Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von enothep

  1. enothep

    Noch ein paar Monate und ich bin schon seit 15 Jahren Mitglied auf diesem Board...schön!

    Noch ein paar Monate und ich bin schon seit 15 Jahren Mitglied auf diesem Board...schön!
  2. enothep

    David Bowies Blackstar

    Es ist wohl ein offenes Geheimnis gewesen, dass sich David Bowie ausgiebig mit der Philosophie der Kabbalah und anderer Geheimwissenschaften beschäftigte. Deutlich wird dies u. a. auf dem Album-Cover von Station to Station aus dem Jahr 1976, als Bowie auf einer weißen Leinwand den...
  3. enothep

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    AW: Grundsatzfrage und keine Antwort? Um nochmal auf meine Ausgangsfrage einzugehen, habe ich versucht darüber nachzudenken, wie ich die kleinste reelle Zahl rechnerisch erreichen könnte. Schnell bin ich auf 1 minus 0,9-Periode gekommen. Probleme hatte ich dann jedoch beim Aufschreiben des...
  4. enothep

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    AW: Grundsatzfrage und keine Antwort? Hallo Giacomo! Danke für deine wirkliche interessante Ausführung zu PI. Physikalisch betrachtet gebe ich dir nur begrenzt recht. Solang wir uns im "Reich der Atome" bewegen, stimme ich dir mit deinem gewählten Beispiel zu. Aber damit ist ja noch längst...
  5. enothep

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    AW: Grundsatzfrage und keine Antwort? Hallo Aurum, unendlich ist keine Zahl. Es gibt unendlich viele Zahlen aber nicht die Zahl unendlich! Gruß Enothep
  6. enothep

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    AW: Grundsatzfrage und keine Antwort? Ausgangspunkt meiner Überlegung war die Aussage eines Bekannten, dass wir unter Berücksichtigung aller reellen Zahlen es niemals schaffen werden von Eins rückwärts bis Null zu zählen, da wir zum einen die letzte Zahl vor der Eins und zum anderen die erste...
  7. enothep

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    AW: Grundsatzfrage und keine Antwort? Eines vorab - "unendlich" ist keine Zahl auch wenn es unendlich viele Zahlen gibt. Den Hinweis von Giacomo fand ich dabei schon hilfreicher über die Kardinalzahl Aleph nachzudenken. Obwohl Aleph eher in die andere Richtung geht und nicht zur Null führt...
  8. enothep

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    AW: Grundsatzfrage und keine Antwort? Naja, die Eins wollte ich als Antwort nun gerade nicht hören, da sie nicht die erste (reelle) Zahl nach der Null ist. Ich habe irgendwann bei 0,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 aufgehört nachzudenken, welche...
  9. enothep

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    Liebes Forum, eine grundsätzliche Frage, auf die ich schon seit geraumer Zeit eine Antwort suche - vielleicht könnt ihr helfen? Welche Zahl folgt als erste (reelle) Zahl nach der Null? Ich bin auf Eure (ernst gemeinten) Antworten gespannt. Enothep!
  10. enothep

    Fragen an euch [Illuminaten]

    AW: Fragen an euch [Illuminaten] Das ich mit dieser Ansicht allein bin, möchte ich gern bestreiten. Begrenzt auf dieses Forum hast du womöglich recht.
  11. enothep

    Fragen an euch [Illuminaten]

    AW: Fragen an euch [Illuminaten] Wenn du mit "jemand" die moderne pop-kulturelle Überspielung der "Illuminaten" meinst, die aus der Feder von Robert A. Wilson, Robert Shea oder Dan Brown entstammen, dann gebe ich dir recht. Auf diese "Illuminaten" spiele ich wirklich nicht an. Mir geht es...
  12. enothep

    Fragen an euch [Illuminaten]

    AW: Fragen an euch [Illuminaten] Wenn du "das" kennst, müsste sich doch deine Frage erübrigen - die Herleitung liegt letztlich auf der Hand. Es gibt eine Reihe von heutigen Organisation, die traditionsgeschichtlich diesen "Illuminaten" zu zuordnen sind. Ich beziehe mich dabei vornehmlich auf...
  13. enothep

    Fragen an euch [Illuminaten]

    AW: Fragen an euch [Illuminaten] Wenn du etwas hierzu suchst, dann empfehle ich Dir zum Einstieg die aktuelle Veröffentlichung von Ivo Cerman, Aufklärung oder Illuminismus? (2015): Aufklärung oder Illuminismus?: Die Enzyklopädie des Grafen Franz Josef Thun Contubernium: Amazon.de: Ivo Cerman...
  14. enothep

    Fragen an euch [Illuminaten]

    AW: Fragen an euch [Illuminaten] Was "tatsächlich" richtig ist, kann ich dir nicht beantworten. Mir fällt jedoch auf, dass einiges zum Thema fehlt. Der klassische Blick auf die (bayrischen) Illuminaten der "Aufklärung" ist nur eine Seite der Medaille. Die Autoren verlieren kein Wort über die...
  15. enothep

    Illuminat werden.

    AW: Illuminati werden. Danke! Ich halte es da viel lieber mit den heutigen Kultur- und Religionswissenschaftlern, die seriös zur Esoterik forschen und nicht den Zuschreibungen der Gegenwartskultur auf den Leim gehen. Psiram ist doch eher äußerst zweifelhaft. Hier mal ein seriöses Beispiel: HHP...
Oben Unten