Spleen" hast, alle möglichen Sachverhalte genauer unter die Lupe zu nehmen als andere oder ungewöhnliche...
  5. F

    An was glaubt Ihr ??

    Donnerwetter, ganz schöne Resonanz... Also, ich bin nicht gläubig. Das heißt, ich will ja nicht ausschließen, dass es da was geben könnte, was auch immer. Ich bin aber nicht in der Lage, das beurteilen zu können. Und bevor ich mich hier irgendwelchen Weltanschaungen unterwerfe, die in den...
  6. F

    Hoch lebe die Freiheit!?

    Hi nimo! Die Methoden, die Du erwähnst... fubktionieren die mitttels "subliminalem Priming"? Dabei handelt es sich um die Darbietung von Schlüsselreizen, die bestimmte Wahrnehmungs oder sogar Handlungsroutinen aktivieren, allerdings sind diese Reize unter der Wahrnehmungsschwelle, so dass man...
  7. F

    Krieg unter Demokratien

    @erik: Hi Erik. Ähm, die antiken griechischen Demokratien sind nicht als Demokratien, wie wir sie heute kennen, zu sehen. Es war ja nun nicht gerade das Volk der Souverän. Besser gesagt: Die meisten Menschen gehörten nicht zum Volk (Sklaven, Frauen...). Wenn sich Aristoteles unsere heutige...
  8. F

    id und kreation im skeptiker

    Schlimm bloß, wenn so was auch noch Nährboden findet... http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/713/27686/
  9. F

    sat1 film vom 17.02.04

    ...Aber was wir manchmal aus Fortschritt machen, ist pervers, wohlgemerkt: meistens ohne es zu wollen. Allerdings, was "gut" und was "schlecht" ist, bestimmt halt einfach die Gesellschaft. Schade nur, dass meistens nur das "gut" ist, was auch Geld bringt. Denn eines ist ja wohl klar: geklont...
  10. F

    Mittelalter

    Also, ich glaube, die Menschen sehen sich durch die "moderne Gesellschaft" um das schöne "Gemeinschaftsgefühl" beraubt, dass das Mittelalter vermeintlich bot. Und wenn man sich die Verklärungen des Mittelalters heute mal genauer anschaut (Fantasy etc.) dann sieht man ja meistens auch, dass da...
  11. F

    Gottesbilder

    @ Hilda: Hmm, genau das habe ich gemacht. Ich habe mich wirklich lange gefragt, woher ich komme, wohin ich gehe, usw. Und nach langem Überlegen kam ich zu dem Schluss, dass Gott nicht die perfekte Antwort für mich ist. Du hast Recht, wenn Du sagst, mein Glaube hätte sich vielleicht unter...
  12. F

    Gottesbilder

    Ja hi alle! Also ich habe diese Threads zum Thema Gott und Glauben jetzt mal ein wenig verfolgt, aber eine Sache ist mir bisher noch nicht ganz verständlich gewesen. Es klingt hier des öfteren so, als ob wir ohne Gott verloren wären, als ob er/sie/es die Bedingung für unser gutes Leben...
Oben Unten