Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Feenkrieger

  1. Feenkrieger

    Überwachungsstaat- langsam wird´s konkret

    Sieht man sich die ganzen "InfluencerInnen" an und all die Leute, die ihren Rüssel in jede Kamera halten müssen, möchte man glauben, dass es Leute gibt, die überwacht werden wollen (oder denen es zumindest nichts ausmacht...) Ich kenne eine junge Frau, die gerne ihren Hintern postet und bei...
  2. Feenkrieger

    Lucifer

    Der Satanismus in seinen Anfängen sah den Teufel als den dunklen Racheengel, der sich gegen die Kirche und letztendlich gegen Gott stellte – einer, der es wagte, gegen die Tyrannei oder gar den Tyrannen aufzubegehren. Jemand, der dem Menschen das kritische Denken beibrachte. So wurde der...
  3. Feenkrieger

    Lucifer

    Womit wir es hier zu tun haben ist also der alte Gedanke von Erschaffen und Zerstören, der wohl so alt ist wie die Menschheit selbst, das Konzept von Gut und Böse, während das Gute mit der Kraft oder gar der Person eines Schöpfers und das Böse mit der Zerstörung in Verbindung gebracht wurde...
  4. Feenkrieger

    Lucifer

    Das Konzept des "Gegenspielers" ist so alt wie der Monotheismus selbst, vielleicht sogar älter, da es auch in den polytheistischen Religionen Götter der Unterwelt, des Todes, etc. gegeben hat. Dabei ist der Gegenspieler nicht zwingend der Antagonist des "guten" Gottes, Göttervaters, etc...
  5. Feenkrieger

    Heidnische Elemente im Christentum

    Nein, nicht die gleiche Epoche, daher habe ich ja auch Kelten bzw. Germanen und nicht Kelten UND Germanen geschrieben. Aber über beide Kulturen wurden von den Römern etwas aufgezeichnet. Archäologische Ausgrabungen und Aufzeichnungen sind leider nicht ganz dasselbe, da man über die Fundstücke...
  6. Feenkrieger

    Heidnische Elemente im Christentum

    Sorry für das Off-Topic, ich war schon in vielen Foren und weiß daher, wie das meistens abläuft. Die meisten glauben, mit Quellenangaben kann man alles irgendwie untermauern und manche geben dann vielleicht sogar irgendwelche veralteten Quellen an, um nicht irgendwie "nackt" dazustehen. Dann...
  7. Feenkrieger

    Heidnische Elemente im Christentum

    Lückenhaft, ja, wie die meisten Überlieferungen, die ja von Anfang an mündlich weitergegeben wurden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Meiste, was man über Kelten bzw. Germanen zu wissen glaubt von Römern aufgezeichnet wurde und daher kennen wir quasi nur die römische Propaganda und das...
  8. Feenkrieger

    Heidnische Elemente im Christentum

    Was meinst du mit "Quelle"? Ob ich mich persönlich irre oder jemand anderer ist doch egal. Ja, was ich schreibe ist meistens reine Spekulation. Zu hundert Prozent kann man ja nie sicher gehen, weil keiner von uns dabei war. Ich gehe davon aus, dass Dokus wie z.B. Terra X gut recherchiert sind...
  9. Feenkrieger

    Heidnische Elemente im Christentum

    Ich wollte das eigentlich als Antwort in den bereits zu dem Thema existierenden Thread schreiben, dafür wurde es aber zu lang Die älteste "Religion", wenn man so will ist der Glaube an die Mutter Erde, Weltenseele, Himmelskönigin oder wie auch immer man sie genannt hat, in Zusammenhang mit...
  10. Feenkrieger

    was denkt ihr: Gibt es Vampire?

    Der fachliche Ausdruck dafür lautet neuerdings "Narzisst". Oh, sorry, hab vergessen zu gendern... NarzisstIn, natürlich...
  11. Feenkrieger

    was denkt ihr: Gibt es Vampire?

    Energievampire gibt es auf jeden Fall, das habe ich selbst erlebt. Dabei handelt es sich meistens um Menschen mit sehr niedriger Energie, die andocken und einen aussaugen. Die brauchen das.
Oben Unten