Aktueller Inhalt von dimwit

  1. dimwit

    Neues aus den Niederlanden

    AW: Neues aus den Niederlanden Bezieht sich das auf das NATO-Bündnis? Eine andere innige Verbundenheit beider Staaten vermag ich derzeit nicht zu erkennen. Und selbiges schien zwischen z.B. der Türkei und Griechenland auch nie als Mäßigung gebietende Verpflichtung wahrgenommen worden zu sein...
  2. dimwit

    Thema Kopftuch

    AW: Thema Kopftuch Oje, dazu kann ich nur im Gernhardtschen Geiste weiterspinnen: Paulus schrieb den Muselmannen, Wenn Ihr das lest, bin ich von dannen. Ich hätt´Euch viel zur Weibeshauptverhüllung noch zu sagen, Doch müsst Ihr dazu einst den Mohammed befragen. Sodann schrieb Paulus den...
  3. dimwit

    TRUMP - - Das Feingefühl

    AW: TRUMP - - Das Feingefühl Ich kenne zwar die das regelnden US-Gesetze nicht (woher auch? sollte aber in der Verfassung erwähnt sein), aber ich denke, dass in einem solchen Fall der Vizepräsident übernehmen müsste. Ich habe mal die Wörter US Constitution President Impeachment Mental...
  4. dimwit

    Hacker und Hacking

    AW: Hacker und Hacking Das mit dem IoT Ransomware Hack des elektronischen Keycard Systems besagten Hotels habe ich vor ein paar Tagen in einem Interview auf BBC mit dem betroffenen Hoteldirektor dort ganz anders gehört. Nach dessen Aussage war es zu keiner Zeit so, dass Hotelgäste z.B. auf...
  5. dimwit

    TRUMP - - Das Feingefühl

    AW: TRUMP - - Das Feingefühl Da es in diesem Thread, zumindest dessen Titel nach, um Stilfragen beim neuen Amerikanischen Präsidenten zu gehen scheint, möchte ich von einem Gespräch berichten, das ich gestern zufällig im Autoradio auf BBC World Service gehört habe und das mich hat schmunzeln...
  6. dimwit

    Trump als Präsident

    AW: Trump als Präsident Ihr kennt Euch doch so gut aus. Könnte sich denn Sally Yates dann nicht ins Amt zurück klagen? Ich kann mir vorstellen, dass zumindest vor jedem deutschen Arbeitsgericht eine Kündigung unter der Prämisse quasi vom "Arbeitgeber" dekretierter verfassungswidriger...
  7. dimwit

    Trump als Präsident

    AW: Trump als Präsident Die Frage ist, wie relevant diese Vierte Gewalt für die Information und, wenn nicht schon zur Aufklärung und Bildung, so doch wenigstens zur Meinungsbildung weiter Bevölkerungsteile überhaupt noch ist? Wer liest denn heute noch die altehrwürdigen (Qualitäts-)Zeitungen...
  8. dimwit

    Trump als Präsident

    AW: Trump als Präsident Dein Wort in Gottes Ohr. Der Sinn kann erst durch unser Ableben und Verstummen zurückkehren in die Welt.
  9. dimwit

    Sind die Hamburger Schüler wirklich schwach in Mathe?

    AW: Sind die Hamburger Schüler wirklich schwach in Mathe? Ich kann mir vorstellen, dass schwache Matheleistungen bis hin zum Dyskalkulie-Syndrom ein deutschlandweites Phänomen sind, ausser vieilleicht in einigen Teilen Bayerns, Baden-Württembergs und Sachsens. Ich kann das totale schulische...
  10. dimwit

    Trump Zitate(mit Diskussion)

    AW: Trump Zitate(mit Diskussion) Ist das mit der Entschuldigung ironisch oder verbatim gemeint? Ich bin mir bei seinen Äusserungen nie sicher. Wenn der Tweet von 2013 stammt und ernst gemeint war, dann hätten seine Animositäten gegenüber den Geheimdiensten zumindest niemanden überraschen sollen.
  11. dimwit

    Trump als Präsident

    AW: Trump als Präsident Na ja, die Obamas hatten auf dem Bild zumindest einen eigens abgestellten präsidialen Schirmhalter. Aber vermutlich wird ein solcher auch den Trumps nach Donalds Inauguration zuteil, so dass der nicht mehr die schwere Bürde der Schirmung seines Haupthaares vor den die...
  12. dimwit

    Trump Zitate(mit Diskussion)

    AW: Trump Zitate(mit Diskussion) Könnte es sich evtl. um diese Slide Show gehandelt haben? - - - Aktualisiert - - - Dann müssten die Stadtplaner nur noch die alten Pläne zur autogerechten Stadt aus den 60ern aus ihren Schubladen holen und für entsprechenden Parkraum in unseren Innenstädten...
  13. dimwit

    Robotik, die „Schöne Neue Welt“,- oder doch nur ein neuer Albtraum ...

    AW: Robotik, die „Schöne Neue Welt“,- oder doch nur ein neuer Albtraum ... Ja, ich halte das auch für völlig normal, denn Maschinen (Roboter, Computer, Algorithmen oder wie immer man die Technik nennen mag) können weder Empathie empfinden, noch können sie grausam sein, weil sie schlicht nicht...
  14. dimwit

    Brexit-Kampagne in England

    AW: Brexit-Kampagne in England Hat irgend jemand etwas anderes erwartet? Die Eurokraten müssen allerdings zusehen, dass sie ihren Laden zusammenhalten und keine Anreize für weitere Copycats unter potentiell austrittswilligen EU-Mitgliedsstaaten schaffen.
  15. dimwit

    Brexit-Kampagne in England

    AW: Brexit-Kampagne in England Genau so waren ja bereits die ersten Reaktionen unseres EU Parlamentspräsidenten Schulz sowie des Kommissionspräsidenten Juncker auf die Erklärung Camerons, die Austrittsverhandlungen erst von seinem Nachfolger im Oktober führen zu lassen.
Oben Unten